erste Gehversuche mit 3D Druck

  • Die Teile sind Mega. Allerdings leider kommt das zum falschen Zeitpunkt. Mein Budget ist vollkommen aufgebraucht im Hobbybereich.

  • Die Teile sind Mega. Allerdings leider kommt das zum falschen Zeitpunkt. Mein Budget ist vollkommen aufgebraucht im Hobbybereich.


    Dito. Hätte allerdings echt großes Interesse.



    grüße

  • Corvus Prime Sector lässt sich wohl auch noch mit diesem hier kombinieren:
    https://www.kickstarter.com/pr…ct&term=Andrew%20Askedall
    Gerade mal geschaut was es bei Kickstarter noch so gibt.
    Hätte gerne solche Sets für Piraten Setting für Freebooters Fate.

  • Corvus Prime Sector lässt sich wohl auch noch mit diesem hier kombinieren:
    https://www.kickstarter.com/pr…ct&term=Andrew%20Askedall
    Gerade mal geschaut was es bei Kickstarter noch so gibt.
    Hätte gerne solche Sets für Piraten Setting für Freebooters Fate.


    Ja was soll ich sagen - nach dem heutigen Update sollen die Files von Askedall bei jedem Pledge Level ebenfalls enthalten und die Files werden auf den passenden Maßstab angepasst um komplett kompatibel zu sein. :D:love:


    edit:
    Das haben die etwas blöd formuliert - bei den Kosten der Files sind die Warlayer wohl nicht dabei, sondern nur die kompatiblen Dateien um mit Warlayer zusammen nutzbar zu sein. :S


    Die ganzen Baupläne von Askedall findet man hier


    Und Piratenzeug zum drucken findet man auf Thingiverse. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Sorry für den Doppelpost - aber dieser Kickstarter von Scrap Landz könnte jeden Interessieren der Orkgebäude oder Post-apokalyptische Gebäude drucken möchte.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hat denn schon jemand mal die neue Firmware vom Photon (S) probiert?
    Der Drucker kann jetzt auch zusätzlich zum .photons Format auch .pws
    Dazu gibt es auch eine neue Anycubic Slicer Software, die unter anderem auch Features wie aushöhlen und schneiden des Modells mitbringt.
    Das ist alles etwas mehr an ChiTuBox angelehnt.
    Lediglich den Autosupport habe ich nicht hinbekommen, da verstehe ich nicht was das Programm von mir will, damit er den Support setzt.
    Mir fehlt lediglich der konische Support, mit dem man nachher den Druck so schön von der Aluplatte bekommt.

  • Moin,


    ich muss mal schauen ob der Non S die Firmware auch bekommen hat, aktuell kann ich dazu leider nichts sagen. Zumal der Drucker noch bei Nachtschatten und Arthan_vK im Hobbykeller steht und eigentlich von meiner Seite zu wenig benutzt wird :D
    In den Slicer kann ich mal reinschauen, allerdings bin ich von ChiTuBox so überzeugt, da muss der neue Anycubic erstmal nachziehen.

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Mich macht der Support wahnsinnig.
    ich habe so oft Fehldrucke, weil der Support nicht richtig an dem Modell hält.


    Ich nehme jetzt mittleren Support und lasse die Spitze weiter in das Modell reinragen.
    Gebe eine Support Dichte von 30% an und gebe noch ein paar zusätzliche manuelle Streben an, bzw lösche da, wo mehrere ineinander stecken.


    Mal schauen was heute rauskommt.
    Ist glaube ich der 4te Versuch von dem Körper.


    Was allerdings Wahnsinn ist, wie spitz/scharf gedruckt die Spitzen vorne sind.


    jimsbeanz ist ein super Künstler:
    https://www.thingiverse.com/thing:3630633

  • Bist du sicher das die Supports am Modell nicht halten oder hält der Raft nicht am Bett?
    Ich vermute das der Körper zu schwer ist und die Supports dann abreißen.


    Also entweder mehr Supports setzen oder du öffnest den Körper in Meshmixer und hüllst ihn dort mit einem einfachen Befehl aus.
    Dann ist er nicht mehr so schwer und du benötigst weniger resin.
    Wenn du das machst, solltest du an der Oberseite aber noch eine drainagebohrung einarbeiten. Gibt Tutorials auf youtube hierzu.

  • Der Körper ist hohl und der Support hängt ja noch am Bett, dessen Enden ragen in die Luft.
    Die aktuelle Version von Slicer kann selbst aushöhlen und Drainage Bohrung setzen.
    Der jetzige Versuch sieht auf den ersten Blick gelungen aus. Nach der Arbeit mache ich den sauber und weiß dann mehr.

  • Oh ok, welcher Slicer ist das?
    Wollte mir auch mal einen anderen holen.


    Also was mir auf dem Bild auffällt, ist dass du relativ wenige Supports hast.
    Diese sind zwar sehr dick aber die Spitzen sind super dünnen. Dann bringen die dicken Supports nichts.
    Mach die Spitzen mal breiter und setz mehr Supports.

  • Sowohl der ChiTuBox in der aktuellen 1.6er Version, als auch die aktuelle Version von Anycubic Photon S sind echt gut geworden.
    Wie gesagt, beim letzten Versuch habe ich die Spitzen weiter in das Modell laufen lassen, sprich der Verbindungspunkt ist jetzt auch größer.

  • Mag sein, ich beurteile nicht was du gemacht hast sondern dein Bild und da sind die Support Spitzen zu klein. Kannst du den Durchmesser der Spitzen nicht einfach größer machen?
    Dann ist das Problem garantiert weg

  • So der letzte Druck mit mehr Support und größerem Kontakt sieht top aus.
    Auf dem Bild ist noch etwas Wasser auf dem Modell, das muß jetzt noch einen Tag im Licht aushärten.


    Bei dem Slicer kann man bei der Spitze einstellen, wie diese aussehen soll:
    Spitze "None" oder Kugel "Sphere"
    Die Tiefe, in wie weit die Spitze in das Modell eintaucht "contact depth(mm)" ROT
    den Durchmesser, wie dick die Spitze ist "contact diameter(mm)" BLAU
    den Durchmesser des Supports "Diameter(mm)"
    und die Länge der Spitze des Supports "length(mm)"


    Der letzte Druck ist mit 0,8mm contact depth gedruckt worden.
    Bei ChiTuBox kann man dieselben Einstellungen treffen

  • Ich würde jedoch die zylindrischen Teile des Supports dünner machen und generell noch paar mehr setzen.


    Nächsten Druck wieder auf 2mm Support mit 1,5mm Spitzen und 35% Support Dichte umgesetzt und der Druck geht wieder schief...

  • Moin,

    Ich würde jedoch die zylindrischen Teile des Supports dünner machen und generell noch paar mehr setzen.
    Die 2mm bringen dir doch nichts?

    Was Rekrom meint entspricht so ziemlich genau dem was ich seit einiger Zeit als Support Einstellung benutze.


    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Hallo,
    wir überlegen auch uns einen Drucker anzulegen...welche würdet ihr empfehlen?
    Gibt es eine Möglichkeit Figuren günstig einzuscannen in 3d?

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Fürs neue iphon gibt es schon ziemlich coole Apps zum Scannen, z.B. Clone 3D Scanner oder Capture 3d anything. Obs aber für Figuren reicht weiß ich nicht. Würde ja gerne mal meinen Kopf scannen und für einen Oberst oder so wieder ausdrucken, hab nur weder das neue iphon, noch einen Photon Drucker mit dem das auch Sinn machen würde.... hmmm.... ich glaubeich muss da mal in der Verwandschaft rumfragen :D