Der Chaos OnTopic Laberthread

  • Ist schwierig zu beantworten wenn man den Rest der Liste nicht kennt. ;)
    Nimm doch die Formation mit und spiele einfach von jedem ein paar :D

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich wäre für Klauenmonster.
    Die Schmiedeviecher sind mir zu teuer, die Wummen dank der niedrigeren BF nicht sicher genug bzw fordern dann immer Support durch z.B. Psi.


    Aber ohne weitere Liste ists natürlich nicht so genau zu sagen, was Du so vorhast ;)


    Cya!

  • Kann mir jemand erklären, warum ich einen dunklen Apostel nicht auf ein Fahrrad setzen kann?


    Also jetzt nicht sowas wie, weils im Codex steht.


    Vanilla Chaplain und Techmarine dürfen das, die CSM Pendants aber nicht.

  • Also jetzt nicht sowas wie, weils im Codex steht.


    Ist leider aber die einzige Erklärung, da wenn du so willst ja auch für beide die Dämonischen Reittiere und das Sprungmodul nicht existent sind.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Kann mir jemand erklären, warum ich einen dunklen Apostel nicht auf ein Fahrrad setzen kann?

    Vanilla Chaplain und Techmarine dürfen das, die CSM Pendants aber nicht.

    Spaßantwort:
    Weil es CSM sind - die kriegen keine coolen Optionen :P

  • Nur mal doof gefragt, man kann doch das Black Crusade detachment auch in Verbindung den Traitors Legion Legions regeln spielen?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Laut den Regeln der Legion kannst du jedes CSM Detachment als eine der neun Legionen spielen. Da das Traitor's Hate Detachment als CSM Detachment gilt, nehme ich mal an, dass das geht.

  • Verdammt. Hab mir gestern den letzten Teil zu Traitor Legions von White Fairy TV angeschaut mit den Night Lords und heute hatte ich auf einmal 3x 5 Raptoren im Warenkorb :D

  • Ey, kein Offtopic :P Ich kenn das mit den großen Jungs... ich wollt eigentlich auch nie n Knight - bis GW diese Box mit 2 Stück und Gelände rausgebracht hatte...der Rest ist Geschichte bzw. einer bemalt :P
    Vielleicht bringt GW für die auch mal sone Box raus, auch wenns vmtl langweilig wär, da man schlecht wie bei den Knights Nahkämpfer vs Fernkämpfer duellieren lassen kann. (und Verräterische Tau wären auch etwas komisch ?( )

  • SavageSkull:
    You're doing it wrong! Du brauchst 5 davon! :P


    Selbst ich hab einen. Und ich spiel nicht mal Tau und hasse Mechas. :D




    Ich finde es übrigens interessant, dass sich so viele für die NL-DP Liste begeistern können (die ich gar nicht sooo gut finde weil man fast nix auf dem Feld hat zum punkten) aber niemand groß was zu Bikern gesagt hat als wir die Legion im Forum angesprochen haben. Das ist 3+ Decker im gesamten Spiel und 2+ in der ersten Runde. Nahkampfbiker (leider ohne Khorne :( ) machen so richtig Spaß. Besonders wenn sie auch noch ObSec sind :up:


    1-2 Prinzen würde ich aber auch ohne Frage einbauen. Die Artefakte sind wirklich super für Prinzen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Bei mir ist es nicht so, dass mich die Night Lords interessieren, weil ich die Liste so Mega gut finde von White Fairy TV.


    Biker hab ich mit White Scars schon und ich hab irgendwie Bock auf ne Springerliste. Raven Guard als 3. Vanilla Orden fand ich doof, Blood Angels spielt bei uns schon einer und die Night Lord Liste verfolgt sehr schön das Springerthema und man bekommt für ~350€ 1850 Punkte und Liste ist auch sehr flexibel an Punkten. Will man weniger spielen, lässt man einfach DP weg.

  • Zitat

    aber niemand groß was zu Bikern gesagt


    Zitat

    Hier muss ich Schmuvness leider widersprechen, da die Warband durch aus sehr viel Sinn macht um an ObSec Biker mit einem 2+/3+ Decker ran zu kommen :P


    Lüge!!!11elf


    Leider bringt dir Warband immer a bissl Ballast mit und ohne ObSec sind die Jungs nur halb soviel wert. Die Stormplate ist am DP wichtiger aber wenn man auf diesen verzichtet kann man sich auch ein schönen Bikerstern basteln. Oder eben die obligatorischen Cabalenhexer auf Bike, wenn man ganz verrückt ist mit Slaaneshpferdchen von der Flanke, wobei natürlich wieder die Deckung der ersten Runde flöten geht.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Bei der Warband hat man halt das ObSec für die Biker mit dabei. Das wertet sie schon nochmal deutlich auf. Und was ist an Havocs mit 3+ Deckung schlecht? ;)


    Klar kann man über CSM und die Elite-Auswahl meckern wenn man will. Aber der Bonus vom Kontingent und ObSec lohnen sich schon denke ich.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • SavageSkull


    Wollen wir hier über die Änderungen in der achten Edition reden, oder nehmen wir dafür lieber 'nen anderen Thread?


    Uns wird ja freuen, dass Khorne Berzerker jetzt 2x pro Fight angreifen und man wieder aus Fahrzeugen aussteigen und chargen darf... Hast du dir da schon ein Armeekonzept überlegt?


    Für alle, die noch nicht die Leaks gesehen haben:

    Gruß, Skoll

  • Ich habe die Bilder nicht komplett durchgelesen und werde mir erst Gedanken machen, wenn ich die gedruckte deutsche Fassung in der Hand halte.
    Insgesamt wird Nahkampf Infanterie wieder interessanter werden, auch wegen den Transportern. Bleibt abzuwarten, welche Sonderregeln man gewinnbringend umsetzen kann und vor allem wie man Chaos Dämonen jetzt integrieren kann.
    Schön ist, dass man keine Chaos Bruten mehr für den Moloch Lord als "Carrier" mit nehmen muß.


    Plasmapistole für 7P mit S7 ohne Überhitzen oder S8 mit Überhitzen finde ich extrem cool