GC - Die Kinder des großen Verschlingers - Willkommen im Kristalldschungel!

  • Danke sehr. Gestern Abend hatte ich mein erstes Spiel mit dem (leider noch unangemalten) Kult. 1250 Punkte gegen Tyraniden. Ich hatte das Detachment mit 1st Curse, einen Magus, Neophyten Cavalcade, Brood Brothers (1 Leman Russ Battle Tank) und Shadow Skulkers (6 Genestealers) gegen Tyraniden (Ewiger Krieg - Das Relikt).


    Fazit: Das war das brutalste und kürzeste Spiel, das ich jemals hatte. Die Tyraniden sind gegen den Kult einfach nur untergegangen. Ich habe 6 auf die Kriegsherren-Begabung gewürfelt und konnte daher mit dem Patriarchen (Stufe 2), 2 Familiars und 20 Genestealers in 3" Entfernung zum Gegner aufbauen und dann gleich angreifen. Die 6 Genestealer hatten mit 6 auf der Ambush-Tabelle das gleiche Glück. Ich hatte auch noch den ersten Zug und hatte den Schwarmherrscher und einen Toxotrophen bzw. 2 Schwarmwachen in der ersten Runde im Nahkampf. Meine Neophyten sind zentral ins Spielfeld infiltriert und haben gleich einen Zoantrophen weggeschossen. Der Leman Russ konnte mit Hilfe des Sentinels eine Exocrine wegpusten.


    Am Ende von Zug 1 waren der Schwarmherrscher, der Toxotroph, einige Ganten, ein Zoantroph und eine Exocrine tot, der Carnifex und ein Tyranidenkrieger verwundet. Im Gegenzug hatte ich 3 Genestealer und 2 Neophyten verloren und der Magus hatte einen LP wegen Gefahren des Warp eingebüßt.


    In Runde 2 habe ich in der Psiphase dem Magus endgültig das Gehirn gegrillt. Dafür hat der Patriarch den Carnifex zerbröselt. Die beiden Chimären der Neophyten haben eine Wagenburg um das Relikt gebildet und die feindlichen Ganten abgeblockt. Der Gegner hat dann kapituliert, weil er völlig chancenlos war (er stand mit 3 Tyranidenkriegern, einer Hormagantenrotte und einem Tervigon gegen meine fast unverwundete Armee).


    Fazit: Ach du scheiße, sind die tödlich. Ich spiele normalerweise ja CSM, Sororitas und Astra Militarum, die sind gegen Tyraniden einigermaßen ausgeglichen. Gestern hatte ich zum ersten mal das Gefühl, völlig imba einen chancenlosen Feind weggepustet zu haben. Der neue Kult ist unglaublich stark und kann sicher auch gegen die Taudarmaricrons gute Ergebnisse liefern.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Also da hat jemand richtig von der, wie ich finde, besten Armeeweiten Sonderregel im Spiel profitiert.
    Cult-Hinterhalt ist einfach absurd böse, und Rückkehr in die Schatten macht die Armee ultra flexibel.
    Dann auch noch das Glück mit dem Warlordtaint.
    Wirklich herrlich, ich hoffe mit meinem Cult werde ich auch Glück dabei haben.

  • Oha, das muss ganz schön gescheppert haben wenn ich das so lese. Dennoch hoffe ich das beide Beteiligten beim Spiel ihren Spaß hatten.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das hoert sich wirklich nach Autsch an. Wenn man die 6 auf der Ambusch Tabelle bekommt, kann man gemerell eine gegnerische Einheit entfernen. Das dann doppelt zu haben ist direkter overkill, aber halt auch eben ueberhaupt nicht zu planen.


    Ich bin gespannt zu hoeren wie sich der Cult in weiteren Spielen schlaegt und wie er denn bemalt aussieht. :)

  • Hallo und Danke für Euer Feedback.


    Heute bin ich mit dem ersten Brood Brother fertig geworden:







    Das ist der Standard, in dem ich Neophyten und Brood Brothers anmalen werde. Ich hoffe, auf diese Weise relativ zügig 1000 Punkte fertig zu bekommen. Ich halte Euch auf dem laufenden.


    Viele Grüße
    N.


    P.S. Wurmtätowierung habe ich vergessen! Die kommt noch auf die Arme. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Moin,


    tja, das Körnige wird schwierig, altes Zinnmodell mit leicht körniger Oberflächenstruktur... mal gucken, was da noch geht. Und bei den Zinnmodellen tue ich mich immer schwer mit solchen Minigussgraten. Dennoch danke für die Hinweise.


    Mittlerweile schreitet der Patriarch weiter fort:




    Schätze mal, am Wochenende wird er fertig werden.


    Als nächstes kommen dann diese beiden Schurken, damit ich das Triumvirat des Bösen bemalt habe, wenn ich das nächste Mal in die Schlacht ziehe:



    Kann mir jemand sagen, ob der Primat auf kleines oder großes Base kommt? Ich weiß es gar nicht mehr...


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Uih da legst Du ja wieder schön nach. Gefällt mir sehr und ich habe doch direkt eine Frage! Wie würdest Du Kantenakzente bei Orange malen? Helles Orange neigt ja ein wenig zu Lachsfarben oder Pastell. Schau doch gleich mal in meinen Armies on Parade Thema zu den Genestealers rein, da gibt es ein Up zum Goliath und darauf bezieht sich auch speziell die Akzentfrage!





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wow die Modelle sehen Klasse aus! Mir sagt zwar das sehr bunte Farbschema nicht sehr zu, sehe aber ein dass es gut zu den Modellen passt und nichtsdestotrotz klasse aussehen. Besonders der Patriarch ist bombe, besonders die "Haut"-Farbe. Bei den "Kultisten" mag ich besonders das Zusammenspiel aus dem Blau und Orange - freue mich auf mehr! :thumbsup: :thumbsup:


    @Plastinator - Evtl würde ich auf einen Gelbton tippen, vll dieses "Tau Light Ocre"



  • Danke sehr. Ich würde es bei Orange mal mit einem gebrochenen Gelbton probieren, z.B. Gelb mit etwas Hellbraun gemischt. Hast Du noch etwas von dem alten Ianden Darksun aus der alten Citadel Farbreihe? Das wäre da meine erste Wahl.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw: Danke für den Tipp. Das alte Ianden Darksun habe ich leider nicht. Könnte aber einen Versuch mit Gelb und Hallbraun machen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Bitte was an dem Patriarch soll noch nicht fertig sein?
    Meine Güte der sieht jetzt schon so genial aus, ich wüsste nicht was da noch groß passieren soll.


    Haha, genau das! XD


    Der Thread macht echt Lust auf Gene-Kult!

  • Sehr cool! Und irgendwie so richtig 80er/90er ala Flash Gordon :D
    Gefallen mir echt gut!

  • 80er/90er ala Flash Gordon :D


    Und ich hab mich die Ganze Zeit gefragt woher ich diese Oversizedkragen kenne. Danke fürs erinnern.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Tach,


    Einfach nur cool. Die Farbwahl und die kultigen Minis sind einfach top. :love:




    MfG Larkin

  • Vielen Dank. Jetzt ist der Patriarch endlich richtig fertig:








    Der erste Meilenstein in der Erschaffung einer neuen bemalten Armee ist gesetzt. Nun kommen die übrigen Chefs, und dann geht es an 26 Genestealer. Uiuiui... das ist echt was für die Winterchallenge. :D


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Alter Mann, das Ding ist der Hammer :love:


    Ich weiß ja, dass Du sehr gut malst, aber bei manchen Deiner Modelle kommt das wg. der knalligen Farbschemen und der alten Zinnmodelle gar nicht so deutlich heraus, wie gut Du eigentlich bist. Hier sieht mans absolut. Das Modell könnte so aus jedem Herstellerkatalog stammen ...


    Tolle Farbverläufe, klasse Metall ... Und dazu noch absolut sauber gemalt. Ich bin offiziell neidisch :D