DSA - Gegnerhorden! Fertiger Zant-Green in Post 90 (20.12.)!

  • Butch: Dankeschön! :)
    Im Endeffekt ist es kein großer Unterschied zu allen anderen Sachen. Du hast ja auch erst vor Kurzem Erfahrungen mit GS gesammelt: letztlich drückt man nur solange herum, bis entsteht, was man haben will. Und wenn man das in einer Unmenge Schichten macht, ist es eher eine Frage der Geduld als des Könnens. Was nicht heißen soll, dass ich davon ausgehe, dass ich schon Gesichter modellieren kann (Stichwort Augenlider), sondern nur, dass es mit etwas GS-Erfahrung durchaus machbar ist, zumindest mal stand-ins für Gesichter hinzubekommen. :D


    maxumus: Vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback zum Ritter!
    Leider war er zu dem Zeitpunkt, da ich ihn hier gespostet hab, schon voll grundiert. Und über Grundierung noch etwas zu modellieren finde ich sehr schwierig; wenn man die neue Stelle dann wiederum übergrundiert, hat man halt irgendwann nur noch einen Farbklotz vor sich. Ich werde aber für die nächste Ritterin (die gute Andra) ein bisschen mehr drauf achten, dass sich die Symbolik ein wenig mehr abwechselt. Die Idee mit den Eichenblattbroschen kommt von der modelltechnischen Grundlage Ritter Roskops, nämlich eines bretonischen Ritters mit Fleurs-de-lys an genau denselben Stellen. Andergaster haben es halt mit Eichen, Eicheln und Eichenblättern als Symbolik, deswegen fand ich es zumindest mal lustig, von einem derart erhabenen Symbol wie den bretonischen Lilien auf so ein Waldschweinzeichen zu wechseln. :D
    Was die GS-Arbeiten angeht, muss ich es auch wieder auf die Grundierung schieben: beim Green finde ich es zur Zeit noch ziemlich schwer, das spätere bemalte Gesicht zu erahnen. Es verhält sich momentan noch etwas unberechenbar - aber wie du schon gesagt hast: ich will noch etwas lernen. Und eines Tages geht's hoffentlich einen ordentlichen Schritt realistischer. ^^


    -------------------- And now for something completely different! --------------------


    Dann mal zum versprochenen "großen Update"! :)


    "Paktiererfischis" alias Flussfetzer-Daimoniden:


    Kroko:


    Hauptmann Burian und seine Schar Räuber:


    Ritter Roskop und sein treuer Tralloper Riese Eisenherz (PiP!)


    Zwei Skelette und "Kolossi".


    Achtung, Arachnophobiker jetzt bitte nicht klicken!


    Und weil er mich so an unseren "orangenen Engel" erinnert, gleich mal ein Repost von Udalf. ^^


    Jetzt muss ich nur noch Post 41 ungefähr tausendmal verlinken, damit man auch von der Startseite an die richtige Stelle findet. oO

  • Dein "orangener Engel" hat vielleicht dieselbe Wampe, aber entschieden mehr Haare auf dem Kopf :P


    Ansonsten: Tolle Arbeiten, und der Ritter ist Dir, wie ich finde, sehr beachtlich gelungen. Klar ist da modelliertechnisch noch Luft nach oben, wenn man sich Kev White oder andere zum Vorbild nimmt - aber es ist auch schon ausgesprochen beeindruckend, wie weit Du schon bist mit Deinen Modellierskills-


    Die Fische sind klasse - waren das mal Tyranidenköpfe?


    Grinsen mußte ich bei der Waldspinne,und zwar wegen der vier oder fünf Blätter, die da auf der Base liegen. Roman hat im Malkurs beim Basen nämlich immer wieder drauf hingewiesen, das Blätter meist in großen Mengen vorkommen und nicht einfach nur vereinzelt irgendwo rumliegen. Es sei denn, jemand hat gerade den Wald gefegt :D Also, hau da ruhig noch nen Haufen Blätter dazu, das sieht noch ne Spur schicker aus!

  • Mit dem Lernen, habe ich eigentlich mich gemeint ^^. Sorry, wenn das nicht wirklich so rüberkam. So kann ich das dann nämlich auch irgendwann mal - und zwar mal mehr, als wie nur Lücken schließen und evtl. mal was glätten.


    Zu den Arbeiten: Ich finde, das sind alles ganz solide und wirklich hübsche Arbeiten. ''Solide'' hier bitte nicht unbedingt negativ auffassen?! Mir gefallen besonders, die zwei Skelette! Dir wirken farblich wirklich sehr stimmig :love: Den Kroko finde ich ebenfalls klasse, auch, wenn ich , wie auch schonmal angemerkt, das Zahnfleisch nicht sonderlich passend finde. Es wäre zwar auch nicht wirklich passend, aber so leicht bläulich hätte ich es auch hübsch gefunden. Das hätte nochmal sowas ''säuchiges'' mitgebracht und hätte gut zur Base(die klasse ist) gepasst.


    Alles in Allem: Super schicke Arbeiten, Rogan :up:


    Edit: Ne gute Fotoqualität hast du auch! So macht das Spaß!

  • Also das ist ein echt tolles Up von Dir! Die Absorberfische fand ich echt gelungen, sowohl farblich als auch vom Modellieraspekt her. Danke für die matschige Aufnahme vom Kroko, wirkt sehr stimmig der Schlamm und rundet die gesamte Erscheinung ab. Ritter Roskop macht bemalt einen Super Eindruck und auch die restlichen Arbeiten sind echt gelungen. Da wird mMn die DSA Welt richtig lebendig. :up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Butch: Schön, das zu hören. ^^
    Ich hatte irgendwo noch die linke Hand gefunden und hatte sofort das Bild im Kopf. Zugegeben hatte ich mich auch an einer im Netz gefundenen Mini orientiert (ich wäre nie auf die Idee gekommen, SW-Köpfe mit Bretonen zusammenzupacken), aber es passt wirklich richtig gut. Als wolle er sagen "Halt. Bevor Waffen sprechen, lasst uns reden!"


    Nachtschatten: *ggg*
    Dazu sag ich jetzt mal nichts! Ich hatte bei dir weniger Glatze in Erinnerung als bei ihm - oder sprichst du vom Bart? :D
    Ja, die Fische waren mal Absorber. Ich hab die Panzerplatten verlängert und den Torso ummodelliert. ^^
    Mit Kev White kann ich mich noch nicht vergleichen, das ist wahr. Aber wer weiß, vielleicht fällt es mir ja irgendwann auch mal so leicht, mit GS umzugehen. Vor allem die tollen Rundungen, die der Mann macht, gefallen mir wahnsinnig gut!


    Das mit den Blättern ist so eine Sache. Zum Einen hab ich die Samen nicht so richtig angeklebt bekommen (außer mit dem wahnsinnig aggressiven Zeug), zum anderen bin ich ganz ehrlich etwas geizig damit, weil es so lang gedauert hat, sie von Blätterresten etc. zu befreien. Aber die nächste Spinne bekommt mehr davon aufs Base, versprochen! :D
    Vorher widme ich mich allerdings einem anderen Projekt, aber da gilt noch strengste Geheimhaltung. *g*


    maxumus: nein, keine Sorge, das hatte ich schon so verstanden, wie du gemeint hast. Ich hab es nur gleich auf mich erweitert. Es stimmt ja: wir wollen eigentlich alle noch etwas lernen und besser werden. Ist ja auch mein Ziel. :)


    Solide nehme ich nicht als Beleidigung auf, keineswegs. Schließlich sind die Gegnerhorden eine Massearmee, und so viel Arbeit auch in die einzelnen Minis reinfließt, sind es halt doch primär Schwertfuttermodelle. :)
    Die Fotoquali ist nur ausnahmsweise gut; hab die Kamera von Sisters kleiner Schwester geborgt. Ein tolles Teil! Also die Kamera, nicht die Schwester.
    Die ist aber auch okay. Ich bin jetzt still. xD


    @Plastiker: Danke, dass du das so siehst. ^^
    Der Schlamm wirkt leider auf dem Foto wesentlich schicker als real, aber für Schwertfutter (und eine Ü-Ei-Figur!) reicht es absolut. ^^
    Die Absorberfische sind übrigens farblich an echten Piranhas orientiert, wie man eventuell hiersehen kann. Statt der Afterflosse in Orangerot gab es halt orangerotes OSL an den Augen. :)


    Agrippan: Danke sehr! Auch, wenn ich nicht ganz zufrieden mit Roskop bin, mag ich die Mini auch besonders. :)
    Dass alle die Fische so mögen, find ich klasse - schade nur, dass meine Spieler da eine ganz andere Meinung haben. Die hassen sie! :D

  • Aber man muss auch sagen, Rogan, dafür, dass das ja auch ''Spielmodelle'' sind, und Du sie auch als solche ansiehst(steht jetzt mal außer Frage), ist der Standard, echt super, da kann man nicht meckern! Natürlich gibt es immer was zu mäkeln, aber in letzter Zeit frage ich mich sehr oft, wie ich mein Feedback gestalten soll, da ich ja irgendwie zwischen meinen, doch sehr hohen Ansprüchen, und Dem, es sind ja doch nur ''Spielmodelle'' , irgendwie abwägen muss?! Das fällt mir momentan tatsächlich echt schwer! Wenn es nach mir geht würde ich jede Mini zerlegen, da sie meinen Ansprüchen einfach(Ich hab da wirklich sehr hohe!!) nicht genügen würde und das hat dann auch nichts damit zu tun, ob ich es vielleicht besser könnte, sondern es sind einfach meine Ansprüche! Wenn ich das hier aber rein, als ''Spielmodelle'' betrachte, ist das wirklich ne tolle Qualität, und zeigt mir einmal mehr, warum ich deine Arbeiten sehr zu schätzen weis und ich mich auch immer darauf freue:up:


    Edit: Was ich mir bei Dir zB. mal wünschen würde, ist, dass Du dir mehr in den Flächen zutraust. Auch mal in der Fläche, Schatten und Akzent setzen, und nicht nur dieses typische: Ich trage ne Grundfarbe auf, ziehe nen gezieltes Darklining gefolgt von zwei, bis drei Kanntenakzenten. Sauber gemacht fährt man damit natürlich einen ordentlichen Weg, aber man entwickelt sich nicht weiter.(Ob man das möchte lassen wir mal dahingestellt) In der Hinsicht, wünsche ich mir einfach noch nen bisschen mehr ''Pepp'' und Selbstvertrauen ;)

  • maxumus:
    Gell? Das ist ein wenig schwierig. Sagen wir's so: wäre nicht alles als einigermaßen hübsch anzuschauendes Schwertfutter geplant, würde ich sogar um wirklich detaillierte Kritik und den verbalen Knüppel bitten.
    Eine Hordentruppe ist dahingehend allerdings verschwendete Liebesmüh. ^^
    Ich übe hier zwar nebenbei ein paar Techniken, aber so richtige Übungsminis sind das nicht. Mir geht es eher darum, sie schnell für die nächsten Abenteuer bereitzubekommen. Beispielsweise die Paktiererfische, die ja nun schon einige Monate alt sind, habe ich an einem Tag gebastelt und bemalt, weil ein paar Wochen später Haue für die Helden anstehen sollte.
    Richtig ausführlich kannst du aber demnächst in Rogans Schmiede werden, denn da wird in naher Zukunft ein Space-Marine-Projekt vorgestellt werden. Das heißt, ab dem Wochenende geht es an die Arbeit mit GS und irgendwann im Laufe des (nächsten?) Jahres kommt dann Farbe drauf.
    Und da will ich auch mal ein paar andere Sachen ausprobieren, u.a. Weathering, Chipping und anderes. Noch gibt es da aber keine genaueren Infos, sonst verrate ich zuviel. :)


    Vielen Dank auch für deine Offenheit bezüglich der Qualität der Minis. :)

  • Ich finde den Stil durchaus schick, klassiches sauberes Layering in seiner Reinform :up:. Auch wenn es sich nicht um High-End-Super-Mega-Ultra-Awesome-Endlos-Prefix Modelle handelt, so sind sie ein Musterbeispiel für Effizienz. Das ist allemale noch gehobener TTS und kein Modell springt aus der Reihe, das Niveau hast du konsequent durchgezogen. Tatsächlich hätte man im Sinne der Massenbemalung noch eine Spur mehr schlampen können, das ist von quick'n'dirty ja weit entfernt, aber das hast du vielleicht einfach nicht übers Herz gebracht; man will ja schließlich noch Spaß am Malen haben.


    Wie sieht es denn mal mit einem Gruppenfoto aus? Richtig cool wäre auch ein "Bestiarium" als Antagonistenverzeichnis, vielleicht glatt schon zuviel, aber es wäre in meinen Augen der abschließende Rahmen, um die Minis entsprechend zu würdigen und zu präsentieren.

  • Einfach nur Klasse wie du das umsetzt Rogan.
    Ich glaube es zwar selbst kaum, aber ich habe sogar bei einer der Mini was auszusetzen, wobei dass eher nur aus dem Bauch raus kommt. Kolossis Haut wirkt zu weich und glatt für einen dicken Haudrauf.
    Ein paar Abschürfungen und etwas unsauberer käme er besser rüber.

  • MisterSinister:
    Danke erstmal! :D
    Na ja, soweit ist das nicht davon weg. Wenn man sich mal genauer ansieht, wie beispielsweise die Gambesons gemacht wurden, merkt man recht schnell, dass da nicht sooo sauber gearbeitet wurde. Die Absteppungen sind doch recht schluderig geworden!
    Man muss natürlich auch beachten, dass Fotos auch Fehlerchen schlucken können. Wenn ich meine Minis von unten anschaue, bin ich selten zufrieden, speziell mit den Gesichtern.


    Ein Gruppenfoto? Hm... An sich hätte ich da nichts gegen, aber das kann recht schwierig werden. Die Fotobox hat nicht besonders viel Platz, definitiv aber nicht für alle knapp 20 Modelle. :/
    Was stellst du dir unter einem Bestiarium genau vor? Z.B. ein Rahmen für jedes Minibild, in dem dann Spielwerte etc. mit eingefügt sind? Oder eher Charakterbögen (für Meisterpersonen) für die humanoiden Gegner?


    Toshiro: Tzü! :D
    Kolossis Haut ist ganz genau genommen auch wesentlich zu gesund für eine aufgequollene Leiche. Die Abschürfungen könnte ich mir durchaus vorstellen, wenn ich da nochmal drangehe. Bin aber ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher. Die Gefahr bei vielen Farbschichten wie bei der Haut ist bei späteren touch-ups nämlich immer, dass etwas schiefgeht und die Figur ruiniert wird. Eventuell base ich ihn aber demnächst neu und male ihn dann auch gleich nochmal komplett an. :)
    Danke für die Kritik! ^^

  • Zitat

    Was stellst du dir unter einem Bestiarium genau vor? Z.B. ein Rahmen für jedes Minibild, in dem dann Spielwerte etc. mit eingefügt sind? Oder eher Charakterbögen (für Meisterpersonen) für die humanoiden Gegner?


    Jo, so in der Art ;). Im Grunde dachte ich an eine Ausgestaltung, um Bilder, spielrelevante Daten und etwas Flavourtext zusammenzubringen, sofern das nicht zu umfangreich wäre. Wahrscheinlich habt ihr die Spielrelevanten Daten schon in Büchern parat, aber so etwas Personalisiertes kann der eigenen Runde noch etwas mehr Atmosphäre bringen, was ich grundsätzlich gut finde.

  • Hi zusammen - long time no see!
    Dazu einmal eine kurze Erklärung, obwohl es ja eigentlich nicht nötig ist. :)
    Unter der Woche bin ich in meiner Studentenbude, in der ich nach wie vor keinen Internetzugang habe. Am Wochenende bin ich zwar näher am Internetz, hab aber nicht immer Zeit für größere Surfgeschichten, weil a) die Klausurenphase gerade vorbei ist und b) ich noch x Hausarbeiten schreiben muss, bevor es ins Prüfungssemester geht. :(


    Jedenfalls hab ich mir heute und gestern mal wieder mehr Zeit genommen und mich an einige Minis gesetzt - hier ein WiP-Schuss zum Bronnjaren.
    Kleines Angebot:
    Wer errät, welche Teile aus welchen Bausätzen verwendet wurden (abgesehen vom linken Arm), darf die nächste Mini bestimmen. :)


  • Tolle Mini, toller Falke und noch tollere Sehne am Bogen. Aber woher die Teile stammen da muss ich passen. Schön jedenfalls aus deiner Ecke mal wieder was zu sehen!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker:
    Danke, Olli!
    Die Sehne ist übrigens eine Spende meiner lieben Freundin - und hat mich beim Schnüren fast in den Wahnsinn getrieben. Hätte nicht gedacht, dass ein simpler Doppelknoten so viel Wut erzeugen könnte. :D


    Freut mich jedenfalls, dass er dir gefällt. Bald geht's weiter mit Farbe und kleinen Experimenten ^^

  • Erstes der kleinen Experimente:


    Ein Skelettbogenschütze. Der bekommt im Lauf des Wochenendes Farbe.


    ... Skelettbogenschütze: Check! :)


  • Ja das kann ich mir gut vorstellen das die Schnüre einen hier in den Wahnsinn treiben ;)


    Ich hab in ca. 3 Monaten ne größere Wohnung da bekomme ich auch meine eigene Bastel- und Malecke dann kann ich mich auch endlich mal vernünftig um meine Miniaturen kümmern

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Eldracor: Wahnsinn ist gut...
    Ich hab mich so ein bisschen gefühlt wie ein Angry Marine. :D


    Oh je - du armer Kerl. Muss ätzend sein, wenn man kaum Platz fürs Hobby hat. So ein bisschen kenne ich ja auch - schlimm wird es dann halt, wenn man trotz viel Platz vor lauter angefangenen Projekten wieder an Knappheit leidet. :D