Friesenthing die Zweite (Forentreffen Nord)

  • Wann habt ihr Zeit/Lust? 7

    1. 18./19.08. (4) 57%
    2. 25./26.08. (3) 43%
    3. 08./09.09. (3) 43%
    4. 01./02.09. (2) 29%

    Moin werte Community.


    Da ich nun in den nächsten Monaten etwas mehr Zeit habe, dachte ich, es wird höchste Zeit wieder mal ein Treffen mit der Community zu vereinbahren! :D


    Folgende Infos dazu =>

    • Termin > steht noch nicht fest und hängt vom Interesse ab. Ende Juli bzw. der August ist dafür angedacht. Wo am meisten Leute Zeit und Lust haben, wird der Termin gesetzt.
    • Lokalität > bei einer kleinen Gruppe (ca. 6 bis 8 Personen) findet das bei mir selbst statt (in Rhauderfehn), ansonsten werden wir wieder zum Jugend- und Kulturzentrum Rhauderfehn ausweichen oder das Jugendcafe Rhauderfehn in Anspruch nehmen.
    • Aktion > Basteln, Malen und Spielen bei gemütlichen Klönen ist als Programm vorgesehen. Je nach Wunsch und Interesse kann das auch erweitert bzw. spezialisiert werden (Schlacht um den Friesenhügel, z.B.).

    Falls ihr also Interesse habt, bekundet es doch bitte hier im Thread mit den jeweiligen Vorlieben eurerseits, also Termin und Aktion, usw.?! :zwinker:


    Für Vorschläge und Ideen bin ich natürlich weiterhin offen, obwohl Rhauderfehn als "Austragungsort" vorgesehen ist. Ich habe hier jede Menge Möglichkeiten und Kontakte, daher geht da einiges und vor allem ziemlich kostenfrei. :zwinker:


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn dieses offene Treffen bei euch Interesse weckt. Falls es weniger Gefallen findet, ist das auch kein Beinbruch. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Mitte/Ende August würde mir gut in Kram passen.
    Aber wahrscheinlich nur an einem Wochenende.


    Platten/Gelände kann ich wieder mitbringen, wenn Bedarf besteht.
    Werde auch meine beiden AoS Armeen mitbringen, falls da mal wer Interesse hat es auszuprobieren.

  • August würde mich auch gut passen da hab ich Urlaub.
    Von den Aktivitäten bin ich eigentlich für alles offen. Ich frag mal meinen Bruder ob der auch Interesse hat ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • achja...wenn ich nur Zeit hätte...könnte ich meine Dämonen einpacken zum bemalen und spielen (sowohl AoS als auch 40k)...aber die Zeit...die Zeit... :(


    würde euch gerne mal wieder treffen und ein ganzes Wochenende dem Hobby widmen...

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • An Wocheneden hätte ich grundsätzlich Zeit, die Fahrtstrecke ist für mich jetzt auch nicht wirklich weit.
    Warum also nicht?
    Vielleicht motiviert es mich ja, bis dahin wieder etwas mehr für dieses Hobby zu machen, genug dumme Ideen wären jedenfalls noch da...

  • Moinsen...


    schade, dass du auch den August wählen möchtest für dein Treffen...


    Ich würd gern aber bin im August schon im Süden der Republik...
    Das bekomme ich leider nicht bei meiner Frau durch...

  • Moin


    Erstmal danke an alle für die doch bereits beachtliche Resonanz! :up:


    Da terminlich der August für die meisten am besten passen könnte, nehmen wir uns den August doch auch mal als Richtschnur. Ich packe übermorgen mal eine Umfrage zu den entsprechenden Terminen in den ersten Post, weil heute oder morgen fehlt mir wahrscheinlich die Zeit dazu. Ich wollte euch nur nicht so lange in der Luft hängen lassen, wenn ihr schon so eifrig postet! :D:zwinker:


    Also grundsätzlich ist ein Wochenende angedacht, wobei hier auch vereinzelt früher angereist oder später abgereist werden kann. Die entsprechenden Schlafmöglichkeiten teile ich euch so früh wie möglich mit, damit ihr eventuell noch nah und günstig Zimmer in einer Pension erhaltet. Der August ist hier noch Vollsaison, aber das bekommen wir schon hin! :zwinker:


    Wenn einige Teilnehmer Spielplatten und/oder Gelände mitbringen könnten, wäre das natürlich vorteilhaft. Wie gehabt, kann ich zwei Spielplatten stellen und das Gelände dafür, aber dann hört es auch schon auf. Für Bastel- und Bemalaktivitäten müsst ihr natürlich ebenfalls eure bevorzugten Utensilien mitbringen. :zwinker:


    Solomon Kain: Schön, das du noch dabei bist! Schreib mich mal per PN an. Denn wir haben hier jetzt einen lockeren Friesenthing-Club-Bereich. Die Friesen sind deutlich mehr geworden im Forum! :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin allerseits.


    Sorry, das ich jetzt erst wieder dazu kam, etwas in dieser Sache zu machen.


    Habe jetzt eine Umfrage in den ersten Post integriert, der euch ein paar Terminvorschläge macht. Ich habe immer nur die beiden Wochenendtage vorgeschlagen, obwohl natürlich wieder eine Anreise bereits am Freitag und eine Abreise am darauffolgenden Montag möglich ist. :zwinker:


    Falls noch alternative Termine relevant wären, kann man drüber reden. Diese würde ich aber möglichst umsetzen wollen, weil dies erstmal meiner freien Zeit entspricht.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin,


    da sich hier länger nichts getan hat und der Termin mit den meisten Stimmen schon sehr nah rückt wollte ich mal fragen wie es aussieht...
    Ich hatte sowieso mal wieder vor in den Norden zu fahren und einen Kurzurlaub zu machen. Als hier jedoch das Thema Friesenthing erneut aufkam habe ich das erstmal aufgerückt um gegebenenfalls beides zu vereinen.


    Wirklich zusagen konnte ich bisher aus finanziellen Gründen noch nicht, aber jetzt schaut es sehr gut aus...


    Wenn jedoch tatsächlich nächste Woche als Termin vorgesehen ist und ihr noch Platz und Nerven für mich habt müsste ich das sehr bald wissen. Ich müsste dann bis zum 14.08. Urlaub anmelden beim Arbeitgeber damit es sich auch lohnt...


    Liebe Grüße,
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ich muss ganz ehrlich sagen dadurch, dass hier nichts mehr passiert ist habe ich die Wochenende inzwischen andersweitig verplant.
    Sprich ich wäre leider raus.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Mein WE ist nun auch schon verplant.
    Sorry, aber bei solch langen Anfahrtswegen muss ich auch länger vorplanen können als nur eine Woche. :sad:

  • Moin,
    habe jetzt auch keinen Urlaub angemeldet, das wäre ab jetzt wirklich zu kurzfristig...


    Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge Black Fist: ?


    Liebe Grüße,
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin


    Ach guck und ich dachte, das Interesse wäre nicht mehr vorhanden, weshalb ich nicht mehr dran blieb. Nach meinem letzten Post hatte in zwei Wochen nur einer abgestimmt und dann erst niemand mehr und auch jetzt sind es gerade vier Leute plus meine Wenigkeit (an völlig unterschiedlichen Wochenenden). Ich konnte die gesamte letzte Woche nicht gucken (PC-Problems), weshalb es dann dabei blieb. :zwinker:


    Wir können das natürlich machen, gerne sogar, kurzfristig und mit späteren Terminen, ganz wie gewünscht. Ich hatte ja auch erwähnt, dass ich bei einer kleinen Gruppe das hier bei mir zuhause mache. Auch kein Ding, das geht immer und bis zum 14. September auch ohne Probleme. Danach muss ich wieder in 3er Schicht arbeiten und es wird schwerer.


    Der 18./19. ist jetzt wahrscheinlich zu kurzfristig für alle, also nehme ich den mal gleich raus aus der Planung. Alle anderen Tage gingen noch, wobei die Teilnehmerzahl nach Abstimmungsverhalten nach schwinden wird. Es sei denn, einige disponieren um?


    Müsst ihr wissen? Ansonsten können wir das auch in die Winterzeit legen und nochmal neu planen?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.