Rekroms Hobbyraum (es geht weiter)

  • Danke euch!

    Zitat

    Sieht der hammer aus! Persönlich würde ich mir ehrlich gesagt leider nie die Arbeit machen. Da gäbs zur Not eher den oldschool Schrank. Hässlich aber zweckmäßig.


    Bei mir ist es so, dass ich seit zwei Jahren in dem Haus wohne und ich mich im Hobbyraum nie wirklich wohl gefühlt habe.
    Damit ich das aber kann, muss 1. alles einen Platz haben statt irgendwo Rum zu liegen und 2. soll das Interieur mir gefallen.
    So kann ich dann auch Mal ne Platte aufgebaut stehen lassen und abends Mal schnell ne Runde spielen.

  • Das kann ich absolut nachvollziehen. Mein Hobbyraum ist auch schon wieder totales Chaos - allerdings ist da nur Platz für malen und basteln. Platz für ne Platte kann ich da total vergessen. ;(
    Außerdem herrscht da aufgrund diverser Neuanschaffungen und schlechter Platzlösung totales Chaos... ?(

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • So, nach kurzer Pause geht es hier auch mit einem Bild weiter.
    Korpus 2&3 sind so gut wie fertig. Die Griffe habe ich leider vergessen mit Gold zu besprühen. Das wird morgen nachgeholt.


    Findet ihr die Schubladen haben zu wenig Deko? Denke die Nieten, Griffe und die Aquilas machen die Front genug unruhig.


    Vielleicht schaffe ich es morgen die Teile zu plazieren, dann wäre die unterste Reihe fertig. Es sind also je drei Korpusse nebeneinander a drei Reihen.


  • Sieht echt klasse aus :up: Macht schon eine professionellen Eindruck. Ich würdes es erstmal so lassen mit der Deko und den Gesamteindruck betrachten, sobald du den ganzen Schrank fertig hast. Nicht das es dann zuviel wird mit Deko. Da neigt man ja gern zu, wenn man die Teile einzelnd in der Hand hat ohne das Gesamtbild.

  • Klasse was ein Unterschied, vielleicht sollten da noch Orkfallen dran :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Korpuss Nr. 4/9 meines Warhammerschrankes ist so gut wie fertig. Mir fehlten nur noch ein paar Nietenköpfe für die Beschläge. Im Inneren habe ich etwas Häresie versprüht. SavageSkull: sorry aber draußen bleibt der sauber.


    Die nächsten zwei Korpusse werden die aufwendigsten, da es sich dabei um die Vitrinenteile handelt.
    Momentan fehlt mir noch die richtige Planung, wie ich alle Etagen gut ausgeleuchtet bekomme. Es werden wohl LED Strips (oder ähnliches) was ich oben und an den Seiten anbringen werde. Falls jemand ne super Idee hat, immer raus damit.


  • Schon ein beachtlicher Fortschritt :up:


    Anfangs dachte ich, die Gesamtwirkung könnte zu unruhig werden, wegen der ganzen kleinen Zierelemente, das sehe ich nun nicht mehr so (wahrscheinlich wegen der Einheitlichkeit). Im Gegenteil denke ich aktuell sogar, dass der Adler auf der Doppeltür noch ne ganze Ecke größer sein könnte, den finde ich im Verhältnis zur Fläche doch ziemlich klein.

  • Der Hammer...jeder Fortschritt macht das Gesamtbild beeindruckender. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Es gibt Schrankleuchten mit Bewegungsmelder, die könntest du in die Schrännke ohne Glasscheiben packen (die gehen dann an wenn du den Schrank öffnest und kurz danach wieder aus ), laufen mit akkus (wiederaufladbar).

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.