Humorvolles 40k - Den Regeln witzige Namen geben

  • Liebes Forum,


    seit einiger Zeit häufen sich die lustigen Begriffe, die meine Freunde und ich uns ausgedacht haben oder die spontan beim Spielen enstehen, für Regeln, Sonderregeln, Waffen und Gegenstände oder Einheitennamen. Das geht mittlerweile soweit, dass wir bestimmte Begriffe schon standardmäßig benutzen.


    Um Euch zu zeigen was ich damit meine, hier ein paar Beispiele:


    Psiphase --> Magische Momente


    Praetorianer ---> Puertoricaner


    Wuchtige Hiebe--> Saftige Schellen


    Herausforderung ---> Einzelkampf


    Hurricane Boltersystem --> American Boltersysteme


    it will not die --> Helmut Schmidt-Wurf


    Seherblick--> Vage Vermutungen


    usw. usf.


    Das klingt jetzt erstmal nicht so lustig, aber Ihr müsst Euch das so vorstellen:


    "Also meine Puertoricaner greifen da jetzt mal Deine Fahrradgang an." - "Ok, haben die eigentlich saftige Schellen?" - "Ne, aber Stärke 5 und DS2"



    Jetzt habe ich erstmal wieder Semesterferien und genügend Zeit für folgendes Projekt:
    Ich möchte für jede Sonderregel (oder zumindest die meisten) lustige Namen erfinden und sie dann hier festhalten. Und da kommt Ihr ins Spiel. Da hunderte verrückte Köpfe phantasievoller als einer sind möchte Ich Euch bitten, sofern Ihr das hier überhaupt witzig findet, mir dabei zu helfen dieses Projekt zu vervollständigen. Wenn Ihr eine witzige Idee für irgendeine Sonderregeln oder Gegenstand oder irgendeinen Begriff habt, dann klatscht ihn einfach hier hin. Ob ich die Begriffe dann übernehme oder nicht, ist dann meine Sache aber Ihr dürft natürlich auch jegliches Zeug hier für Eure eigenen Spiele übernehmen, sofern Ihr das wollt, versteht sich.
    Wenn dieser Thread Anklang finden sollte, dann würde ich eine Liste erstellen, die die neuen Begriffe beinhaltet, so dass sich das jeder kopieren kann um seinen Spielen noch mehr Witz einzuhauchen. Die Begriffe können von tiefschwarzer und makaberer Humor bis einfach nur völlig absurd gehen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.


    Na denn, schießt mal los.


    Sir Schmuv-a-lot

  • Witzige Idee! Bin gespannt, was da so kommt! ^^


    Herausforderung ---> Einzelkampf


    Da sagen wir immer "Zweikampf"


    it will not die --> Helmut Schmidt-Wurf


    Haha, sehr geil! :D


    Mir fallen auf die Schnell nur drei lustige Begriffe ein, die ich regelmäßig nutze:


    Durchschlag-Wurf gegen Fahrzeug: Panzerknacker-Wurf
    Erschütternd: Auf die Ömme
    Sofort ausschalten: Hopps gehen

  • Sofort ausschalten: Hopps gehen

    nicht eher "Hobb(e)s gehn"? :thumbsup:


    Geile Idee :)
    Bei mir sind fliegende (monströse) Kreaturen: Flattermänner.
    Ach ja, und Termis mit E-Faust machen immer den "Bud Spencer" (Faust aufn Kopp, ähnlich wie in DoW II)
    Sonst fällt mir grad nichts weiter ein, wenn doch schreib ich das mal.

  • nicht eher "Hobb(e)s gehn"? :thumbsup:


    Haha, wie geil! clap Der Gedanke ist mir selbst witzigerweise noch nie gekommen ... aber ab jetzt werde ich den wohl immer haben! :thumbsup:

  • Ich nenne eine Granate werfen immer "Eier werfen".


    Ist so der Job meines Wolfslords auf Donnerwolf. Was der schon alles getroffen hat damit (inklusive Belial, der einen Hitpoint verlor xD).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die sind nicht von mir und betreffen nicht direkt die Regeln, aber ich habe neulich in der SB herzlich darüber gelacht, deshalb möchte ich Sie euch nicht vorenthalten:


    Blood Angels = Team Edward
    Space Wolves = Team Jacob
    Kriegsherr der SW = Der Dackelclubpräsident

  • Blood Angels glitzern nicht :uzi:
    :flame:

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Ich hätte nur relativ unkreativ einen "Feel no Brain"-wurf einzubringen.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Geil :D


    Donnerwolfkavallerie ist ab jetzt nur noch die Dackelkavallerie! xD

    Das musste ich mir auch schon anhören, als ich die Jungs in der 5. das erste Mal eingesetzt habe. Nachdem sich die Jungs einmal quer über die Platte geschnetzelt und ihre Punkte etwa doppelt wieder eingespielt hatten, wars damit dann auch vorbei. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • also bei uns ist spatzenmariechen recht verbreiten für SM


    und bei uns is auch so ziemlich jedes fahrzeug nur nen moped

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ich hätte nur relativ unkreativ einen "Feel no Brain"-wurf einzubringen.

    Den kenne ich auch ^^


    Angst - Bunnyhopp
    Erzfeind - Scherzfeind
    Psiwaffe - Zünd nen Feuerzeug an
    Nachtkampf - Nachtkrampf
    Geschickter Fahrer - Schumimove
    Scharfe Sinne - Ich sehe tote Menschen!
    Zurückfallen - Bitchmove
    Die keine Furcht kennen, denn sie wissen nicht was sie tun
    Kriegshymnen - Radetzky Marsch


    Kairos - Dummer Geier


    Sind die die mir grade so einfallen... ich achte bei den nächsten Spielen mal drauf ^^

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • und bei uns is auch so ziemlich jedes fahrzeug nur nen moped

    ALLES ist ein moped :D

    Ich hätte nur relativ unkreativ einen "Feel no Brain"-wurf einzubringen.

    Ich find den geil :D

  • jup, mein moped schießt auf dein moped. :D

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Auch keine Regeln, aber hier zwei Einheitennamen (sind ja schon bekannt).
    Necron Lord auf Kommandogleiter - Opa auf Fahrstuhl oder Gondoliere
    Kastelan Robot - Taucheranzüge