Codex: Militarum Tempestus gesichtet! +++Neue bilder+++

  • Das Ding sieht wirklich gut aus! Aber ich weiss halt nicht, wie weit es mit den Massen des Taurox übereinstimmt, welcher ja eher hoch und schmal ist. Aber ich würde den Ersatz auf jeden Fall akzeptieren, was wohl daran liegt, dass ich solche Sachen eh nicht zu eng sehe. Aber an ein Turnier würd ich damit nicht unbedingt fahren ;)

  • Rogna


    Nach meiner Schätzung (ich habe den Taurox noch nicht live gesehen) dürfte das Ding ein bisschen länger und definitiv ein bisschen flacher sein, die Breite sieht gut aus. Außerdem weiß jeder, dass bei dm Ding ein Taurox gemeint ist. Ich hätte damit überhaupt kein Problem, und finde, dass das ein völlig legitimes Ersatzmodell ist. Ich fände es im Normalfall unpassend und für meine Armee auch, auch wenn es gut aussieht, das darf aber nicht mein Kriterium sein, denn es muss dir gefallen und nicht mir. ;)


    Crimson Fist


    Klar kann man damit auf ein Turnier fahren. Die Leute werden ihn zu der gelungenen Alternative und zu dem schönen Modell beglückwünschen. Das kann ich schon mal prophezeihen. Oder das Modell ist eh schon bekannt, weil andere Leute das auch benutzen. Wenn jemand mit den Größenverhältnissen nicht einverstanden ist (wozu in dem Fall schon echt Verzweiflung nötig ist), dann gibt es ne ganz einfache Regel: Man leiht sich entweder einen Original-Taurox (oder nimmt gleich einen selbst mit, wenn man ihn dafür kaufen will) vom Nebentisch und ersetzt das Alternativmodell zum Zweck der Sichtlinie oder Reichweite. Dann definiert man, ob es möglich ist, packt das Alternativmodell wieder drauf und spielt weiter.

  • Also über Tuniere mache ich mir keine Gedanken, spiele momentan nur Privat. Wenn der APC nicht so teuer ist kommt einer auf jeden fall ins Haus. Ein bischen umbauen und schon passt der schon.
    Dache nur das man nun bei den echten Bildern und den Figuren die größe besser her leiten kann.


    Hat hier wer eigendlich schon ein Taurox bestellt und bekommen?

  • Nazdreg: Ich stimme dir zu, dass bei den meisten Turnieren die Panzerlimo akzeptiert würde, aber ich kann mir auch vorstellen dass das nicht geht - es gibt ja auch solche die schon total durchdrehen, wenn man für sein HQ ein Diorama-Base bastelt, was halt ein bisschen grösser ist als das eigentliche Base. Ich spreche hier von den offiziellen Turnieren...zumindest abklären würde ich das vorher. Aber wie gesagt; die meisten Leute haben sicher keine Probleme damit.

  • Panzerlimo


    Der Begriff trifft's! :P


    Ich bin ja nicht so begeistert von diesem Modell; aber vielen gefällt es anscheinend. Vom Taurox halte ich allerdings auch nichts. Eine Kombi aus beiden könnte was sein (Motorhaube von Taurox, Rest von dem anderen), aber das ist wohl kaum machbar. Kann mir aber auch egal sein, da meine IA eh komplett zu Fuss geht bzw. im Schützgraben hockt und aufpasst, dass keiner kommt! :D

  • Sagt mal ist der APC von Dreamforge schon draußen, wird niocht lange dauern dann würden erste Bilder davon neben 40k Minis kommen oder noch besser APC neben Taurox

  • Zitat

    aber ich kann mir auch vorstellen dass das nicht geht - es gibt ja auch solche die schon total durchdrehen, wenn man für sein HQ ein Diorama-Base bastelt, was halt ein bisschen grösser ist als das eigentliche Base. Ich spreche hier von den offiziellen Turnieren...


    Basegröße (Durchmesser) ist aber auch ein etwas anderes Thema, weil es auf Schablonenwaffen einen großen Einfluss hat. Ich glaube auch nicht, dass jemand landraidergroße Rhinos und sich dahinter versteckende rhinogroße Landraider akzeptieren würde. Wenn jemand ein Problem mit deiner Basegröße hat, dann lässt du das Modell sich einfach komplett so verhalten, wie es ein Modell mit der korrekten Basegröße tun würde. Du hast also ein Maßstabmodell dabei und ersetzt dein schickes Modell dadurch, wenn es um Formation geht. Danach stellst du dein mitgebrachtes Modell wieder hin und alles ist tacko.


    Aber das ist alles OT ;)


    Mir ist das Dreamforgeteil zu glatt und zu futuristisch für das Astra Militarum. Ich hoffe, dass sich das nicht zu einer hightech special forces-Truppe entwickelt à la Infinity entwickelt. Den Stil will ich nicht sehen bei mir. Aber das ist ja letztlich jedem persönlich freigestellt, was er gut findet oder was nicht.

  • also für die eine alternative für den taurox suchen und den dreamforge apc im auge haben es gibt erste modell bilder mit infantrie als größen maßstab


    http://www.gamewire.belloflost…enkern-apc-command-squad/

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • also für die eine alternative für den taurox suchen und den dreamforge apc im auge haben es gibt erste modell bilder mit infantrie als größen maßstab


    http://www.gamewire.belloflost…enkern-apc-command-squad/

    Stimmt. Und sie sind ein Dutzend Posts über Dir (fast) alle schon zu sehen ;)

  • was die Maße angeht vom APC hab ich auf Seite 9 mal mit nem Rhino verglichen.
    Chimäre hat ähnlich Maße wie Rhino.
    Taurox kann ich nicht einschätzen.


    greetz

  • Also, dieses Fahrzeug fände ich ehrlich gesagt extremst unpassend für eine imperiale Fraktion. Einfach zu futuristisch, zu wenig gotisch/1.WK. Mal davon abgesehen: Ist das hier wirklich der richtige Thread um Alternativmodelle ausführlich zu diskutieren? Mit den Gerüchten an sich hat das ja eigentlich nichts mehr zu tun.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • ups, de hat ich dan wohl beim durchscrollen vollkommen übersehen.


    naja war ja zum glück nur der link und nicht alle bilder direkt.


    Valenric


    die alternative wurde nur erwähnt weil es realtiv am anfang schon mal thematisiert wurde.
    ansonsten hast du natürlich recht das es sich nicht mit den gerüchten befasst.



    BtT:


    gibt es eigentlich schon informationen ob "militarum tempestus" auch in deutsch kommt?
    fänd es echt mies wenn nicht.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • Wenn die Scions wirklich in den Codex reinkommen, seh ich Tempestus als ein Supplement an (was nur dämlicherweise vorher rauskam...)
    Daher denke ich: Nein.

  • gibt es eigentlich schon informationen ob "militarum tempestus" auch in deutsch kommt?


    fänd es echt mies wenn nicht.


    Ich würde sagen das hängt auch etwas vom Verkaufserfolg der Scions ab. Allerdings ist der Markt kurz nach Erscheinnen eines Dexes am größten, wird sich später kaum lohnen.
    Das ist eben der Vorteil der digitalen Codices. Da kann man das ganze dann noch als Buch verkaufen und dabei auch andere Sprachen bedienen.


    Für 100 Stück lohnt sich die Übersetzung halt nicht. Das ganze scheint auch ein Experiment von GW zu sein. Militarum Tempestus und Imperiale Ritter werden ja auf der Homepage als eigene Miniarmeen geführt, während supplements bei ihren Hauptarmeen untergebracht sind. ICh denke bei den imperialen rittern wurden di basatzchancen sehr viel höher eingeschätzt, weswegen hier auch ein deutscher Codex herauskam.



    Ich habe zwar auch lieber einen deutschen Codex, aber für klein Armeen und Supplements reicht mir auch eine eglische Version. Der Regelteil ist ja sehr begrenztund bei unklarheiten kann man ja im Forum diskutieren. Ich betrachte das ganze als Bon us zum "normalen" 40.K, mich stört eher der Preis von 39€.
    ICh kam mit den alten Codizes ohne Hardcover für 26 € prima klar, die 50% Aufschlag finde ich persönlich unnötig weil die neuen Codizes imo nicht mehr bieten als die alten. Sieht nur besser im Regal aus. Aber wen will man damit beeindrucken? Dei schwiegereltern oder was??? ^^


    Früher gabs mal sowas wie nen Codex Armageddon, das war ne Runde Sache. War ja dann auch gleich für 4(?) Fraktionen interessant. das Hätten sie ruhig mal wieder machen können. Genauso der Codex Weltenschiffe, da waren halt mal gleich 4 Supplements zum kleinen Preis. Und jetzt gibts nur Ulthwe und den Rest nicht mehr :thumbdown:



    Naja, ich hoffe jetzt erstmal auf den Codex Astra militarum, hoffentlich weis der zu gefallen. UNd für die Imperialen würden sich auch Supplements lohnen, schließlich gibt es ja viele Modellereihen für unterschiedliche Regimenter. Lieber wären mir aber wieder "Ordenstaktiken" im Codex Astra Militarum, aber bis jetzt gabs da noch keine Gerüchte dazu :( deswegen habe ich da die Hoffnung etwas aufgegeben.

  • Für mich gibt es nur einen Grund die Scions zu spielen nach dem Militarum Tempestus Codex. Die HE-Lasergewehre können nun, im Gegensatz zu den HE-Lasergewehren der Gardisten, den Befehl "Erstes Glied, feuer, zweites Glied, feuer.! ausführen. Das macht sie als Gardistenersatz zum Schocken & flankieren sehr nützlich. Sollten Gardisten im Astra Militarum da sein aber andere Regeln als die Scions haben ist das natürlich ein Grund diese dann zu kaufen. Gleichzeitig fühle ich mich da als Imp. Spieler echt verarscht. Hoffen wir mal das beste.

  • Gleichzeitig fühle ich mich da als Imp. Spieler echt verarscht. Hoffen wir mal das beste.


    Jepp, aber sowas von :!:


    Denke aber dass der befehl auch bei den Imperialen abgeändert ist.


    allerdings köönte ich mir denken dass z.B:der Taurox Prime und seine ganze inetessante Ausrüstung nur für die Tempestus Leute zur Verfügung steht.