Welche Ordenstaktik wird eure sein?

  • Ave Imperator meine lieben Captains und Ordensmeister.


    Ich bin am grübeln welchem Primiogenitor mein neuer Orden abstammen soll welchen ich mit erscheinen des C: SM aufstelle.


    Und da find ich es ganz interesannt mit euch eine kleine Konversation über die Ordenstaktiken zu führen.


    Ich schwanke momentan schwischen den Imperial Fists und den Iron Hands.


    Imperial Fists: Bolter Drill und Belagerungsmeister. Beides sehr nette Boni, da ich viele Taks, Protektoren und Centurios spielen möchte. Und mit allen Boltwaffen bis auf Spezimuni 1 zu wiederholen.... Einfach nett. Und mit Siege Master werden miene Dakka Centurios besser beim Fahrzeuge und Befestigen schrotten.


    Iron Hands: Armeeweites FNP 6+ ist einfach nett. Nicht übermächtig aber durchaus nett. Und die andere Taktik macht Fahrzeuge aller Art besser.


    Es ist eine schwere Wahl.



    Wie sieht es bei euch aus?

  • Bei den Minotaurs und anderen FW Orden wie Carcharodons und co. wird Forge World ein Errata mit Chapter Tactics rausbringen. Nur geduld haben=) Ansonsten passen bei ihnen die Imperial Fists und BT Chapter Tactics gut

  • Als ultramarine werde ich wohl diie taktik wählen die meine taktischen trupps verbessert da ich diese gern in kapseln runterjage

  • Als Sohn Vulkans kommt für mich nur eins in Frage ;)


    Ins Feuer der Schlacht! Auf den Amboss des Krieges!

  • Ich bleibe meiner Raven Guard treu. Da ich in meiner Liste sowieso Sprungtrupps und andere schnelle Einheiten spiele, kommt mir die neue Ordenstaktik sehr gelegen. Nächste Woche werde ich mir dann auch noch Expugnatoren zulegen.


    Ansonsten würde ich die Taktiken der Ultramarines und der White Scars favorisieren.

  • Wen die Greüchte so stimmen dann Ultramarines (mal davon abgesehen, dass die Nemean Lions sowieso ein Nachfolgeorden sind). und bei ca. 70 Boltern in der Kompanie, kommt natürlich nur die Ordenstaktik mit den faktisch synchronisierten Boltern in Frage^^

  • Ich werde auf jeden Fall Salamanders nehmen, da was anderes einfach nicht zu einer Salamander-Armee passt :D:D .


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Also die erste Wahl wird für mich wohl für die Ravenguard entscheiden einfach weil ich das Konzept mag und die Kombi (sollte sie denn so stimmen) von Infiltratoren für alle + Sprungtruppen benutzen immer ihre Jumppacks spielerisch zwar als sehr gut aber nicht als ultimativ hart empfinde ;)
    Ne 2. Option stellen für mich die Iron Hands sein einfach weil ich den Fluff mag und naja 6+ FnP is halt was schönes ;)

  • Ich werde die Imperial Fists-Taktik nehmen, davon versprechem ir für meinen neuen Orden einfach
    am meisten und es kommt meiner Spielweise am ehesten entgegen.


    Ist es bei den Ultras-Taktiken nicht so, das jede der drei Versionen (Taktische/Sturm/Unterstützung)
    einmal pro Spiel gewählt werden kann und dann für eine Runde gilt?


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Ich werde auf jeden Fall mal alle Testen aber auf eine festlegen werde ich mich am Anfang noch nicht können. Wenn ich dan mal endlich meine Minis bemale und dabei entscheiden muss welcher Orden es dan werden soll, wird sich das mit der Wahl von selbst erledigen (wobei mich das nicht davon abhält die anderen Ordenstaktiken manchmal doch wieder zu spielen).

  • Mein Orden war schon Anfang an als Nachfolgeorden der Iron Hands geplant - daher gibt es für mich eben nur eine Ordenstaktik und eine andere kommt mir nicht ins Haus.
    Ob die dann auf dem Spielfeld im Vergleich zu den anderen gut oder schlecht ist, ist mir dann herzlich egal ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Salamander Nachfolgeorden und Count-as-He'stan fest eingeplant, da bleibt einfach wenig Spielraum. Das muss als Fluff-Spieler einfach sein.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Meine Black Templars werden vorzugsweise als Black Templars gespielt. :thumbsup:


    MfG, Ironhide

  • Ich bin - nach der ersten kurzen Lektüre vom neuen Codex - noch absolut unentschlossen.
    Mein erster Gedanke ging ja in Richtung Black Templars.. Ich muss mich heute noch mal richtig einlesen.

  • Ich habe einen Nachfolgeorden der Blood Angels geplant. Da ich alles Andere, aber kein Armeebemaler bin, bleibt abzuwarten was daraus wird. Warum ich mich dafür endschieden habe ist, ich mag die Charaktermodelle der Blood Angels einfach, will aber nicht an ein bestimmtes Farbshemata gebunden sein. Der Fluff ist mir da einfach dann erstmal schnurz-piepe.