Da nun ja schon einige den Codex selber haben und sicherlich die meisten zumidnestens blicke hineingeworfen haben wollt ich hier mal anfangen zu diskutieren, was denn nun gut ist und was nicht.
Mich würde da besonders interessieren, wie ihr das mit dem "roten faden" im armeedesign seht?
Persönlich hab ich mit den neuen codizies (orks schon teilweise aber ganz stark bei marines und jetzt den imps) das problem, dass es viel zu viele möglichkeiten gibt um dazwischen eine "gute" also konkurenzfähige armee zu finden.
bei meinen alten armeen (tau, eldar, nids) wars ja einfach... 3 verschiedene listen und man hatte im prinzip alle grundmöglichkeiten ausgeschöpft.
also geb mal eure gedanken, was findet ihr gut, was nicht usw.
ich persönlich finde die neuen fahrzeuge ja alle sehr schön, kann mich aber nicht entscheiden, was ich nun nehmen würde, schließlich will/muss man ja auch infanterie-standards mitnehmen um ziele zu halten usw.
momentan sind meine favoriten ja die sturmfahrzeuge... plasmasentinel, melter-kanonen höllenhund und valkyren transporter. was würdets ihr in 1-3 valkyren stopfen? auf anhieb ist mir ja nix starkes im codex aufgefallen, was es wert wäre praktisch gesehen kriegt man ja aus jeder beschusstruppe nur eine runde schießen heraus bevor sie dann im nahkampf gebunden/zerlegt wird.
ebenfalls nett finde ich die 5 feuerluken in chimären, kombiniert mit kommandotrupps aus plasmawerfern/meltern (besonders die HQ variante mit bf4!).
also... open discussion!