Die glorreiche Grot Rebellion

  • Ich kenne noch ne andere Grot-Armee, die allerdings voll auf Kommunisten-Thema geht und auch als Imperiale Armee gespielt wird^^. Aber deine Modelle sind viel orkischer bzw. grot-tiger, und äußerst cool. Sehr sehr sehr gut gelungen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • und auch als Imperiale Armee gespielt wird

    datt wird meine ja nich......


    das mit dem Kommunismus kommt meistens daher dass der rote stern nunmal das symbol der Grot Revolution ist.... ich hab den acuh eingebaut.....
    aber hatte keinen bock das alles so uniform aussieht.....
    finde das passt storytechnisch nicht...... Grotrebellen werden ja jetzt nich it unterstützungsangeboten zugeschmissen....eher das gegenteil :D
    daher gefallen mir die ganzen sehr uniform gehaltenen Grotrebellen Armeen meistens auch nicht so :)

  • Ne, mir auch nicht. Grots müssen für meinen Geschmack ein wild zusammengewürfelter Haufen verwirrter kleiner grünen Männchen bleiben. Grots würden wahrscheinlich alles mögliche mit Uniformen anstellen, aber es ganz sicher nicht schaffen, sich einheitlich drin zu kleiden! :D

  • Das auch bezog sich nicht auf deine, sondern auf all die anderen Grot-Armeen da draussen, du hast ja den Fan-Dex im ersten Post angegeben^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wo sind denn Piranha und Valkyrie, die Du erwähntest, zu sehen?

    Mein Blog ...link in der Signatur


    Zitat

    Grots müssen für meinen Geschmack ein wild zusammengewürfelter Haufen
    verwirrter kleiner grünen Männchen bleiben. Grots würden wahrscheinlich
    alles mögliche mit Uniformen anstellen, aber es ganz sicher nicht
    schaffen, sich einheitlich drin zu kleiden!

    da bin ich anderer meinung.... im gegensatz zu orks haben grotz nen gewissen sinn für ordnung...... die halten ja auch wahlen ab , handeln für ihre orkmeister , und halten generell die orkgesellschaft am laufen.....


    insofern kann ich mir gut vorstellen dass Grotz nen faible für einen einheitlichen look ihrer soldaten entwickeln können.....
    nur zu einheitlich halt nicht.....
    Einheitliche Waffen zum beispiel finde ich eher albern......scheiss mal auf WYSIWYG.... die haben einfach nicht die recourcen sie kistenweise waffen zu erhandeln...also nehmen se was da iss....
    Nähen zb müssen Grotze aber können oder glaubt ihr nen Ork der was auf sich hält näht sich seine klamotten selbst ?


    Ich hab ja auch einheitliche modelle.... Die Browncoat Milizen mit den Microarts körpern ZB
    oder die Bretheren !


    Ist halt sehr viel alter fluff.... Gorkamorka und vorher ....mittlerweile sind grotz ja flufftechnisch LEIDER zu generischen Fantasy Goblins verkommen

  • Kann mich den anderen auch nur anschließen^^ Umbauten erster Klasse^^ Da will ich auch mal hin :D


    Mit den Flufftechnischen würd ich mich nicht abgeben^^Das scheint mir hier mehr eine neu Interpretation zu sein das manche Grotz Individuen nicht mit ihren dasein zufrieden sind wie sonst von GW vorgegeben^^

  • Zitat von »Nachtschatten«
    Wo sind denn Piranha und Valkyrie, die Du erwähntest, zu sehen?
    Mein Blog ...link in der Signatur

    Aah, danke. Ich bin gerade mal für ein Stündchen da abgetaucht ... Mann, Du hast da ja echt ein paar Hammer-Umbauten! Respekt, respekt. Besonders gefallen haben mir neben Piranha, Wallküre (von der ich leider keine Bilder im angemalten Zustand entdeckt habe) der Ork auf dem Monowheel und die Schädelbases. Ach ja, und der Riesen-Squig aus dem Dinosaurier-Spielzeug :thumbsup:


  • Mit den Flufftechnischen würd ich mich nicht abgeben^^Das scheint mir hier mehr eine neu Interpretation zu sein das manche Grotz Individuen nicht mit ihren dasein zufrieden sind wie sonst von GW vorgegeben^^

    Das ist keine Neuinterpretation das ist so direkt aus Gorkamorka übernommen ! :)


    ich weiss ja jetzt nicht wie gut du dich mit Orkfluff auskennst, aber GW hatte mal nen Mini-Spielesystem bei dem es nur um Orks ging
    hier mal die Kurzfassung: Ein Orkschiff stürzt auf einen Wüstenplaneten,und die Orks kämpfen um Rohstoffe und einen Platz auf dem neuen Schiff das gebaut wird um den Planeten wider zu verlassen. Natürlich wollen die Grotz auch mit, aber die orks entscheiden das Grotze zu unorkig sind um mitgenommen zu werden ! Schliesslich ist der Platz ja gering und Grotze sind zu unwichtig !. Durch diese Aktion wird die Grot Rebellion losgetreten und die Grotz fangen an sich gegen ihre Herrscher zu wenden.
    Die Orks lassen die Grot Rebellion existieren weil die meisten von ihnen die Abwechslung begrüssen und sich tierisch freuen mal gegen andere Gegner als Orks in den Kampf zu ziehen :D


    Dass iss nicht von mir ausgedacht....das ist so von GW als Fluff geschrieben worden.....
    LEIDER legt Games workshop aber keinen wert auf guten Fluff mehr.....daher gerät das alles langsam aber sicher in vergessenheit
    Daher verschwinden dinge wie Squigs oder Snotlinge langsam aus den Codices und unser gelooteter panzer wurde durch generischen mist ersetzt......

    Zitat

    Besonders gefallen haben mir neben Piranha, Wallküre (von der ich leider
    keine Bilder im angemalten Zustand entdeckt habe) der Ork auf dem
    Monowheel und die Schädelbases. Ach ja, und der Riesen-Squig aus dem
    Dinosaurier-Spielzeug

    hehehe Danke.... Die valkyre hab ich nie bealt...die ist jetzt irgendwo in Australien....
    Der Extreme Dinosquig iss der haer oder.....hätte auch nicht gedacht das der so gut wird.....


    ich werd die Tage mal nen toppic für meine Orks eröffnen denk ich mir :D
    Hab eh geplant mal neuere Bilder zu machen

  • waaah ich hasse es so früh aufzustehn......
    naja dann update ich schnell den toppic und kann mir wenigstens nen paar antworten durchlesen wenn ich vonner arbeit komme
    Der Cutta ist so gut wie fertig..... ein zwei sachen werde ich noch fixen.....die Armbinde des Grots im Krähennest iss noch grün...die wird braun und ein zwei stellen sind nich ganz deckend....aber alles in allemiss dass sehr nah an der finalen Version :D





    Vorher



    Nachher



    C&C wie immer wilkommen
    Cheers

  • Das Ding sieht ja mal richtig geil aus :D


    wie lange hast du denn für die umbauten gebraucht??


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Klasse Umbaute, und sehr schön bemalt. Hut ab! Besonders gefallen mir die Grotresks und der Junka. :thumbsup:


    Zu den Cuttas: Ich finde, wie das bei alten GW-Modellen so ist, dass sie ein wenig klein sind; auch wenn es die Original-Modelle sind. Die alten Teile könnten vielleicht noch etwas aufgepeppt werden, um mehr nach Kriegsfahrzeug (und weniger anch Kettcar mit Segel/Propeller) auszusehen. Und das Segel braucht an der anderen Seite der Stelle, an der der Stern aufgenietet ist, auch noch ein paar Nieten. ;) Aber ansonsten schön, dass Du ein paar alte Modelle zusammenbekommen hast, und schön, dass Du auch viel Vorstellungskraft für die Neuinterpretation zeigst! :up:

  • Klasse Umbaute, und sehr schön bemalt. Hut ab! Besonders gefallen mir die Grotresks und der Junka. :thumbsup:


    Zu den Cuttas: Ich finde, wie das bei alten GW-Modellen so ist, dass sie ein wenig klein sind; auch wenn es die Original-Modelle sind. Die alten Teile könnten vielleicht noch etwas aufgepeppt werden, um mehr nach Kriegsfahrzeug (und weniger anch Kettcar mit Segel/Propeller) auszusehen. Und das Segel braucht an der anderen Seite der Stelle, an der der Stern aufgenietet ist, auch noch ein paar Nieten. ;) Aber ansonsten schön, dass Du ein paar alte Modelle zusammenbekommen hast, und schön, dass Du auch viel Vorstellungskraft für die Neuinterpretation zeigst! :up:


    Naja Laut Grot rebellion Codex sind Cuttas aber nunmal genau dass
    Nen wäscheständer mit segeln und nen paar rädern......der auseinanderfällt wenn man ihn anhustet :D...... ist halt nen fahrender Haufen schrott..... ( ich benutze das teil weil ich die alten Gorkamorka modelle klasse finde....nicht weil es in irgendeiner Form effektiv wäre....daher bau ich die auch, im gegensatz zu allem anderen, kaum um )


    Die Rebellen sind halt grottig ausgerüstet

  • Sehr geile Beiträge-ich mag ja schon Orks so-aber eine rebell-grotarmee ist noch geiler

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • GW hatte mal nen Mini-Spielesystem bei dem es nur um Orks ging

    So Mini war das eigentlich nichtmal oder? Ich dachte das war vom Umfang vergleichbar mit Necromunda. Leider bekommt man die Grundbox nicht mehr, und wenn dann für astronomische Summen (nichtmal komplett) ;(


    Kennt Ihr übrigens das hier? Das ist wirklich Mini und geht auch nur um Orks:
    http://www.games-workshop.com/…340006_Brewhouse_Bash.pdf



    Edit:
    1. Ganz vergessen Dich für die Grotz zu loben: Großartig clap
    2. Ich glaube GW selbst mag die Orks systemübergreifend sogar am liebsten. Deutlich wird das durch orkische Namen für viele Farben oder das Maler Team bsw. Nur haben sie eben festgestellt das man mit Space Marines u.a. mehr Absatz generiert. Deshalb sterben leider die ganzen tollen Sachen langsam aus.