2011/2012 40k-Fanworld Oskar: Nominierung

  • Moinsen,
    als ich eben im Fernsehn die Werbung zu den Oskarverleihungen gesehen hab, dachte ich mir, warum nicht auch hier? Ich hätte gerne Vorschläge, für die Folgenden Kategorien:


    Bester Actionfim
    Bester Comedyfilm
    Bester Thriller
    Inovativster Film
    Beste Kamera
    Beste Soundtrack
    Beste(r) Schauspieler(in)
    Golden Himbeere


    Hoffe mal, dass sind alle interessanten Kategorien, an sonsten nehm ich noch gerne auf (nur bitte nicht mehr als insgesamt 10 Kategorien). Als vorschläge bitte nur Filme, die ab 1.1.11 erschienen sind, bzw. Schauspieler, die in dem Zeitraum in einem Film aktiv waren (bitte auch den jeweiligen Film. Hoffe auf rege Beteiligung.


    edit: natürlich gibt es dann auch eine Abstimmung; bis zum 12.2. (21:00 Uhr) werden Vorschläge angenommen und direkt im anschluss beginnen die Abstimmungen, die bis zum 19.2. (21:00 Uhr) geht.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Ui habe im letzten Jahr kaum Filme gesehen, wenn ich ehrlich bin, da mir die meisten in letzter Zeit nicht mehr zusagen.


    Die einzigen die ich geschaut habe waren Transformers3, Thor und Paul ein Alien auf der Flucht.
    Erster für den Soundtrack und der zweite als bester Actionfilm, der letzte als Comedy.


    Begründung:


    1. No body beats Linkin Park. :P


    2. Mal wieder schön umgesetzter Marvelstreifen und fantastische Effekte.^^


    3. Bela.B als Sprecher eines kiffenden, rauchenden, zynischen Aliens? Also wer bei dem Film nicht an irgendeiner Stelle gelacht hat, dem kann auch ich nicht mehr helfen.:D


    Bsp:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tjoa...hab leider nicht so viele Filme gesehen, deshalb muss ich es ähnlich wie toshi halten ^^


    Bester Actionfilm: Cowboys vs Aliens
    Bester Comedyfilm Johnny English-Jetzt erst recht
    Beste Soundtrack Die drei Musketiere


    Bitte nicht böse sein :thumbsup:

  • Paul, ein Alien auf der Flucht würde ich auch für Comedy bewerten.
    Ansonsten muß ich mir erstmal sortieren, was ich gesehen habe, was auch aus 2011 stammt.
    Thor und Transformers 3 habe ich verdrängt, die sollten keinesfalls etwas bekommen.
    Wenn schon eine Marvel Comicverfilmung dann lieber Captain America statt Thor, den fand ich dermaßen schlecht.

  • Naja mehr Filme hab ich aber nicht geschaut. ^^
    Und T3 ist ja nur für den Soundtrack und der ist Spitze, egal was man vom restlichen Film hält.

  • Ich bin außerhalb von ein paar Filmen, die mich wirklich ansprechen kaum an Filmen interessiert, daher halte ich mich hier mal großzügig raus.


    Aber X-Men: First Class will ich doch zumindest erwähnt wissen.
    Der Film war schon sehr gut gemacht. Tolle Schauspieler und vor allem das Drehbuch war super: Am Ende hätte man wohl keine Szene mehr herausnehmen können, ohne den Film irgendwie zu beeinträchtigen. Außerdem fand ich den Charakterfokus wirklich gelungen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Bester Actionfim: Cowboys vs Aliens
    Beste Soundtrack: Daft Punk: Tron - Legacy
    Beste(r) Schauspieler(in): Harrison Ford


    Viel kann ich nicht schreiben, da ich entweder zu selten im Kino war, oder mir die Filme anscheinend nicht gemerkt habe (womit sie in der Liste auch nix zu suchen hätten).

  • Also nachdem ich eine Liste mit Filmen die letztes Jahr rausgekommen sind überflogen habe kann ich immerhin soviel sagen: ich hab gerade mal 10 gesehen und bei der Hälfte hab ich schon wieder vergessen wie sie genau waren. :P


    Your Highness (TOP!)
    Thor (ok)
    Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides (naja.. noch ok)
    X-Men: First Class (ok)
    Green Lantern (ok)
    TRON Legacy (flopp..)
    Harry Potter and the Deathly Hallows: Part II (müll aber netter 3d effekt gegen ende..)
    Captain America: The First Avenger (gut bis ca ab 2/3 wo er stetig schlechter wurde..)
    Conan The Barbarian (müll aber gute kämpfe)
    The Twilight Saga: Breaking Dawn Part 1 (OH JA! Ich habe ihn geschaut! :D )


    Fazit: Das jahr war mau..
    Transformers wollte ich mir erst garnicht antun, kenn aber den Soundtrack. Bei Tron hätte ich mir gewünscht ich hätte es beim super Soundtrack belassen..
    Also mein vorläuffiges Votum (muss eigentlich schon flitzen) wäre folgendes:


    Bester Actionfim: alle eher mittelmässig.. cpt. ami oder green lantern würde ich sagen. conan war einfach zu kacke obwohl er die besten kämpfe hatte
    Bester Comedyfilm: hab nur your Highness geschaut..
    Bester Thriller: -
    Inovativster Film: -
    Beste Kamera: -
    Beste Soundtrack: Tron und Transformers.
    Beste(r) Schauspieler(in): Natalie Portman. Warum? Darum!


    Allgemein war das meiste zu mies dass ich was positives zu sagen könnte.. also lass ichs einfach. :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich würde gern eine Goldene Himbeere vergeben, und zwar für Conan, wegen blöder Story, fehlender Ironie und schlechten Einsatzes eines Hauptdarstellers, der vorher schon gezeigt hat, dass er den grimmigen Barbaren besser kann.


    Als Komödie würd ich gerne "Ziemlich beste Freunde" in den Ring werfen.

  • Das mit der Himbeere find ich noch ne Gute Idee, nehm ich mit auf in die Kategorien. ^^

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich würde gern eine Goldene Himbeere vergeben, und zwar für Conan, wegen blöder Story, fehlender Ironie und schlechten Einsatzes eines Hauptdarstellers, der vorher schon gezeigt hat, dass er den grimmigen Barbaren besser kann.


    Als Komödie würd ich gerne "Ziemlich beste Freunde" in den Ring werfen.


    Ich will Conan auch noch wegen "Schlechtestem 3D Effect" nominieren....und ich will mein Geld für mein Kinoticket zurück

  • Um nochmal eine verbindliche Stimme abzugeben mit etwas mehr Begründung hinter der Wahl:


    Bester Actionfim: Green Lantern.
    Captain America: First Avenger war eigentlich auch ganz gut. Der Anfang war sogar richtig gut. Aber ab nem bestimmten Punkt wurde er schlechter und schlechter bis er nurnoch lächerlich wurde. Das Ende (also das kurz vor dem richtigen Ende wo nochmal versucht eine erzwungen wirkende Kurve reinzukriegen) war sowas von grauenvoll, dass nur Agent Smi... ich meine Red Skull es noch irgendwie geschafft hat mich vom weggehen abgehalten hat...
    Thor war irgendwie zu... ICH THOR DU TOT!..
    Und der Rest der in die Kategorie passen würde... waren ganz ok, aber hatten wenig von nem richtigen Aktion Film. Ich mein Conan war..... reden wir lieber nicht darüber....
    Green Lantern war wenigstens vom Gesamten recht stimmig und insgesamt ok. Hat mich nicht aus den Socken gerissen (in keinster Weise) aber wenigstens wars solide und hatte einige gute Effekte und Szenen.


    Bester Comedyfilm: Your Highness
    Sehr guter Film! Hab mich fast durchgehend amüsiert. Die Story ist zwar zusammengekla.. ich meine parodiert aber das aus guter Quelle und nicht so schäbig wie manch anderer. Solomon Kain hats besonders gut parodiert ohne dabei total plump zu wirken. Wirklich sehenswert.


    Bester Thriller: -
    Also wenn letztes Jahr ein sehenswerter Thriller rausgekommen ist hab ich nix davon mitbekommen..


    Inovativster Film: Twilight....... aber lieber garnix
    3D ist keine Inovation also wirds schwer.. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Tron: Legacy diesen Titel innetragen würde. Aber Der war ja einfach nur die herbste Enttäuschung des Jahres.. Bei Conan habe ich immerhin ja nix erwartet. Wobei ich zugeben muss, dass es die Qualität alter B-Movie Fantasy neu entdeckt hat :rolleyes:
    Zu meinem Schrecken würde ich den Titel Twilight geben müssen.. der hatte wenigstens IRGENDWAS was man nicht schon 751759 mal irgendwo anders so ähnlich gesehen hatte..


    Beste Kamera: Fluch der Karibik 4
    Kameraführung darf nicht mit Spezialeffekten verwechselt werden.. von daher.. kommen eigentlich nur in Frage dafür.. eigentlich keiner so richtig..
    Aber ich geb meine Stimme mal FdK4, weil zumindest der Anfang ganz nett war und ein paar nette Einstellungen hatte. Und natürlich der supertolle Palmentrick. Ein Geniestreich der Kameraführung und des Schnitts! :P
    Verdient hats aber eigentlich keiner... Conan hatte die üblichen furchtbaren schnellen Schnitte drin bei denen man garnichts mehr rafft, beim Potter war bis auf den Endkampf absolut nichts herausragendes drin und auch sonst war die Kameraführung echt nichts besonderes... Höchstens Green Lantern hätte da noch mit zu reden gehabt. Aber irgendwie wirkt in meiner Erinnerung FdK besser... wer weiß warum :P
    Ich müsste das ganze allerdings anulieren, fals es hier doch um Spezialeffekte etc geht. Die waren nähmlich bei anderen besser.


    Beste Soundtrack: Tron: Legacy
    Sowohl Tron als auch Transformers hatten wirklich gute Soundtracks. Fluch der Karibik und Twilight haben auch gute Soundtracks. Also muss ich erlich sagen, dass dies die einzige Kategorie ist, bei der ich wirklich mal ne gewisse Auswahl habe und nicht ausschließlich zwischen Pest und Cholera wählen muss.. aber da die Transformers Musik langsam echt in jedem Film (und langsam auch innerhalb jedes Soundtracks) anfängt immer gleich zu klingen.. Muss ich Daft Punk den minimalen Vorsprung gönnen. :whistling:


    Beste(r) Schauspieler(in):
    Weibchen: Natalie Portman. Allein schon weil sie in mehreren Filmen immer eine gute Leistung gebracht hat. Was man von anderen nicht sagen konnte..
    Männchen: Jonny Depp. Ohne Frage hat er den sonst miesen Film zumindest in fast jeder seiner Szenen gerettet! Zusammen mit Geoffrey Rush (Barbossa) ein echt geniales Duo abgegeben. Man hätte einfach nur die beiden den gesamten Film über irgendeinen Unfug machen lassen sollen. Alles andere war ja echt grauenvoll bis gerade mal ok. :thumbdown:



    Zum Abschluss möchte ich noch einmal anmerken wie schlecht eigentlich Conan war. Also es ist ja nicht so, als ob ich es nicht schon in jedem zweiten Satz gesagt hätte... aber meine Fresse war der KACKE!
    Thron war ja nur abstoßend langweilig und lahm.. Aber Conan... meine Fresse war der schlecht!


    VIelen Dank für ihre Aufmerksamkeit.
    Wir sehen und dann nächstes Jahr wenn es wieder heißt: Man war Conan scheiße!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ja nur dummerweise ist er zu alt für ne Nominierung ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • jap, und nicht vergessen, ihr habt noch etwas mehr als fünf stunden für die Nominierungen :D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Gut, dann misch ich auch noch zwei Filme dazu:


    Innovativster Film: Insidious
    Wer den Film nicht gesehen hat, hat eindeutig was verpasst. Erinnert an 'Haus der Dämonen', nur sehr viel besser gemacht und kommt ohne Ekel- oder großartige Gewaltszenen aus.
    Warum innovativ? Bei diesem Film sieht man einfach, wie gut Bild und Ton zusammenwirken. Schaltet mal in den entsprechenden Szenen den Ton ab. Plötzlich wirkt alles irgendwie lächerlich.^^
    Alles zusammen ergibt aber ein Horror-Spektakel, das sich gewaschen hat. Wie gesagt, ohne viel Gewalt setzt dieser Film darauf, mit Shocker-Momenten die Psyche zu beeinflussen. Und das klappt meiner Meinung nach auch ziemlich gut.


    Beste Kamera: Apollo 18
    Eigentlich eher 'ungewöhnlichste Kamera', aber ich nominiere den Film trotzdem. :D
    Der Film zeigt eine geheime, 18. Mond-Mission der USA. Gefilmt wurde fast ausschließlich aus Überwachungskamera-Perspektive. Funktioniert vor allem in der engen Raumkapsel, indem aus den Ecken heraus gefilmt wurde. Aber auch auf der Mondoberfläche, auf der die beiden Astronauten zu Beginn einige Kameras platziert hatten. Nur bei ihren Mond-Spaziergängen wurden sie aus der Luft gefilmt und in einigen Szenen zog man offenbar auch die 'klassischen' Kamera-Perspektiven vor.


    So, zwei Filme müssen für heute reichen. :D



    MfG Wazdakka

  • Dann geb' ich auch mal meinen Senf dazu:


    Beste Action: Fast Five
    Bester Thriller: Super 8
    Bestes Etwas: Sucker Punch
    Bester Soundtrack: Transformers 3


    Insgesamt die einzigen Filme von 2011 an die ich mich überhaupt erinnern kann... der Rest war alles von 2010 ?( Ging das Jahr schnell rum :S




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • So, die Nominierungszeit ist vorbei, der Thread mit den Abstimmung wird so schnell wie möglich eröffnet.
    (bitte nichts reinposten, bis alle umfragen drin sind)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++