Gerüchte zur 8. Edition

  • NEW BREED OF MANKIND


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    EDIT: Ich möchte hier auch einmal auf das FAQ zu den neuen Marines hinweisen, dort stehen einige seeehr interessante Dinge drin.


    Des weiteren:



    !!Noch vor Ende diesen Monats wird das Release Datum bekannt gegeben!!

  • Also doch... true scale Marines.
    Sehen schick aus und nicht mehr so klotzig.

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • Mir gefällt das gar nicht. Mehr neue Bits die nicht zu den ganzen bisherigen Marines passen und dann die Story... Hallo, also sind alle Supersoldaten bisher wieder nur zweite Klasse?
    Zumal ein Primarch soll das jetzt besser hinbekommen als der Imperator himself?
    Das ist so das erste was mir nicht gefällt.

  • Mir gefallen sie sehr gut.


    Allerdings muss ich sagen für mich steht fest entweder oder....


    Wenn ein normaler Marine neben so einem steht sieht das aus als ob Papa seinen Sohn mit in den Kreuzzug mitnimmt :-)

  • Schauen nicht schlecht aus!
    Mich würd mal ne Side by Side comparison interessieren, wie viel größer sie jetzt wirklich sind..


    Lg Goat

  • DonUlfo: Danke für die Vid-Shots. :up:



    Warum eigentlich schon wieder Marines? Immerhin besteht das Sortiment aktuell zu gefühlt aus 50% Marines. Da hätte ich frischen Wind mit einer weiteren Außerirdischen Rasse, ähnlich den Tyraniden oder Kroots eher begrüßt. Aber da stehe ich wohl allein mit der Einstellung.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • also ich muss SavageSkull beipflichten.


    was soll der junior bitte besser machen als der vater.
    den er kann ja schlecht den imperator gefragt haben was er besser machen soll.


    aber naja, irgendwo is es halt gw. sie wollen natürlich schon den umsatz ankurbeln.
    und wie geht das besser als die "mainstream" armee schlechthin mit neuen truppentypen zu verstärken



    ein vergleich zwischen "neuer" und "alter" züchtung würde mich auch interessieren.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • @Plastinator: Bitteschön.


    Bzgl. neuer Rassen: Was nicht ist, kann ja noch werden. Durch den Riss, der sich durch die Galaxis zieht, kann ja vllcht noch was kommen...

  • Die sehen schon gut aus, die neuen Marines. Gefallen mir. :)


    Mal schauen, wie lange es dauert, bis das Sortiment grunderneuert wurde und nur noch Primaris Marines unterwegs sind...
    Zumindest dürfte es wohl die meistgespielte Armee zu Beginn der neuen Edition werden. ^^


    Ich bin noch etwas unschlüssig, was ich davon halte.
    Einerseits gefallen sie mir gut (wie ja schon gesagt), und es gab ja bereits seit Jahren den Ruf nach True-Scale-Marines. Insofern also eine positive Entwicklung.
    Andererseits stellt sich aber mir schon etwas die Frage, wo die Reise längerfristig hingeht. Wenn Primaris Marines ein komplettes Sortiment erhalten - und so wie es scheint wird das der Fall sein - dann gehe ich davon aus, dass sie in zunehmendem Masse in bestehende Armeen übernommen werden und dort "alte" Marines sukzessive ersetzen. Verständlicherweise. Imho ist die Sache mit den Primaris Marines als "Support" der bestehenden Marines eine Übergangslösung, damit der Schritt nicht ganz so drastisch ist. Andernfalls hätten sie wohl nicht viel positivie Resonanz auf die Einführung neuer Marines erhalten.


    Aber: we will see.


    Gute Sache:
    Ich habe erst 5 bemalte Dark Angels. :D

  • Uii, ich bin gespannt

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Also mir gefallen die neuen Marines gar nicht. Vor allem da es so aussieht als wenn auf kurz oder lang die alten Modelle ersetzt werden.. Hab ja gerade erst angefangen und einiges in meine Marines investiert und würde mir dann schon verarscht vorkommen und evtl. da dann mir doch noch Tau zulegen.. Siehtfür mich nicht wirklich nach einem Schritt in die richtige Richtung aus. Ich hoffe nur das die Befürchtungen sich nicht bewahrheiten.
    Die Tau Regeln wiederum finde ich klasse. Nur wie schon gesagt storymäßig klingt des mehr an den Haaren herbeigezogen als jede Story für die Sexy Sport Clips...

  • Gottimperator verdammischt! Müssen die auch noch so sehr nach Mark IV aussehen? Das war bisher mein Lieblings-Helm und jetzt machen die sowas... Muss ich etwa ernsthaft Loyalisten anfangen zu spielen?
    White Scars zählen nicht. Die laufen bestimmt über...... Und außerdem spielt die in der neuen Edi eh niemand mehr weil ihre Regeln nicht mehr so viel besser als alles andere sind ^^


    Vom Fluff her finde ich die meisten Neuerungen leider ziemlich lahm. Es ist viel Traram um das gleiche wie bisher mit einen Ticken mehr Bling und die... Messlatte... etwas höher gelegt (puuh.. grad noch so Vulgaritäten vermieden).
    Vor allem aber fühlt es sich ziemlich Rücksichtslos bezüglich der bisherigen Grenzen und Möglichkeiten an. Wir wurden über Jahre damit gefüttert wie schwer doch Fortschritt ist, wie Unersetzbar doch die Hälfte des Arsenals der Astartes wäre, wie nah das Imperium doch am Abgrund wäre... und dann kam erst Mad Ward und jetzt....... Erinnert sich noch jemand, dass Ward mal getwittert hat, dass er an einem geheimen Projekt für GW arbeitet? Und dass er ein totaler Fanboy von Robo-Girlyman ist?


    Gottimperator, wir werden seinen Einfluss einfach nicht los!! :wall:




    Bei den Tau ist mir der Kinnladen runtergefallen als ich die Bewegung der Drohne gesehen habe. 8 Zoll!?!?! Das ist schon sehr ordentlich.
    Entweder gehören sie damit zu den schnellsten Modellen dieser Größe, oder ich werde Hormas noch sehr viel mehr lieben als ich bisher gedacht habe. :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Dass sich die Größe bei den Space Marines ändert finde ich zwar nervig, aber das ist ja nichts was nicht schon mal vorgekommen wäre. Man schaue sich mal nur die alten Terminatoren an. Aber bei der Fluff-Erklärung bekomme ich gerade schlicht das Kotzen. Klar kann Guilliman das alles besser als der Papa. Und Mars hat das alles für 10 Millenia geheimgehalten. Das ist Matt Ward's größter Schwachsinn wie ausgekotzt. Kein Wunder, dass sie ihn wieder eingestellt haben. Da bekommen Space Marines endlich das Profil, dass sie so dringed benötigen und von dem ich seit Jahren rede und dann wird das in diesen Schwachsinn verpackt... Beeindruckend, wie GW einen insgesamt absolut positiven Eindruck innerhalb kürzester Zeit vergiften können.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Vor allem da es so aussieht als wenn auf kurz oder lang die alten Modelle ersetzt werden..

    Eigentlich sagen die genau das Gegenteil im erwähnten Artikel von GW! Gerade das ist etwas, was mich durchaus zuversichtlich stimmt. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Okay ich muss das klarstellen. Natürlich sagen sie jetzt das man seine alten noch benutzen kann (und eigentlich wird man auch in der fernen dunklen Zukunft nicht davon abzuhalten sein). Aber, und jetzt begeben wir uns in das wunderbare fantastische Lands der Spekulation, wenn man sich das ganze näher betrachtet :die Gullimarines bekommen eigene Fahrzeuge, Spezialeinheiten und sogar Dreadnoughts (?!?), zumindest das letzte macht für mich Storymäßig nur bedingt Sinn. Jetzt wird es das nächste Jahr eine friedliche Koexistenz geben. Dann werden wahrscheinlich nach und nach die alten Modelle ersetzt werden, man muss nur die Punktedifferenz angleichen und alle werden sich auf die Gullies stürzen um einen Taktischen Vorteil zu haben. Wie gesagt das ist alles reine Spekulation in anderen Foren, macht aber
    in meinen Augen Sinn. Vielleicht reagiere ich aber auch gerade über und es wird ganz anders das kann uns nur die Zeit zeigen,bloß dann ist es leider zu spät.

  • Ich gehe auch davon aus, dass die Primaris-Marines auf Dauer alle alten Modelle ersetzen werden. Kann man sogar fluffig begründen: Die neuen Marines halten mehr aus, überleben eher. Wenn sie den Fluff fortschreiten lassen, werden die alten Marines schlicht nach und nach wegsterben, neue Rekruten kriegen nur noch die Primaris-Gensaat. Fertig. 100-200 Jahre FLufffortschritt später sind in den meisten Orden die Marines mit klassischer Gensaat in der Unterzahl. Wenn sie die Primaris-Gensaat als simples Upgrade verkaufen, das mit der alten Gensaat quasi kompatibel ist und sogar deren Eingeschaften annimmt, bzw. nur eine verbesserte Form selbiger darstellt, dürften auf Dauer selbst Space Wolves etc. damit wenig Probleme haben.


    Edit: Nebenbei...sollten sie es so machen, wäre das marketingmäßig sehr elegant.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich gehe auch davon aus, dass die Primaris-Marines auf Dauer alle alten Modelle ersetzen werden. Kann man sogar fluffig begründen: Die neuen Marines halten mehr aus, überleben eher. Wenn sie den Fluff fortschreiten lassen, werden die alten Marines schlicht nach und nach wegsterben, neue Rekruten kriegen nur noch die Primaris-Gensaat. Fertig. 100-200 Jahre FLufffortschritt später sind in den meisten Orden die Marines mit klassischer Gensaat in der Unterzahl. Wenn sie die Primaris-Gensaat als simples Upgrade verkaufen, das mit der alten Gensaat quasi kompatibel ist und sogar deren Eingeschaften annimmt, bzw. nur eine verbesserte Form selbiger darstellt, dürften auf Dauer selbst Space Wolves etc. damit wenig Probleme haben.


    Edit: Nebenbei...sollten sie es so machen, wäre das marketingmäßig sehr elegant.

    Das denke ich auch. Wobei, ich hoffe, dass die "alten" Marines bleiben (Fluff- als auch regelmäßig).