The Hobbit Tabletop

  • GW schafft es doch tatsächlich in einem Satz mein Interesse zu wecken, und gleich wieder zu zerstören:

    Zitat von GW Blabla


    Mehr über das „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"-Tabletop-Strategiespiel wirst du in der am Samstag erscheinenden Dezemberausgabe des White Dwarfs herausfinden können, ohne dass sie zu viel vom Spiel preisgibt.


    Mehr hier:
    The Hobbit

  • Da die Preise schon geleaked sind


    10bzw.12er Box wird 30 Euro kosten und weiterhin der gleichen Schiene folgen (keine modularen Möglichkeiten bei 40K) ist es einfach nur eine Abzocke...wenn ich bedenke dass ich für ne 24er Box mal 15€ gezahlt habe im Jahre 2006, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nun besser laufen soll.

  • Die machen da echt nochmal ein komplett eigenes Tabletop draus? Ich hätte jetzt erwartet, daß das irgendwie mit HdR verknüpft wird ... Aber das Spiel an sich interessiert mich nicht, und die Minis finde ich im Verhältnis dann wieder zu teuer, nur um sie mir in die Vitrine zu stellen ... Das wird dann bei denen für den Hobbit wohl auch nicht anders werden.

  • Jup,


    Herr der Ringe war mal ein recht günstiges Tabletop, kurz weggeschaut, plötzlich war der Preis zwar unverändert, aber der Inhalt der Boxen halbiert.


    Aber gut, über die Preise wurde schon oft genug geschimpft.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Eigentlich hätte ich auch gedacht, dass sie das in Herr der Ringe einarbeiten und vielleicht ein paar neue Modelle rausbringen; ich hätte mir auch vorstellen können, dass der Hobbit eher eine Art Skirmish-Spiel wird. Naja, wie auch immer; ich finde jedenfalls, dass die Ankündigung echt keine Lust auf mehr macht.

  • Die HdR-Lizenz scheint ja besser zu laufen, als gemeinhin angenommen wird, wenn GW sich jetzt auch noch die Lizenz für den Hobbit geholt hat. Mal schauen, was sie draus machen.


    Die Lizenzen hatten sie sich ja schon alle besorgt. Sie haben damals gleich die Lizenzen für die Inhalte der Bücher und etwaiger Verfilmungen gekauft.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Heut konnte ich nen zweiten Teaser sehen, welchen in interessanter fand. Es wurde Höhle gezeigt, vermutlich Goblingelände. So schaute es zumindest aus. Und was Hobbit/herr der Ringe an sich angeht, da vermute ich schon, dass beides in einander überläuft. Die Minen von Moria und das Herr der Ringe-Regelwerk sind beides bei GW nicht mehr zu kriegen.


    EDIT: Hier der Teaser ;):


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Das wird in das normale Skirmish eingebaut, es wird an den Regeln nichts geändert, es kommen halt nur ein paar neue Figuren bzw. Einheiten dazu.
    Vom Spielprinzip her ändert sich nichts

  • Neues Buch != neue Regeln ....


    Das ersetzt das alte HDR Grundregelwerk, ist also die Neuauflage des Skirmishers. Man hat die 5 Fraktionsbände die ja auch noch net so alt sind um Regeln für die HDR Figuren zu haben, und dann halt den Hobbit als neues Grundregelwerk, ob die da inhaltlich überhaupt was ändern bin ich gespannt, die einheitenprofile bleiben jedenfalls laut Homepage komplett gleich, ich erwarte da wenig neuerungen. Evtl ein bisschen Kantenglättung, ein paar neue Zauber und etwas Glitzer ...


    Hab mir all die neuen Releases angeschaut und bin echt beruhigt, da ist nicht ein Teil bei was in mir das Gefühl weckt das ich es haben wollte ... evtl mal das kleine Regelheft aus der Startbox abgreifen wenn sich doch was geändert hat und ich bleib bei HDR, das spiel ich schon selten genug, Auch wenn ich mich auf den Film freue, auf das Hobbit Game freu ich mich nicht. Da muss schon etwas mehr kommen um mir ein yay zu entlocken ... so wirkt das alles nur nach aufgesetzter Geldmache und nicht nach Spielemachen nach Leidenschaft, worum es ürsprünglich und eigentlich mal gehen sollte ... zumindest vortäuschen könnten sies ja um mir meine illusionen zu lassen ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich weiß auch nicht so recht - ich habe mehrere Jahre fast ausschließlich HdR gespielt. Nachdem GW da so extrem die Preise angezogen hatte und ich so gut wie keine Mitspieler mehr hatte, habe ich dass dann aber nach und nach sein gelassen.
    Da ich noch auf der Suche nach meinem "Hobby-Projekt 2013" bin, hatte ich im Vorfeld überlegt, ob ich nicht zurück nach Mittelerde kehren soll. Aber mir gefallen weder die Miniaturen noch die Preise (60€ für den weißen Rat????) - also wird's dann wohl doch eher ein Ausbau meiner Orkze und ggfs. ne neue 40K-Armee...

  • Stimme Calaman zu7. Auch ich habe mit Hdr angefangen und es viele Jahre ausschlißelich gespielt bis ich dank Black reach zu 40k kam. Ich finde die Minis bis auf die zwerge wirklich übelst hässlich und die Preise sind für Minis denen man keine unterschiedliche Positionen geben kann einfach übel. Ich hatte irgendwie einen kleinnen Hoffnungsschimmer, das mit dem Hobbit HdR wieder interressanter wird und ich HdR wieder ab und zu für kleine Scharmützelspiele benutzen kann (wenn die zeit für 2k Punkte 40k nicht ausreicht). Aber die Minis gefallen mir schonmal nicht. Bin gespannt wie das regelwerk wird. Denn davon hängt es bei mir eig wirklich ab. HdR Minis hab ich genug.


    MfG
    Thorgas