Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Hey, ich mag den eigentlich, jedoch gibt es paar Punkte die mir nicht ganz gefallen. Zuerst einmal wären die zu harten Highlights, diese wirken sehr deplatziert da sie viel zu hell für den Unterton sind im Vergleich ist es zu hart. Zum Weathering muss ich sagen, dass zB an den Beinen zu viele Schnitte sind, im Kampf wird der Angreifer viel eher den Oberkörper, Arme und Schultern angreifen als irgendwo an den Füßen rumzukratzen, ich hoffe du verstehst die ich das meine? Am Unterkörper finde ich mehr Abplatzer an Rändern passend und nach oben hin kommen mehr Einschusslöcher samt Schnitte dazu. Ansonsten eine solide Arbeit fürs Spielfeld.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Dunkler Reisender: Danke für dein ehrliches Feedback. Das mit den Schäden lasse ich jetzt so, werde aber zukünftig darauf achten die Verteilung selbiger zu ändern. Bezüglich der Highlights, ich nehme an Du meinst den Kantenakzente damit. Hier könnte ich versuchen diese nochmals mit Warlock Purple neu zu malen. Das wäre definitiv dunkler als der bisherige Akzent, aber dennoch heller als das Licht Purple.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moinsen...


    ich finde den sehr gelungen...
    Die Kantenakzente finde ich super gut...passen mMn richtig gut...
    Hat zwar den GW typischen "Comiclook"...aber aus meiner Sicht voll i.O....
    An einigen Stellen zwar recht dick, aber du wolltest ja noch ausbessern...


    Die Damageschäden find ich prinzipiell zu dick...da solltest du zarter werden...
    Ansonsten, was DR sagt...


    Weiter so...der Weg ist absolut richtig...

  • Jackson: Auch Dir danke. Habe die Kantenakzente mittlerweile mit Warlock Purple überarbeitet, also kein GW-Comiclook mehr. ;)
    Das mit dem Battledamage und dem zu dick musst Du Mal genauer erklären! Für meine Verhältnisse und der Tatsache daß ich dieses ja so gut wie nie Male, finde ich das schon Recht gelungen. Muss mir hier auch noch Mal einen passenderen Pinsel kaufen, das vorhandene Material ist da nur bedingt tauglich für.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde die Kratzer gut und wenn Grotze da dran waren, sind die eben in Beinhöhe. Die kommen an den Oberkörper garnicht dran :P
    Die Umsetzung ist dir echt gut gelungen. Die Kratzer könnten feiner sein, meint Jackson wohl. Weiter so.

  • Moinsen...


    Was Astariel sagt...
    Was ich ausdrücken wollte ist lediglich, dass die "Kratzer" feiner sein könnten...


    Meine Kritik schmälert in keinster Weise dein wirklich tolles Ergebnis...
    Denn wenn mir etwas nicht gefallen würde, würde ich es dir auch sagen, wie du ja weißt...

  • Astariel: Danke Dir für dein Feedback.


    Jackson: OK nun ist es klar. Wie gesagt habe den einzig nutzbaren Pinsel der im Haus war dafür genutzt und das war einer von Italeri, Kunsthaar in Größe 3. Werde mir demnächst Mal einen von W&N besorgen und damit testen.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich ziehe meine Blitze mit einem Fine Detail von Army Painter.
    Bei meiner Malerei lohnt ein W&N nicht.


    Ich glaube, dass mit einem feineren Pinsel die Kratzer richtig cool werden.
    Muss ich mal austesten an einem Modell.

  • Finde die Schäden schon gut gelungen, aber wie Dunkler Reisender: sagt, sind die Akzente etwas hart. Ich helfe mir da gerne aus, indem ich am Schluss nochmal über alles mit einem Glaze gehe, oder die Farben von vornherein recht verdünt auftrage. Was die Schnitte angeht, so finde ich die am Bein nicht verkehrt - gerade da muss die Abnutzung am höchsten sein, da sich der Kämpfer damit am meisten in Kontakt mit harten Gegenständen (Felsen, Schrott, usw.) bringt und Schnittähnliche Kratzer da durchaus realistisch sind. Sie sind dafür halt nur etwas breit ;)
    An Ellenbogen, Knien, Schulterpanzer und Knöchelbereich, würde ich vielleicht noch etwas mit Schwammtupftechnik und Pinsel herangehen, um Gekändespezifische Abschürfungen darzustellen.
    Als Pinsel würde ich dafür maximal Größe 1 eher 0, manchmal sogar 000 nehmen. Zur Zeit hab ich einen Aquarellpinsel aus dem Bauhaus (WAS`Aquarell?) Größe 1 - der hat den Vorteil, dass er ganz lange Haare hat um Wasser zu speichern und in einer feinen Spitze endet - macht damit richtig Laune (und das für 3€ :D)!

  • Astariel: Danke für den Hinweis. Ich schaue eh bei unserem örtlichen Künstlerbedarf rein und werdeal in einen richtig guten Pinsel für solche Arbeiten investieren.


    Illion: Danke Dir fürs Feedback und dem Hinweis. Mit Breit meinst Du jetzt aber die Länge oder?




    So nun Mal eine Frage und zwar Freehands...
    Wie gehe ich da am besten Ran? Vorzeichen mit feinem Stift (Bleistift oder Fineliner), direkt mit sehr dünner Farbe die Konturen malen oder wie geht das? Ich muss links zwei gekreuzte Äxte malen und rechts den obligatorischen Pfeil. Farbe ist bei beiden Symbolen komplett Schwarz.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mit Breit meinst Du jetzt aber die Länge oder?


    Nein, tatsächlich die Breite - sind mM nach etwas dick geworden und würden feiner noch besser wirken :) Aber daran arbeite ich selbst auch noch - mal hat man gute Tage mal "breite" :D


    Ich arbeite auch gleich mit dem Pinsel, wobei ich nicht die Ränder, sondern die Flächen vorzeichne (ausgehend von den zugrunde liegenden geometrischen Formen) und dann die Konturen von außen nachbessere (auf Deinen Panzern also mit weiß). Zumindest bei solchen Symbolen. :love:

  • Heute Mal ein kleines Special im Namen Nurgles. ;) Einige wissen ja das ich derzeit zum Orthopädiemechaniker umschulen und im Rahmen dessen fertigen wir auch Teile nach Modell an. Diesmal geht es um eine Knieorthese, die anhand meines Beingipses angefertigt wird. Tja und die Teile sind nun gegossen.


    Ich lasse auf die schnelle Mal das Bild wirken auf euch...



    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Danke Dir. Es war von vorneherein geplant nur Zähne und Zunge zu malen. Der Rest ist farblich abgestimmtes Dekor.
    Hänge noch ein weiteres Bild an, darauf auch das Unterteil mit der Nurglefliege und den drei Punkten.


    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Orthese hat Biss, hoffentlich zwickt sie nicht beim Tragen :zwinker:


    Ich habe auch gerade deinen Celestial Guard wieder gefunden, den sah ich zwar auch im Januar, habe aber total vergessen den zu kommentieren:
    Ich finde das Violett sowas von schön, der Farbton ist ein absoluter Hammer :up: Man sieht, dass du auch hier wieder mit einigen Schichten gearbeitet hast, die dadurch entstandene Struktur gefällt mir sehr gut. Die Kantenakzente fand ich auch recht dick, aber die hast du ja nochmal überarbeitet, da würde ich mich sehr über finale Bilder freuen :)

  • MisterSinister: Biss ja, zwicken nein. Passt erstaunlich gut und auch Funktionalität ist gegeben.


    Den Celestial Guard muss ich noch ablichten, komme derzeit aber so gut wie nicht zum Hobby. Selbst mein Morkanaut Umbau steht still, Ausbildung geht hier klar vor und ich denke danach findet sich dann auch wieder mehr Zeit für das Hobby.


    Rekrom: naja eher ein Achtel. Aber versteh schon. Würde ne Vollrüstung auch eher aus EVA oder Polster bauen wegen des Gewichts. ;)

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"