Neuer Codex: Was ist gut? Roter Faden?


  • Naja, wenn ein Panzerung-10-Fahrzeug das beste Ziel für einen Bleihagel aus grob 30 Schuss ist, dann sollte es auch wenigstens "vernichtend" sein... :huh:


    Ich muss sagen, ich bin vom neuen Codex noch viel erschlagener als vom Codex Space Marines. Das wird eine Weile dauern, bis ich die ganzen Möglichkeiten - insbesondere der besonderen Chars - realisiert habe...

    Naja man kann theoretisch auch Panzerung 11 damit zerlegen und 12 streifen oder zerlegen(genug lahmgelegt/waffe zerstört schafft man :D), wenn eben keine Infanterie mehr da ist, nein natürlich sollte er primär gegen infanterie sein, ich wollte die Möglichkeit nur erwähnen mit +1auf durchschlag vielleicht auch gegen z.B. 10er Schwadrone (3Eldar kampfläufer, Killabots, Landspeeder...) was anrichten zu können.


    @topic das mit dem Zusammenlegen ist ja ganz nett, aber mit nem 20er Trupp bin ich ja mit meinem Feuer relativ unflexibel... Da muss dann schon alles so stehen, dass es auch was sehen kann (1.glied 2.glied Feuer). Allerdings sind Befehle so natürlich leichter zu schaffen. (Gerade hier sehe ich aber auch die Chance verspielt 'Sternzerstörer Nahkämpfer' (Bossmob....) raus zu bekommen, weil die werden sich über nichts mehr freuen als einen 20er Trupp Imperiale.

  • [OT]Man ich sag dir was ein echter Panzergrenadier ist; das sind
    die Jungs, die bei Apo auf dem Russen zum Feind fahren! :2up: [/OT]

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • auch wenn ich den Nutzen von Marbo, außer der Tatsache das es sich bei seinem Name um ein Anagram des bekannten Rambos handelt, überhaupt nich verstehe


    Ich hab mich am Anfang auch gewundert was der Sinn von Marbo ist, da er nach dem Erscheinen nicht angreifen kann. Dann hab ich ihn eingesetzt und einmal mit der Stahlviper geschossen, aber leider nicht verwundet. Anschließend wurde er von Termis weggeballert (trotz 3+ Retter im Gelände) - hm war nicht so prickelnd. Dann hab ich mal einen genaueren Blick in seine Ausrüstung geworfen und siehe da - er hat eine SPRENGLADUNG dabei. Ab jetzt ist er definitiv immer dabei, da du im Normalfall immer die Punkte rausholen kannst.

  • Yup, haben aber für 40K die Rakete abgeschwächt (die produziert
    normalerweise Warplöcher, Flächenbombardement, o.ä.).


    Halte das Teil für nen idealen Feuermagnet. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • ja kostet aber auch 160p. und belegt einen der heiligen u-slots^^

  • Ich muss nach weiterem Codexstudium eine meiner Ideen wieder streichen.


    Rekrutentrupps (und auch Unterstützungs- sowie Spezialwaffenttrupps) können nicht zusammengelegt werden. Das wertet die Rekruten irgendwie stark ab... :cry:


    Die Lafette lacht mich irgendwie überhaupt nicht an. Als Feuermagnet einfach zu teuer, sowie verletzlich. Außerdem bei den missionszielorientierten Spielen der 5. Edi, welche eine gewisse Nähe zum Feind erfordern, einfach etwas ZU viel Flächenschaden...

    Bei allem was du tust, bedenke stets das deine Ausrüstung vom billigsten Anbieter ist!
    -Soldatenweisheit-

  • nen 50er Rekrutentrupp mit Lord Kommissar stell ich mir noch lustig vor, oder mit dem Komandant Chenkov sonst hab ich auch noch meine proble den so rechten sinn der rekruten zu sehen vorallem da die normalen soldaten 1p. mehr kosten und bf3 haben

  • Das KG3 auch nicht zu vergessen...(was sind diese Rekruten eigentlich für n00bs? Waren die nicht in der Grundausbildung?) :huh:


    KG+BF 2 :(

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


    Einmal editiert, zuletzt von Das Böse ()

  • Sooo, heute hab ich ihn mir auch geholt, und ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht...nach den ersten Gerüchten kam mir das alles viel zu stark vor, aber es scheint doch recht ausgeglichen zu sein (was ich an meiner Imperialen immer gemocht habe, war, dass sie totale Loser waren...viellleicht meine masochistische Ader oder was weiß ich, aber egal, wie arg ich auf die Nase gekriegt hab, coole Spiele warens immer :love: ), ein paar Sachen werd ich trotzdem einfach aus Prinzip nich benutzen, so wie Sly-"Ich-zerleg-deinen-Terminatortrupp-ohne-dass-du-was-tun-kannst"-Marbo, oder das indirekt schießende, deckungignorierende DS3-Teil.


    Sehr gut finde ich, dass Veteranen Standard sind (in Valküren setzen?), dass die Gardisten nu wirklich was können, und das Trupps-zusammenlegen...20 Mann, 2 Flammenwerfer, Kommissar, 3 Energiewaffen, die sollten alles ne Weile aufhalten :8o: Befehle find ich lustig, aber das muss ich erst im Spiel sehen.


    Was allerdings überhaupt nicht geht sind die übersetzten Namen der Panzer....Belagerer??? Gefällt mir gar nich :down:

  • ja Das mit einem 50 man Rekutentrupp ist mit dem Chenkov eine lustige sache
    aber richtig extrem wirds mit dem Befehl "Erste Glied, Feuer zeites...."
    ich weiss das sie nur auf die 5 treffen aber bei 150 Schüsse auf 12 zoll :D und 100 auf 24 zoll ist es mir wieder egal ^^

  • leg da lieber nen normalen zug zusammen. haste auch 50 Mann und die ham bf3. Je mehr ich so darüber nachdenke find ich das rekruten sich nur noch mit chenkow lohnen, obwohl ich ihn sonst kacke find da er kein erstes glied feuer, 2tes glied feuer hatt

  • ich würde die normalen trupps nicht zusammen legen (nur bei kill piont missionen)
    aber in normalen Trupps da pack ich normaler weisse schwere waffen rein .
    wenn zb 4 LK nur auf ein ziel feuern dürfen ist es für mich schuss Verschwendung sry


    50 rekruten würde ich durch Ursarkar Creed (der gut spielbar ist )durch Flanke kommen lassen


    was deutlich spiel stark ist, ist für mich der Maschienenseher und 2 Servitoren mit Plasmakanonen

  • Ich persönlich spiele in infanterietrupps nie schwere waffen, da sie dann das potential der Lasergewehrmasse aufgeben, Infanterie ist für mich nur dafür da in einer welle nach der anderen gegen den feind schmettern kann.


    Die rekruten sind natürlich mit Creed geil nur viel Spaß Creed in die befehlsreichweite des Rekrutenzugs zu bringen denn der gegner der weiß wie mächtig bzw nervig 4 befehle auf 24" sind niemals Creed lange leben lassen. Creed bei Infanteriearmeen eignet sich um schwere waffenteams panzer oder monströse Kreaturen treffen lassen


  • Ich persönlich spiele in infanterietrupps nie schwere waffen, da sie dann das potential der Lasergewehrmasse aufgeben, Infanterie ist für mich nur dafür da in einer welle nach der anderen gegen den feind schmettern kann.

    Das find ich stylish, will ich auch machen...benutzt du dann Waffenteamtrupps? Da die ja irgenwie doch ziemlich geschwächt wurden? (und ich mir jetzt große Bases zusammenkaufen muss :cry: )

  • Ja in einer infanterielastigen liste würd ich ein paar Waffenteams reinpacken, da man die mit dem befehl Zerstört es! Panzer und mönströse Kreaturen effizient jagen kann da einen die bf3 net so im nacken sitzt

  • jupp is um erlich zu sein die sache am codex die mich am meisten ärgert. Das lasergewehr beim sarg wär nice


  • Was mich als Gegner etwas einschüchtert sind Colssus-Schwadronen mit
    2+/3+ Deckern und Creed, der drei volle Kavallerieschwradronen mit Ra-
    sendem Angriff (19-24" Angriff, 63 Atts, Energie, Ini 6, S 6) auf mich hetzt.


    Verstehe ich da was falsch? Eine Kavallerieschwadron besteht aus maximal 10 Mann, die zusammen 11 Attacken haben, das macht also 21 beim Einleiten des Nahkampfes. Woher stammen die anderen 42 Attacken? Die Sonderregel "Zusammelegen" haben sie nicht