Massives update für (Chaos) Space Marines im kommen!

  • Jetzt hab ich es auch gefunden mit den exalted champions. Die bekommen ja quasi "nur" fearless.

    Ich hatte das schon erklärt du Nasenbär :D

    Der andere Bonus lässt die Lords/Sorcerer sich Termis oder Chosen anschließen um sie furchtlos zu machen. Wohlgemerkt ist nur eine Einheit davon Teil der Formation und den Rest muss man irgendwo anders her bekommen.




    Omg bei den Artefakten sind sogar die Preise gleich geblieben... enttäuschend. :|
    Für mich gibt es atm wirklich nur 2 Formationen die interessant sind und eine davon nur deshalb weil man das Schmiedemonstrum endlich mal sinnvoll einsetzen kann.
    Selbst wenn sie ein Kontingent aus den Formationen bekommen ist das Update enttäuschend. Ich sehe wirklich keinen Grund CSM zu entstauben. Höchstens mir endlich Hexer zu besorgen. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Selbst wenn sie ein Kontingent aus den Formationen bekommen ist das Update enttäuschend.

    Also ich finde das Kontingent aus Formationen beim Khornkin ziemlich bescheiden, da man die Auswahl praktisch eleminiert. Man wird gezwungen Besessene aufzustellen und kann im Gegenzug keinen Land Raider aufstellen, weil es keine Formation mit einem Land Raider gibt.

  • Meta- Formations- oderwieauchimmer-Kontingente sind halt nur so gut wie der Bonus und die Einheiten welche sie bilden.


    Im Fall der KDk ist das Kontingent ja noch ganz ok. Nichts worum man unbedingt eine Armee drum herum bauen müsste aber noch akzeptabel. Einzig die Besessenen sind wirklich Ballast weil sie für die Punktekosten wirklich nicht viel machen.
    Allerdings ist ObSec meist so gut und die 150+ Punkte für die Besessenen sind so viel, dass man sich nicht unbedingt für begeistern können muss.




    Wenn die Warband für die BL das Kernkontingent bilden sollte wäre das ähnlich akzeptabel wie beim KdK, je nach Bonus.
    Die Formation gibt ja Erzfeind für ne Runde sobald man was ausgelöscht hat. Was an sich nicht übel ist, man muss nur was drin haben was auch sicher ordentlich hinlangen kann.


    Chaoslords sind an sich ziemlich gut. Die Artefakte sind zwar nicht unbedingt das beste im Warp, aber Moloch und Faust sind immer noch ok vom Preis-Leistungs Verhältnis.
    Mit Termis kommt man wenigstens billiger und sinnvoller weg (schocken und Melter oder Plasma is schon einigermaßen ok) als mit den Besessenen.
    Statt den CSM kann man Auserkorene mit Plasma nehmen die vom Erzfeind gut profitieren. Is zwar teuer aber CSM sind halt nicht so das Wahre :S
    Biker oder ggf auch Raptoren sind ok und Havoks mit MaschKas find ich eigentlich gut. Vor allem wenn man mit ihnen zB ein Rhino öffnen und so Erzfeind freischalten kann. :up:


    Solange der Kontingent Bonus selbst entsprechend ist kann man damit leben. Da ich aber sowas wie Hass gegen Space Marines erwarte ist es nichts was mich vor Freude im Kreis springen lässt..


    Und wenns kein Kontingent gibt.... dann hat GW halt wieder mal eine Chance verschlafen die CSM-Verkaufszahlen aus dem Keller zu holen. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • OMG!!!
    Seht ihr das?! Armoured Task Force als Kernauswahl und einzelne Cybots als Auxillery! Wie geil ist das denn? :8o:  
    Hab eben bei dem Laden in meiner Nähe angerufen, damit die mir dann eines der Supplements bereit stellen.^^
    Ich komme gerade echt nicht darauf klar.:D


    mfg
    Zerzano

    Bilder

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Die Bilder sind teils ziemlich unscharf aber das was man erkennen kann sieht doch überraschend gut aus. Bind sehr positiv überrascht. Nachdem ich eigentlich damit gerechnet hatte, dass bei dem Loyalisten nichts kommt außer wieder aufwärmen von altem Fluff kommt... wieder aufwärmen von HH-Dingen :P
    Wenn es nicht nur zu Iron Hands sondern auch für alle bisher fehlenden Orden Kontingente und Formationen gibt wird das Buch tatsächlich extrem gut und lohnenswert.


    CSM bleiben zwar wieder auf der Strecke, aber für die Loyalisten sieht das eigentlich sehr gut aus.
    Könnt man fast überlegen die Iron Hands Regeln für Iron Warriors zu benutzen.... oder beides :whistling::D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Bleibt die Frage ob sich das Buch auch für Ultramarines Spieler lohnt. Cool ist es alle mal und gibt den übrigen Orden doch etwas mehr eigenständigen Charakter finde ich.

  • Moin


    Fragen => Etwas zum Preis bekannt? Nur in Englisch, sehe ich das richtig?


    Positiv => Die wichtigen Orden der Ersten Gründung werden mal mit Formationen bedacht, mehr Möglichkeiten sind immer gut und eventuell auch etwas mehr Hintergrund (wir werden sehen).


    Negativ => Preis? Neues oder Altbekanntes neu aufgewärmt? Nur in Englisch?!!!!!!?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nur in Englisch, Softcover, dafür aber nur 28 Euro.


    Und ja, es sind eigene Formationen und Superformationen für ALLE Orden drin. Lediglich für die Raven Guard und White Scars wird das wohl eher ein Aufwärmen sein, da deren Eigenheiten ja schon in Damokles: Kayon drin waren und hier nur noch mal rein kommen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Die CS-Formationen gefallen mir schon weitaus besser find nur leider die Truppzahlen immer doof gewählt und würde mir mehr Vielfalt und Spielraum innerhalb der einzelnen Formationen wünschen... Sprich statt 1abc 1xyz lieber 1-2abc 1-2 xyz 0-1 qpr.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Mist konnte im anderen Thread bei den Bildern nicht die Optionen für Contemptorund Cataphrak termis erkennen.


    Die Psi Karten sehen aus alswären sie in deutsch kann das sein?

  • Hab mir die Formationen der Crimson Slaughters mal angeschaut da ist eine ganz witzig mit den Kultisten die um den Apostel jede Runde Leute regenerieren. Aber der Rest ist auch eher so meh. Die Einheiten sind dafür einfach zu käse.

  • Gibt auch eine die ausgelöschte Possessed in die aktive Reserve packt. Sehr geil!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Arme BL.. warum kommt sie im Vergleich immer so schlecht weg? :(


    Btw habe ich noch eine BL-Formation im Netz gesehen. Wenn sie auch nicht sooo toll ist ^^

    Beeindruckend sieht anders aus...
    Aber immerhin gibts ne Möglichkeit Abi rein zu bringen falls wir es mit einem Kontingent zu tun haben ;)



    Die CS Formationen sind an sich an sich auch nicht soooo toll. Dafür aber leichter zu kombinieren und fühlen sich ein bisschen fluffiger an irgendwie.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also der Contemptor hat jetzt 4 Attacken und kann als Schwadron gestellt werden, dass mal fett und das mit den Attacken anpassen mehr als überfällig.


    Aber warum der nicht die ganzen Forgeworld Optionen bekommen hat ist mir ein Rätsel

  • Mist konnte im anderen Thread bei den Bildern nicht die Optionen für Contemptorund Cataphrak termis erkennen.


    Die Psi Karten sehen aus alswären sie in deutsch kann das sein?


    Das kann sehr gut sein, da es sie (anders als das Supplement) auf Deutsch zu kaufen gibt.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Damit beweist GW das sie wohl die einzige Firma im gesamten Universum ist, die bestrebt ist Kunden zu vergraulen und zu verlieren...und wenn ich das ganze "juhuhuh" und "ach endlich mal..." der verwöhnten SM-Spieler hier lese kommt mir echt die Galle son bisschen hoch sry....


    Wie kann man nur sein eigenes Produkt so sehr hassen und verachten? Ich verstehe es einfach nicht, tut mir leid. Und ja das ist ein emotionaler Post weil mir echt der Sack platzt sry. Sie haben wieder eine Chance die CSM wenigstens etwas zu Pushen versäumt wenn nicht einfach schlicht ignoriert. Stattdessen bekommen die armen und schwachen SM das längst überfällige Update (wurde auch wirklich Zeit immerhin waren sie knapp 2 Tage alt WTF). Nicht nur das ich mir diese entarteten und hässlichen HH-Modelle anschauen muss, NEIN ihre regeln halten nun auch in 40k einzug :thumbsup:


    Ich denke das war der letzte Tropfen und der letzte Nagel auf meinem Hobby-Sargdeckel :ctan:


    Farewell 40K....

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Ich kann dich gut verstehen Toshi86. Und an alle die nebenbei auch mal in dem Thread bzgl des W40K Hobby Sterbens und dem Mangel an Beiträgen zum Forum lesen - Ich präsentiere Toshi mal als eine Art Paradebeispiel.


    (Nimms mir nicht übel, nur das war jetzt genau das, was wir dort ja auch diskutieren unter anderem)

  • Warum es die Space Marines so gut haben sollte auf der Hand liegen: über 50% ihres Gewinns machen sie über Space Marines.


    Dass das unter anderem daran liegt, dass eigentlich sehr beliebte Fraktionen wie CSM, Tyraniden oder Astra Militarum seit Ewigkeiten sehr schlecht supportet werden und sich entsprechend dort nichts tut scheint nicht anzukommen in der GW-HQ Blase :rolleyes:




    So wie es aussieht kommen die Loyalisten mal wieder deutlich besser weg. Aber so gaaanz abschreiben sollte man die Sachen für die CSM auch nicht.
    Solange die Regeln welche noch fehlen nicht vollkommen verkorkst sind wird man zumindest mit nem BL-Kontingent plus den Hexern durchaus was machen können. Vor allem letztere sind wirklich gut.
    Die CS kommen vor allem deshalb nicht sooo gut weg weil sie Besessene mitnehmen müssen (welche einfach total überteuert sind) und diese erst mit der Formation interessant werden welche im absoluten Minimum schon die 2000 Punkte sprengt und viel zu viele Modelle voraussetzt.. Die Kultisten sind ja an sich ganz cool, aber ohne ObSec binden sie höchstens, was sie mit normaler Bewegung fast nicht schaffen werden. :pinch:



    Wie schon häufiger gesagt: Lieber warte ich noch auf ein CSM Update solange das dann auch vernünftig wird. Das Aufwärmen alter Dinge indem man lieblose Formationen reinschmeißt ist zwar atm GWs Ding, aber sie werden ja wohl irgendwann vernünftig werden und den Codex überarbeiten. Mit ner miesen Basis kann man einfach nichts vergolden..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23