Besteht denn generell Interesse einem weiteren Malwettbewerb? (27.02., die Frage findet sich im ersten Post!)

  • @Rogan: Ok, dann war ich auf der falschen Tour. Weil du bretonische Ritter aufgezählt hast, hatte ich auf Fantasy gehofft, damit ich Minis für Mortheim bepinseln kann. Aber bestimmt findet sich noch irgendeine 40k- Mini in der Sammlung. ^^

  • RedGobbo:
    Ah, jetzt komme ich dahinter! :D
    Die bretonischen Ritter sind im Preisebereich aufgelistet. Dazu dann zu gegebener Zeit mehr. :)
    So eine Mortheimmini hätte natürlich auch was, aber ob dieses Forum der richtige Ort ist, um quasi-systemfremde Wettbewerbe auszurufen?
    Könnte man natürlich auch mal versuchen, dann allerdings erst mit dem nächsten WB. :)

  • So, da ich Facebook-Nutzer bin, habe ich dort mal nachgefragt: die Mini ist im Jahr 2003 erschienen, und zwar im Rahmen des Codex "Sturm des Chaos", der den Rat der Seher eingeführt hat, War wohl mit "Prophet 2" und mehreren Runenlesern in einer Box ...



    Ach Nachtschatten,


    besten Dank dafür!


    Das bedeutet also, dass der Mini im besten Fall knapp 13 Jahre alt ist.
    Für manchen 40k-Anfänger fast das ganze Leben, für Rückkehr nicht so viel.



    @Rogan:
    Gilt das schon als alt?
    Abgesehen davon werde ich aber eh versuchen noch einen thematischen Bezug darzustellen.


    Ciao Ollerbub

  • @Ollerbub: Sturm des Chaos war zur 3. Edition, also zählt auch das natürlich.
    Aber wie gesagt, es müssen nicht unbedingt nur alte Miniaturen sein. :)

  • Mmh, wie es scheint, gibt es eine Miniatur in meiner Sammlung, die sich für das Thema "Alt" eignet. Für ein Einzelprojekt hätte ich auch Lust.
    Wann soll denn der Wettbewerb starten?

  • Bezieht Euch doch nicht ''nur'' darauf, dass die Mini einen möglichst alten Jahrgang hat. Man kann das Thema ''Alt'' zB. auch sehr gut mit Bemalung und anders einfangen, und die Mini kann dann auch nen junger Hüpfer sein.

  • Es soll um 40k-Modelle gehen


    Ok unter dem Gesichtspunkt muss ich nochmal schauen ob sich da was findet für meine Vitrine. Aber zum Glück ist ja noch Zeit bis zum Anmeldeschluss. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • RedGobbo: da momentan noch die P1000-Challenge läuft, soll die Anmeldung in 2 Wochen starten. Vier Wochen Anmeldezeitraum, sechs Wochen Malzeitraum.
    Mit den 6 Wochen bis zum 1. Mai ist dann also wirklich viel Zeit, sich zu überlegen, ob man wirklich Bock hat. Das Ding ist halt, dass ich es von mir selbst kenne, wie schnell man sich Hals über Kopf in etwas stürzt und es dann nicht beendet. Und das finde ich schade, weil das auch für einen selbst immer ein unangenehmes Gefühl hinterlässt. :/


    maxumus: richtig! :up:


    @Ollerbub: Ich bin gespannt, was da kommen mag. :)


    @Plastiker: klar findet sich da was! Und wenn nicht, bekommst du bestimmt auch einen Blauk-Opa hin xD

  • Noch ein Blauk? Na ich weiß nicht recht, aber Du hast recht finden wird sich garantiert was. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Update! :)


    Vielleicht hat ja jemand Lust - meldet euch einfach erstmal hier.
    Den richtigen Thread gibt es dann (eventuell) etwas später. :)

  • Super Sache Rogan!
    Da beim letzten Malwettbewerb ein super Techmarine bei mir raus gekommen ist, bin ich motiviert wieder mit zu machen. Allerdings weiß ich aus dem Stehgreif nicht, was ich noch an Heavy Armour hier habe aber das ist ja auch noch nicht so wichtig.

  • Interesse: ja!
    Teilnahme: Auch ein wenig abhängig vom Zeitrahmen.


    Das Thema finde ich auch gut... Es gibt einige potentielle Kandidaten in meiner "Unbemaltes-Zeug-Vitrine"
    Preise wären mir sogar relativ egal.

  • Schon mal vielen Dank an euch alle für das rege Interesse, Rekrom:, Dunkler Reisender:, Butch:, Claymore:!
    Ob und was genau, werde ich mir die nächsten Tage auf jeden Fall mal genauer durch den Kopf gehen lassen.
    Ich nehme an, dass es wieder eine Mindestzahl an Teilnehmern geben wird - wird ja sonst langweilig, wenn sich nur drei, vier Leute "kloppen". :)


    Gojira: da hast du ja eine nützliche Website gefunden, vielen Dank für's Verlinken! ;)

  • Aus Spass würde ich ja auch mitmachen, so ist das ja nicht aber in wie weit passen Tyras in deine Vorstellung ?!?


    Ehrlich gesagt wäre es das erste mal das ich an sowas denken würde oder mitmachen würde daher mehr Infos wenn es geht :thumbsup::thumbsup:

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Je nach Motto wär ich sogar interessiert , wäre quasi mein erstes mal.

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan: