Rekroms Hobbyraum (es geht weiter)

  • Echt gelungener Schrank und der investierte Aufwand hat sich definitiv gelohnt dafür. :up:

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So liebe Leute,
    da der Schrank jetzt wirklich fertig ist fällt natürlich auf, dass der Rest des Raumes nicht so gut ist und nicht zum Schrank passt.
    Was macht man da?
    Genau, einfach den ganzen Rest auch anpassen.
    Zunächst einmal habe ich ein Tageslichtpanel über dem Spieltisch aufgegangen und die Verkabelung hierfür in eine Kette gelegt.
    Die Trägerseile für das Panel werden noch abgeschnitten sobald ich die finale Höhe festgelegt habe.


    Neben der Eingangstür hing eine kleine Vitrine in Buchenoptik, die natürlich nicht so bleiben konnte.
    So wir dieses jetzt auch silber gestrichen und mit Nieten versehen. An der oberen Seite werden ich den lateinischen Schriftzug
    Si vis pacem para bellum stehen, in etwas soviel bedeutet wie „Wenn du (den) Frieden willst, bereite (den) Krieg vor.“
    Eine Beleuchtung kommt natürlich auch noch hinen.


    Derzeit überlege ich, ob ich überhaupt wieder Minis in die Vitrine packen oder ob ich mir nicht ein Kettenschwert (je nach Platz+ Boltpustole) drucken und als Deko rein hänge.
    Dann würde der Raum langsam in die Richtung einer Inquisitionszeichen Unterkunft gehen.



  • Das wird richtig cool! :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Genial ... Ich weiß ja die Vorteile eines eigenen Hobbyraums auch zu schätzen, aber wenn der dann noch im 40k-Style designt wird, ist es nochmal ne Runde cooler :thumbsup:


    Magst Du mal nen Link zu dem Tageslichtpanel schicken, was Du da hängen hast? Wir haben aktuell bis zu vier Tageslicht-Mallampen an unserem Malplatz im Hobbykeller und hatten auch schon überlegt, das durch eine zentrale Lösung zu ersetzen ...

  • Also ich habe diese Lampe hier gekauft und dazu noch die Spannseile.
    Ich glaube als Schreibtischlampe würde ich dir eher empfehlen einfach Led Stripes zu holen die du an eine abgehangene Leiste über den Schreibtisch hängst.

  • Ich glaube als Schreibtischlampe würde ich dir eher empfehlen einfach Led Stripes zu holen die du an eine abgehangene Leiste über den Schreibtisch hängst.

    Warum?


    Es geht ja auch nicht um einen "normalen" Schreibtisch, sondern um einen Mal-Arbeitstisch mit vier gleichzeitigen Malplätzen, wo ich jedes Mal, wenn ich den "Wald" aus Mal-Leuchten sehe, über eine zentrale Lösung von der Decke her nachdenke:


  • Also bei dem Bemallicht ist ja wichtig, dass es von vorne auf die Minis leuchtet und nicht von hinten. Wenn du zentral eine Lampe hängen möchtest, muss das Panel sehr breit sein, ansonsten käme das Licht ja nicht von vorne.
    Wenn ich dein Bild sehe, würde ich dir raten ein Rechteck aus Latten zu bauen bei den die langen Seiten über/vor den Malplätzen entlang läuft.
    So in etwas nur an eure Maße angepasst

    Natürlich auf Kelvin und Lumen achten


    Kostenmäßig wird das ganze nicht viel teurer als eure beiden Naßpaletten (überbewertet es Produkt :P )

  • Es geht ja auch nicht um einen "normalen" Schreibtisch, sondern um einen Mal-Arbeitstisch mit vier gleichzeitigen Malplätzen, wo ich jedes Mal, wenn ich den "Wald" aus Mal-Leuchten sehe, über eine zentrale Lösung von der Decke her nachdenke:


    clap das gefühl kenn ich

  • überbewertet es Produkt

    Dazu habe ich mich an anderer Stelle schonmal lang und breit geäußert: Man wird kein besserer Maler durch diese Nasspalette, und sie hält die Farbe auch nicht wirklich besser feucht als selbstgebaute Nasspaletten. Insofern hast Du recht. Aber andererseits ist das Risiko des "Vergammelns" deutlich geringer, weil der Schwamm feinporiger ist und man viel weniger Wasser einsetzt als bei den meisten Eigenbauten mit Schwamm. Außerdem bin ich schlicht zu faul, jedes Mal das Papier passend zuzuschneiden, und gönne mir deshalb wohlüberlegt diesen Luxus, im klaren Bewußtsein, dass das eine Ausgabe ist, die man sich auch sparen könnte ;)



    Danke für Deine Tipps bzgl. des Mal-Lichts, die ich ganz sicher berücksichtigen werde!

  • So die Vitrine ist fertig lackiert und wieder zusammengebaut.
    Der Drucker lief Tag und Nacht und Schwuppsps habe ich auch ein Kettenschwet für den Waffenschrank. Das Schwert benötigt noch einiges an Verarbeitung. Es ist schon cool so eine fette Waffe in der Hand zu halten.
    Jetzt muss noch Deko für die Vitrine gedruckt werden, das Schwert geschliffen und lackiert werden und anschließend noch Licht montiert werden.
    Bei dem Licht bin ich noch unschlüssig, ob ich das Schwert normal beleuchtete oder ob ich hinter dem Schwert anbringen


    Hier Mal ein Bild des Status quo(Schwert nur Mal reingestellt)

  • Die Vitrine hat echt Style. Lässt du das Schwert so grau oder bekommt es noch den ein oder anderen Akzent? Auf alle Fälle ein ganz schön wuchtiger Apparat!


    Wenn das Schwert im Mittelpunkt stehen soll würde ich es gezielt beleuchten. Ansonsten einfach LED‘s an den Rand der Vitrine setzen.;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • LED Leiste ist angebracht und das Schwert würde schonmal geschliffen und hat die ersten Schichten Spritspachtel draufgesprüht bekommen.


    Ich weiß nicht wie ihr es findet aber ich gehe gerade bös steil!