Space Wolves 7te Edition

  • Jo der Murderfang ist schon krass. Den finden selbst Hammermänner auch überhaupt nicht gut. Dass er Charakter ist, ist noch eine schöne Sache, denn dann finden Charaktere den auch nicht besonders witzig, wenn der anfängt herauszufordern.
    Eine Kapsel ist aus den genannten Gründen mE überhaupt nicht Pflicht, denn damit hat er eine Nullrunde im Feuer des Gegners. Das geht selten gut. Ich würde ihn eher defensiv einsetzen, im Zentrum irgendwo versteckt parken und so ein Gebiet in seinem Aktionsradius für den Gegner sperren. Gerade bei Maelstrom stelle ich mir das cool vor, wenn 135p dafür sorgen, dass ein Kreis mit gut 12" Radius, wo natürlich am besten auch mindestens ein Ziel steht... eine Todeszone ist.


    Ich find den großartig. Schön günstig und wenn er ankommt macht er auf jeden Fall richtig Rabatz.


    Auf den Axt/Schild-Bot bin ich auch mal gespannt. Ein Bot mit 3+ Retter? oO

  • Ich meine mich an irgendein Gerücht zu erinnern, in dem ein Gussrahmen für die Longfangs angekündigt wurde. Auch mit irgendeiner Frostkanone.


    Der Cybot kann aber auch ohne Nahkampf einen Einfluss auf das Spiel haben. Um den Furioso mit seinen Bluklauen war immer eine feindfreie Blase. Er hat sich zwar oft irgendwo versteckt und konnte aktiv nichts machen, hat aber das ganze Spiel über sehr deutlich die Bewegung des Gegners beeinflusst.

  • Seh schon die neuen SW-Schocklisten. 3x Bot mit Sturmschild in LK, dazu 6x Mähnen in Kapsel. :8o:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dass er Charakter ist, ist noch eine schöne Sache, denn dann finden Charaktere den auch nicht besonders witzig, wenn der anfängt herauszufordern.


    Kann aber gleichermaßen ein Nachteil sein, wenn beispielsweise ein billiger SM-Sergeant nur mit Melterbombe ausgerüstet eine Herausforderung gegen den Bot ausspricht. Ablehenen darf der Bot dann nicht und kann seine möglichen 10 Attacken an einem Model verbraten. Und dank Ini 4 wird er vielleicht sogar noch mit der Melterbombe in die Luft gejagt. Meine Erfahrung hat gezeigt dass der Status "Charakter" meistens eher hinderlich als nützlich war. Ist natürlich immer Situationsbedingt.


    Bei den Wolfsfängen glaube ich schon dass das neue Modelle mit einem eigenen Gussrahmen werden.
    Wie sonst sollten die diese Hellfrost-Waffen bekommen können. Vorausgesetzt natürlich das mit den Hellfrostwaffen stimmt.


    Gruß
    Hurricane

  • Da ich das Regelwerk verspätet bekam: Die überzähligen Wunden einer Herausforderung gehen echt in den Trupp? Der Trupp darf sich trotzdem nicht einmischen?
    Das würde den Murderfang ja in Herausforderungen echt fies machen.
    Sowohl der als auch der mit Axt+Schild müssen her.
    Und ich hoffe, dass die Long Fangs wirklich einen neuen Gussrahmen kriegen und nicht den SW Rahmen+Devastorrahmen, ansonsten kann
    man sich auch eine Box Wölfe und eine Box Devastoren holen.

  • Da übrige Wunde ja nun in den Trupp gehen, ist das mit dem Abfangen nicht mehr wirklich praktikabel. ;)

    Ich muss dringend die Regeln der 7. Edi lesen :P

    Dan ist die Melterbombe noch "unhandlich" so das man den Sarge vorher schon noch töten sollte. Wenn nicht hat er es verdient zu sterben.

    Unhandlich hatte ich vergessen stimmt da dürfte die Melterbombe dann keine Rolle mehr spielen.


    Testen werde ich den Murderfang auf alle Fälle mal.
    Klug eingesetzt in einer gut abgestimmten Liste kann er durchaus verheerend für den Gegner sein.


    Gruß
    Hurricane

  • Jiop, ich setze mich gleich dran, die Regeln der 7ten zu lesen.
    Da scheint ja doch einiges interessanter zu sein, als ich zunächst dachte :D

  • Also ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf den neuen Codex! Als ich von Murderfang gelesen habe, bin ich jubelnd im Kreis gerannt! Genau das wollte ich: Einen Mörderbot mir Mörderklauen! :cheer: Warum? Ich sag mal: Last Euch überraschen, mein nächstes Armeeprojekt steht in den Startlöchern... sofern sie nicht die Donnerwölfe komplett nerfen! :D

  • Jio, das mit Murderfang war eine super Nachricht!
    Gerade, weil ich zu den BA ganz neidisch rüber geschielt habe.
    ABER jetzt, da wirds Murderisch :D



    NEUES:
    http://grotorderly.blogspot.co…ecieki-czesc-2-leaks.html


    Bilder der Wolf Guard und Long Fang Edition

  • Damit ist es also bestätigt das der Codex mit den Cybots am 09.08.14 rauskommen und dieses We vorbestellbar sind? :thumbsup::thumbsup:

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Beim Schild steht was von "Blizzard-Schild" und "riesiger Sturmschild"...WAHAHAHAHAHAHAHAHAAH!!! Cybot-Schocklisten der SW, ich sags euch!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Es geht ein Gerücht um das der Schild nur für die Front sein soll, und damit schnell ausmanövriert werden kann.


    Wenn das stimmt zahlen wir nur mehr Punkte für Cybots die aus der Kapsel steigen, flamen oder Ballern und in der Gegnerischen runde trotzdem ohne Retter dastehen und plattgeschossen werden..

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Wenn das stimmt zahlen wir nur mehr Punkte für Cybots die aus der Kapsel steigen, flamen oder Ballern und in der Gegnerischen runde trotzdem ohne Retter dastehen und plattgeschossen werden..


    Dann würde ich einfach mal die Anwendung überdenken und nicht jammern, da zahlen wir mehr für etwas was eh nichts bringt :zwinker:
    Gerade mit neuen Spielzeugen muss man doch neue Dinge probieren. Sicherlich ist es schön wenn "altbewehrtes" noch klappt aber das ist doch kein Maßstab man muss sich doch weiter entwickeln. Ich würde mir lieber überlegen was ich neues mit dem Schild machen könnte anstatt mich daran auf zu hängen wo er mir nichts bringt...

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • allein aus Stylegründen werd ich den spielen, aber dennoch sehen Theorien anders aus als die Praxis ;)

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Sicher, dass der Codex ab morgen vorbestellbar ist?? Dann muss ich mir ein Exemplar im Laden meines Vertrauens für
    den 09.08. reservieren :D
    Die Cybots sind der absolute Hammer. Die müssen alle drei her. Gerade Murderfang und der mit Axt und Schild.
    Ich brauch auch Drop Pods.

  • Erstmal Regeln abwarten.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nur Murderfang scheint keinen Nebelwerfer zu haben. Alle anderen Bots haben einen auf dem Dach. Er ist halt SW-mäßig etwas getarnt durch das ganze Wolf-und-Knochen-Gebamsel. Bei Björn steht es bei den Bildern sogar extra dabei.


    Ich finde es schön, dass die SW jetzt richtige NK-Bots bekommen. Ich fand es immer störend, dass man die Cybots nicht komplett als Nahkämpfer spielen konnte. Egl ob das jetzt spielerisch toll ist, aber für SW einfach extrem stylisch.
    :up: