Gerüchte: Whats next?

  • Bei den Knights mache ich mir keine Hoffnung weil das meine Taktik nicht enttäuscht zu werden ist ^^



    Den BCM wird man leicht umbauen können, von daher ist das kein Thema.
    Wenn ist das Problem eher, dass es ein Primaris ist und es bisher keine Primaris TechMarines gibt.


    Was btw die Vermutung, dass die normalen Astartes keine neuen Minis mehr bekommen und die ganze Modellbreite über die nächsten Jahre mit Primaris ersetzt werden wird weiter verstärkt.
    Worüber ich immer noch gespaltener Meinung bin. Mir gefällt es einfach nicht wie eingeschränkt die Optionen bei den Primaris sind. :S Fühlt sich so Eldar-like an, wenn jede Einheit quasi spezialisiert ist.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Gerade das ist aber ein Punkt, der Warhammer von anderen Tabletopsystemen abgrenzt.
    Ich habe ein großes Baukasten System und kann meine Armee individualisieren. Sowohl die Mini am Tisch, als auch die Regeln auf dem Papier.
    Ein Space Marine kann einen schweren Bolter tragen, einen Melter oder Schwert+Pistole.
    Das und der Hintergrund sind ja die Punkte, die Warhammer ausmachen.
    Ohne das kann man auch jedes andere Spiel spielen.

  • Gerade das ist aber ein Punkt, der Warhammer von anderen Tabletopsystemen abgrenzt.
    Ich habe ein großes Baukasten System und kann meine Armee individualisieren. Sowohl die Mini am Tisch, als auch die Regeln auf dem Papier.
    Ein Space Marine kann einen schweren Bolter tragen, einen Melter oder Schwert+Pistole.
    Das und der Hintergrund sind ja die Punkte, die Warhammer ausmachen.
    Ohne das kann man auch jedes andere Spiel spielen.

    Sign.

  • Sehe ich auch so. Sehr schade, entwickelt sich meiner Meinung nach in die komplett falsche Richtung.
    Ob das für GW langfristig lukrativ ist wird sich zeigen.

  • ja leider, z.B. die Posen der Primaris Marines sind größtnteils stark vorgegeben, ohne Messer läuft da nix
    genau das hatte ich auch bemängelt weil sich bis auf die Farbe die Armeen zu stark gleichen

  • Ich hoffe mein Anliegen ist hier halbwegs richtig aufgehoben.



    Angefixt von dem AdMech Daedalosus Modell aus Blackstone Fortress Exkalation, hab ich erstmals mitgeschnitten, dass 40k Combat Arena, was sie mal im Feb angekündigt hatten, längst auf dem Markt ist als Barnes & Noble exclusiv. Warum machen die das?


    Warum kündigt man das dann nicht gleich als solches an?

  • Gestern Nacht hat es GW auf der Nova Open ziemlich krachen lassen. Eine Flut an Neuvorstellungen erwartet uns.


    Zunächst wurde gelüftet was es mit dem Psychic Awakening auf sich hat.



    Zitat

    Psychic Awakening is a monumental event that will shape Warhammer 40,000 forever, on a scale unlike anything you’ve ever seen before. Across this epic event, every codex will see expanded rules as we explore the front-line war zones of a cataclysmic new conflict that makes the 13th Black Crusade look like a border scuffle




    Dann das erste Highlight und meiner Meinung nach geht es etwas unter:



    Eine neue Banshee. Wie eine neue Banshee? Ja, und es kommt noch besser: Aus Plastik! Wird da etwa ein Traum war und es kommen neue Aspektkrieger der Eldar aus Plastik? Es sieht so aus.


    Dann gab es einen neuen Strike für die Raven Guard: Der könnte auch in einer Post-Rock Band mitspielen.



    Dann kommt dieses:


    Dabei handelt es sich um ältere Modelle die keinen Platz mehr in jeweiligen neuen Codices bekommen haben, aber sie bekommen Punkte, damit man sie noch spielen kann.




    Dann gab es erste Sketches zur Animationsserie




    Und zuletzt jede Menge Sororitas und ein Datum









    Für Herr der Ringe gibts auch noch einen sehr hübschen neuen Saruman und eine neue Untotenfraktion für Aos...


    https://www.warhammer-communit…letonsgw-homepage-post-4/




    grüße

  • Zu Warhammer Legends: Ältere Modelle haben ja schon Punkte in den Indizes, sie bekommen jetzt auch Punkteanpassungen. ZB ist der Libriarian on Bike aus dem Index im Vergleich zu einem Librarian mit Sprungmodul aus dem aktuellen Codex deutlich teurer im Vergleich zum Captain mit Sprungmodul oder Bike. Ich hoffe ja, dass die Warhammer Legends wie der Chaplain on Bike auch die Regel Angel of Death und die neuen Litaneien bekommt.

  • Ich schreibe es mal hier rein ohne ehrlich zu wissen, ob ihr es nicht schon woanders thematisiert habt..aber ich gehe davon aus, dass GW die W40k Weltmassiv umbauen / umstrukturieren wird. Es wird imho wohl nicht so krass wie bei AoS/Fantasy werden, aber man wird sich wohl auf was in der Richtung gefasst machen müssen.
    Für die Marines Spieler gehe ich davon aus, dass sie die "Classic Marines" outphasen werden und alle Orden auf Primaris umsteigen. Für die alten Hasen mit den Mega Marine Armeen lassen sie vielleicht noch eine Hintertür als Bewahrer Orden die sich dem neun Shizzle verweigern; Der Juli WhiteDwarf hat da beim Indominus Kreuzzug Artikel ein paar Hinweise gegeben. Das wirkte auf mich, als wenn sie diese ganzen fantastischen und manchmal etwas unlogischen Fluffsachen beseitigen wollen und da ein wenig mehr Konsistenz und Logik reinbringen wollen..


    Ob ich das gut oder schlecht finden soll, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht so recht. Bin mir aber sicher das das bald kommt...

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

    Einmal editiert, zuletzt von Rogal ()

  • Ab nächster Woche können die ersten neuen Sisters vorbestellt werden. Es wird auf der Warhammer Community Seite auch gesagt, was in der Startbox drin ist und ein paar neue (unspektakuläre) Start Collecting Boxen gezeigt


    https://www.warhammer-communit…ters-yes-really-and-more/

  • Tja, was soll ich sagen?
    Langsam habe ich das Gefühl, das was GW zu Beginn der 8. alles richtig gemacht hat, geht jetzt den Bach runter.
    Genau - ich meine das der POWERCREEP wieder eingesetzt hat.


    Das began mit den neuen SM als die armeeweiten Sonderregeln massiv ausgeweitet wurden (ehemals: Die keine Furcht kennen, Verteidiger der Menschheit) dazu jetzt Bolterdisziplin und Shock Assault.
    Dazu packen wir das die jeweiligen neuen Chapter Tactics gleich ZWEI armeeweite Sondereffekte haben, und um dem Ganzen das Sahnehäubchen aufzusetzen bescheren wir dem auch noch Kampfdoktrinen.


    Und bei den SoB geht es genau so weiter.


    Gut, Acts of Faith als Psiersatz ist ja noch in Ordnung, aber die Miracle Dice haben das Potential sehr hässlich zu sein, da sie das Würfelglück bei wichtigen Würfen (z.B. ein kritischer Angriff, oder ein kritischer Schadenswurf gegen eine Helden) total aushebeln.
    Dazu packen wir dann die Sacred Rites die ziemlich gut sind (weil wieder armeeweit) und kombinieren das mit den Order Convictions (ebenfalls armeeweit).
    Wenn ich dann noch die richtigen Relikte und Warlord Traits dazu packe, ergeben sich Combos die in Ihren Auswirkungen so dermaßen mächtig sind, das sie den tatsächlichen Punktwert der sie ausführenden Modelle auch nicht mehr ansatzweise reflektieren.
    Und Strategems gibt es auch noch...


    Das klingt jetzt nach einem füchterlichen Gejammere. Natürlich wissen wir noch nicht wie die Regeln sein werden, aber ich befürchte es wird in die Richtung gehen. Mit Beacon of Faith Warlord Trait und den Litanies of Faith Relic bekommen die SoB jede Runde mindesten 2 MDs, die sie auch noch wiederholen können.


    Die voll gepimpten Repentias brauchen eine 10 um angreifen zu können? Na, dann nehmen wir doch diese 4 und 6!
    Der feindliche Warlord hat durch seinen 3++ Save alle Meltertreffer bis auf einen abgewehrt und hat noch die vollen 5 LP? - Na dann nehmen wir doch die 5 hier!
    Ihr versteht worauf ich hinaus will.


    Ich meine ich könnte mich ja auch irren, und das mit dem Kombinieren wird nicht so schlimm - bzw. es wird der neue GW Standard das diverse armeeweite Combos gefahren werden können. Aber für all die die das nicht haben - die haben es schwer.
    Was sollen denn meine CSM sagen? Ok, die haben zwar ein paar nette neue Spielzeuge bekommen, aber nichts was armeeweite Combos angeht. Tod dem Falschen Imperator ist verglichen mit anderen ähnlichen Fähigkeiten ein Witz und auch nur gegen Imperiumseinheiten zu gebrauchen. Und die Legionseigenschaften sind im Vergleich zu den neuen Chapter Tactics oder auch den Order Convictions auch nur lachhaft - und gelten nicht einmal armeeweit.


    Um hier halbwegs wieder Ballance herzustellen muss sich GW ganz schön anstrengen...

  • Es ist ja nicht so als wäre dies Lied neu.
    Am Anfag einer Edition wird alles etwas angepasst und "runtergeschraubt" und um so weiter man fortschreitet um so "abgedrehter" werden die Regeln.


    Jetzt sind wir halt wieder bei dem Punkt wo man mit Sonderregeln überhäuft wird. Das ist natürlich immer besonders ärgerlich für die Armeen die nicht wirklich von diesen Updates partizipieren.
    Bei den Chaos Space Marines würde ich einfach mal abwarten was der zweite Teil vom Psionischen Erwachen bringt. Das erscheint ja auch bald und gibt vielleicht noch ein wenig Spielzeug für die dort genannten Legionen mit.


    Ich warte auch erstmal auf das Gesamtpaket bis ich mir ein endgültiges Urteil erlaube aber mir schwant böses.


    Die Inquisition soll auch ein Update bekommen weiß jemand gerade zufällig wann und wo das erscheinen soll?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Die Inquisition bekommt einen White Dwarf Eintrag jetzt im November.
    Und die ersten Chaos Sachen für Psionisches Erwachen wurden bereits veröffentlicht und sorgen garantiert nicht für Jubelschreie.