Die Schwesternschaft der güldenen Lilie – Ein Lebenszeichen

  • Sehr schöne Schlacht und cooler Bericht. War im ersten Moment zwar verwirrt als du einen Dogfight einleiten wolltest, aber dann hab ich mich dran erinnert das ihr ja mit der Fliegererweiterung gespielt habt. Die hatte ich schon komplett wieder vergessen :/

  • Toller Bericht und wieder rum auch tolle Bilder von deiner Stadtplatte.



    Mal eine Frage vom Unwissenden! Du schreibst eingangs bei der orkschen Aufstellung was von zu großer Base beim Gorkanauten. Soweit so verständlich. Wie werden eigentlich Bases von Flieger gehandhabt im Spiel? Gilt hier auch wenn die Base nicht passt das es dort nicht langgeht? ?(





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Gorkanaut steht quer...


    Edit: Sorry, das war etwas lakonisch, aber am Handy tippe ich nicht so gerne. Also, die Flieger dürfen ja über alles Gelände hinwegfliegen, da ist es ja nur wichtig, dass sie am Ende ihrer Bewegung irgendwo zu stehen kommen. Der Gorkanaut muss aber, wie jedes andere Nichtfliegermodell, mit seiner Base überall durchpassen, wo er langlaufen will. Das macht es für ihn mit der querstehenden großen Ovalbase etwas knifflig in sperrigem Gelände.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • schade das ihr abbrechen musstet, hätte gern gewusst wie die mädels sich im zermürbungskrieg schlagen.


    denke das es durchaus möglich gewesen wäre die orks stück für stück zu zerlegen.


    an der MM-schwester sieht man das die austeilen können, klar sowas is schon glück, aber das gehört dazu :)
    sie hat sich definitiv für einen namen qualifiziert.


    wieder ein gut zusammengefasstes spiel, weiter so

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Hallo allerseits,


    letzten Freitag (5.2.2016) hatte ich ein nettes kleines 1250-Punkte-Spiel gegen fastbeasts Tyraniden. Leider haben wir uns so verquasselt, dass die Zeit nur für 2 Spielzüge gereicht hat. Daher lohnt sich da kein Spielbericht, zumal die gegnerischen Truppen, mit Ausnahme der Ganten und Symbionten, in Stadttarnfarben (grau) anrückten.


    Ich habe allerdings wieder einmal die Dominions mit ihren Meltern schätzen gelernt. Ein Trupp + Sister Superior mit Plasmapistole macht einen gesunden Carnifex ohne große Mühe in einer Runde weg. Celestine hat im Alleingang gegen drei Tyranidenkrieger (mit Fernkampfbewaffnung, muss man fairerweise sagen) im Nahkampf auch richtig gut ausgesehen. Probleme habe ich mit den Übermonstern mit hohem Widerstand und 6 Lebenspunkten. Da fehlen mir einfach die Waffen, die sofort ausschalten. Vielleicht hole ich mir mal ein paar alliierte Grey Knights in meine Liste. Einen NDK wollte ich ohnehin immer mal bauen und einsetzen. Außerdem könnte ich so meinem eklatanten Mangel an Rettungswürfeln in der PSI-Phase entgegenwirken. :D


    Wie angekündigt, wende ich mich nun den offenen Baustellen zu. Da der Fisch ja bekanntlich vom Kopf stinkt, zunächst der Kommandotrupp um meine Principalis, Mutter Oberin Amari de la Magna:



    Wie Ihr seht, ist der schon recht weit fortgeschritten. Da fehlt nur etwas Feintuning, sollte diese Woche noch fertig werden. Die Fahne hat mich echt wahnsinnig gemacht, da beim Anbringen an der Fahnenstange ordentlich Farbe abgeplatzt ist. Also muss das ganze Rot noch mal neu akzentuiert werden...


    Ich halte Euch auf dem Laufenden!


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Toller Trupp von Dir. Frage ist es Absicht das Du die Mini-Gurte unterschiedlich farbig gemalt hast? Die fielen mir direkt auf. Ansonsten mag mir das Blau Supergut gut gefallen und auch das Banner. Die Bases bilden einen schönen Kontrast zu den Schwestern darauf. :up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke sehr. Ist keine Absicht und auch schon geändert. :)


    Nach dem Motto: "Unverhofft kommt oft" musste ich schon wieder eine Pause mit meinen Schwestern einlegen. Aber das habe ich gerne getan. Mein kleiner Sohn (5) hat etwas tolles geleistet und durfte sich von mir dafür etwas wünschen. Und zu meiner freudigen Überraschung sagte er: "Papa, ich möchte einen von Deinen Space Marines. Und Du musst ihn für mich anmalen. Und ich suche die Farben aus."


    Ui. Mit so etwas hatte ich so früh noch nicht gerechnet. Aber gut. Ich habe ihm einen meiner 2te-Editon-Space Marines angeboten, und er hat ihn akzeptiert. Und dann kam die Qual der Wahl. Welcher Orden? Wir haben uns durch etliche Codices gewühlt, aber immer gab es etwas auszusetzen. Und schließlich habe ich das Tablet angeworfen und ihm weitere Farbschemata vorgestellt. Schließlich hat er sich eins davon ausgesucht.


    Freitagabend habe ich die Figur dann grundiert und Samstagmorgen losgelegt. Das Ergebnis:






    Ich musste genau nach Juniors Wünschen malen, er war da sehr streng. Keine Kampfschäden, keinen Dreck, keine Grasbüschel. Schön Oldschool. Aber ich muss sagen... mir gefällt das Schema! Und ich denke, es passt sehr gut zu meinen Schwestern. Da ich noch ein paar Marines für meinen Sprössling anmalen muss, werde ich nebenbei noch ein paar Verstärkungen für meine Schwestern einbauen. Denn ich finde, das Farbschema harmoniert schön, und ich wollte schon immer mal einen Trupp Repentias in einem Stormraven auf meine Gegner loslassen. Oder ich lege mir doch noch noch ein paar Devestator Centurios mit Gravkanonen zu...


    Wie findet Ihr den "Testmarine"? Und was mich vor allem interessiert: Erkennt jemand den dargestellten Orden? Das Farbschema wird von diesem Orden in dieser Form nicht mehr genutzt, ist aber immer noch offiziell.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Finde ich sehr gut und besonders cool finde ich, dass dein Sohn es so klassisch wollte :up:.


    Der passt farblich echt super zu deinen Schwestern und ich mag die zweigeiteilten Farbschemata sehr gerne; sieht man viel zu selten. Malerisch habe ich nicht viel auszusetzen, finde lediglich, dass ein paar Stellen etwas heller sein dürften (Oberseite des Helms, Oberseite der Schulterpanzer o.ä.).


    Wegen des Emblems hätte ich auf Howling Griffons getippt, die sind laut Lexicanum aber Rot-Gelb geteilt. Einen anderen Orden mit Greifen kenne ich aber nicht, also wage ich mal diesen Schuss ins Blaue :zwinker:.

  • Danke für das Lob. :)


    Der Marine gehört weder zu den Howling Griffons noch zu den Brazen Claws. Kleiner Tipp: Es gab den Orden schon zu Rogue Trader-Zeiten. In der zweiten oder dritten Edition wurde das Farbschema zum ersten Mal überarbeitet und sah dann so aus wie an meiner Testmini. Das neue Farbschema ist ziemlich unspektakulär, um nicht zu sagen langweilig.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Bingo!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • War klar, dass der eine alte Hase weiß, was der andere alte Hase sich gedacht hat :D



    Tolle Mini, Nightpaw, und eine sehr schöne Geschichte dazu! Hat das Potential, eine tolle Vater-Sohn-TT-Sache zu werden ... (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht das Schlechteste ist :D).

  • Danke sehr. Die Raptors sind der erste Nachfolgeorden der Raven Guard und entstanden schon vor dem Ende des Bruderkriegs. Sie sind somit einer der ältesten Orden der 2ten Gründung. Schöner Fluff, und ich bin schon gespannt, wie die Ordenstaktiken der Raven Guard auf dem Spieltisch rüberkommen.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Die Farbe war es. In die engere Wahl kamen noch Doom Legion und Relictors. :) Gottseidank keine Schlümpfe. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Gottseidank keine Schlümpfe. :D


    Das war ein Tiefschlag. :D



    Da hat dein Sohn sich aber ein feines Bemalschema ausgesucht für seine Dose! :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Relictors

    Schade, das es die nicht geworden sind. Wie man ja unschwer an meinem Orden erkennen kann, bin ich für die farbenfrohen Farbschemata nicht so wirklich zu haben, obwohl es wirklich gut umgesetzt ist und zu deinem bisherigen Malstil passt. :zwinker:
    Das dein Sohnemann eine Astartes wird, ist natürlich immer zu begrüßen! :up:


    Obwohl ich die Novamarines auch mal gerne umgesetzt auf dem Feld sehen würde. Das Schema mag ich auch irgendwie. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Danke für Eure Kommentare. :)


    Mittlerweile sitze ich an Juniors zweitem Space Marine. Das wird einer aus Star Quest mit Laserkanone.


    Nun aber endlich Vollzugsmeldung für den Kommadotrupp. Fertig bemalt und lackiert:





    Heute Abend kommt ein Freund von mir vorbei, der Künstler und Graphiker von Beruf ist. Mal sehen, vielleicht pimpt er mir ja mein Banner noch ein wenig. Ich traue mich nicht mehr dran, das wird dann eher schlechter als besser. Bin halt nur Püppchenanmaler... ;)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/