Astariels Kill Team Ecke - Reset auf die neue Edition

  • WOCHENZIEL 7 ERFÜLLT!


    Guten Abend. Recht schnell kann ich diesmal wieder mein erreichts Ziel präsentieren, meine Guardian Defenders sind fertig gebaut!


  • Am Samstag war es mal wieder so weit: Wir haben uns mal wieder zum Spielen getroffen.
    Anwesende waren:


    - Red Scorpion
    - Necronfeuer
    - Fénnid
    - Lantash
    - Asgrimm
    - Meiner einer


    Gastgeber war Nikar1992.


    Ich konnte sogar dran denken, das ein oder andere Bild zu machen!


    Hier mal ein paar Impressionen:




    Das erste Spiel des Abends von meiner Seite war gegen Red_Scorpion in seiner Zone Mortalis. Die Platte ist nicht nur beeindruckend, sondern auch super bespielbar.
    Mission war "Bergt die Reliquie" aus dem Rogue Trader Buch. Ich habe Drukhari gespielt, Red hat Adeptus Astartes gespielt. In seinem ersten Zug konnte er die Reliquie direkt entdecken in der zweiten Kiste. Von da an begann mein Marsch in den Untergang. Ich musste auf die Space Marines zu laufen, was mich viele Modelle kostete. Am Ende des Spiels hatte ich gerade einmal einen Primaris ausgeschaltet (Diese Space Marine Taktik, die es denen erlaubt, statt ausgeschaltet zu werden, nur eine Fleischwunde zu bekommen ist böse), aber selbst hatte ich nur noch 4 Modell über. Aber eine Succubus kann kämpfen, ziemlich hart sogar!


    Nun zum zweiten Spiel:




    Lantash war so freundlich, meinen Heretic Astartes eine Revanche gegen seine Adeptus Astartes zu gewähren. Ich habe die Mission jetzt nicht mehr im Kopf, aber es waren zwei Missionsziele und am Ende jeder Schlachtrunde wurde für jedes kontrollierte Ziel ein Siegpunkt vergeben. Ich konnte bei dem Spiel einen Sieg erringen, den meine Heretic Astartes schwer erkämpft haben. Aber seine Diorama-Spielplatte ist ein Hingucker. War ein riesen Spaß.


    Zum dritten Spiel:




    Im dritten und letzten Spiel für mich an dem Tag durfte ich meine Harlequins gegen Asgrimms Black Templar führen. Die Mission war die, bei der der Angreifer Missionsziele vernichten muss (was einen Befehlspunkt kostet), bei 6 möglichen Zielen. Zusätzlich ergibt jeder Spezialist des Verteidigers, den man als Angreifer ausschaltet einen zusätzlichen Siegpunkt.
    Ich hab so dermaßen eine auf die Nase bekommen. Ziele zerstören, wenn man eh nur 2 Punkte pro Runde bekommt und man weiß, dass die Harlequins auf die Befehlspunkte angewiesen sind, damit sie tolles Spielzeug an der Hand haben, war schon hart. Das ist mir überhaupt nicht gelungen. Zusätzlich hab ich zu viele Rettungswürfe verhauen und am Ende konnte ich gerade 1 Missionsziel als vernichtet verbuchen.


    Es waren aber 3 richtig tolle Spiele und ein richtig geiles Treffen bei Nikar1992.

  • UPDATE IN DER KT ECKE


    Lange nichts passiert hier, aber das heißt nicht, dass ich untätig war. Zum Einen habe ich meine Aeldari fertig, aber dazu später, zum Anderen habe ich mit meiner zukünftigen Platte begonnen.
    Ich gebe zu, dass ich von der eigentlichen Rohplatte vergessen habe, Bilder zu machen, aber von dem ein oder anderen Arbeitsschritt habe ich welche:



    Soweit erstmal! Nicht wundern, über soviel Freifläche. Ich brauche ja auch noch Platz für modularere Teile ;) Diese befinden sich bereits in der Bauphase. Die nächsten 6 Module muss ich mir noch zum Arbeitstisch holen, denn ich habe aus Platzmangel erstmal nur 6 Module bearbeitet.

  • Das sieht echt super aus. =)


    Tolle Leistung!
    Ich glaube hier würden sich meine Truppen auch ziemlich wohlfühlen. :)


    Wie groß ist die Platte denn in ihrer Gesamtheit? :D

  • Das Gras ist etwas arg grün (so WHFB 90er mäßig) aber sonst... mir gefällts :)

  • Schönes Ding, da macht Kill Team gleich noch mehr Spaß. Weitere Module brauchst du aber nur zum Wechseln, oder? Scheint mir von der Größe her schon zu reichen. Ist denn irgendetwas Fest drauf? Der große Krater sieht für micht zumindest fest aus, aber vieleicht liegt der nur sehr passend auf dem Grasstreu.


    Zitat

    Das Gras ist etwas arg grün (so WHFB 90er mäßig)


    Uh, ich glaub zu der Zeit wurde statt Gras noch Sand aufgeklebt und grün bemalt, nech? :D

  • Die Sachen, die da jetzt drauf stehen sind fest drauf.
    Die Platte misst 90x60cm und reicht für ein Spiel 1vs1. Weitere 6 Module folgen für das Spiel zu viert, da da die Platte doppelt so groß sein muss.
    Wie gesagt: Aktuell sitze ich an Bases für modulareres (?) Gelände, damit auch die feste Struktur der Platte noch weiter aufgebrochen werden kann, auch, wenn man das schon durch die Modularität (?) der Platte erreichen kann. Geplant sind noch Pflanzengruppen (Palmen, mehr Bambus....) und wenn ich was kriege, auch Kisten und Fässer im Fantasy Stil, um den Style der Platte bei zu behalten.

  • UPDATE PLATTE:


    Doppelpost, aber ich war fleißig!


    Weil die Platte ja noch recht viele Freiflächen hat und ich modular bleiben wollte, statt diese fest zu füllen, habe ich ein paar bepflanzte Bases gebastelt. Dazu habe aus 5mm dickem Kork Rohbases geschnitten, die Kanten abgeschrägt, Leim aufgetragen und besandet. nach dem Trocknen ging es dann ans Grundieren in Braun und dann wieder ans Bürsten in der Plattenfarbe. Nachdem das alles trocken war, musste die Bepflanzung her.
    Die Missionsmarker stammen aus meinem 3D Drucker und waren bei Thingiverse zu bekommen. Da ich Marker passend zur Plattenoptik haben wollte, entschied ich mich dazu, etwas in Holzoptik zu machen, also habe ich "Ressourcenmarker" runter geladen und gedruckt. Damit es besser zur Platte passt, habe ich sie begrünt. Aber genug Schreiberei! Hier folgen die Bilder im Spoiler:



    Was fehlt noch?
    - Die anderen 6 Module, damit man auch zu Viert spielen kann
    - Kisten- und Fässerstapel als Scatterterrain, damit mehr Varianz in das Ganze kommt
    - Hier und da vielleicht noch ein kleines Highlight (Ich habe zum Beispiel noch 2 Echsen aus Zinn hier stehen, die da bestimmt gut drauf aussehen würden)
    - Eventuell noch Aussichtsplattformen und Brücken, um das Ganze auf eine zweite Ebene zu bekommen

  • Ok, mit dem ganzen Laub ist das Gras wiederum richtig geil! :thumbsup:
    Macht was her!

  • Morjen,


    ich sag es immer wieder,dass wird mal was richtig schickes und völlig anders,ich freu mich schon richtig drauf da mal drauf zu spielen. Bin mal gespannt wie es weiter geht und hoffe es spätestens 2020 live zu sehen.



    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Danke, danke. Ich werde mich die Tage mal an die anderen Module setzen, damit ich ein Vier Spieler Feld habe. Ich schreibe für die Killzone auch bereits an eigenen Regeln, die ich dann noch testen muss.

  • So, anchdem ich nun auch ein Testspiel auf meiner neuen Platte machen konnte, werde ich mich an die anderen 6 Module setzen. Dazu habe ich schonmal 10 Bases vorbereitet, die ich dann, wie bei den anderen auch, als Scatterterrain nutzen werde. Bilder folgen noch, sobald ich wieder eine Kamera zur Hand habe.

  • Sorry für Doppelpost, aber ich werde mich jetzt an meine weiteren 6 Module setzen. Kamera liegt daneben, also werde ich auch dokumentieren.
    Sobald ich kann, werde ich hier dann wieder ein Update machen. Und weil es vermutlich darauf hinauslaufen wird, dass ich im Wahn bin, mache ich die Scatterbases gleich mit.

  • Echt coole Platte, da bekommt man ja glatt Lust, sich auch eine eigene Platte zu wagen. :thumbsup:
    Dann wiederum ist es ja echt eine Heidenarbeit. :D


    Dieser Fantasy-Dschungellook hat echt was. Hut ab!
    /Edit: sehe ich das richtig? Die Basis der Platten besteht nur als Holz?

  • Schön, dass sie gefällt.
    Die Basis der Platten sind 30x30cm Korkplatten mit Sand beklebt.


    Mit den anderen 6 Modulen komme ich gut voran. Der Boden ist fertig gebürstet. Aktuell male ich an den Geländestücken.
    Bilder mach ich zwischendurch auch. Wenn ich weiter so gut vorwärts komme, gibts spätestens morgen die Fotos.

  • DOPPELPOST :D


    Ich war fleißig und habe den zweiten Teil meiner Kill Team Platte fertig gestellt. Und ich habe den Werdegang auch dokumentiert. Doku im Spoiler:



    Soweit, so gut, die beiden Kill Team Platten sind also fertig, aber wie sehen sie zusammen aus?? Antwort im Spoiler in einer möglichen Konstellation:



    Damit wäre meine 4 Spieler Kill Team Platte fertig. Es würden jetzt nur noch weiteres Scatterterrain folgen für mehr Varianz und etwas mehr 40k - Style. Zusätzlich plane ich auch 4 weitere Module, damit ich auf eine 120x120cm Platte komme, mit Übergang zu meiner eigentlichen 40k Platte.