Codex: Militarum Tempestus gesichtet! +++Neue bilder+++

  • Hab ein paar bessere Bilder gefunden und muss sagen die Infanteriemodelle gefallen mir sehr gut, allein die Barettköpfe :love:

    Magst Du die vielleicht verlinken, oder geht das aus irgendeinem Grunde nicht? Die Figuren kann man nämlich auf dem Bild, das ich kenne, leider gar nicht erkennen ...


    EDIT: Hat sich erledigt, sind ja schon im Eingangspost.


    Die Jungs sehen wirklich megageil aus, da haben sie echt alles richtig gemacht :love:

  • Mag an meinen (nach dem Release der Zwerge) sehr niedrig gewordenen Ansprüchen liegen, aber mir gefällt selbst der Klotzlaster irgendwie richtig gut. Anderes Farbschema, kein Turm und weniger Verzierung drauf und das Ding sähe ziemlich gut aus. Die Gardisten sind auf jeden Fall klasse.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Über die würde ich mich höchstens als Orkspieler freuen.


    :thumbsup:


    Das war mein erster Gedanke: das verleiben sich meine Orks ein. Wird ein super Umbau, mal sehen was für Ideen ich dafür bekomme.


    Grundsätzlich finde ich es aber auch toll, wenn jetzt so ganz neue Sachen kommen.

  • Ich denke die Militarum Tempestus ist der neue Name für imperiale Gardisten. Hier ist wieder die Schlechtheit der deutschen Übersetzung zu sehen.


    Militarum Tempestus lässt sich lose als Storm Tropper oder Storm Soldier übersetzten (Tempest = der Sturm) und Militarum = der Soldat, kommt vom lat. Miles für Soldat.


    Da Gardisten auf Englisch Storm Troopers heißen und die Kits auch wirklich nach Storm Troopers aussehen, bin ich recht überzeugt davon das wir hier die neuen Gardisten sehen. Und die gefallen mir wirklich.

  • Bei dem Kampfwagen schließe ich mich Kernsystems Meinung an, entweder normale Räder oder reines Kettenfahrzeug (ein Halbkettenfahrzeug wäre auch cool gewesen). Der Leman Russ Turm obendrauf wirkt auch merkwürdig, aber nix woran man sich nicht gewöhnen könnte :thumbsup: . Aber die Infanteristen machen das locker wett. Dafür Liebe und Hasse ich GW. Den von den Infanteristen werde ich mir defenitiv 2 Boxen zulegen, weil sie einfach nur megageil aussehen. Respekt ans GW Designer Team.


    edit:Wenn die Preisangaben stimmen, wären die Boxen auch vom Preis her voll im Rahmen.

  • Die Infanterie Modelle find ich auch geil.
    Aber das Fahrzeug *facepalm* gefällt mir persönlich gernicht.
    Glaubt ihr man kann die "Gardisten" als Freihändler mit Bodyguards umbauen ? :D


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • also ich bin jetzt total gespannt.


    weil das fhz wäre denk ich ma endlich nen würdiger nicht chimären tarnsporter für meine arbites modelle.


    wenn er so geil wird wie die bilder aussehen kommen definitiv 5-6 stck in meinen fuhrpark


    und warschl auch ne paar infantriemodelle als inq-gardisten

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Mein Tip wäre auch: Gardisten-Erweiterung (ähnlich wie die Inquisitionserweiterung um Gardisten für alle frei zu schalten) und entweder eine Umbenennung der Imps (fänd ich seeehr komisch, aber nicht vollkommen undenkbar) oder eine Erweiterung, ähnlich der Tyraniden-Supplemente. Also Formationen für die Imperiale Armee in der Form von Kommissar-Verband, Ogryn-Verband, weiß der Daibel wat Verband..
    Auf jeden Fall definitiv zwei unterschiedliche Bücher wie man auf dem ersten, kleinen, undeutlichen Bildlein erkennen mag.


    Die Gardisten Modelle kommen mit Sicherheit mit 2-3 Kopf-Optionen für alle, können also wunderbar als Karskins, Barret-Gardisten oder Gasmasken-Gardisten gespielt werden nehme ich an. Da der Körper auch entsprechend gut ausschaut sollten alle Varianten sehr gelungen sein.
    Taurox.... Mit Umbau vielleicht ganz nett. Vielleicht auch mit etwas Mechanicus Wahnsinn dran. So wie er da steht finde ich ihn einfach abstoßend. Aber das liegt ganz im Trent. Seit dem fliegenden Klohäuschen und dem Kindersitzritter sind fast alle neuen Einzelmodelle grausig lächerlich und wirken bestenfalls wie billige Actionfiguren. Die Infanterie hingegen ist durchgehend von sehr hoher Qualität und optisch sehr ansprechend. Nach der Spielstärke der Einzelmodelle richten sich die Dinger scheinbar auch auf Kinder und Personen mit besonderem Geschmack aus..
    Lasst alle Hoffnung fahren, dass es in absehbarer Zeit zu Releases kommt wo nicht mindestens ein Bausatz grauenhaft aussieht und um die Position "hässlichster und lächerlichster Mist der jemals in Plastik gespritzt wurde" mitkämpft.. :thumbdown: Aaaaaaber wems gefällt ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Das sie alle ein Barett bekommen , lässt mich jetzt schon diese Modelle lieben :D . Sie errinnern mich damit an die Expendables .


    Der Transporter sieht doch wegen den Ketten sehr gut aus . Da er auch im Urbanen Gelände eingesetzt wird und auch bei Straßenschlachten kommt er damit doch leichter durch Hindernisse.


    Die Scions sollen abgehärtete Killer sein , quasi Veteranen die dann als Aufräumtruppe fungieren.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Ich denke auch, dass es sich hierbei um ein Gardisten Sup. bzw. Codex handelt. Das Abzeichen, der rote Blitz, rechts oben auf der Standarte erinnert mich stark an das Gardistenzeichen aus der 2 bzw. 3 Edi.


    Jedenfalls, mir gefallen die Modelle nicht so. Das Fahrzeug noch weniger als die Infanterie. Da wären mir die alten Plastikgardisten lieber gewesen.


    Und, viel wichtiger, dass ist mit wohl nicht der IA Nachfolge Codex.

  • Ich denke auch dass es sich um die neuen Gardisten handelt. Aber bei einer Imperialen Armee gibt es genug andere Auswahlen da nimmt man nicht allzuviele mit. Damit GW aber mehr von den neuen Figuren verkaufen kann, werden die einfach über das Supplement noch gepusht, so dass man sie als Standard oder als Verbündete in größerem Umfang einsetzen kann. Mir gefällt die Sache :)


    Den neuen imperialen Dampfpanzer finde ich gar nicht so schlecht. Bischen gewöhnungsbedürftig aber dafür mal was neues. Besonderes angetan bin ich von der synchronisierten Sturmkanone. Endlich wieder ne Sturmkanone für die IA (oder jetzt AM). Auf meinen alten Sentinels hab ich die draufgelassen ^^ Welcome back :welcome:


    An der Seite des Fahrzeugs hinten neben der Tür scheint in grün bemalt noch ein weiteres Waffensystem zu sein. Kann jemand erkennen um was es sich handelt? Für nen Lasergewehr (selbst HE) scheint mir das etwas groß zu sein.



    Die Scions finde ich ganz gut, acuh wenn ich nicht so auf dieses Baretts stehe aber naja. zur Not kann man ja andere Köpfe nehmen. Ich hoffe sie haben in ihrem Gussrahmen auch eine stattliche Anzahl an Spezialwaffen und nicht nur einen Flamer/Granatwerfer.


    Auf dem Bild mit den Scions. iSt das im Hintergrund eine normale Walküre?



    Auf jeden Fall machen die ersten Schnippsel der neuen Imperialen Armee Lust auf mehr :thumbsup:


    Maxamato


    Dsa ist schon der IA Nachfolge Codex. Es sind ja in den Bildern 2 Codizes dabei. Astra Militarum (ehemals IA) und Militarum Tempestus (neues Supplement)

  • Auf dem Bild mit den Scions. iSt das im Hintergrund eine normale Walküre?

    Ja, dass ist eine Walküre mit dem Slavengranatwerfer. :) Vielleicht bekommen die Jungs diese als angeschlossenen Transporter?


    Die Hauptwaffe des Autos könnte auch eine Gattlingkannone sein?


    @ Calculon:
    Jein, der Codex Tempestus, von dem wohl die Einheiten sind, sind ein eigner. :)
    Über den Codex Militarum bzw. neue Einheiten steht ja noch nicht soviel da.

  • Vielleicht bekommen die Jungs diese als angeschlossenen Transporter?

    Wäre doch super. Dann kriegt man auch Walküren/Vendetten über Elite Slots. Endlich nicht mehr die Beschränkung auf magere 9 vendetten :D :D


    @ Calculon:
    Jein, der Codex Tempestuzs, von dem wohl die Einehiten sind, sind ein eigner. :)
    Über den Codex Militarum bzw. neue Einheiten steht ja noch nicht soviel da.

    Beim Fahrzeug steht dabei dass es auch für Astra Militarum ist und dann TAurox heißt.


    Bei den Soldaten steht es tatsächlich nicht dabei, was mich wundert. Minis nur für ein Supplement wenn man es doch auch im Codex unterbringen könnte? tja seltsam, mal schauen.



    EDIT:

    Die Hauptwaffe des Autos könnte auch eine Gattlingkannone sein?

    Was wäre denn der Unterschied zur ner Sturmkanone? Gatling sagt mir nix.
    Vom Aussehen her würde ich aber schon auf ne Sturmkanone tippen, aber wer weis, könnte auch ne eigenne Variante sein, haste recht.


    P.S. die 2. Waffe am Fahrzeug schon jemand erkannt?

  • Man vergisst bei den Tempestus ding steht nicht Supplement wie sonst auch sondern Codex, was heißen könnte gardisten bekommen ihren eigenen Codex und sind nicht mehr in den normalen Imp Codex drin. Was möglich wäre.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Nice der Wagen gefällt mir werd aber die ketten entfernen und räder dran machen... das sind sonst zu ulkig aus... nen echer panzerwagen wäre das den :D Hoffe auch das es supplement ist und nicht die drei sachen mit ogryns sind die am 22 kommen dann wäre ich stark enttäuscht.

  • Hoffe auch das es supplement ist und nicht die drei sachen mit ogryns sind die am 22 kommen dann wäre ich stark enttäuscht.


    Steht doch genua so da. Online only spricht für nen Supplement, genau wie der Preis. (Tempestus Astra)


    Nicht vergessen: GW hat ne neue Release politik. wie bei den Zwergen wird da 3-4 Wochen lang jede Woche was neues aufgedeckt werden. Da kann noch einiges kommen.


    Bloß nicht die Hoffnung aufgeben :up:


  • Steht doch genua so da. Online only spricht für nen Supplement, genau wie der Preis. (Tempestus Astra)


    Nicht vergessen: GW hat ne neue Release politik. wie bei den Zwergen wird da 3-4 Wochen lang jede Woche was neues aufgedeckt werden. Da kann noch einiges kommen.


    Bloß nicht die Hoffnung aufgeben :up:


    Eben nicht dort steht nicht Supplement sondern Codex und hat den normalen Codex Preis für mich alles ein Indiz für einen vollwertigen Codex und somit die Gardisten nichtmehr im neuen Imp Codex.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.