Orks der Deathskullz

  • Mir gefällts auch sehr gut. Am besten finde ich den Ork mit der blauen Gesichtsbemalung - sowas könntest Du durchaus häufiger einsetzen, das fetzt ...

  • Bezüglich blauer Gesichtsbemalung - Schottland lebt. *höhö*


    Schema und Gesamtbild kommen echt sehr gut!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Morgen werde ich Mal schönere Bilder von meinen neuen Modellen machen, bis dahin kann ich euch ein Tutorial anbieten, wie ich meine Orks schnell bemale:


    Grundieren mit schwarz und von oben mit skeleton bone (armypainter) . Köpfe getrennt vom Rest grundieren und bemalen


    Haut bemalen:
    Dünne Schicht Biel Tan Green auftragen.


    Weste& Unterarmbandagen:
    Skeleton Horde auftragen, Lederriemen auslassen


    Lederriemen und Hose:
    Eine Schicht Nuln Oil


    Stiefel:
    Negro Black (Abbado black geht sicher auch) ungefähr 1:1 mit Wasser mischen und die Schuhe bemalen. Durch die verdünnte Farbe, scheinen Kanten noch durch


    Gürtel:
    Ich bemale die Gürtel und Riemen an den Beinen mit Drakenhof nightshade um eine andere Farbe mit Blauton rein zu bringen


    Metallteile:
    Rostfarbe direkt auf die Grundierung auftragen


    Blaue Panzerung:
    Mit einem kleinen Borstenpinsel Magic blue auftupfen. Dabei an den Rändern immer etwas Rost stehen lassen


    Weiße Panzerplatten und Symbole:
    Wie bei den blauen Platten vorgehen nur dead White als Farbe nutzen


    Metallteile:
    Mit leadbelcher die Metallteile bemalen, dabei Vertiefungen auslassen. Blaue und weiße Panzerplatten werden an den Kanten mit einem Borstenpinsel leicht getupft und die kannten dezent gebürstet


    Details:
    Die Details wie Augen und Zähne bemalen.
    Zähne mit rakath Flesh bemalen und mit skeleton Horde Schäden
    Augen mit avaland Sunset bemalen und Pupille mit einem micropen malen.


    Base nach Vorlieben gestalten und fertig ist der Orks

  • Die Haut finde ich echt brauchbar, gerade wenn sie nur durch Shade über der Grundierung entsteht. Ich kann mir vorstellen, dass es mit einer grünen Contrast Paint noch etwas kontraststärker sein könnte, ggf auch allgemein etwas dunkler. Möchtest du die Haut lieber heller haben, fehlt dir eine grüne CP oder hat sie dir schlichtweg nicht gefallen?

  • Zitat

    Das liest sich nach einer wirklich sehr schnellen Art, die zu bemalen. Wie schnell bist du damit?


    Puh, gute Frage denn ich habe die Zeit nie gestoppt. Die 5 Orks s.U. sind an einem Abend entstanden.


    Zitat

    Möchtest du die Haut lieber heller haben, fehlt dir eine grüne CP oder hat sie dir schlichtweg nicht gefallen?


    Ich möchte die Haut tatsächlich heller haben denn dieses kanllige grün sag mir nicht so zu. Gerade das CP grün macht die Haut direkt sehr du dunkel.
    Falls meine Haut zu hell sein sollte, einfach nochmal mit der gleichen Farbe drüber gehen.


    Eine weiterer Schwung Boys ist fertig. Die blaue Haut-Bemalung ist übrigens durchaus typisch bei den Deathskulls.


    Weiterhin habe ich drei Missionsziele fertig gemacht. Alle stammen aus meinem Drucker wobei ich nur die rechten beiden selber gezeichnet habe

  • Ich finde den Grünton der Haut vollkommen ausreichend, ehrlich gesagt gefällt mir das hellere grün sogar besser.


    Die blaue Bemalung fand ich früher schon an den Deathskullz positiv speziell, was sie von anderen abgrenzt.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Mein Orkmob freut sich über seinen Trukk.
    Das Modell hierzu ist ein 3D Druck und stammt von Thingiverse.com.
    Ich habe lediglich mit der Skalierung etwas harumgespielt da mir das Originalmodell zu flach war. Anschließend habe ich noch ein Orkgesicht dran gebastelt.



    Waaagh!





    Gesamtbild meiner Deathskulls soweit.

  • Der PickUp sieht Mega aus...und dass Gesamtbild macht echt was her.


    Mir gefällt deine Truppe sehr gut.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Den Gesamteindruck des wachsenden Orkmob finde ich auch klasse - der Pickup reißt mich allerdings nicht unbedingt vom Stuhl. Dafür sieht man zu deutlich die Rillen vom 3D-Druck ... und außerdem ist er halt auch einfach bloss ausgedruckt und angemalt, das ist im Vergleich zum ersten Fahrzeug halt viel zu wenig "Rekrom" :D

  • Danke euch!
    Ja der Trukk ist nur ein modifizierter 3D druck aber die Rillen sind in wirklichkeit nicht so extrem zu sehen und du darfst natürlich nicht ranzoomen auf 300% :D
    von dieser Art Trukks kommen noch 2 weitere und ich muss kompromisse machen wenn ichbis Oktober die Armee fertig haben möchte. Da kann ich einfach nicht jedes Modell pimpen.

  • Echt Klasse bis hierhin. Ich weiß schon warum ich meine Blauhäute so liebe. Gerade das umbauen macht immer Mordsspaß.


    Das helle grün steht denen in der Tat besser als das klassische von GW und das Du die Bemalung so simpel hältst kann ich verstehen, sonst wird man bei den Massen nie fertig.


    Bei den Fahrzeugen find ich den Hot Rod schicker.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Plague ()

  • Bin absolut kein Fan der alternativen Auto-Modelle


    Jedoch die Bemalung sagt mir schon sehr zu und ich freue mich das wir uns vllt im Waagh-Aufbau gegenseitig etwas pushen können :)

  • Zitat

    Bin absolut kein Fan der alternativen Auto-Modelle


    Darf ich fragen was dir daran nicht gefällt?


    Panzakompaniechen vor!
    Ich habe 6 Grot Tanks fertig gemacht (zwei weitere, anders aussehende folgen)


    Der Kommander hat einen laufenden Grotpanzer mit zusätzlicher fetten wumme bekommen.



    Und wie immer ein Gesamtbild meiner bisherigen Truppe.
    Ich brauche bald einen neuen Platz um alles auf das Foto zu bekommen.