Warhammer 40K-Umfrage

  • Hallo Leute,


    ein Spielekumpel von mir hat eine - wie ich finde, sehr gelungene - Umfrage über Warhammer 40K gestartet. Damit möglichst aussagekräftige Ergebnisse erzielt werden können, wäre es prima, wenn sich jeder von Euch die paar Minuten Zeit nehmen könnte, die es dauert, den Bogen auszufüllen.


    Vielen Dank vorab. :)


    Link zur Umfrage


    Beste Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Moin


    Sehr coole Umfrage, die anscheinend ja weltweites Interesse besitzt und sehr gute Infos ermittelt. Ziemlich interessant, wie weltweit einig wir uns doch in den meisten Punkten sind. Ich kann fast bei jeder Mehrheit mitgehen, die dort entstanden ist.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hab auch teilgenommen.
    Verbesserungsvorschlag: Wenn man angibt dass man Single ist - dann kann eigentlich die Seite mit den Fragen wie der Partner das Hobby akzeptiert weggelassen werden ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Hab die Umfrage lustigerweise auch gerade gemacht ^^


    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir auch in der Liste der Foren stehen? Finde ich schon nicht unwesentlich, immerhin gibt es Unmengen an verschiedenen Foren. Manche davon mit größerem Einfluss auf die Szene (siehe zB Frontline Gaming oder Miniwargaming)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hab fleißig und ehrlich geantwortet... Ich hoffe ich konnte helfen :)

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Erschreckend: Es gibt mehr Soro-Spieler als Deldar-Spieler...also wo zum Geier bleiben die neuen Minis?!!!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Schau dir die Umfrage in 1-2 Wochen nochmal an. Aktuell sind die Zahlen nicht unbedingt repräsentativ ;)
    Wobei ich überrascht bin wie groß der Anteil an CSM Spielern zu sein scheint. Nicht dass ich sie sehr viel weiter unten gesehen hätte, aber das Ergebnis überrascht mich schon etwas (keine Details um die Umfrage nicht zu beeinflussen ;) ;) )

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Kann man sich die Ergebnisse eigentlich später noch mal anschauen, ohne die Umfrage ein zweites Mal zu machen?

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Hab jetzt auch mal mitgemacht und war überrascht wie gleich ich doch vom Verhalten bin mit den meisten.
    Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt

  • Sehr interessant :-)
    Gleich mal die Fragen beantwortet.

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Hehe, habs auch mal durchgeklickt.


    @Carnifuchs:
    Was stört Dich denn an der Frage ?( Kann man ja klar mit nein beantworten ... oder überlese ich was?

  • Frag ich mich auch grade...außerdem stand da was anderes, nämlich ob man sowas schon mal gekauft hat. Oder kaufen würde. Weiter wird auf das Thema nicht eingegangen. Von daher vollkommen überreagiert, Carni.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • so hab ma das dann auch ma gemacht.


    interessant ist auch das soros bei der umfrage neben DE auch vor den GK liegen.
    allerdings habe diese beiden armeen einen print-dex und neue modelle bekommen.


    sowas is echt schade, weil anscheinend sind die schwestern doch beliebter als gw meint.



    find auch das man das nich gleich abbrechen muss wenn einem mal eine frage nich gefällt.
    außerdem sind auser eine handvoll fragen am anfang und ende alle antworten freiwillig, dann lässt man die halt aus.


    weil bei ein oder zwei, weiß gar nich mehr genau, fand ich keine passende antwort, also hab ich sie halt gelassen.
    macht man als single bei den fragen zur akkzeptanz des partners fürs hobby auch so

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Weiter wird auf das Thema nicht eingegangen. Von daher vollkommen überreagiert, Carni.


    Ist sicher Ansichtssache.
    Ich persönliche neige leicht mal dazu, meine Zeit und Infos nicht kostenlos und ungehemmt herzugeben, wenn Fragen vorkommen bei denen ich nur "whot se fock!" oder "hey... Netter Versuch. Wo soll ich denn hier meine Bankdaten eingeben?" denke. :rolleyes:


    Aber wie so oft : Subjektiv.


    Mfg

  • @Carnifuchs


    Interessant, dass du dann überhaupt Zeit für GW "hergibst", die betteln doch um deine Bankdaten, wie du es so schön ausdrückst... :)
    Naja, ich hab auch gedacht: Hä? Aber wenn sich daraus Plastiksoros ergeben, die GW nicht vertreibt, oder anderweitige Modelle, bin ich auch ganz ehrlich und sage: Ja klar, her damit. Sind sie besser/billiger, dann werden die eben stattdessen gekauft. Ich sehe keinen Grund, bedingungslos loyal zu GW zu sein.
    Wenn ich ehrlich bin, spiele ich 40k in erster Linie wegen der Community und erst in zweiter Linie wegen des Systems und überhaupt nicht, um die Firma zu unterstützen, das ist nicht meine Aufgabe.