Narrative Forums-Kampagne - Organisationsthread

  • Ich rieche eine Klopperei? Es wird wieder Zeit, die Galaxie mit Medt'l zu versorgen.
    Falls es noch geht, wäre ich auch gerne dabei, vermutlich mit dem Waaagh Thundastrakk, vielleicht auch mit den Marines (kommt drauf an, wann es losgeht und ob ich die Aztekenmarines wirklich baue)


    Wobei das auch davon abhängt, ob die Listen fest sein oder einen festen Kern haben müssen...

    "Gork mit unz!",
    as we all stand united.
    All togetha:
    "Gork mit unz!"
    (Sabatork)


    "Twilight... of... the Thundastrakk!"
    (Amon Awaaagh)

  • Ich bin zwar tierisch begeistert von der Idee, aber ich glaube nicht dass ich es dieses Jahr schaffe 1. Durch die Gegend zu fahren und 2. mir die Zeit freizuschaufeln.


    Ich bin da direkt ehrlich zu euch (und vorallem auch zu mir selbst, auch das muss ich lernen) und muss leider erstmal absagen.


    ABER....


    sollte das hier länger laufen, und vll auch noch eine zweite Kampagne nach sich ziehen, und ich werde dann bereit sein, werde ich definitiv mitmachen! Nur das kriege ich dieses Jahr nicht hin :S

  • WOW! So viele?! 8|


    Freut mich natürlich sehr. Angesichts der vielen potenziellen Spieler haben wir definitiv viel Freiraum für unsere Planung.:) Wir gehen jetzt in die Planungsphase und geben euch dann den genauen Termin bescheid.:) Wenn dann die ersten Details stehen, bekommt ihr die natürlich mitgeteilt. :zwinker:


    Jetzt heißt es aber erstmal, in Arbeit vergraben und planen, das wird ein Spaß.:D


    Ich freue mich schon wie ein Schneekönig :cheer: ... wait, es wird Sommer. :pinch:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • @Vassal: Wenn Leute Vassal nutzen möchten, um gegeneinander zu spielen und deren Ergebnisse in die Forenkampagne mit einfließen, hätte ich damit kein Problem. Persönlich habe ich daran aber null Interesse und der Fokus der Kampagne sollte meines Erachtens schon beim klassischen Figurenschieben liegen.

  • Ich würde meine Chaoten auch in die Waagschale werfen, spiele allerdings bisher nur alle 2 Wochen gegen die Käfer meines Kumpels. Wenn ihr das also so aufbaut, dass sporadische Spieler mitwirken, bin ich gerne dabei. Sonst nicht, was natürlich kein Ding ist, aber ich möchte mich wenigstens anbieten. :thumbsup:

  • Eine erstklassige Idee erst mal, denn es fördert sicherlich den Austausch und ich freue mich darauf, spannende Berichte von den Begegnungen zu lesen.


    Für eine Schlacht oder zwei kann ich als Nebenspieler mit meinen Orks mitwirken, aber das ist vor dem Sommer terminlich eher schwierig. Werde aber die Kampagne hier mit Sicherheit verfolgen. :)

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

  • Vielleicht kann man die Kampagne ja in mehreren Spielrunden organisieren, zu denen sich die Leute dann jeweils anmelden können. Zudem würde dies den Vorteil bieten, dass die Kampagnenleiter darüber steuern können, welche Armeen/Völker in welchen Abschnitten der Kampagne bzw. an welchen Orten auftauchen - das dürfte das Storytelling wesentlich erleichtern.

  • Omnissiah, eigentlich muss ich in die Falle, aber eben noch zu Wort melden. :wacko:


    Betreffend Vassal gehts mir ähnlich wie Illion und Hobbes. Ich bevorzuge auch eher das klassische Figuren-Schieben, vor allem weil man dann auch mal schöne Bilder bereit stellen kann, wenn man will. Mal auf Vassal auszuweichen ok, aber mMn kommt erst durch das face-to-face gemeinsame Spiel das Feeling wirklich auf.:|


    Hobbes
    Kann man durchaus machen, dann braucht es aber nicht nur Infors der einzelnen Spieler, sondern auch über deren Gruppe. Muss man mal schauen, ob und wie man das organisiert bekommt. Grundsätzlich aber keine schlechte Idee.:)


    Astariel
    eigentlich sollten an dich und an warlock heute schon ne PN raus, wegen genauerer Planung. Hab jedoch anscheinend den falschen Button gedrückt, sodass es, statt abgeschickt zu werden, in meinem Entwurfordner landete. Sorry dafür. :pinch:
    Ich werd aber morgen mal in der Modriege mal nachfragen, ob und wie man das am besten machen könnte. :zwinker: Aber wie gesagt, nach dem ich geschlafen habe, damit sinnhaftes Zeug von mir kommt und nicht nur wirres Geblubber. :wacko:


    In diesem Sinne eine Gute Nacht und bis in alter Frische.^^


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Moin


    Eine Kampagne? Ehrlich? Ich bin dabei, egal wie!


    Wenn ihr irgendwo noch Hilfe braucht, sagt Bescheid! Wenn nicht, auch gut. Habe vollstes Vertrauen in euch! :zwinker:


    Meine Legion des Lichts zieht wieder in den Krieg! Aber gerne doch! :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wenn ihr irgendwo noch Hilfe braucht, sagt Bescheid!


    Hehehe, mir fällt da schon noch was ein. :evil::D


    Nein, freut mich, dass es mehr und mehr werden.:) Wir haben jetzt die Arbeit in unserer Area aufgenommen. Wenn es erste relevante Details gibt erfahrt ihr es sofort. Gebt uns nur ein wenig Zeit, denn die Entwicklung der Struktur, sowie das Schreiben des Hintergrund wird etwas Zeit beanspruchen. :zwinker:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • WOW, noch gar nicht gesehen!


    ich glaub, ick würd mit jacko mitmachen, bzw auch gern mit anderen Interessierten aus HH


    Chaoten und IA

  • Zerzano: Mach ruhig und wenn du mich hier nicht zeitig genug erreichst, schreib mich kurz in Skype an. Das sehe ich meistens schneller! :zwinker:


    von Branitz und Jackson: HH? Mensch, da können wir doch sicherlich mal einen Weg finden, dass wir uns treffen können? Wollte eh schon seit Monaten wieder mal nach Hamburg! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • mir sind gerade mal wieder die BoLS kampagnen in die "hand" gefallen.
    dabei ging es um macharian crusade und badab war.


    vllt kann ma da was für die kampagne entleihen.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Moinsen,


    Ich hab versprochen, wir halten euch auf dem Laufenden und will das hiermit tun.^^


    Punkt 1: Und vielleicht auch der Wichtigste: Wir haben uns im Orgateam darüber geeinigt, dass wir den Start möglichst nahe an den Release der der 8. Edition setzten und damit deren Erscheinen mit unserer gemeinsamen Kampagne feiern.^^ Zum Releasetag selbst werden wir das zwar wohl noch nicht schaffen (schließlich müssen wir uns ja selbst erstmal durch die Regeln durcharbeiten, um die Missionen anzupassen) aber möglichst zeitnah.


    Punkt 2: Damit es ein wenig transparenter für euch wird, wie weit wir sind: Konzept und Struktur stehen, ebenso wie die Missionen der ersten Phase (die dann noch wegen der neuen Edition bearbeitet werden müssen) und aktuell arbeiten wir den Fluff genauer aus. Wir haben uns auch schon ein zwei "Goodys" ausgedacht für Leute die besondere Leistungen innerhalb der Kampagne zeigen. :zwinker:


    Punkt 3:
    Hier auch mal der Ablauf, wie wir es geplant haben:

    • Flufftext zur Einleitung der Kampagne wird gepostet.
    • Orga stellt ein Angebot von 2-3 Missionen, die vom Oberkommando fluffy übermittelt werden.
    • Die Spieler wählen jeweils eine Mission, indem sie sich im Thread dafür melden und haben dann vier Wochen, um ihre Spiele auszutregen. Wobei manche Missionen auf eine bestimmte Spielerzahl beschränkt sind. Der planetare Herrscher kann nur einmal getötet werden. :zwinker:
    • Nachdem die Spieler ihr Spiel gemacht haben, schicken sie der Orga einen Spielbericht mit dem wichtigsten Daten und eventueller Highlights. Gern gesehen aber kein Muss, sind narrative Beschreibungen der Schlacht von euch selbst. Diese würden natürlich auch miteingestellt werden und verleihen dem ganzen nochmal eine persönliche Note.:)
    • Dann behält sich die Orga eine Woche vor, indem sie die Story weiter schreibt.
    • Der Fluff zum Verlauf der letzten Phase und der einleitende zur neuen wird gepostet. Dann weiter bei Schritt 2.


    Insgesamt ist das ganze erstmal für fünf Phasen konzipiert und danach schauen wir weiter.:)


    So, ich hoffe, das kleine Lebenszeichen freut euch, sowie, dass es dann in naher Zukunft losgeht, wir tuns.^^


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich würde mich ganz gerne als Spieler (Tau/SM) beteiligen und habe bei mir im Spielerkreis sicher auch noch den ein oder anderen Interessenten (ist so ziemlich alles vertreten). Da ich aber noch nicht genau absehen kann, wie viel Zeit ich dafür habe, kann ich keine feste Zusage machen.
    Der Thread wird einfach mal abboniert und im Auge behalten. ;)

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Supi. Wie Zerzano schon sagte, habt ihr 4 Wochen Zeit für Spiele. Selbst, wenn nur eins zustande kommt, passts.
    Wir versuchen, mit Hochdruck zu arbeiten, damit wir am Release der 8ten nur noch die Missionen anpassen müssen.
    Ich freue mich schon.