Diskussion, 6. Edition-Gerüchte

  • Ich hoffe es ist nur ein Gerücht das diese Rumpfpunkte bei Streifschüssen reduziert werden. Bei Volltreffern verständlich aber nicht bei Streifschüssen.
    Ansonsten muss man wohl wirklich den Samstag abwarten.


    MfG
    Thorgas

  • imo geht aus de Gerüchten nicht klar hervor was bei Streifschüssen geschieht. Vlt. wird da gar nicht auf der Schadenstabelle gewürfelt, sondern nur ein Strukturpunkt abgezogen. (Wenn da was anderes steht habs ichs überlesen :| )


    Wird hoffentlich jemand schon ein bischen früher genaue Regeln posten, denn ei dritt-Händlern muss das ja auch nen paar Tage vorher ankommendamit die da rechtzeitig weitersenden können.

  • Also: Die neuesten Gerüchte sagen also, dass die bisherigen Gerüchte weitgehend falsch waren... Fände ich zwar irgendwo zwischen schade und schlimm, aber da scheinbar alles mögliche aus der Luft gegriffen wurde, muss man wohl einfach mal bis Samstag warten und sehen was denn nun wirklich Sache ist...


    Ganz so ist es nicht, weil wir ja jetzt die Infos aus dem WD haben. Das ist zwar teilweise auch noch etwas verschwommen, aber zumindest mal offiziell.


    Was ich interessant finde, sind Regeln für Planeten mit geringerer oder höherer Schwerkraft, mal sehen was das wird.

  • Was? davon hab ich ja noch gar nichts gehört. Wie soll das denn gehen? Als optionale Zusatzregel?


    Steht irgendwo im WD. entweder beim Gelände, oder beim Anfangstext. Ist nur ne kurze Info in einem Halbsatz.

  • So langsam glaube ich, dass es doch das Beste ist, wenn man einfach noch bis Samstag wartet, dann weiß man mehr und das zu 100%iger Sicherheit.

  • Klingt alles witzig, aber ich warte lieber noch :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Doch, ein wenig denke ich schon über die ein oder andere Liste nach, aber nur im Bereich der Alliierten. Ich hab da auf einmal zu viele Ideen, um nicht darüber nachzudenken ping

  • Schön das es jetzt bestätigt ist das Waffenbrüder nicht in verbündete Transporter einsteigen können, also nix mit Termis in Valkyren oder so

  • Also ein Kettenschwert ist genauso hullabulla wie ein ordinäres Messer?
    Die Frage ist wer ein "Heavy Chainsword" trägt? Kettenäxte der Berserker vielleicht?

  • Jede einzelne Wunde wird einzeln gewürfelt?
    Jo, man hat ja sonst nichts vor...


    Außerdem: WHAT? X( Ein Termi schützt nen kompletten Tr... Wie, was? Necronlords können 2+ Rüster kriegen? Geile Regelung, ich bin voll dafür! :thumbsup:
    Aber mal im Ernst, das könnte Wachen mit Sensen cool machen, wenn die ein, zwei Verzerrer haben, die alles Feuer aufsaugen und im Zweifel ja Schutzwürfe auch einfach abgeben können.


    Naja, trotz alledem ich bin noch kein Fan von der Regelung. Ich denke das wird am Tisch zu viel Gezanke geben und außerdem wird man so für kleinste Stellungsfehler bestraft ("Aber aus diesem einen speziellen Winkel, wenn mein Trupp hier sich mit einem Bein schräg in die Ruine hangelt, ist deine Faust genau 0,2" weiter draußen")


    Nur meine Templartrupps werden nur noch halb so effektiv sein... und dann sind die Decker auch noch schlechter... Hmm... Da muss ich nochmal drüber brüten... zumal ich ja auch noch Soros alliieren wollte... Hmm...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Wound allocation:




    choose the model closest to the firing unit. this model then takes a


    wound. if it passes it takes another wound, this continues until that


    model fails. his wounds are reduced by one. If this reduces his wounds


    to 0 he is removed as a casualty. you then pick the next closest model


    to the firing unit and repeat the process. This process is essentially


    the same if you have different armour saves/toughness/wargear/weapons.


    So it is the closest model that matters. So potentially one model could


    take 20 wounds for an entire squad - go space wolf terminator squad


    leaders...


    Kann ich mir nicht vorstellen dass man das so macht. Das dauert ja ewig, wenn man die alle nacheinander macht!


    Das Jumpinfantry Waffenexperte bekommen soll ist natürlich nett, da kann man den Phantomen doch noch ihren komischen "Warp"-Strahler verpassen. Aber auch Plasmawerfer auf 24", bzw. schießen + Angreifen. Tja, stärkere Konkurrenz zum bisher omnipresenten Melter :) Aber z.B. auch Harpien kann man mit Schattenlanzen rumhüpfen lassen + schießen, da muss ich mir doch mehr holen :D


    Aber das Pistolen im NK keine Boni bringen und auch Kettenschwerter nur DS- haben ;( Schade, das wär mal was gewesen.

  • Gerade gabs wieder neues Video auf der GW-Page


    Da wird davon berichtet dass man Krak-Grenades im Nahkampf gegen MCs benutzen kann, wie Ragnar blackmane gegen nen Carnifex :)


    Mal wieder was neues was glaube ich noch nicht aufgetaucht war.

  • Gerade gabs wieder neues Video auf der GW-Page


    Da wird davon berichtet dass man Krak-Grenades im Nahkampf gegen MCs benutzen kann, wie Ragnar blackmane gegen nen Carnifex :)


    Mal wieder was neues was glaube ich noch nicht aufgetaucht war.



    doch wurde bereits 10000000000 mal erwähnt xD du kannst granaten auch auf normale infanterie schmeissen anstelle zu schiessen ;)

  • Zum Thema Verbündete:


    "How can Matt Ward drastically change Dark Angels fluff in his very own way?". The first answer was "He can teach them to forgive."

  • was ich dich bitten würde fix nachzuschauen:


    ds von e-waffen im nk (normale ewaffen, keine faust oder so..)
    wie werden fahrzeuge im beschuss getroffen, bf oder nach speed?
    bekommt im nk wirklich das erste modell solange wunden, bis es den ersten save verhaut (sollte es gegen die wunde einen save haben)?


    Wär furchtbar lieb, die dinge interessieren mich nämlich am meisten grad... btw: wie kam das so schnell?oô bei wem hast bestellt?O_O

  • Also,


    E-Waffen an sich gibt es nicht mehr generell.
    Wenn von E-Waffen die rede ist unterscheidet man zwischen Schwertern, Äxten, Streitkolben und Lanzen. Man muss am Modell nachschaun in welche Kategorie entsprechende Waffe fällt.


    E-Schwert Stärke wie träger DS3
    E-Axt Stärke +1 DS2 Ini 1
    E-Streitkolben Stärke +2 DS4 Initiative von gegner bei LP verlust auf 1 bis ende nächsten Nahkamfphase
    E-Lanze Im angriff: Stärke +1 DS3 ansonsten: Stärke wie Träger DS4


    Auf Fahrzeuge schießen: wie bisher nach BF


    Wegen Verluste entfernen.
    Wenn die ganze Einheit den gleichen Schutzwurf hat einfach alle Verwundungen gleichzeitig Würfeln. Die daraus entstandnenen LP-Verluste der Reihe nach den nächsten Modellen zuordnen und als Verluste entfernen.


    Bei unterschiedlichen Schutzwürfen: Dem nähesten Modell eine Verwundung zuteilen und entsprechenden Schutzwurf ablegen. Anschließend die nächste Verwundung auf das zweitnäheste Modell legen und Schutzwurf ablegen u.s.w.
    Also nix mit solange würfeln und verwundungen schlucken bis tot.


    Bei unterschiedlichen verwundungen (mehrere DS z.B.) werden mehrere "Verwundungsgruppen" erstellt. Der schießende Spieler entscheidet welche Verwundungsgruppen in welcher Reihenfolge abgehandelt werden (interessant)


    Eine Bitte: Falls ich hier zu sehr ins Details gehe und das irgendwie Probleme wegen GW und Copyright und so geben könnte macht mich darauf aufmerksam dann werde ich es sein lassen.


    Und nagelt mich nicht 100% auf die erläuterungen fest da es durchaus sein kann dass ich auch mal was falsch verstehe^^


    Bestellt hab ich mein regelbuch bei Radaddel.


    Gruß
    Hurricane


    Edit: Es sieht so aus als ob man innerhalb einer Einheit einzelne Modelle bewegen kann und einzelne nicht, die dann auch als stationär zählen.
    Bei unterschiedlichen bewegeungsreichweiten jedes Modell soweit es darf, aber am Ende eben in Formation sein.