Die neue Koppmoscha - Härter-brutaler-gnadenloser

  • Ich muß nochmal doof fragen, wer hat denn gerade die Chaos Modelle?
    Gespendet habe ich einen Lord in Servorüstung mit E-Schwert und normalen Bolter.
    Soweit ich weiß, wollte noch jemand einen Terminatorlord spenden. Ist jetzt die Frage was jetzt als Paket zusammensteht.
    sowie 2 Helbrutes, wobei einer mit Reaperautocannon und Raketenwerfer sowie einer mit Energieklauen und Plasmakanone ausgerüstet war.
    Eine Cybotfaust hatte keiner von beiden.


    Brauche da nochmal Rückmeldung um die Regeln zusammenzuschreiben.

  • Habe mir gerade mal die Liste vom Astra Militarum angesehen.


    Statt Infanterietrupp ist der Veteranentrupp gemeint oder? Denn beim Inf. gibt es nur eine Spezialwaffe.
    Außerdem seit ihr euch sicher nur einen Plattooncommander nehmen zu wollen statt einem Companiecommander?
    Dürfen Einheiten jetzt alle ihr Feuer aufteilen? Wenn nicht ist der Waffenteam-Trupp auch sehr problematisch.


    Sorry, dass ich mich erst jetzt dazu äußere, wenn eigentlich schon alles steht, aber die Konstellation sehe ich halt als Problematisch an.

  • Necron-Armee steht...gebe ich das Toshiro mit


    - Necron Highlord mit Stab des Lichts
    - 10 Necron Krieger
    - 3 Scarabäen Schwärme
    - 1 Tesla Annihilator


    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


    Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt dazu äußere, wenn eigentlich schon alles steht, aber die Konstellation sehe ich halt als Problematisch an.

    Ich glaube, Thorgas hat sich was bei gedacht. Aber selbst, falls er was übersehen haben sollte, werden wir jetzt nicht mehr an den Modellen rumdoktorn. Die Teams sind zusammengestellt, die Maler sind fertig oder fast fertig mit der Bemalung, Mr. Sinister ist mitten in der Erstellung der Taktikkarten. Da sind höchstens noch Änderungen möglich, die keine Veränderung der Modelle mehr beinhalten.


    Ausnahme sind natürlich die beiden Teams, die Rawes beisteuern will - die waren nicht eingeplant, und er macht sie ja selbst fertig. Also kann an denen noch hin- und herüberlegt werden ;)

  • Necron-Armee steht...gebe ich das Toshiro mit

    Falls das ne Frage war: Ja, das wäre am sinnvollsten. Aber ein Foto von den fertigen Modellen vorab wäre nett, auch um abzustimmen, ob die Bases zu denen der übrigen Teams passen.

  • Also bzgl. Infanterietrupp/ Veteranentrupp sowie Platoon/ Companiecommander:


    Das mit den zwei Spezialwaffen bei einem normalen Infanterietrupp hab ich übersehen - srry. In erster Linie ist es ein Team nur für die Arena. Da sollte ein oder zwei "Fehler" im Rahmen sein. Ich denke nicht das da irgendjemand was dagegen hat, wenn der Infantieretrupp jetzt mal zwei Spezialwaffen hat. Ansonsten können wir auch gerne Veteranen nehmen. Ich glaube das macht im Endeffekt eh nur +1 BF und +1 MW aus oder?
    MisterSinister: Hatte ich dir auch das Datenblatt der Veteranen geschickt? Wenn ja, dann übernimm bitte diese Werte. Dann hat dahingehend alles seine Richtigkeit. Als Charakter nehmen wir dann auch den Companiecommander. Den hatte ich dir glaube ich eh schon geschickt.


    Ansonsten:
    Ich bin gerne bereit über Profiländerungen bei den einzelnen Modellen zu reden. Auch Sonderregeln der einzelnen Einheiten können wir beliebig ergänzen oder kürzen. Dieser Teil ist gerade in Arbeit und daher ist hier eine Änderung NOCH möglich. Wenn ihr also bedenken zwecks Balancing habt, dann raus damit. An den Modellen an sich ist, wie Nachtschatten schon geschrieben hat, nichts mehr zu rütteln (bis auf die zwei neuen Teams).

  • Ich denke nicht das da irgendjemand was dagegen hat, wenn der Infantieretrupp jetzt mal zwei Spezialwaffen hat.

    Wir hatten doch ohnehin einen normalen Lasergewehrträger mehr eingeplant, um ggf. nur eine Spezialwaffe mitzunehmen. Aktuell sind es 11 Fußlatscher (2 Offiziere, 7 Lasergewehre und 2 Granatwerfer). Wir können also einen Granatwerfer draußen stehen lassen und sind regelkonform. Oder wir weichen aus Balancinggründen an dieser Stelle vom Codex ab.

  • Ja eben. Wollte aber erstmal aus Balancing Sicht mit zwei Granatwerfern starten.
    Deshalb der Satz das sich niemand darüber aufregen wird. Und wenn doch: Hat er ein echtes Nerdproblem^^.


    Nichtsdestotrotz, da Mister SInister noch nicht mit dem AM angefangen hat, können wir ruhig die Veteranen nehmen. Dann sind wir da trotz zwei Spezialwaffen regelkonfrom.

  • Jopp, die Veteranen hattest du auch mitgeschickt, dann nehme ich doch deren Profile und den großen Commander. Im Zweifelsfalle ist das aber auch nur ein geringer Unterschied, der sich leicht abändern lässt (2 Stats halt ^^)


    Bisher habe ich sämtliche Sonderregeln rausgenommen, die irgendwas mit Reserve zu tun haben, weil das für die Arena recht unpassend wirkt, ist doch okay?


    Kann mir jemand verraten, wie die Fähigkeiten der Neurothrope Spirit Leech und Warp Siphon auf deutsch heißen (sind die 1er rerolls bei psi und heilen durch smite kills)? Wie heissen die Waffen der Sang Garde, immer noch Karmesinrote Schwerter/Äxte?

  • Modelle wollte ich gar nicht ändern lassen. Geht ja nur um die Regeln. Und wenn misi ohnehin die Veteranen und Commander Profile hat, dann passt es ja. Der Russe wird denke ich eh die Hauptlast tragen. XD

  • Ich würde mich jetzt nächste Woche mal an die Eldar machen und versuchen sie in den nächsten 2 Wochen fertig zu machen. Ist das früh genug? Gibt es irgendwelche Wünsche für das Farbschema?

  • Ich würde mich jetzt nächste Woche mal an die Eldar machen und versuchen sie in den nächsten 2 Wochen fertig zu machen. Ist das früh genug? Gibt es irgendwelche Wünsche für das Farbschema?

    Wäre cool, wenn Du das in zwei Wochen schaffst. Das paßt dann auch. Bißchen später geht auch noch, nur dann werde ich langsam nervös :D


    Was das Farbschema betrifft: Ich bin da kein guter Berater, weil mir Eldar schon immer zu grellbunt waren. Aber ich habe die Tage ein wirklich geiles Farbschema gesehen, was ungewöhnlich und angenehm zugleich ist in meinen Augen:


    https://www.facebook.com/photo…5570&type=3&theater&ifg=1



    Falls Du kein Facebook hast, kann ich das BIld auch runterladen und hier anhängen. So ein Schema fände ich total geil - aber letztendlich entscheidest Du, Du mußt ja Spaß haben beim Bemalen!

  • Danke! Ähnelt dem, welches ich für meine alten Eldar vom Weltenschiff Illianiell hatte, nur heller. Kann ich machen. Ich werde aber den Battledamage zurückfahren (meine Minis sind ja meist recht... gezeichnet), das passt irgendwie nicht so zu Eldar.

  • Charaktermodell:
    Zoantrophe, Standardausrüstung



    Standardtrupp:
    2x10 oder 1x20 (was ihr wollt ^^) Hormaganten, Standardausrüstung


    Unterstützung:
    Carnifex, Säurespucker und monstr. Sensenklauen, verbesserte Sinne


    Wäre definitv stärker gegangen, aber wir wollten ja diverse Spielmechaniken abbilden können :)

  • Besten Dank :up:


    Die Frage nach den deutschen Namen der Neurtrophen-Fähigkeiten ist noch offen. Spirit Leech wird wohl Seelenentzug oder so sein, Warp Siphon habe ich aber keine Idee. Die würde ich im Zweifelsfall einfach so benannt lassen.


    Neue Frage zum Tau-Team:
    Breacher können entweder von 2 Drohnen begleitet werden (als eine Einheit), 4 Drohnen müssten aber eine separate Sturm-Auswahl sein. Wollt ihr lieber 2 Drohnen rauswerfen oder die Drohnen als eigene Einheit spielen?

  • Deutsch habe ich gerade nicht zur Hand, muss ich erst nachschauen.


    Btw , das Charaktermodell ist natürlich die Neurotrophe :)

  • Moin,


    zu den Tau: Die Drohnen sind als einzelne Einheit aufgelistet um die Punktewerte einzubeziehen. Dass diese sich aufteilen und den 9xBreachern und einem Breacher Shas´ui anschließen ist so eigentlich nicht regelkonform, macht aber anders keinen Sinn. Der "Anführer" (der ja auch keiner ist) soll einfach ein wenig geschützt werden...

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png