Wolfslords und ihre Schoß...äh...Reittiere

  • Moin moin!


    Vor einige Zeit kam mir die Idee, mir einen Wolfslord auf Donnerwolf zu spendieren. Aber nicht irgend einen, nein nein! Er sollte so richtig schön bullig und brutal aussehen, in einer ganz eigenen Rüstung, die ihn von meinen Jungs abhob. Und welche Rüstung ist so richtig schön bullig, brutal und einzigartig in einer normalen Wolves-Armee? GENAU! Die hier:


    Nachdem meinem irren Bastlerhirn dieser Einfall gekommen, scheiterte der geniale Plan an...den Finanzen. Ja, als 2facher Vater und Student ist sowas quasi vorprogrammiert. Nach ein wenig Bedenkzeit schließlich kriegte ich das Geld auf höchst unmoralischem Wege zusammen (meine armen armen Zwerge *schluchz* ;( ), sammelte noch einen Mitstreiter ein, den werten thorgas, und nun stehen wir hier und bereiten unsere Umbauprojekte vor.


    Mein verwendeter Wolfskörper (rechtes Vorderbein und Kopf bionisch):


    Während mein Bursche noch relativ normal daher kommen wird, mit Hammer, Schild und Donnerwolf, ist thorgas Projekt ein wenig ausgeflippter. Sein MK3-Lord wird sich, dem Hintergrund seines selbstgeschaffenen Ordens (der Dragon Wolves) entsprechend auf einem gewaltigen Drachen in die Lüfte schwingen (den er fies den Hochelfen gemopst hat!):


    Verwendeter Drachenkörper:


    So, weitere Bilder und Umbautipps sowie Bitzauflistungen folgen in den nächsten Tagen. Ich hoffe, ihr seit so gespannt wie wir^^.


    Für Russ und den Allvater!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Geil! Eine klasse Idee für UCM. :up: Sollte ich irgendwann noch mal eines brauchen :rolleyes: , klau ich mir die vielleicht ;) Ich freu mich auf die Umbauten. Besonders auf den Drachen, da ich Wolfslords mit alternativen Reittieren sowieso nur unterstützen kann :D

  • So also ich hab mal zwei Fragen an euch User.


    1. Frage: Welche Art findet ihr besser? Ich habe eine Tendenz, bin mich aber noch nicht ganz sicher.





    Frage 2 richtet sich an die Umabuexperten: Denkt ihr ich kann die Beine weit genug biegen oder sollte ich eher den Hals an dieser Stelle verkleinern?



    Es ist halt ganz schön viel was da fehlt damit der Brusche auf den Sattel passt.


    MfG
    Thorgas

  • Wenn das Resin ist, ist das doch kein Problem, das wird Gummiweich ohne Struktur zu verlieren, wenn man das in heißes Wasser legt. Keine Angst, Wasserkocher bei der Hälfte abschalten und dann rein ins Wasser mit den Beinen und umbiegen.

  • Schwierig. Ich finde das erste passender/praktischer fürs Schlachtfeld, aber das zweite eindeutig cooler und dynamischer. Ich würde, denke ich, das zweite nehmen.


    Zu den Beinen: Ich würde erst mal versuchen, die Beine in heißem Wasser einzulegen und vorsichtig ein wenig zu öffnen. Wenn das nicht geht, kannst Du auch kleine Einschnitte machen, die Beine dann nach außen biegen und die Lücken mit GS füllen. Sobald Du die Beine nicht mehr weiter auseinander kriegst, ohne dass es blöd aussieht, kannst Du den Sattel ja immer noch schmaler machen.


    So wie die Beine geformt sind, wirst Du andererseits aber auch nicht drum herum kommen, etwas am Sattel zu machen, damit die Mini reinpasst und wirklich "sitzend" aussieht und nicht, als würde er versuchen, sich nur Kraft seiner Oberschenkelmuskeln auf dem Drachen zu halten, als hätte er Hämorrhoiden. :rolleyes:

  • XD Ok also bis jetzt hat die Mehrheit meinen Favoriten gewählt, denn auch ich hab von Anfang an zu den großen Stacheln tendiert^^.
    Mal gucken ob ich heute dazu komme an Thorgas rumzubasteln. Ihr kriegt aber auf jedenfall bis spätestens Sonntag ein Update.


    MfG
    Thorgas

  • So hier mal ein grober Bauplan:


    Als erstes wird der Drache zusammengebaut und auf das Green Stuff gewartet.
    Der Mk 3 Marine soll einen Umhang aus Drachenschuppen bekommen, ein Schild (wie es genau aussehen wird weiß ich noch nicht, aber ihr könnt unten im Spoiler schon zwei erste Entwürfe betrachten) und eine Waffe. Bei der Waffe bin ich die ganze Zeit am schwanken. Entweder wirds ein monströser Morgenstern, eine Hellebarde oder vllt sogar ne Fernkampfwaffe (letzteres ist eher unwahrscheinlich). DAbei soll der Marine von vorne gesehen links die Waffe halten, rechts die Zügel für den Drachen und das SChild soll entweder am Rücken befestigt sein oder rechts neben dem bein hängen.
    Ich halt euch auf dem laufenden. Bin gerade am zurechtbiegen der Beine dran.


    MfG
    Thorgas


    Entwürfe des Schildes:

  • Soo, hier endlich mein Donnerwolf, geplant ist ein Leichnam irgend eines Volkes, über den er gerade hinwegsetzt, sowie die Base vom Vanilla-Cybot. Rechtes Bein und Kopf sind bionisch:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Soo, hier endlich mein Donnerwolf, geplant ist ein Leichnam irgend eines Volkes, über den er gerade hinwegsetzt, sowie die Base vom Vanilla-Cybot.


    Nimm doch einen Imperialen. Wie ein Freund von mir mal sagte: Die liegen ja sowieso überall rum... :D


    ein Schild (wie es genau aussehen wird weiß ich noch nicht, aber ihr könnt unten im Spoiler schon zwei erste Entwürfe betrachten)


    Mir gefällt besonders der rechte Entwurf, irgendwie habe ich (vielleicht wegen des Elfendrachens?) auch an so eine Form denken müssen.

  • Danke fürs Kommentar Serpah.
    Ich hab heute mal den Verkäufer vom green Stuff kontaktiert und er meinte der green Stuff müsste die nächsten tage kommen...lasst uns hoffen das das stimmt.
    Ich habe derweil schonmal das Schild gebastelt und es ist bereit dank green Stuff mit drachenhaut verziert zu werden. Desweiteren hab ich die Beine angepasst.



    Im Moment bin ich noch am überlegen ob das Schild vllt zu groß geworden ist. was meint ihr?


    So und hier mal eine Preview. Bin gespannt wer errät was das sein soll bzw was es wird.


    MfG
    Thorgas

  • DINGDING DING. Der Kandidat hat 100 Punkte. Leider war ich mal wieder größenwahnsinnig und es musste eine 15cm Stichflamme sein. Resultat: Die Flamme reicht bis zu Boden^^.


    Hier ne zweite Preview. Mehr kriegt ihr dann aber erstmal nciht davon zu sehen sonst kennt ihr das Modell ja schon^^.


  • So da ihr Säcke ja nix kommentiert habt seit dem letzten Post muss ich wieder ein Doppelpost amchen. ich hab heute morgen bis eben mal meine ersten Green Stuff Versuche gemacht. Dabei ist unter anderem der Schild rausgekommen:



    MfG
    Thorgas

  • Das sieht doch schonmal ganz nett aus.
    Das schild geht schonmal in die richtige Richtung aber ist noch nicht fertig oder?
    Von dem Feuer bin ich echt kein Fan aber Geschmäcker sind ja verschieden.
    Bin gespannt wie es weiter geht.