[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2015/16

  • @Skoll Das sind ja haufenweise Minis bei Euch!


    Hehe, die werde ich wohl nicht alle während der Challenge machen, muss meine Ziele niedrig ansetzen, da bei mir die Bachelorarbeit ansteht... Mein Ziel ist eher eine fertige Mini pro Woche, dann schaffe ich schon mehr als die letzte Zeit pro Monat :D


    Und für einige habe ich das Material noch gar nicht und andere sind schon gebaut oder es wurde auch schon mit der Bemalung angefangen... Wenn du im Armeeaufbau mal guckst, wofür ich überhaupt Material habe und wie weit alles schon ist, dann relativiert sich das wieder ;)

  • 100 pro Jahr?

    Dieses Jahr bin ich auch noch nicht soweit und habe nur ca. 60 Minis bemalt, aber das Jahr hat ja noch ein wenig Zeit übrig. :D


    Letztes Jahr habe ich ca. 230 Minis bemalt und vor 4 Jahren habe ich mal die 400 Stck. überschritten. Geht alles. Ich sollte mal einen Jahreszähler einführen, um zu gucken, wie viel ich nächstes Jahr schaffen kann!? :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Letztes Jahr habe ich ca. 230 Minis bemalt und vor 4 Jahren habe ich mal die 400 Stck. überschritten. Geht alles. Ich sollte mal einen Jahreszähler einführen, um zu gucken, wie viel ich nächstes Jahr schaffen kann!?

    Mehr als zwei Hände brauche ich dafür im Regelfall nicht.
    Die Anzahl kam durch die ganzen Zombies zu Stande oder?^^

  • Letztes Jahr habe ich ca. 230 Minis bemalt und vor 4 Jahren habe ich mal die 400 Stck. überschritten.

    Das ist ja mehr als eine Mini pro Tag... Wie hast Du das bitte geschafft???? 8|:adore:

  • Die Anzahl kam durch die ganzen Zombies zu Stande oder?

    Das wäre dann aber geschummelt - die wurden ja outgesourced und nur noch mal nachgearbeitet, wenn überhaupt ;)


    Ich nehme an, dass er schon Minis meint, die er selbst und vollständig angemalt hat.

  • Moin Leute,


    in zehn Tagen geht es los und ich bin schon in den organisatorischen Vorbereitung. Im Eingangspost seht ihr jetzt eine Tabelle, in die die Wochenergebnisse eingetragen werden. Dort werde ich auch Eure Aufbauthreads verlinken, damit Besucher auch problemlos den Weg zu Euren Projekten finden. Soweit stehen nur die Titel drin, die Links werden noch eingepfegt. Kontrolliert aber bitte schon mal, ob es der korrekte Thread ist!

    Bei Arthan_vK  Crysis  Drachenzorn @Fianna91 KLOPA2  RonSinclair  Shas'ui Nan konnte ich keinen aktiven Armeeaufbau finden. Bitte richtet selbigen ein oder reaktiviert ihn, falls er im Archiv ist. Oder helft mir auf die Sprünge, falls ich ihn einfach übersehen habe! :)


    Nightpaw müsste mir bitte mitteilen, welchen Thread er während der AWC hauptsächlich vorantreiben will, da ich nur einen Aufbau verlinken kann.


    Ansonsten sind weitere Anmeldungen natürlich gern gesehen! :)



    EDIT: Links fehlen noch, Text oben entsprechend geändert.

  • Heyo,


    Hobbes: Bin momentan am erstellen des Armeeaufbauthreads für meine Tau. Sollte dann übers Wochenende fertig werden. :)


    Dann hab ich noch ne Frage an die Community:


    Ich möchte ja neben dem 40k Aufbau noch einen für InfiNity aufziehen. Nun ist es aber so dass ich mittlerweile doch das ein oder andere Modell hab und mich nicht so recht für eine Fraktion/Armee entscheiden kann. Daher die Frage: Was würde euch denn am ehesten interessieren? Zur Auswahl stehen:


    USAriadna: Die Nachkommen der ersten menschlichen Raumpioniere, genau genommen dem Amerikanisch-abstammenden Teil jener. Low-Tech Fraktion, hauptsächlich mittlere Infanterie mit Fokus auf starker Rüstung, können auf schnelle Biker, Fallschirmjäger, Späher und Teams aus gepanzerten Werwölfen zurückgreifen um ihre starke Linieninfanterie zu unterstützen. Auf Ariadna gilt: Survival of the fittest, do or die.


    ALEPH Steel Phalanx: Die Offensivfraktion der, in der menschlichen Sphäre allgegenwärtigen, künstlichen Intelligenz genannt ALEPH. Die Soldaten der Stahlphalanx werden nicht geboren, sondern geschaffen und das zu nur einem Zweck: um gegen die Alien Invasoren bekannt als die Combined Army in den Krieg zu ziehen. Ihre Soldaten sind schnell, zäh, präzise und absolut tödlich. Stark offensive Fraktion, spezialisiert auf gnadenlose Sturmangriffe, bis an die Zähne mit den besten Waffen der Sphäre bewaffnet und mit diversem High-Tech Equipment ausgestattet.


    Tohaa: Eine hochentwickelte Alien Rasse die sich auf Biotechnologie spezialisiert hat. Auch wenn die Tohaa eine undurchsichtige Rasse sind denen man nicht weiter trauen sollte als man sie werfen kann, sind sie den Menschen immerhin freundlich gesonnen und stellen einen starken Verbündeten im Kampf gegen die Combined Army dar. Ihre Soldaten sind erfahrene Veteranen unzähliger Gefechte und ziehen mit Symbionten-Rüstungen und einem Arsenal tödlicher, teils auf Biotechnologie basierender Waffen in den Kampf. Flexible Fraktion mit einer großen Auswahl an hoch spezialisierten Truppen und einzigartigen Spielmechaniken.


    Freu mich auf eure Vorschläge und darauf das Projekt zu starten. ^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

    2 Mal editiert, zuletzt von Crysis ()

  • Moin,
    Armeeaufbau zur Einbindung ist erstellt (jedoch noch ohne jeglichen Inhalt):


    Legacy of Kiru - Armeeaufbau des Tau Empires


    [AWC 15/16] Legacy of Kiru - Armeeaufbau des Tau Empires


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Hobbes: Bin momentan am erstellen des Armeeaufbauthreads für meine Tau. Sollte dann übers Wochenende fertig werden. :)

    Alles klaro!

    Freu mich auf eure Vorschläge und darauf das Projekt zu starten. ^^

    Ich würde am liebsten Tohaa sehen, die haben einige schicke Minis in ihren Reihen. :)

    Armeeaufbau zur Einbindung ist erstellt

    Topp! :up:

  • Moin


    Ich kann nur allen raten, sich mehr Platzhalter für ihre Threads zu erstellen. Minimal 4 Stck. sollte man einpflegen, um eben die Einleitung/das Inhaltsverzeichnis, den Hintergrund, die Bilder und Sonstiges geordnet posten zu können. Weitere Tipps dazu findet ihr in unserem Armeeaufbau oben gepinnt. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich kann nur allen raten, sich mehr Platzhalter für ihre Threads zu erstellen.

    Den Rat hatte ich innerfamiliär auch schon gegeben - dann störts nämlich auch nicht, wenn doch mal einer schon in den Thread postet :D

  • Arthan_vK  Shas'ui Nan Prima, hab's gleich eingetragen! :up: Bin gespannt, was da bei Euch entstehen wird!


    Zum Thema Platzhalter: Lieber einen zu viel, als zu wenig! Ich habe in meinem Aufbau bspw. die ersten 12 Einträge belegt.

  • Das, was BF, Hobbes und Nachtschatten ansprachen, kann ich nur befürworten.


    Ich sag mal so um die 10 sollten es schon sein, um eine gute Ordnung reinzubringen.


    Und als Vorschlag von mir: Das Einfügen von "erst nach dem der Ersteller gepostet hat ab hier kann gepostet werden" in das Regularium des AP erstellens aufzunehmen.