Erstes Bild vom neuen Primarchen Mortarion

  • Ging gestern schon die Runde im CSM Laberthread.
    Dazu noch das Video von Warhammer TV:

    Kleines Video von Warhammer TV:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich muss eine Fliegenklatsche für meinen Robbie modellieren

  • Ich finde das Mortarion Modell auch sehr gerne!
    Bin vor allem schon auf die Zusammenbaumöglichkeiten gespannt, Magnus hatte ja einige!


    Grüße
    Goat

  • Anders bemalt wirkt der wieder ganz anders.


    Ja da stimme ich Dir zu. Bemaltechnisch sind die GW-Modelle oft weit hinter ihren Möglichkeiten zurück.



    Optisch schaut er schon gut aus, aber den muss ich definitiv in Natura sehen um mir eine Meinung bilden zu können.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich frage mich nur, welcher Primarch als nächstes bei der bösen Seite kommt...
    Leman Russ? Lion?
    Der blonde Engel Bernd Schuster? :D


    Die Rückkehr des Löwen wäre ja mal ein wahres Brett-vor allem, da laut Codex-Fluff nirgendwo der Tod bestätigt ist.


    Laut Fluff liegt er im tiefsten Innern des Felsens in Stasis und wartet auf seine Wiedererweckung ins Leben. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sowohl der Löwe als auch Russ würden mich freuen. Beide wären neben den aktuellen Primarchen echt cool.
    Als "Verräter" fände ich Angron cool. Ich mochte Khorne schon immer. Russ wäre auf loyaler Seite echt toll, da ich Space Wolves einfach mag.

  • Die Rückkehr des Löwen wäre ja mal ein wahres Brett-vor allem, da laut Codex-Fluff nirgendwo der Tod bestätigt ist.

    Laut Fluff war Guillaume von Fulgrim tötlich verwundet und jetzt läuft er da wieder rum. Der Khan, Russ und Vulkan sind hingegen einfach nur vermisst. Die wären deutlich wahrscheinlicher.
    Angron ist ja aus der Realwelt verbannt, was auch immer das jetzt heißen mag.

  • Also, zu Mortarion: Ich finde gut, dass er wieder "da" ist, allerdings missfällt mir die Proportion. Ich empfinde die Rüstung und seinen Körperbau als "zu dick" er wurde, auch als Dämonenprimarch, immer als hager und dünn beschrieben, und auch seine Rüstung war (wie die jedes anderen Primarchen auch) eine Spezialanfertigung für seinen "außergewöhnlichen" Körperbau. Das hat GW bei Magnus auch berücksichtigt. Finde ich etwas schade.


    Zu Angron: Das bedeutet, dass sein Dämonenprimarchen Körper genauso Anfällig ohne Warp ist wie "normale" Dämonenprinzen. Er wurde bereits als Dämon zurück in den Warp verbannt, und ist dadurch a) noch wütender und b) nicht mehr so leicht im Realraum zu manifestieren. Was aber nicht bedeutet, dass er nicht auch kommen wird. Aber ich denke, dass in dieser Edition nicht mehr Khorne an erster Stelle des Pantheons stehet.

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne


  • Laut Fluff war Guillaume von Fulgrim tötlich verwundet und jetzt läuft er da wieder rum.


    Ja eben, er war "nur " tödlich verwundet, aber eben noch nicht tot, als er in Stase gelegt wurde. Die angehaltene Zeit in Stase hat seinen Tod verhindert. Wäre er aber nicht in Stase gelegt worden, wäre er sicher gestorben, ja.

  • Jap nicht tot und wieder da und beschehrt dem Imperium neue Marines :-)
    Das hätte mal kein anderer loyaler Primarch verzapft soviel ist sicher.


    Jetzt fehlt nur noch das Rematch indem Gulli Fulgrim in seinen Schlangenhintern tritt und ich bin vollends glücklich :-)



    Denke der Löwe wäre eine Gute Wahl um mal wieder ein paar neue Ereignisse rund um die Gefallenen ins Rollen zu bringen.
    Aber auch der Wolf als Reaktion auf Fenris hätte was.


    Weis noch als das Gerücht über den Engel kam, dass er wieder kommen soll da bin ich allerdings etwa skeptisch

  • Ich befürchte generel das GW unter umständen versuchen wird alle Primarchen wieder zu bringen (mit ausnahme Horus)
    Mir graust bereits davor wie sie das bei den "absolut" toten wie Ferrus Manus und Sanguinius machen wollen...


    Grüße
    Goat

  • Naja in der Theorie könnten alle Primarchen außer Ferrus in irgendeiner weise zurück kehren. Es gibt ja tatsächlich nur 2 die definitiv tot sind.


    Guiliman ist ja bereits zurück.
    Russ, Kahn, der Löwe und Corax sind nur verschwunden.


    Bei Rogal Dorn wird nur vermutet das er Tot ist, weil man seine Abgetrennte Hand gefunden hat. Da wäre eine Rückkehr tatsächich möglich.


    Für Vulkan wurde ja bereits klar gestellt das er ein Immerwährender ist und Defacto nur durch andere Immerwährende oder durch besondere Umstände Entgültig sterben kann, was bis dato ja nicht passiert ist und auch ACHTUNG SPOILER mMn auch nicht in der "Erwachen der Bestie" Buchreihe geschehen ist.


    Spannend wird es bei Sanguinius. Der ist definitiv tot. Allerdings gibt es da jemand der seine Inkarnation sein könnte und möglicher weise noch mächtiger werden könnte. Der Sanguinor. Selbiger könnte durch Ereignis X vollständig zum Avatar der Seele von Sanguinius werden.


    Nur für Ferrus sehe ich definitiv schwarz. Der ist tot und eine wiederauferstehung von Ihm würde auch den ganzen Fluff der IH über den Haufen schmeißen. Ich wäre sogar der Meinung das die IH ihn nicht begrüßen würden, da ich mich erinnern kann das sie den Tod ihres Primarchen auf seine "Menschlichen" Schwächen zurückführen und daher auch ihr "Abneigung" gegen ihre Menschlichkeit rührt.


    @Topic Ich finde Mortarion echt gelungen. Sieht für mich wie eine Neuinterpretation von einem älteren Artworks aus aus.


    Wenn ich mich entscheiden müsste welchen Primarchen ich als nächstes sehen möchte, dann fällt meine Wahl 100% auf Russ :D


    Lg Dojon