Dies und Das~ Wenn man halt malen will (The Fateweaver 02.04.2017)

  • Schließe mich zu allem an. Ist nen tolles Modell und gar nicht so einfach zu bemalen (bemalen auch gerade meinen 2.) Vor allem dieses bisschen düstere , dreckige achaische hasst du gut rüber gebracht.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Hobbes, @Plastiker, Maxamato: Freut mich das der euch allen gefällt, nur das es wieder am Schädel leidet xD
    Ich hab da schon darauf geachtet das nur Konturen etwas dunkler sind und die Flächen hell, weil das zu geblich immer bemängelt wurde.
    Eigentlich wollte ich das jetzt immer so machen, da mir das so auch richtig gut gefällt.


    ibelknibel: Ach, diesmal habe ich die Mini nicht sofort zusammen gebaut, da ist das an sich easy, nur die Details mitten in den großen Flächen, die Fressen extrem viel Zeit.

  • Schönes Stück! :)
    Gibt auf den ersten Blick mal nichts zu motzen. Normalerweise bin ich kein Fan von Washes, aber in dem Fall unterstützen sie die Minioptik wirklich gut. Düster, "twisted" und irgendwie schmutzig. Gefällt mir wirklich gut!

  • Tach,


    Das was man erkennen kann ist sehr gut.


    Ich lege dir aber nahe die Bilder noch etwas nachzu arbeiten.
    Die Fotos sind etwas überbelichtet und sie bestehen gefühlt 80% aus dem Hintergrund, da könntest du noch etwas nachregeln bzw. schneiden.
    Ich benutze dazu immer Photoscape; das Programm ist sehr nutzerfreundlich und einfach zu handhaben. :up:


    Aber ich muss sagen, die Fortschritte die du machst sind wirklich beeindruckend. :D



    mfG Larkin

  • Jackson: Danke für die Blumen~


    Larkin: Ich versuche in erster Linie erst einmal alle Bilder auf dem Gleichen Mass zu haben, weil auch mit den tollen Programmen würden die nicht einheitlich sein.
    Und durch den trotz mehrfarbigem Hintergrund heben die Minis sich ab, wenn man auf die Bilder klickt bekommt man sogar größere Versionen und erkennt mehr.


    Drachenzorn: Um ehrlich zu sein, habe ich die Pose vom Originalmodell beibehalten.
    Da ich aber auch einige ältere Minis in die Finger bekommen habe, hab ich aber auch angefangen die Pose zu mögen und wollte die auch gar nicht ändern.
    So wirkt er auch einfach noch etwas arroganter, herrischer, weil er es nicht mal für nötig hallt, ne defensive Haltung oder sonst was ein zu nehmen.

  • Sehr schicke Minis! Das Rot kommt wirklich gut - und die beiden Dickbäuche hast Du schön individualisiert, fällt nicht sofort auf, dass das zwei Mal dieselbe Mini ist.

  • Schick da muss ich Nachtschatten zustimmen. Wie lief es mit dem Nurglegeneral beim Umbau, eher easy oder doch etwas mehr tricky?





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Eine wirklich schöne Truppe. Die Bemalung und die Umbauten sind solide. Rot/Schwarz ist immer eine gute Kombi. Was für ein rot hast du genommen?


    Bei dem Linken Dickbauch passt der Kopf nicht so wirklich da er für den wulstigen Körper viel zu kantig(unfettig) ist.
    Die Wangen und der Hals müssten dicker sein. Ein gutes Beispiel ist der linke Oger auf diesem Bild:

  • Nachtschatten: Danke für die Blumen, aber das ist auch einfach ein dankbares Modell für so Umbauten.
    Aus dem Alten WD die Blanshjitzu parts, da war der so oft vertreten, daher mag ich die Mini auch so.


    @Plastinator: Für dich würde ich sagen ist das mehr als Easy, ansonsten würde ich sagen, etwas gehobenres Niveau.
    Mann sollte halt mit GS umgehen können und geschwungene Pfeilen haben.


    @:Rekrom: Och je, der Meister-Umbauer persönlich, uff~
    First: Als Basis Rot hat Mephiton Red gedient, das wurde kann mehrmals mit stark verdünntem Abaddon Black behandelt und die Kannten dann nochmal mit Mephiton Red.
    Kann man natürlich auch mit Nuln Oil machen, kommt fast auf das selbe raus.
    Second: Du hast vollkommen recht, so ganz ohne Kontext und nur vom Bild her passt der Kopf nicht wirklich.
    Erst, wenn man sich da so in den Hintergrund versetzt passt es besser, da ich die beiden auch im True Scale größer als nen Marine in Terminator Rüstung sehe.
    Und ganz ehrlich ohne 'fusch' werden Menschen nicht einfach größer als Termis, welche bekanntermaßen noch größer sind als nen Marine in normaler Servo.
    Also auf gequollene Körper als Nebeneffekt so zu sagen, werde aber beim Servitor, den ich auf der Basis bauen wollte mal drauf achten das auch der Kopf Speckiger wird.
    Danke auf jeden Fall für das Feetback :up:

  • Heute geht es weiter mit der Inquisition.


    Von den Akolyten wollte ich eigentlich von allen Waffen, mit welchen ich sie auch Spielen möchte, 3 haben.
    Daher habe ich 2 weitere Melter Akolyten dabei.
    Ich weiß, beim Gardisten hätte ich mir was für die Farbe überlegen sollen, aber wären nur die Platten Rot wäre mir da doch viel zu viel Schwarz geworden.


    Da ich an sich auch ein Fan von weniger 'konformen' Inquisitoren bin habe ich hier auch die Xeno-Unterstützung.
    Zwei Jokaero Waffenschmiede sollten eigentlich reichen, da die ja auch ihre Punkte kosten.


    An dieser Stelle muss ich gestehen, das Arcoflagellanten zu meinen Lieblingsmodellen gehören.
    Deswegen musste ich mir auch gleich 2 Blister zulegen, wobei ich nur die doppelt enthaltenen des Blisters einmal modifiziert habe.
    Es sind aber auch wirklich tolle Modelle.


    Zum Schluss noch mal ein paar Servoschädel um genug für 2 Inquisitoren zu haben.
    Klein aber Fein xD

  • Hab hier lange nicht mehr reingeguckt, sind ein paar hübsche Sachen dazugekommen! :up: Am besten gefällt mir der rechte Inq-Gardist, der sieht einfach super aus, insbesondere das Rot seiner Rüstung ist ein genialer Farbton.

  • Schöne Arbeiten von Dir. Leider sind diesmal die Bilder nicht ganz so gelungen, so das es nicht so einfach ist alles zu beurteilen. Die Servoschädel wirken optisch recht flach, fast wie Grundfarbe, hoffe es liegt nur an den Bildern. Sonst würde ich mir wünschen wenn Du da noch mal dran gehen würdest. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hobbes: Freut mich das dir meine Inqui-Rüstungsfarbe so gefällt.


    @Plastinator: An sich ist an den Skulls alles mindestens Base, Shade, Layer.
    Aber weil die einfach auch so winzig sind ist das echt viel Arbeit für praktisch nichts xD

  • Moin =) Ich war ja auch schon nen Moment lang nicht hier, aber seit dem Tyraniden auf dem Schädelhaufen (huch, das ist ja vor fast 2 Jahren gewesen :D) ist ja schon allerhand dazugekommen. Schön den Scion bei dir direkt in roter Farbe zu sehen, dann kann ich das ja schonmal probegucken =)


    Von den Inquisitoren gefällt mir Berthold W. Keeler am besten (der ist namentlich an die gute Euphrati angelehnt, nehme ich an?)


    Immer fleißig weiter so :up:


    Gruß, Skoll

  • Schicke neue Modelle.


    Was die Schädel angeht, gebe ich Oli recht. Eigentlich könnte/sollte mit Base/Layer/Shade da mehr an Tiefe drin sein - ohne größeren Aufwand zu betreiben. Welche Farben hast du denn benutzt?

  • @Skoll: Mach mir aus meine Inquisitionsfarbe jetzt bloß keine Ketzerfarbe xD
    Und du hast recht, wo die grease mal eben men Feuerdämon bannt war klar das nen Inqui mit dem nahmen her muss.


    Butch: Als Grundfarbe is das Blanco von Vallejo darauf.
    Mit Ushapti Bone zwei Lagen, dann Serahim Sepia und mit Scremming Skull nochmal erhabene stellen aufgehellt.