10 Fakten über...

  • Aber was soll, vorbei ist vorbei. Und ich muss keinen meiner Klassenkameraden je wiedersehen. :love:

    Wenn du mal auf ein Jahrgangstreffen gehen möchtest, sag mir Bescheid. Ich komme mit! Dieses Treffen dürfte dann in die Legenden eingehen und anschließend bekommst du jedes Weihnachten schicke Körbe mit lauter Leckereien von den ganzen schlechten Gewissen zugeschickt.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • weils gerade erwähnt wird aber ich glaube es reduziert meine Beliebtheit:


    Fakt 21: Ich strebe es Polizist in meiner Heimat zu werden.
    Fakt 22: In meiner Klasse war/bin ich immer der Sonderling.


    Zum anderen finde ich es aber erstaublich was in Germania für Sitten an Schulen herrschen aber ich bin ja auch auf eine deutsche Schule gegangen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Wenn du mal auf ein Jahrgangstreffen gehen möchtest, sag mir Bescheid. Ich komme mit! Dieses Treffen dürfte dann in die Legenden eingehen und anschließend bekommst du jedes Weihnachten schicke Körbe mit lauter Leckereien von den ganzen schlechten Gewissen zugeschickt.



    Der Imperator beschützt.


    Au ja - dann sage ich allen, ich hätte mich von Sister - die ja ab der 11. Klassenkameradin war - getrennt und stelle dich als meinen Lover vor. :D
    Dann musst du aber auch bereit für ein Küsschen vor der Kamera sein xD


    Spaß beiseite, ich hab nicht vor, mich großartig auf Klassentreffen blicken zu lassen. Ich hab mit den Leuten eigentlich vollständig abgeschlossen...

  • Irgendwer hat ja alle getaggt die noch nicht genannt wurde ... also muss ich mich wohl auch mal melden :pinch:


    • Durch die RPC hab ich mir neben 40k noch Freebooters Fate zugelegt, obwohl ich keine Mitspieler habe :whistling:
    • Hab schon immer gern TCGs gespielt und bin momentan als YGO-Spieler unterwegs
    • Ich mag kalte Farben, bin aber ne Frostbeule
    • Spitznamen: ...-Lexikon (da ich Infos zu Sachen die mich interessieren aufsauge und dann als Nachschlagewerk missbraucht werde), P.O. (aus der Schulzeit haften geblieben)
    • Verfolge gerne Webcomics/Mangas
    • ich war mal ziemlich introvertiert, bin aber durch Berufsleben/Hobbys kontaktfreudiger geworden
    • mein Musikgeschmack wird oft belächelt :D
    • jahrelanger Computer-/Konsolenspieler
    • Hab Lust mal in meinen Hobbybereichen zu arbeiten
    • Ich hab mich eindeutig mit zuvielen Programmiersprachen auseinandergesetzt
    • Ob Videospiele, Tabletop, TCGs, usw. bin ich mehr in der Spaßschiene zu finden. D.h. bei mir muss nicht immer alles auf Leistung getrimmt sein (auch wenn ich meist informiert bin wie diese erreicht werden kann) und ich streiche starke Auswahlen gern mal für etwas Beklopptes was mir mehr Spaß macht oder stimmiger ist.


    Ups das war wohl ein Punkt mehr als geplant

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"


  • /e: vor lauter Frust ganz vergessen, neue Leute zu taggen :D
    KLOPA2


    Verdammt, das wurde mir nicht bei den Zitaten angezeigt :D
    Dann wollen wir auch nochmal...


    11. Die Leute , die mich damals von 40k eine gefühlte ewigkeit überzeugen mussten , haben heute überhaupt nichts mehr mit 40k zu tun


    12. Ich werde von meinem Vater als Malmaschine benutzt. Er selbst "sehe die Details nicht mehr und bei mir sehe das sehr gut aus"


    13. Meine Lieblingsfarbe ist neongrün, mein halbes Zimmer habe ich Anfang des jahres so gestrichen. Klappt auch super als Greenscreen für Bilder :thumbsup:


    14. Meine lieblings Musikrichtung ist/sind Soundtracks und Instrumental. Momentan habe ich einen seit mehreren Tagen andauernden Ohrwurm der "Dragon Age Inquisition" Theme. (Jetzt wo ich davon schreibe musste ich die Theme nochmal anhören :whistling: )


    15. Bleiben wir bei Musik: Mein erstes live Konzert war Völkerball, eine Coverband von Rammstein :up:


    16. Ich bin ein sehr praktisch bezogener Mensch, Theorie langweilt mich leider meistens zu Tode.


    17. Mein damaliger Politik und Wirtschafts Lehrer musste mich immer beruhigen wenn es um das theme GEZ-Beiträge geht. Bei einem Besuch beim ZDF hab ich mich sogar mal mit einer Dame angelegt, als diese auf meine Frage "Kann man Gez-Gebühren nicht als Steuern bezeichnen, wenn sie schon Pflicht sind?" mich blöd angemacht hat. Besagter Lehrer hat mir nach dem Besuch eine "Extranote - Sehr Gut" gegeben , da er selbiger Meinung war und die verzweifelten Rechtfertigungsversuche der Dame als sehr amüsierend Empfand.


    18. Das Hobby das mich neben 40k am meisten beschäftig ist das PC spielen (Meine meist gespielten Spiele sind aktuell Battelfield 4 , Dota 2 und die Mass Effect Reihe)


    19. Mein Berufswunsch wäre etwas im Mediendesign, am liebten "Mediengestalter Bild und Ton" ( aber nicht bei ZDF ;) ). Ich spiele in meiner Freizeit auch ganz gerne mit Videobearbeitungsprogrammen herum, daher kam ich auch zu meiner Lieblingsfarbe neongrüm => Greenscreen :D
    Den Berufswunsch habe ich nun schon seit mehreren Jahren, mal sehen was sich draus ergibt...


    20. Zum 4. Punkt, der Soundtrack lief jetzt gefühlte 20x in einer Dauerschleife und ich habe die ganze Zeit mitgesummt :thumbsup:


    Ich glaube Rogan fallen Langsam keine Punkte mehr ein, sollte ich ihn nochmals taggen.
    daher tagge ich:


    Nachtschatten
    Black Fist
    und
    @JimmyPopCFH , wenn du schon so ein bedürfnis hast viel zu schreiben, dann mach hier mal weiter :glas:


    Mit freundlichsten Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • 17. Mein damaliger Politik und Wirtschafts Lehrer musste mich immer beruhigen wenn es um das theme GEZ-Beiträge geht. Bei einem Besuch beim ZDF hab ich mich sogar mal mit einer Dame angelegt, als diese auf meine Frage "Kann man Gez-Gebühren nicht als Steuern bezeichnen, wenn sie schon Pflicht sind?" mich blöd angemacht hat. Besagter Lehrer hat mir nach dem Besuch eine "Extranote - Sehr Gut" gegeben , da er selbiger Meinung war und die verzweifelten Rechtfertigungsversuche der Dame als sehr amüsierend Empfand.

    Sauber! Diese Frage kann man mehr als nur mit Recht stellen! Wenn wenigstens gutes Zeug laufen würde...
    Ich hätte dir auch eine sehr gute Note gegeben :P


    :thumbsup:

  • Sauber! Diese Frage kann man mehr als nur mit Recht stellen! Wenn wenigstens gutes Zeug laufen würde...
    Ich hätte dir auch eine sehr gute Note gegeben :P


    :thumbsup:

    Das erinnert mich gerade daran, dass ich eine Folge von "Die Anstalt" verpasst habe. Mist! Aber wozu gibts die ZDF-Mediathek, wo ich den ganzen Kram für immer und ewig abrufen kann? ^^


    MfG von einem, der häufig und gerne Öffis guckt, weil auf den Privaten fast nur Müll läuft. :zwinker:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • MfG von einem, der häufig und gerne Öffis guckt, weil auf den Privaten fast nur Müll läuft.

    Ja ich greife auch eher zu den rechtlichen. Dennoch halte ich die Forderungen für eine Frechheit für das gelieferte Programm. Auch wenn ich viele schöne Perlen gar nicht verleugnen möchte, wie die heute show, die Anstalt, Extra3, Wallulis sieht fern und auch die meisten Politiktalkshows kann man sich ganz gut anschauen. ;)

  • Das erinnert mich gerade daran, dass ich eine Folge von "Die Anstalt" verpasst habe. Mist! Aber wozu gibts die ZDF-Mediathek, wo ich den ganzen Kram für immer und ewig abrufen kann? ^^


    MfG von einem, der häufig und gerne Öffis guckt, weil auf den Privaten fast nur Müll läuft. :zwinker:


    Ich glaube ich hab das so geschrieben , dass man das falsch interpretieren kann
    Ich hab nichts gegen ZDF und ihr Programm. Ich schaue eigentlich generell kein Fernsehen :glas:
    Aber gerade deshalb finde ich es schade, dass ich für etwas bezahlen muss das ich nicht nutze.
    Ausserdem habe ich nur so reagiert, da mich die Dame auf meine eigentlich höflich formulierte Frage hin blöd angemacht hat :beck:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Keine Sorge, so habe ich mir das schon gedacht und ich bin auch dafür, dass man es als Steuer deklariert.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das Problem ist grundlegender.
    Die Öffentlich-Rechtlichen haben einen vertraglich festgehaltenen Bildungsauftrag.
    Und dem kommen sie schlicht nicht nach.

  • Oh nein, nicht dieses Thema!


    Ich stimme Alpha völlig zu; die machen nicht, was sie sollen und viel zu viel von dem, was es nicht braucht.


    Da ich keinen Fernseher habe (jedenfalls keinen TV-empfangenden) finde ich diese Zwangsabgabe, v.a. seit die Staffelung Radio/INet -> TV weggefallen ist, zwischen unverschämt, Raubrittertum und Selbstbereicherung.

  • Das Problem ist grundlegender.
    Die Öffentlich-Rechtlichen haben einen vertraglich festgehaltenen Bildungsauftrag.
    Und dem kommen sie schlicht nicht nach.

    Och naja, Phoenix und ZDFinfo sind durchaus bildend. Was mich mehr stört: Der Kika sendet immer mehr Müll. Ich will auch mal am WE liegen bleiben, ohne erst checken zu müssen, ob die Kiddies Sendung mit der Maus oder vielleicht doch irgend einen Schund gucken...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Verstehe ich...

  • So, nachdem Klopa2 mich getaggt hat und er danach sogar nochmal getaggt wurde muss ich wohl auch mal was schreiben...


    Dann leg ich mal los:


    1. Ich tanze ganz und gar nicht gerne, vor allem nicht bei irgendwelchen Discoabenden. Höchstens wenn ich allein bin und meine Musik höre, was mich auch schon zu Punkt zwei bringt.


    2. Meine Lieblingsband ist Linkin Park und ich wünsche mir, dass ich irgendwann mal auf eine Konzert gehen kann. :love: (Ich glaube ich habe so ziemlich jedes Lied...)


    3. Ich schaue mir eigentlich nur DVDs am Fernseher an, da ich finde im normalen Fernsehen läuft nur Mist. Allerdings schaue ich gelegentlich RTL, aber nur um danach zu lachen und zu denken: :ohman: Was für ein Mist.


    4. Ich suche mir bei Spielen immer das/den Vorzeige Volk/Charakter aus. Bsp. Warhammer > Space Marines > Ultramarines > 2. Kompanie oder: Ich spiele in Rollenspielen immer den Menschlichen Männlichen Krieger.


    5. Mein absoluter Lieblingssuperheld ist Batman! :cheer: Ich begrüße meinen Kumpel immer öfters mit: "Ich bin Batman!"


    6. Nachtschatten und ich sind beide in einem Fantasy Verein inkl. Cosplay. Mein Kostüm besteht mittlerweile aus: Einem (von einem Freund) genähten Wappenrock, einem Barret, einem Gürtel mit Ledertaschen, einem selbst genähten Mantel, (Damen :whistling: ) Stiefeln, einem Holzschwert und einem Kettenhemd in T-Shirtgröße.


    7. Wegen diesem Verein heiße ich auch Arthan_vK: Arthan von Kaempengrondt


    8. Als ich mal eine Große Schlacht mit Klopa2 und Nachtschatten gemacht habe, wurden beide Leman Russe meines Verbündeten von mir mit einem Orbitalen Bombardement zerstört, das eigentlich ein nebenstehendes Necron HQ auslöschen sollte. Die Punkte der beiden Panzer haben uns dann am Ende zum Sieg gefehlt. :wall:


    9. Bei langfristigeren "Projekten" lasse ich mich immer viel zu zu leicht ablenken. 8| Z.b. bei Warhammer: Ich bin am bemalen eines Stormravens, kaufe mir dann die Centurionen, bemale einen Centurio, kaufe mir dann was anderes usw. Genauso ist es bei PC Spielen: Ich Spiele Mass Effect 1, dann den zweiten Teil halb durch und dann kommt Teil 3 raus...


    10. Ich war letztes Jahr für die Fanworld auf der RPC. Am ersten Tag wollte ich helfen, durfte/konnte aber nicht und habe mich umgesehen und fand es... ECHT COOL. Am Zweiten Tag wollte ich dann wieder behilflich sein, habe aber laut Nachtschatten (es gibt Fotos die es beweisen) den halben Tag verschlafen. ?( Zumindest weiß ich nur noch das ich auf diesem Stuhl saß, und so müde war...


    Uff. Da musste ich aber lang überlegen für 10 Punkte... :D


    Ich tagge:


    Nightpaw
    Fastbeast



  • Nach deutlich längerer Wartezeit als angekündigt :whistling: versuche ich auch mal was von mir zum besten zu geben...


    1. Meine Hobbies lenken mich schnell von den wichtigeren Angelegenheiten im Leben ab :D


    2. Ich ziehe alles durch, was ich anfange (vor allem Weiterbildungen) - nur bei PC-Spielen und all meinen Minis lass ich mich schnell ablenken (sowohl beim basen und vor allem wenn es ums malen geht :wacko: )


    3. Wenn ich mich vor einer Tätigkeit drücken kann, dann mache ich es, bis es nicht mehr geht - vor allem im Haushalt uuuuund Minis bemalen!


    4. Ich vermisse meine Arbeit - und ich hätte niemals gedacht, das zu sagen. ;(


    5. Dafür, dass ich Sport für meine Gemütsstimmung und Wohlbefinden brauche bin ich seit zwei Jahren total faul geworden...und dementsprechend auch fülliger.


    6. Ich gehe nicht mehr so gerne tanzen und feiern, wie früher - aber wenn macht es mir immer noch Spass


    7. Ich geniesse das Gefühl, wenn beim Bogenschiessen der Pfeil die Sehne verlässt und auf sein Ziel zufliegt (auch wenn ich noch nicht so oft treffe ;))


    8. Das gleiche gilt auch beim schiessen an sich - nur mit der Patrone/Kugel...


    9. Star Wars ist für mich die Sci-Fi Saga schlechthin


    10. Das Schwarze Auge ist für mich das Rollenspielsystem überhaupt - und ich spiele nie den klassischen Helden, sondern Charaktere, mit Ecken, Kanten und vor allem düsteren Geheimnissen und Schattenseiten


    11. Mittelaltermärkte sind für mich immer eine willkommene Abwechslung zu unserer hektischen Zeit und eine kleine gern genutzte Zeitreise


    Ich hoffe das reicht erstmal...


    Da ich nicht genau den Überblick habe, wer inzwischen alles getaggt wurde lass ich das mal. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden


  • 10. Das Schwarze Auge ist für mich das Rollenspielsystem überhaupt - und ich spiele nie den klassischen Helden, sondern Charaktere, mit Ecken, Kanten und vor allem düsteren Geheimnissen und Schattenseiten


    Braves Neb! :)
    So müssen Charaktere laufen. Daumen hoch dafür! :up:

  • Ganz ehrlich, ich hab manchmal das Gefühl RPG-Gruppen bestehen nur aus "nicht-klassischen" Charakteren. Frei nach dem Motto:
    "Wer bist du?"
    "Ich bin ein Elfenwaldläufer, der eine dunkle Vergangenheit hat..."
    "Und du?"
    "Ich spiele einen Halbork Magier, der eine besonders dunkle Vergangenheit hat..."
    "... und du?"
    "Ich bin nichts besonderes, ein Drachenjünger, der recht friedlich in der Welt lebt,... allerdings hat er ein dunkles Geheimnis..."

    :pinch::whistling:


    Daher spiele Ich inzwischen auch sehr gerne einfache Menschen, vor allem Söldner, die sich einfach gedacht haben "komm, lass mal richtig Kohle machen!";)


    Nichts natürlich gegen euch:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Zerzano
    Das finde ich auch ok.
    Aber ich kenne eine Gruppe, die spielen alle nur den klassischen Helden - "Ich rette das Dorf vor dem Schwarzmagier der guten Tat wegen und will keine Belohnung."
    Das meine ich mit dem klassischen Helden. Einer der dafür lebt sich für das Gute und Gerechte einzusetzen ohne an Geld oder andere Belohnungen zu denken. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden