Das Konzil des Lichts - Ein Adeptus Astartes Orden auf dem Kreuzzug

  • Also das mit dem Schild find ich persönlich auch immer komisch, aber ist GW mäßig halt so designed. Da bliebe nur Umbau wie Toshiro erwähnt hat. Bemalung finde ich gelungen. Dazu mal eine Frage, verwendest Du für deine Wölfe das Originalschema von GW oder hast Du dir hier ein eigenes damals ausgedacht?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin BF,


    der sieht echt schön wild aus, hat so was von Braveheart. Und wegen des Schildes würde ich mir keinen Kopp machen... der lenkt mit den Knien. Als ich noch jung und blöd war, haben ich das in meinem Ford Capri auf der Autobahn auch gemacht (beim Zigarette-Drehen). Ein Wunder, dass ich noch lebe. Aber geht alles...


    Als nächstes bitte den Land Raider Crusader. Ich habe selbst noch einen halb angefangen rumstehen, vielleicht inspirierst Du mich ja, den endlich fertig zu machen. :)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ein wirklich schönes Modell BF :)
    Einzige was mir nicht gefällt, dass er freihändig fährt. Das kenne ich aber von meinen Bikern, knifflig zu lösen.


    Als nächstes fände ich den Land Raider super. Einfach weil ich das Modell mag. :)


    Was ist eigentlich aus dem knight geworden?

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Eldracor: Dieses Jahr 2016 ist ja noch lang!


    Können gerne mal ein erzählerisches Spiel zocken, darauf hätte ich momentan am meisten Lust. Hab da wieder ein Zombie-Ding im Kopf, was zwischen zwei spielenden Fraktionen auftaucht.


    Klingt nach nem guten Plan. Mal schauen wann ich das nächste mal im Lande bin um bei dir vorbei zu schauen.
    Bis dahin muss ich schauen das ich meine Daemonkin vorzeigbar bemalt habe was? ;) So deine Legion gegen meine Grey Knights wäre ja auch irgendwie Murks und dann die Zombies als kleiner Seitenhieb von einer Nurglefraktion da könnte eine schöne 3 Seiten Geschichte raus entstehen.


    Ansonsten kann nur sagen machst du hier saubere Arbeit immer tapfer weiter machen :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Moin


    Also voran zum nächsten Eintrag...



    Tagebucheintrag Nr. 16


    Obwohl bereits Nachtschatten so nett war und meine momentanen computertechnischen Probleme im Vorfeld als Warnung zu erwähnen, konnte ich meinen Rechner soweit stabilisieren, dass ich immerhin meinen heutigen Eintrag noch machen kann. Mein Rechner muss aber auf jeden Fall zum PC-Dok und ich hoffe sehr, dass ich auch nächste Woche wieder etwas präsentieren kann und somit meinen neuen Schwur erfülle.


    Diese Woche wird es nur klein und fein und ich habe mein Inhaltsverzeichnis und die Galerie etwas auf den neuesten Stand gemacht. Wenn es mehr fertige Modelle sind, werde ich wohl die Galerie abermals umdekorieren und sie nach meinen Kompanien neu ordnen, die ihr ja in meiner Ordensschemata sehen könnt =>


    Bisher bleibe ich aber bei der nahezu herkömmlichen Präsentation, gemäß des AOP.


    Für die nächste Woche habe ich mich dann entschieden, den Landraider Crusader zu beginnen und die ersten Grundfarben zu präsentieren. Das ist in sofern ganz cool für mich, weil ich dann endlich mal auf größeren Fahrzeugen mein Farbschema und die Art und Weise zeigen kann, die ich extra für Fahrzeuge etwas abgewandelt habe, zu sehen auf meinen Rhinos =>


    Einen normalen Landraider hatte ich schon mal bemalt, aber der wird dann demnächst auch irgendwann an die neue Herangehensweise angepasst. Einen Bausatz habe ich noch vom LRC übrig, woraus dann wohl irgendwann ein besonderer Redeemer entstehen wird, um meinen Ordensmeister in die Schlacht führen zu können. Da bin ich aber noch nicht ganz sicher, wie und was ich da genau umbauen werde.


    Für diese Woche also nicht viel zu zeigen, aber dafür dennoch meine Aufgabe erfüllt. Ich hoffe dennoch, damit ein paar neue Kommentare von euch herauslocken zu können!? :D :zwinker:



    Antworten auf die Kommentare =>


    Entsprechend eurer Kommentare habe ich mich also für den LRC entschieden, der mehrheitlich genannt wurde. Danke für eure Meinungen dazu! :up:



    Toshiro: Jepp, die Kriegsbemalung gefällt mir bei ihm auch richtig gut.


    Hast recht, die ist etwas kriselig und ich habe bereits darüber nachgedacht, ob ich den Fehler dort (war ein Ankauf mit zusammengebauten Bikes, wo ich im Vorfeld nichts wirklich verändern konnte) durch eine gezeichnete Ornamentierung verdecken kann. Hat eh schon eine gewisse Form, die keltische Tribalisierung zulassen würde. Vielleicht setze ich mich die Tage nochmal dran?!


    Der Schild war für mich so OK, aber ich kann verstehen, wenn die Geschmäcker dahingehend verschieden sind. Ich finde freihändig fahrende Marines auch durchaus reizvoll. :D



    Jackson: Die Inquisitorin folgt dann demnächst mal. :zwinker:



    @Plastiker: Solch einen Umbau, mit Schild hinten als Gepäck drankleben, finde ich halt auch irgendwie unlogisch. Wie soll er sich damit schützen, wenn das Ding hinten am Gepäck hängt? Das dadurch entstehende Kopfkino, wie er seine Ausrüstung auf dem Bike fahrend wechselt, ist schon etwas gruselig bzw. komisch.


    Ich benutze ja nur die Codizes der SW und auch der SM, früher auch BA und DA, um mit meinen Orden alles spielen zu können, was Astartes im Führerschein stehen hat. Mein Schema ist unabhängig davon entstanden, obwohl die 13. Kompanie massgeblich zu der Farbgebung meine Legion beigetragen hat. Mein Grau ist nur noch dunkler und die beigen und roten Elemente weichen natürlich vom Ursprung stark ab.



    Nightpaw: Das mit den Knien hatte ich dabei auch im Kopf. :D


    Ich hoffe, meine Arbeit an dem LRC kann dich zu deinem inspirieren. Ist aber echt eine andere Kiste, soviel Fläche zu bemalen.



    @Disaster Peace: Schön, hier mal von dir zu lesen. Danke für deinen Kommentar! :up:


    Der Knight wartet noch auf passende Bitz. Ich suche immer noch nach einer einfachen Lösung für ein richtiges Schwert und muss eben die Gatling bauen, die ein Warden so normalerweise trägt. Wird ein längeres Projekt, denke ich. Am Ende des Jahres soll er aber fertig sein, so der Plan.



    Eldracor: Jo, gibt mir einen Termin, wann du Zeit hast und wir klären das dann schon. :zwinker:


    Deine Khornies wären schon cool als Gegner, jo! Gegen einen Blutdämon können meine Chars dann richtige Heldentaten verbringen, obwohl ich gar nicht so sicher bin, ob die wirklich mit ihm in den NK wollen?! :D



    So, dann bis nächste Woche und kommentiert wieder gerne, wenn euch danach ist oder ihr Fragen habt. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Schickes Gerät dein Rhino. :up: Das farbschema weis sehr zu gefallen und Danke Dir für die Rückmeldung zu deinem Farbschema. :up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mir gefällt das Rhino auch! Der rote Streifen quer drüber, sieht echt stylisch aus! Ich finde auch, dass das Rot super mit dem Grau harmoniert und die ganze Farppalette deiner Armee, sehr stimmig rüberkommt. Schicke Malerei hast Du auch wieder drauf und ich mag auch diese leicht ölige, schmierige Optik irgendwie.


    Für meinen Geschmack, würde es mir noch gut gefallen, wenn in zB. ausgewählten Vertiefungen, noch nen bisschen Braun, Braun - Schwarz oder Ähnliches zu sehen ist/wäre? Ich weis ja(oder meine es jedenfalls noch im Kopf zu haben), dass Du einen solchen Schattierungsschritt in Deinem Farbschemata/Vorgehen hast, der eigentlich genau das erreichen soll, aber nur eine Tusche dafür sorgen zu lassen, Ein, sage ich mal, straffes Darklining zu erschaffen, reicht für mich, gerade ab Modellen dieser Größe nicht wirklich aus, um eine gut erkennbare Tiefe zu erzeugen. Mit klareren, direkten Linien wirkt auch allgemeim, alles etwas abgegrenzter, definierter. Besoders gut ist das beim roten Streifen zu sehen, wie er auf der Oberseite des Panzers durch die eine, prominente Vertiefung knallt, aber keine wirkliche Vertiefung da ist, welche zumindest so nen bisschen, diesen ''Knick'' darstellt. Durch Sowas, wirkt das Fahrzeug teils etwas flach, wie ich finde. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass diese Vertiefungen vom Foto verschluckt werden? Es geht hier aber sehr viel nach Geschmack, denke ich, und über den lässt sich ja bekanntlich streiten. Denn seien wir mal ehrlich, für den Tisch, ist dass nen wirklich toller Panzer in dem auch sehr viel, liebe zum Detail zu sehen ist und das zieht sich eigentlich durch deine komplette Legion :love:



    PS: Editieren in der Morgenstund war noch nie meins, das endet immer im Chaos :wacko:

  • Moin


    Wieder mal auf dem letzten Drücker, also folgt sogleich der


    Tagebucheintrag Nr. 17


    So ganz viel gibt es diese Woche halte nicht zu sehen, weil mein Ziel nur beinhaltete möglichst viel von den Grundfarben beim Landraider Crusader aufzutragen. Dabei bin ich für meinen Geschmack schon durchaus weit gekommen. Aber seht selbst =>


    Zunächst mal in Grau alone =>


    Dann mit weiteren Grundfarben und bereits dem Streifen =>


    Das wird durchaus noch einiges an Zeit beanspruchen, besonders den beigen Streifen im Rot und anschließende Korrekturen, bis ich endlich alles Schwarz tuschen kann und der Rest langsam Formen annimmt.


    Mein nächstes Ziel ist es zumindest, die restlichen Grundfarben aufzutragen und den LRC vielleicht somit kurz vor dem Tuschefarbgang zu bringen.



    Damit aber nicht genug, denn ich wollte euch noch ein wenig neugierig auf eine weitere Idee von mir machen, die ich letztens schon erwähnte > Den Konzil-Orden ein Gesicht geben.
    Mit diesem Projekt möchte ich vereinzelte Einheiten oder Charaktere bemalen, die die Farbschemata anderer Astartes-Mitglieder meines Konzil des Lichts zeigen. Habe mal die Tage alle Orden herausgesucht, die ich schon irgendwo namentlich erwähnt hatte (in den zahlreichen Texten meines Fluffs) oder die in Planung dafür waren. Für zwei Orden kann ich euch bereits Farbbeispiele zeigen, weil ich schon mal Modelle davon angemalt habe oder von unserem alten Mitglied Corbulo erworben habe =>

    • Knights Of The Skalden = Von Corbulo begonnen und durchaus einiges ausgestaltet. Ich habe damals für ihn den Hintergrund und das Logo entworfen, sowie den Namen selbst, daher war es mir ein persönliches Anliegen bei seiner Aufgabe des Hobbies die Rechte für diesen Orden wieder zu erlangen. Den Ordensmeister Gundalf Ingwair, den ein weiteres altes Mitglied unserer Community namens Bram geknetet hat, habe ich gleich mit erworben >


      Der wird eventuell neu bemalt, weil mir das noch nicht so ganz gefällt oder ich werde ihn entsprechend verfeinern. Mal gucken?

    • Sin Crows = Von Nytaine entworfen und mit zahlreichem Hintergrund bedacht. Sie haben einen leichten Inka/Maya-Style, der aber nur schwer umzusetzen ist an den Modellen, ohne gleich albern zu wirken. Mal schauen, ob ich dahingehend etwas entwerfen kann? Ich habe für Nytaine mal das Logo nach einer Skizze von ihr gestaltet und das Farbschema mit ihr entwickelt, also irgendwas wird es wohl geben. Wahrscheinlich typisch für ihren Style ein Sturmtrupp oder entsprechende Chars mit Sprungmodul. Zeigen kann ich euch noch einen Apothecarius (mit kompliziertem Namen in Quechua, den ich weder aussprechen kann, noch gerade finde). Ich habe den mal für ein Diorama gemalt >

    • Sons Of Aeras = Von unserem uralten Astartes-Moderator Lion'el'Jonson entwickelt. Ist ein Biker-Orden.
    • Night Wolves = Wurde ebenfalls von einem vergangenen Mitglied entwickelt, dessen Nick mir gerade entfallen ist.
    • Orion Lords = siehe Night Wolves.
    • Priore De Sions = Gab es nur Geschichten zu, die eben auch ein Teil meines Hintergrunds waren.
    • Lord Of Eternity = Das alte Ordensprojekt von Gotegas.
    • Black Dragons = Ein Orden der 23. Gründung mit den netten Knochenauswüchsen, die aus ihrer Rüstung brechen.
    • Death Spectres = Wollte die immer schon mal gestalten, also werde ich wohl etwas dazu machen.

    Früher war es mal so gedacht, viele Orden bzw. Armeen der Community in eine gemeinsame Geschichte einzuspannen. Dazu gehörten auch noch weitere, die eben auch als Gegner dazu kamen oder als Bündnispartner. So kam mein Fluff beispielsweise zu dem Abkommen mit dem Weltenschiff Iyanden, den ihr in meinem Index nachlesen könnt oder in meiner Episodengeschichte "Sühne und Ehre". Mal gucken, ob ich das auch noch mal wieder aufleben lassen kann?


    Für diese Woche war es das erstmal und die Antworten auf Kommentare folgen zu einem späteren Zeitpunkt (erstmal die Abgabezeit des AWC-Schwurs einhalten). :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Früher war es mal so gedacht, viele Orden bzw. Armeen der Community in eine gemeinsame Geschichte einzuspannen.


    Gambler und ich betreiben das ganze auch - seine Necrons sind geschichtlich mit meinen Armeen verbunden. Nur leider hatten wir in letzter Zeit keine Möglichkeiten das auszuweiten. Aber umfassender kann man das mit anderen Armeen immer gern machen :up:


    Zu den Bemalungen bisher: ....... (sprachlos)
    Immer wieder eine Augenweide! Vor allem die Freehands sind klasse. (Wenn auch etwas älter aber der Rabe auf Apothecarius Mit-dem-unausprechlichen-Namen kann voll überzeugen).
    Viel Erfolg mit dem LR!


    greetz

  • Der Land Raider sieht schon mal sehr gut aus. Bin gespannt wie er in seiner vollen Pracht wirkt.


    Die Armeen im Fluff zu verknüpfen find ich persönlich auch immer super.
    Ich muss endlich sehen das ich hier meine Mal und Bastelecke eingerichtet bekomme das ich starten kann.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Moin


    Wieder ist es Montag und der alte Grummler versucht noch auf dem letzten Drücker seinen aktuellen Schwur für die AWC zu erfüllen.


    Tagebucheintrag Nr. 18


    Das kleine Ziel wäre also somit geschafft. Alle Grundfarben sind aufgetragen und ich bin bei der Korrektur, die sich irgendwie ewig hinzieht =>



    Wenn ich also die Korrektur diese Woche schaffe, kann ich tuschen und dies beides wäre dann auch bereits mein kleines Ziel für diese Woche. Irgendwie kommt man sich dabei vor, wie in Zeitlupe, aber meine Zeit ist momentan massiv begrenzt. :rolleyes:


    Antworten auf die Kommentare =>


    Zunächst mal wieder herzlichen Dank an alle, die meine Beiträge kommentiert haben. :up:



    Maxamato: Die Rhinos kannst du dir noch vorne in meiner Armeeaufbau-Galerie angucken. Habe da noch weitere, die entsprechend ihrer Truppzugehörigkeit mit Heraldik bemalt wurden. :D



    Jackson: Danke vielmals für deine kleinen, aber feinen Kommentare! Gerne mehr. :zwinker:



    @Plastiker: Nichts zu danken, auf Fragen zu meinem Armeeaufbau freue ich mich ja am meisten. :D



    maxumus: Danke für die Rückmeldung und einerseits gebe ich dir recht. Ich hätte dort noch mehr Tiefe hineinbringen können. Die sind nur damals vor einem Turnier entstanden (insgesamt 7x Rhino-Fahrzeuge) und da habe ich dann etwas geschlampt. Wirklich nochmal ran an die Rhinos will ich aber auch nicht, nur wenn es mich annerven sollte mit der Zeit. :whistling:


    Beim Landraider werde ich das aber gründlicher machen und die Schattierungen gezielter setzen. Das Teil ist aber echt ein Monster, was Feinheiten und insgesamt Bemalung angeht. Da kommt noch soviel Arbeit auf mich zu. Ich hoffe, ich bekomme den noch mit Abschluss der AWC hin? :zwinker:



    von Branitz: Thx! :up:


    Jepp, von Gambler weiß ich das auch. Hat er mal erzählt, irgendwann. :D
    Mal gucken, ob man dahingehend mal irgendwas zusammen auf die Beine stellen kann?!



    Eldracor: Jepp, ist einfach cool, gerade wenn man öfter mal zusammen zockt. Ich mag diesen Story-Part innerhalb eines Spiels echt immer mehr. Eben nicht nur schnödes Zocken, sondern es geht um was. Deshalb muss ich auch umbedingt mal mehr Spieler finden oder eben wohin ziehen, wo ich einen größeren Dunstkreis an Spielern habe. :zwinker:



    Danke nochmals für alle eure Rückmeldungen und bleibt meinem Aufbau treu und gebt mir bitte weiterhin Kommentare! :up:


    See you next week!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Schöner Fortschritt. :up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin


    Eine weitere Woche ist vergangen und es kommt der neue...


    Tagebucheintrag Nr. 19


    Diese Woche ist mein Schwur wieder minimalistisch erfüllt worden, obwohl mich die Korrektur der bestehenden Grundfarben und die ersten Tuschgänge durchaus einiges an Zeit gekostet haben. Besonders der Streifen hat einiges an Korrekturen erfahren und ich habe noch eine Nummermarkierung hinzugefügt, wie es bereits die Rhinos ebenfalls erhalten haben. Der LRC wird also die Nummer "5" haben (Nummer Fünf lebt, sozusagen) und somit den 5. Landraider meines Arsenals repräsentieren. Über einen Namen habe ich mir ebenfalls bereits Gedanken gemacht. Mein anderer LR hat den Namen "Apollonis" erhalten und ich dachte mir, ähnlich antik fortzufahren und den LRC "Nebukadnezar" zu nennen.


    Hier aber erstmal ein Bild des Chassis, dessen Seite bereits anfänglich getuscht wurde =>


    Das Ganze sieht noch sehr streifig aus und enthält noch einige Tuschmängel, aber das wird nachher ausgebessert oder überdeckt. Ein wenig will ich den Schmuddeleffekt ja auch erzeugen, aber mit einem Pinsel ist das Tuschen bei solch großen Flächenmodellen immer ziemlich nervtötend. :rolleyes: :zwinker:


    Nächste Woche werde ich dann alles getuscht haben und mit den nächsten Grundfärbungen der noch fehlenden Teile begonnen haben. Es fehlt ja noch der Bronzeton und Dunkelbraun für die wenigen Lederdinge.


    Vielen Dank auch nochmal für eure Kommentare, obwohl es bei solch minimalen Fortschritten deutlich weniger werden. Gerade deshalb freue ich mich, wenn weiterhin einige etwas dazu schreiben! Danke! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Du schaffst wenigstens deine Ziele. ^^
    Das mit den Steifen hast du ja schon geklärt. Würde dir aber durchaus als nächstes größeres Anschaffungsziel dennoch wärmstens zu einer AB raten. Damit gehen diese großflächigen Modelle wesentlich besser von der Hand.