Forgeworld News

  • Leider zu teuer - was das "Spielhäufigkeit-Preis-Verhältnis" angeht.

  • Bei den Termis bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll-aber der Telemon ist ja ein Monster.... :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die Termies sehen ok aus und der Telemon auch. Finde den Leviathan alleine wegen der fetten Maschka schöner vom aussehen her. Regeln sind auch nicht der Burner.


    Was mich aber am meisten stört ist die vollständige Fokussierung auf die Custodes momentan. Nur mal am Rande: Die SoS haben ihren Transportpanzer, welcher beim letzten Forgeworld Open Day vor mehreren Monaten gezeigt wurde, immer noch nicht erhalten. Die Custodes kriegen jetzt schon Einheiten, welche noch gar nicht im Buch sind.


    Damit verliert FW wieder Kunden. Kerry hat jetzt die ganze Zeit auf neue Sachen der SoS gewartet. Jetzt orientiert sie sich grad woanders hin.
    Mich würde echt brennend interessieren wieviele 30k Spieler wegen der 8. Edi aufhören.


    MfG
    Thorgas

  • DIe Termis sind tatsächlich nicht soo der hit. Sehen ansich gut aus, aber irgendwie wirklen die zu klein...


    Und ja mich hat Forgeworld zmd für ihr HH Regelwerk verloren, allein das ich nicht mehr beide Systeme gleichzeitig sammeln kann, hat mir HH mies gemacht. War echt nice das man z.B. beim Mechanicum im Freundeskreis einfach alle Modelle nehmen konnte ( auch die von Forgeworld) und dann mit ner gemischten HH/40k armee spielen konnte. Da jetzt wahrscheinlich viele Modelle keine 8. Edi Regeln mehr bekommen sind für mich Armeen wie Custodes und Sisters erstmal Tod, genau wie mein Mechanicum.
    Lg Dojon.

  • Regeln sind auch nicht der Burner.


    Nicht der Burner? Was erwartest Du bitte noch?! :D:whistling: Mit dem Bot kriegen Custodes doch genau das, was der Armee bislang noch gefehlt hat: Eine nahezu unzerstörbare Panzerabwehrplattform mit quasi unbegrenzter Reichweite: 4 Schuss Stärke 9 mit DS 1 und Exo-Shock - und mit 72 Zoll kommt man auf einer normalen Platte praktisch überall hin. Dazu hat die Kiste noch von Haus aus Stärke 9, so dass der Verzicht auf die Fäuste nicht mal schmerzt!


    Hinsichtlich der Release-Reihenfolge gebe ich Dir allerdings Recht, die ist in der Tat ziemlich merkwürdig.

  • FW hat ein ziemlich kleines Team und der Lead-Designer ist ja vor kurzem verstorben.. Das macht es unmöglich mit 40k mitzuhalten. Damit muss man sich abfinden oder von FW Abstand nehmen.


    Was im Hintergrund passiert und warum sich manche Releases so verzögern können wir natürlich nicht wissen.. Dass es sich leider negativ auf ihre Verkäufe auswirkt kann man auch nicht verhindern.



    HH würde ich aber nicht gleich einstampfen wegen 8ter Edi. Sagen wir doch ein Pause machen bis FW die Möglichkeit hatte aufzuholen. ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Es gibt ein neues Model für all die Fans von Dawn of War unter euch: Gabriel Angelos wird bald das Schlachtfeld betreten. Zum Model wird es ein Datasheet geben, damit auch Jedermann es einsetzen kann.


  • Sehr schön, auf das Modell warte ich schon, seitdem es erstmal auf dem Open Day zu sehen war. Weiß man schon was es kosten soll?

  • Ich hab auf jeden Fall meine HH Aktivitäten komplett eingestellt und gedenke sie auch nicht wieder aufzunehmen. HH in der 7. zu belassen ist für mich ein totaler Fehltritt. Nicht weil die 8. jetzt ohne Fehler wäre. Sondern wegen der mangelnden Kompabilität.


    Was mir aber auch aufgefallen ist, je länger ich jetzt die HH hinter mir lasse desto weniger sehe ich die Notwendigkeit selbst wenn es jetzt 8. Editionsregeln geben sollte in FW wieder zu investieren. Mit anderen Worten, je länger sie sich Zeit lassen HH auf den neusten Stand zu bringen desto unwahrscheinlicher wird es das ich dort wieder investiere.



    PS: ich würde gerne meine Frage von weiter vorne nochmal wiederholen, da es dort keine Antwort gab. Gibt es einen bestimmten Grund warum dieser Thread im internen Bereich ist?

  • PS: ich würde gerne meine Frage von weiter vorne nochmal wiederholen, da es dort keine Antwort gab. Gibt es einen bestimmten Grund warum dieser Thread im internen Bereich ist?

    Was meinst Du denn mit "im internen Bereich" - er ist im Bereich News & Facts, wo soll er denn auch sonst sein? ?(

  • Was meinst Du denn mit "im internen Bereich" - er ist im Bereich News & Facts, wo soll er denn auch sonst sein? ?(


    Der ganze Bereich "News&Facts" ist nur für angemeldete User sichtbar, also nicht für die sonstigen Besucher der Seite. War mir bislang gar nicht bewusst, habe mich aber eben mal abgemeldet und es gesehen. Sollte vll. in der Tat mal geändert werden.