Rekroms Resinbastelei (!!!Schwarmbase!!!)

  • In diesem Thread werde ich alles was ich aus Resin baue Vorstellen. Auf Seite 1 sind alle fertigen Teile in Spoilern vorgestellt.
    Die Teile wurden alle zuerst als Prototyp aus Plastikkarton,Kunststoffprofilen, Greenstuff und anderen Gegenständen mit toller Geometrie gebaut. Anschließen wurden mit flüssigem Silikon eine Form dieser Teile erstellt in die dann das Resin gegossen wird. Welche Teile genau aus Resin sind wird bei den jeweiligen Modellen vorgestellt.


    Spinne:


    Käferschwärme:

  • Sehr geil, gefällt mir richtig gut.


    Aber würd ich mir sofort zulegen wenn die so aussehen würd.....

    40k Armeen:
    Necrons, Grey Knights


    Infinity:
    Nomaden

    Einmal editiert, zuletzt von Necrogoat ()

  • Wie man Teile aus Resin halt macht, zuerst einen Prototyp erstellen (Plastikcard,GS, usw.) dann aus Silikon FOrmen der Teile machen und anschließen Resin (Zweikomponentenharz) anmischen und einfüllen.


    Danke für das Lob, es mag sein das die Spinnen von GW gut aussehen werden oder besser aber ich mag individuelle Modelle sehr weshabl ich diesen Schritt gehe

  • ist richtig genial geworden =)


    astreine arbeit.der kopf ist aus irgendeinen torso gebaut?


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • So, hab sie schnell bemalt ;-)
    Leider kann ich keine besseren Bilder bei dem Licht draußen machen also nur unter künstlichem Licht.




    Und nochmal ein Bild von der Mama mit ihren kleinen (von denen ich auch noch keine BIlder gezeigt hatte)


    Ich denke die weiteren Spinnen werden noch etwas besser aussehen, gerade weil sie noch die Klauen oder eine Waffe bekommen werden. Auf den Hinterleib würde ich vielleicht noch mit Gold so Necronsymbole malen, die auch bei den Decals dabei sind. Was meint ihr?

  • Danke!


    Wie heißt es so schön, "wer rastet der rostet!" Da ich schon an Resinarbeiten dran bin und bei 9 spinnen jede menge Skarabäen benötige habe ich mir mal gedanken über die weiter Umsetzung gemacht. Meine jetzigen Skarabäen sind zwar schön AAABER:
    - bei ca. 40 Bases hab ich irgendwann garantiert keine lust mehr drauf
    - ein Skarabäenschwarm sieht für mich eigentlich anders aus (MEEEEEHHRR!)
    - 40 Bases zu bekommen und legal umzusetzen ist nicht so leicht und günstig


    Aus diesem Grund werde ich ein komplettes Base mit sehr vielen kleinen Skarabäen selber modellieren und abgießen. Nach dem abgießen werden noch von Base zu Base kleine änderungen vorgenommen, damit nicht alle gleich aussehen. Um richtige Schwärme darzustellen wird das Base sehr sehr voll gemacht und die Skarabäen werden kleiner als die originale. Hab schnell mal einen modelliert. Ich denke es werden so ca 30Stück auf ein Base gemacht, welches vorher mit Modelliermasse etwas Wellenförmig oben drauf gestaltet wird.
    Hier mal ein Bild damit man sich vorstellen kann wie groß die kleinen werden. Die Beine werden etwas länger gemacht und nach dem trocknen am ende gerade geschnitten.


    Natürlich werde ich weitern Fortschritt hier posten

  • Klasse arbeit von dir wie gewohnt und die Idee mit den Spinnenschwärmen passt viel viel besser als mikrigen 3 pro Base, ich bin sehr gespannt was da noch so kommt. :thumbsup:


    Was los mit mir 100 mal verschrieben in 1 Satz. :wacko:

  • bemalt sieht die spinne noch mal um klassen besser aus,sehr schön :thumbsup:


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Ein sehr schickes Teil! Ich fand die Repulsorplattform schon immer schöner und dynamischer als das alte Spinnenmodell, und der Prätorianerrücken als Kopf ist einfach nur schick! Um längen schöner als das olle GW-Modell. Die goldenen Glyphen auf dem Hinterleib würden mMn gut passen.


    Auf die Skara-Bases bin ich auch gespannt. Aber willst Du wirklich jeden einzelnen Skara auf dem Base modellieren? Wäre es nicht einfacher (und vielseitiger), sie erst abzugießen und dan einzeln draufzukleben?

  • Zitat

    Auf die Skara-Bases bin ich auch gespannt. Aber willst Du wirklich jeden einzelnen Skara auf dem Base modellieren? Wäre es nicht einfacher (und vielseitiger), sie erst abzugießen und dan einzeln draufzukleben?

    Wie soll das vielseitiger werden wenn ich Kopien mache? Ich habe bisher 10 von den kleinen modelliert und entweder ich mach von den 10 abgüsse oder ich mache wirklich erstmal 30-40 fertig die dann auf dem Base verteilt werden

  • Ich dachte, vielseitiger, weil Du sie dann individueller auf jedem Base verteilen kannst, statt immer das gleiche Base mit ein paar zusätzlichen Skaras drauf zu haben. So oder so - 30 bis 40 auf ein Base? :thumbsup:

  • Danke,
    die ersten 15 Miniskaras sind fertig. Ich habe von ihnen eben eine Form gemacht und warte auf die erste Fuhre aus Resin. Werde wohl 3 fixe Bases machen aus denen ich dann wiederum eine Form machen werde. So brauche ich dann nur einmal gießen um 3 Bases zu erhalten auf die ich dann immernoch vereinzelnt Skaras kleben kann um abwechslung rein zu bekommen.