Der Fluff zu meinem Orden nimmt immer mehr Gestalt an. So in groben Zügen habe ich ihn mir zurechtgelegt.
Allerdings:
Ich als Fluffbanause habe ja von den Feinheiten im 40K Fluff nicht soo viel Ahnung. Insbesondere von den Bezeichnungen von irgendwelchen Dingen habe ich keine Ahnung.
Ich hätte daher gerne von euch ein paar Ratschläge und Tipps, wie ich verschiedene meiner Ideen 40K-gemäß umsetzen kann. Dabei habe ich kein Problem denFfluff doch eher flexibel auszulegen, bzw. Punkte die sich schlecht umsetzen lassen, schlichweg zu ignorieren.
Hintergrund ist der, dass ich ein paar abtrünnige SM-Orden (und IA) zusammenfassen werde, die mehr oder weniger offen gegen das Imperium rebellieren, ohne mit dem Chaos zu packtieren. Dabei geht es mir auch nicht darum, dass das ganze über 10.000 Jahre dann stabil laufen kann. Aber immerhin so lange zumindest ein labiles Gleichgewicht besteht, dass man eine Ordensgeschichte wenigstens über rd. 300 Jahre ansiedeln kann. So ein bißchen kann ich mich da am Badab-Konflikt orientieren, wobei mein Aufstand stabiler verlaufen soll, unter anderem dadurch, dass zwar der Imperator weiterhin verehrt wird, der ganze Apparat drumherum aber als das eigentlich Böse angesehen wird. Dass es dabei ständig Krieg, Mord und Totschlag gibt, ist in 40K ja normal. Dazu passt auch, dass ich in unserer Spielergruppe regelmäßig von Ultras und GK auf die Mütze bekomme.
Was ich brauche, ist ein Sektor, der:
1. einige Zeit vom Rest des Universums abgeschnitten war. Wie nennt man sowas? Geht das nur über Warpstürme, oder gibts da andere Möglichkeiten.
2. relativ weit vom Schuss liegt. Wo in der Karte könnte man sowas verorten?
3. auch nach Ende der Trennung nur schwer durch einen "Korridor" zu erreichen ist.
4. es einen "Geheimgang" durch den Warp gibt, so dass ich nicht nur Grenzkonflikte habe, sondern auch mal andere Szenarien außerhalb des eigentlichen Konflikts ansiedeln kann.
-> damit könnte ich ein Patt konstruieren, wo es einerseits dem Imperium schwer fällt den Aufstand zurück zu schlagen, gleichzeitig auch dem Aufstand Grenzen setzt.
Und:
4. was kann einen Ordensmeister in eine tiefe Trance werfen, in der er umwälzende Visionen hat, ohne gleich vom Warp verführt worden zu sein?
5. welche Anlagen braucht ein (oder mehrere) SM-Orden um recht autark seine Ausrüstung herzustellen. Reicht da eine Industriewelt, oder übersehe ich da etwas.
Und zum Schluss:
Irgendwelche Kommentare, die das ganze total ablehnen brauche ich nicht. Wenn ihr Schwierigkeiten in der Umsetzung der einen oderen anderen Sache seht, schreibt doch bitte dazu, was eurer Meinung nach im Fluff, wenn man ihn kreativ anwendet, möglich ist.
Dabei richte ich mich nach dem Regelbuch, in dem ja auch steht, dass das Universum groß genug ist, so dass irgendwo alles möglich ist.