Brotherhood of Iron - Khornige Iron Warriors - Chaplain Kit Bash

  • Moin, nur mal eben ein kleiner Zwischenstatus bezüglich der leeren Schulterpanzer: Nicht alle Schulterpanzer sind leer. Hier mal ein schneller WIP-Schuss von einem nicht-leeren.
    Bei den leeren werd ich aber wohl am Rand noch etwas Typhus Corrosion aufbringen, wie auch auf der roten Panzerung zu sehen. Das gleiche gilt dann für Arm und Waffe. Da hatte ich das irgendwie nicht aufm Schirm. Schema muss erstmal irgendwie sitzen :)



    Auf die restlichen Kommentare gehe ich noch ein, wenn ich etwas mehr zu zeigen habe.


    Gruß, Skoll

  • Schaut gut aus, aber wofür ist das Loch mittig?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Eine gute Frage, der Schulterpanzer kam halt so. Ist von den Forgeworld Iron Hands und ist ein Zeichen, das in Richtung Adeptus Mechanicus geht.


    Sowas gibts bei Forgeworld oO , sehen gut aus und passen zur Armee :D .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Moin,


    erstmal ein Dankeschön an alle, die sich mit Lob und Kritik zu den Entwicklungen der Brotherhood of Iron geäußert haben. Ihr seid immer eine große Hilfe und zeigt auch mal Ideen auf, die ich so gar nicht hatte. Natürlich gehe ich dann immer irgendwo meinen eigenen Weg, aber als Inspirationsquelle seid ihr super ;) So, nun zu den einzelnen Kommentaren:




    Zu guter Letzt gibt es noch ein kleines WIP-Bild:


    Der 2. von rechts ist der bereits fertige Marine, den ihr weiter oben bereits sehen konntet. Drei weitere sind bis auf ein paar Kleinigkeiten soweit fertig. Der rechts vom Rotschopf hat auch ein Symbol auf dem Schulterpanzer und dem linken Knie, sieht man auf der Aufnahme jetzt nur nicht sonderlich gut, war nur ein schneller Schnappschuss. Die beiden auf den roten Bases sind Spezialwaffenträger... Mal sehen ob ich es bis Sonntag noch schaff, für die beiden Melter oder Flamer zu bemalen. Für den Plasmaeffekt muss ich mich noch entscheiden ob er grün oder feurig orange leuchtend wird. Da kann ich euch eigentlich gleich mal eine Frage stellen ^^


    Das feurig leuchtende hab ich mir in etwa so vorgestellt:


    Würdet ihr das bevorzugen oder einen grünen Leuchteffekt? Wenn grüner Leuchteffekt, dann nur für Plasma und die Waffen anders? Wenn anders, dann wie? Oder nur Energiewaffen feurig leuchtend und Plasma grün? Oder wäre das zu bunt? *mit Fragen bombardier*


    Freue mich auf eure Meinungen!


    Gruß, Skoll

  • Ich würde es mit feurig orange probieren. Zum einen paßt das sehr gut zur Farbgebung, und zum anderen ist es etwas neues, anderes als das blau oder grün, das man gewöhnlich als Plasmaeffekt sieht. Einen höheren Kontrast hättest Du allerdings mit grün.

  • Ich sehe es wie Nachtschatten.


    Das Orange fügt sich besser in deine Minis ein.
    Du solltest nur darauf achten, dass der Orange bis gelb Anteil sehr hoch is, damit die "Abgrenzung" deutlicher ist und
    es nicht wie ein "Einheitsbrei" aussieht.

  • Feurig Orange finde ich sehr schick, das würde sich bei dir gut einfügen. Grün hätte natürlich viel mehr Kontrast, aber das ist ja nicht immer wünschenswert; stelle ich mir das Orange aus deinem Beispiel in Grün vor, wäre mir das z.B. viel zu unruhig. Müssen denn alle Leuchteffekte die gleiche Farbe haben? Das Orange stelle ich mir z.B. bei Plasmawaffen etwas fad vor, vielleicht ließe sich das (oder auch mehr) variieren, sollte dann aber nicht zu bunt werden. Kannst du einen Überblick geben, was alles leuchten würde und vor allem in welcher Mengenverteilung? Für das häufigste Leuchten würde ich Orange bevorzugen ebenso bei Details wie leuchtenden Runen oder so, da könnte Grün echt zu viel sein. Ob man dann eine weitere Farbe für andersartiges Leuchten aufnimmt oder um bestimmte Sachen deutlich hervorzuheben, kann man dann ja noch schauen.

  • Kannst du einen Überblick geben, was alles leuchten würde und vor allem in welcher Mengenverteilung?

    Das beantworte ich mal eben fix zwischendurch:


    Nahkampfwaffen:


    1x Energiehammer vom Wolf Lord
    1x Energiehammer vom Wolf Guard Battle Leader
    1x Energiehammer vom Iron Priest
    1x Axt vom ehrwürdigen Cybot
    2x Energiefaust vom TWC Pack Leader


    Fernkampfwaffen:


    3x Plasmawerfer von 5er Grey Hunter Trupps


    Insgesamt also 5 Nahkampfwaffen auf 11 Marines auf Moloch, die Axt vom Contemptor und die 3 Plasma auf 15 Grey Hunter (andere Hälfte GH trägt Melta)

  • Moin,


    diese Woche etwas knapper, dafür hab ich von meinem doch sehr variabel angesetzten Wochenziel das volle Pensum erfüllt: Fünf fertige Marines!


    Hier der Beweis:



    Desweiteren dachte ich, ich zeige euch mal mein "spartanisches" Foto-Setup:

    Die Kamera (mein iPhone 5S) befindet sich beim Schießen der Fotos zwischen Palette und Zeitung. Die Lichtquelle ist eine MAULAtelier (kostengünstigere Alternative zur TS Tri-Tube Pro). Den Hintergrund hab ich von Massive Voodoo und simpel auf DIN A4 ausgedruckt.


    Auf dem Bild seht ihr rechts auf die Pigmente, die ich verwendet habe bei den Marines. Es ist nun doch etwas dezenter als bei Marine Nr. 1 (der übrigens auch noch ein bisschen damit behandelt wurde).


    Gruß, Skoll

  • Sehr schöne Gruppe, gefällt mir gut! :up:


    Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber, es ist aber am Ende wohl eine Sache persönlicher Präferenzen:
    Die extrem schlammigen Füsse passen irgendwie nicht zum Rest. Entweder es ist wirklich dreckig und schlammig, dann müssten sie aber auch oberhalb der Knöchel sehr viel mehr eingesaut sein (Marines werden wohl kaum nur vorsichtig durch den Schlamm schleichen) und der Untergrund entsprechend schlammiger wirken. Oder alternativ etwas weniger massiver Dreck an den Füssen, sondern mehr Dreckspritzer (typisch eben für feuchten/nassen Untergrund, der aber sonst fest ist; Schotterwege im Regen z.B.), die aber auch ein bisschen das Schienbein hochwandern müssten. Das würde meiner Meinung nach auch besser zur Optik deiner Bases passen.

  • Gratulation zum erreichten Ziel mit den schönen Marines. Mir gefallen sie wieder gut.
    Auch schön, dass du uns hier dein "Photostudio" zeigst. Alles sehr khonegefällig. Chaos und (Mini)Körperteile überall :D .

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Ich finde die richtig geil! Mir gefällt der Kontrast vom Silber und Rot sehr. Evt. kann man noch über Rost nachdenken(aber ganz minimal). Den Dreck, empfinde ich auch nicht als zu viel. Das ist aber immer Geschmackssache natürlich und ich kann somit, auch die Meinung von Dirtbag verstehen. Als Schmuckfarbe noch nen Grün vielleicht? Freue mich auf mehr, sehr cool!

  • Echt schicker Trupp von Dir und auch toll zu sehen mit welch simplen Mitteln du sehr gelungene Bilder machst. :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"