Kaiserlich u. kakanische Armee: Die Todeskorps von Kakanien rücken an.

  • Zitat

    Ich empfinde jetzt bis auf die Vendetta eigentlich alles von mir grottig bemalt wenn ich ehrlic bin. XD
    Aber im Gegensatz zu anderen Armeen krieg ich es überhaupt irgendwie hin. Bei den Tau tu ich es mir irgendwie schwerer.


    Also grottig ist wirklich übertrieben. Da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen :whistling:


    Ich bin sicher der Kommisar sieht gut aus, aber bei dem Photo ist das echt schwierig abzuschätzen.
    das Modell ist auf jeden Fall super :)



    TAU profitieren von einem sehr sauberen Malstil, das ist echt nicht die am leichtesten zu bemalende
    Armee. :S
    Die Imperielen dürfen ruhig bischen mehr "dirty" aussehen, das passt zu den Schlammkriechern :D

  • Ich schließe mich da Jackson an. Nett ja, aber es liest sich irgendwie zu glatt. Kein Konflikt, keine Begründung, keine Tiefe... außer "hochgeborene" mag Krieg, macht Ausbildung, ist im Krieg.


    Ich würde mich zudem freuen, wenn du deine Texte sorgfältig nochmal Korrektur liest. Einige Fehler in den Satzstellungen oder der Grammatik sind durch bloßes Lesen sehr offensichtlich. Ich gehe dabei mit Absicht nicht auf Zeichensetzung oder Rechtschreibung ein, denn dass du damit deine Schwierigkeiten hast, ist offensichtlich (obwohl das eigentlich nur Kleinigkeiten sind, ich tippe da eher auf Unachtsamkeit als wirkliche Unfähigkeit).


    Gruß, Skoll

  • Aww ja.


    Ich habe es schnell fertig gemacht, weil ich ja am Mittwoch zu meinen Eltern gefahren bin und erst spät Sonntags zurück kam.
    Da hatte ich leider nicht so viel Zeit da viel Energie in einen ordentlichen Charakter Aufbau zu stecken.
    Ich werde das wohl bei Gelegenheit nachholen.
    Zu sauber soll man ja beim besten Willen nicht sein, ansonsten wären es keine Todeskorps.


    Soll ich im Charakteraufbau selbst noch das vornehmen oder einem fließenden Fluff-Text?


    @Skoll Danke für den Hinweis. Ich werde es noch nachkorrigieren. :)

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Danke für den Tipp.
    Derweil kam ich wegen Silvester und co. nicht so viel weiter wegen dem Fluff Text.
    Aber um mal zur Wochenaufgabe zur kommen:
    Ich hoffe das Bild hier ist besser vom Commisar.


    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Von dem, was ich erkennen kann, sehe ich ein grundsätzliches Problem: Du trägst die Farben teilweise nicht deckend auf. Bei der Vendetta sieht man das auch recht gut, da sind sogar Pinselschlieren erkennbar, nur wirkt es da nicht weiter schlimm, weil es ein bisschen wie Abnutzung wirkt. Die Optik des Comissars leidet meiner Meinung nach schon sehr viel mehr, der sollte sich ne Scheibe von deinem Kommandotrupp der Kompanie abschneiden, die sehen sehr viel sauberer und dadurch auch besser aus.

  • Jackson Ich muss mir mal eine Fotobox basteln. Kam noch nicht dazu.


    MisterSinister danke für dein Feedfack.
    Freut mich das mein Kommando-Trupp dir gefällt.
    Da saß ich auch etwas länger dran. Bei dem Commisar hatte ich Farbe angemischt weil ich nicht wusste ob ich wirklich alles schwarz streichen sollte. x_x
    Normaler weise sind die ja alle schwarz oder?
    Ich hätte es doch lieber anders machen sollen. Ich hab manchmal das Gefühl das Minis anmalen einfach so eine Gefühlssache ist.
    Manchmal will das einfach gar nicht klappen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Sry wegen dem Doppelpost aber hier mal das, was ich dazu fertig gestellt habe:


    Bericht von Shas'O Alo'rra


    Uns wurde von menschlichen Händlern zu getragen, das in der nähe der dritten Sphäre, sich ein abgelegener Planet des Imperium befindet. Die genaue Position und der Name Kakanien wurde uns mitgeteilt.
    Sofort schickten wir Botschafter der Wasserkaste dorthin. So konnten wir eine diplomatische Lösung zu erst versuchen.


    Es gab keine Rückantwort vom Botschafter und seinen Feuerkrieger die Ihn begleitet hatten. Also machte sich mehrere Kampfkadar bereit zum Einsatz auf Kakanien.
    Solche Reaktionen war man schon fast gewöhnt vom bösartigen Imperium, das seine eigenen Völker in die Knechtschaft steckt und mit Religiösen Wahnsinn plagt.
    Die Raumschiffe von uns kamen im Orbit an, um mit zu entsetzen festzustellen:
    Alle ausgesandten Tau waren auf einem Stück Schrott im Weltraum aufgespießt wurden. Dieses Stück Schrott kreiste um den Planeten herum.
    Sofort machten sich die Truppen der Feuerkaste einsatzbereit und landeten mit den Schiffen auf Kakanien.
    Wir bauten unsere Basis auf und dann kamen sie in Scharren, diese Menschen die wie Maschinen auf uns zu schritten.
    Kein Verlust kümmerte sie, es war widerlich anzusehen wie kalt diese Soldaten der Menschen waren.
    Im Rauch ihrer Geschosse näherten sie sich unserer Position.



    Mit jedem Toten wurden sie schneller und rasanter in ihrem Gang. Wie eine Lawine des Todes rückten sie an.
    Die Feuerkrieger wurden von Messern an ihren Gewehren abgestochen während ihre Laser sich durch unsere Rüstungen gebohrt hatten.


    Das Blut unserer geliebten Feuerkaste wurde vergossen aber wir schossen mit allem was wir hatten zurück.
    Es zerfetzte die menschlichen Leiber und ihre Organe verteilten sich über ihren Mitstreitern.
    Aber auch das hielt sie nicht davon ab weiterzukämpfen. Diese Vorgehensweise ist entsetzlich!
    Außerdem verfügten sie über Artillerie deren Beschuss unsere glorreichen Fahrzeuge der Erdkaste zerschmettert hatten.


    Dann kam ein monströser Panzer, dessen Kanone gewaltige Schüsse abfeuerte und enorm mobil war.
    Es war ein einzig harter Kampf. Wir haben alles so weit wie möglich aufgezeichnet, damit wir für den nächsten Angriff besser gerüstet sind.

    Deswegen zogen wir uns zurück um besser gewappnet das nächste mal unseren Feind zu besiegen.
    Für das höhere Wohl!


    Ende Bericht von Shas'O Alo'rra

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Sogar mit Bildern zur untermalung. Sehr schön! :thumbsup:


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Danke, ich hätte gern irgendwie bessere Bilder hinbekommen. XD
    Aber das Game wollte nicht so wie ich es gerne gehabt hätte.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Toller Bericht und die Bilder finde ich ne schöne Ergänzung von Dir. :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich entstaube hier mal!
    Denn die Todeskorps sind zurück!
    Und bringen glatt eine Geschichte mit.


    Da ich unter der Woche keinen Zugriff auf meine Minis habe und nicht malen kann, dachte ich, ich mach mal was anderes.
    So hatte ich Nachtschatten ja gefragt wie ich vor gehen soll, also nehm ich den bereits vorhandenen Topic.
    Der kann ja jetzt in die aktive Armeeaufbau-Sektion verschoben werden.




    Also ich hoffe das sind jetzt nicht allzu viele kanonischen Fehler drin.
    Ich hab einfach mal etwas zusammen getippt, das hoffentlich den Grad an Brutalität von Warhammer 40k gut trifft und mein Regiment mal etwas einbindet in einen Bericht.
    Dazu hab ich das obrige Bild als Ideenhilfe genommmen. Ich hab es leicht angepast, das es dem Farbschema meiner Armee entspricht.
    Ich hoffe auch wenn Fehler kanonischer und rechtschreibtechnischer Sorte drin sein sollten, das sie euch dennoch gefällt.
    Sollte das nicht so gut ankommen, verwerf ich es auch notfalls. Das war nur so ein kleines Nebenprojekt.


    Außerdem hab ich zwei weitere Charaktere unten dem Regiment zumindest grob hinzufügt samt Bildern.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

    Einmal editiert, zuletzt von Kusanagi ()

  • Sandsäcke und Gasmasken Köpfe für die Laserkanonen sind bestellt.
    Eventuell kommt noch eine Flagge dazu bei einem oder was auch immer ich in die Hände bekomme.
    Also ich hab bereits Ideen und Pläne wie es hier weitergeht. ^^

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Die Geschichte hat wohl keinen hinter dem ofen hervorgelockt. xD'


    Schade Schokolade.
    Aber egal.
    Ich hab da noch 3 Eigenbauten endlich mal zusammen gebastelt und auch bemalt.
    Auch wenn mir das modellieren der Mäntel und Schultern vllt nicht optimal gelungen ist. ;(
    Mir sind schon selbst hier und da ein paar Farbfehler aufgefallen oder fehlende Farbe.
    Aber nach 5 bis 6 Stunden an dem Modell herum zu malen ist man etwas fertig.


    Ich hoffe einfach so ungefähr zumindest auch mit einem eigenbau das Thema der DkoK gut getroffen zu haben.


    Arbeitsverlauf:


    Fertige Modelle:

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Heyo,


    schön ein weiteren Todeskorps Thread zu sehen. Moment, doch nicht. Neugierig hab ich mal geklickt, weil Imps mit Mänteln und Gasmasken die besten sind. Dann hab ich mir das Bild der fertigen Minis angesehen und dachte mir, Moment. Das sind keine DKoK und stimmt. Die sind ja selbst geknetet.
    Daraufhin hab ich mir deinen Arbeitsverlauf angeschaut in dem man leider von der Modellierung nicht soviel sieht, aber

    Zitat

    Auch wenn mir das modellieren der Mäntel und Schultern vllt nicht optimal gelungen ist. ;(

    gab mir dann den Anlass hier doch nochmal was zu schreiben.
    Ich hab ein ähnliches Projekt vor einigen Jahren gebastelt und hinterm Spoiler den ein oder anderen Kniff für dich parat. :)





    grüße

  • Oh vielen dank für das Tooll!
    Wenn ich mal wieder einen Eigenbau mache, weiß ich, wonach ich mich richten kann.
    Es ist wirklich toll wie viel mühe da drin steckt.
    Danke. ^^


    Ja und Imps mit Gasmasken sind die besten! :D

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan