Das Konzil des Lichts - Ein Adeptus Astartes Orden auf dem Kreuzzug

  • Doch der Landraider macht jetzt schon ordentlich was her.
    Sobald er fertig ist solltest mal ein Gruppenfoto mit den Rhinos machen das könnte richtig gut wirken :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • aber mit einem Pinsel ist das Tuschen bei solch großen Flächenmodellen immer ziemlich nervtötend. :rolleyes: :zwinker:


    Ist es in der Tat, aber dippen ist auch nicht so die wahre Lösung finde ich zumindest. So hast Du aber auch den Vorteil das er nicht zu gleichmäßig und demnach auch lebendiger wirkt. ;)




    Schöner Fortschritt bei deinem Landraider, bin gespannt wie es weitergeht hier.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin


    Nun geht es zuende die Aktion Winter Challenge und somit komme ich zu meinem letzten Eintrag, innerhalb dieser Aktion...


    Tagebucheintrag Nr. 20


    Auch diese Woche ist nur minimal etwas dazu gekommen, um meinen Schwur somit zu schaffen. Die weiteren Grundfarben sind aufgetragen worden, also Rhinox Hide und Warplock Bronze, und ich habe begonnen, auf einer Nasspalette den dunklen Grauton anzumischen und erste Korrekturen nach dem Tuschgang gemacht. Deswegen präsentiere ich euch auch dieses Mal die andere Seite des Raiders, weil es dort ein wenig besser zu erkennen ist. Seht selbst =>


    Nun folgen weitere Korrekturen am Dunkelgrau, bis es mir ausreichend erscheint, und dann kommen die ersten Schichten und Akzentuierungen, sowie ein noch nicht näher bestimmtes Schmuckmuster, das ich auf den oberen Bereich anbringen möchte. Soll irgendwas Tribalmässiges werden, mal gucken!? Die Korrektur auf Dunkelgrau mit einer angemischten Farbe auf einer Nasspalette ist aber eine gute Methode, etwaige Schlieren durch das Tuschen auszugleichen. Das werde ich auf jeden Fall nun öfter machen.


    Damit aber eigentlich nicht genug, denn die Aktion mag nun zuende sein, aber ich möchte diesen Schwung eigentlich dafür nutzen, um beständig weiterzumachen. Eigentlich wollte ich den Eintrag Nr. 20 etwas größer angehen, aber mir viel nichts besonderes ein und ich hatte auch zu wenig Zeit, um alle ebenfalls in der Vergangenheit gefertigten Minis abzulichten. Das hole ich dann demnächst mal nach. Also geht es weiter, Stück für Stück! :zwinker:


    Am Raider bleibe ich natürlich auch dran und es folgt dann auch eine gute Fotosession, wenn er fertig ist, samt Rhinos. Versprochen! :D


    Dann bedanke ich mich für die vielen Kommentare der letzten Zeit und ich hoffe, ihr bleibt mir auch weiterhin treu und hinterlasst mal einen motivationsfördernden Post!? :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Schöne Fortschritte bei Dir und das mit dem schlieren entfernen ist gut. Würde es aber nicht übertreiben und minimalst was sichtbar lassen, wirkt nachher natürlicher im Ergebnis.
    Gratulation auch Dir zum bestehen der AWC! :up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Auch dir Gratulation zum Abschließen der AWC!
    Ich hatte ja das Glück dir zumindest beim bearbeiten des Biker Sergeants beim Arbeiten auf die Finger zu schauen :thumbsup:


    Spätestens zur RPC sieht man die Minis ja wieder, dann auch gerne wieder auf dem Schlachtfeld! :whistling:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Der Land Raider ist ja immer noch nicht fertig! :beat:
    Halt dich gefälligst ran du willst doch nicht so faul sein wie ich ;)


    Gratuliere zum abschließen der AWC!

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So ein Landraider ist doch immer wieder ein geiler Anblick :love:


    Er sieht auch gut aus bisher! Triffst Du denn eigentlich den genauen Farbton des Graus, um auf getuschter Oberfläche bestmöglich ausbessern zu können? So nen tribelartiges Muster könnte sehr geil aussehen, würde es aber sehr dezent einsetzten. Ein Beige dafür wäre recht nice, denke ich? Hast Du schonmal überlegt etwas Spüli in Deine Tusch zu geben, um den Schlieren von vorne rein etwas entgegenzuwirken? Freue mich auf Vollendung :up:


    Weiter so!

  • Moin


    Besser spät als nie, sagt man ja, aber dieses Mal ist es mir doch ein wenig zu spät und euch vielleicht auch!? Auf den letzten Drücker sozusagen, also lege ich mal los...


    Tagebucheintrag Nr. 21


    Eigentlich wollte ich eventuell schon erste Fotos zeigen, weil die ja in der Regel immer mehr Zuschauer anlocken bzw. Kommentare, aber dafür reichte nicht die Zeit. Ich will euch nicht damit langweilen, welche Dinge bei mir ansonsten gerade im Leben herumspuken, aber soviel sei gesagt: Es ist wirklich viel. Daher gibt es keine Fotos in dieser Woche, sondern nur Text und ich hoffe, einige wenige werden ihn dennoch lesen und mir mal etwas auf die Sprünge helfen.


    Mein Thema ist Motivation. Mir fehlt sie gewaltig. Die Luft ist raus und das bereits seit einigen Monaten. Sei es das System, dass für mich immer undurchschaubarer wird (aufgrund von zahlreichen Supps, Formations, usw.) oder auch jegliches Fehlen von engagierten Hobbyisten in dieser Gegend. Aber es ist nicht so, als wenn ich keine Pläne hätte. Zumal ich massiv viele Miniaturen hier noch im Rohzustand liegen habe, die durchaus für einige Kracher sorgen könnten.


    Nur um mal einiges zu nennen, was euch erwarten könnte, wenn mich dafür die Muse küsst =>

    • Imperial Knight - den wollte ich schon seit Monaten machen, aber mir fehlen dafür einige gedachte Bitz und so bleibt es liegen
    • Ordensplan aufstellen - nach dem Motto, was habe ich und was will ich noch (wenn ich nicht sogar alles will, aber das wäre zunächst mal übertrieben)
    • meinen verkackten Landraider endlich fertig machen - der bringt mich einfach um meinen Schlaf
    • meine Kompanie-Miniaturen der Zweiten endlich fertig stellen - es fehlt noch ein Tak-Trupp und die restlichen Devastoren und Sturmjungs
    • meine Inquisitionsabteilung angehen, inkl. Soros - ein Berg Arbeit, über den ich nicht mal ansatzweise schauen kann
    • usw.

    Also was gehe ich die nächste Woche an? Ich habe mich da auf meine geplanten Missionsziele eingeschossen, die ich zunächst mal machen möchte.
    Für die nächste Woche gibt es also die ersten Anfänge meiner spielerischen Missionsziele, die eine gewisse Erzählstruktur besitzen. Ihr werdet schon sehen, was ich damit meine!?! :zwinker:


    Bis dahin würde ich aber gerne ein paar persönliche Tipps von euch hören, wie ich meine Motivation wiederfinden kann!? Bitte schreibt Kommentare dazu und helft mir dabei, sie wiederzufinden! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Das Problem mit der Motiavation kenne ich ja zur Genüge. Mir hat es geholfen einfach etwas ganz anderes zu machen. Damals hatte ich dann mit meinen Orks angefangen. Dann habe wiederum eher Projekte für die Vitrine gemacht.
    Und ich habe mir keinen Druck gemacht. Wenn mal eine Weile nix angemalt wird, geht die Welt davon auch nicht unter. Oder: "Wenn man merkt, man reitet ein totes Pderd, steigt man ab!"


    Ich selbst habe letztendlich festgetellt, dass mir die Armeebemalung nicht liegt. Immer wieder das gleiche Farbschema zu reproduzieren ist einfach nicht meins. Da kann ich meine Kreativität nicht ausleben. Also male ich jetzt mehr für die Vitrine und bin mit Malifaux bei einem Skirmisher gelandet.
    Ich muss aber ehrlich auch dazu schreiben, dass mich das ganze dann doch sehr von 40K entfernt hat. Einerseits sehr schade, andererseits bin ich auch nicht mit GW verheiratet (und geschieden habe ich mich sowieso schon mal)!


    Meine Erkenntnis: Motivation habe ich immer wenn ich Spaß habe und etwas neues ausprobierne kann. auch wunderbare Ideen die ich hatte, haben mit der Zeit an Glanz verloren. Ist mir heute egal, ich habe ja eh ständig neue Ideen.
    Mit Zwang kommt kein Spaß zustande. Und die Realität sieht auch nicht immer so aus, wie wir es uns wünschen (Spielkreis z.B.). Mach bewusst eine Pause, und schau worauf du Lust bekommst. Ich drücke dir die Daumen!
    :up:

  • Hallo,


    mir hilft es immer gewaltig, wenn ich im Team an etwas arbeiten kann, z.B. mit Nachtschatten oder Fastbeast. Such Dir einen Partner für ein gemeinsames Projekt oder starte einfach mal wieder eine kleine BoB.


    Was mir in Motivationslöchern auch immer hilft, ist einen neuen Roman zum Hobby lesen. Die Night Lords-Romane haben mir damals einen fetten Schub gegeben.


    Ansonsten unbedingt nach Spielpartnern in der Umgebung suchen. Wenn man seine liebevoll bemalten Truppen nie in die Schlacht führen kann, ist sicher irgendwann die Luft raus.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wenn ich das so lese, Black Fist, dann kommt mir sehr vieles davon sehr bekannt vor:

    • viele unbemalte, ungebaute Projekte
    • spektakuläre, noch nicht angefangene Riesen-Projekte
    • fortgeschrittene Desillusionierung, weil das "eigene" 40k scheinbar nicht mehr mit dem "tatsächlichen" 40k übereinstimmt
    • keine Mitspieler/-streiter


    Ich kenne diese Situation gut, und ich finde mich selbst regelmässig darin wieder. Insbesondere habe ich für mich festgestellt, dass mich die ersten beiden Punkte massiv demotivieren: ich visualisiere mir mental ein Projekt (z.B. eine Ravenwing-Armee, eine Monolith-Formation, eine Deathwing-Themenarmee, etc), starte voller Motivation, nur um dann während der Arbeit an den ersten paar wenigen Miniaturen regelrecht von der Erkenntnis erschlagen zu werden, dass diese 3 oder 5 Hanseln im Gesamtbild NICHTS sind. Ein Tropfen in einem Ozean.
    Auch die spektakulären Riesen-Projekte sind so ein Fall. Es ist klar cool, so etwas umzusetzen - aber es kostet nicht nur viel Zeit und Mühe, es schliesst auch die Arbeit an anderen Projekten quasi aus. Zumindest dann, wenn man voran kommen will. Und es möchte nicht nur kurz Exklusivstatus geniessen, sondern aufgrund seines Umfangs für eine laaaange Zeit.



    Was mir aktuell sehr hilft, ist eine Neuskalierung des Problems.
    Ich habe 40k auf Kill Team reduziert, und arbeite jetzt an meinem kleinen, ineffektiven DA Kill Team. Die Bemalung braucht immer noch viel Zeit, aber da das Ziel nicht "2x 10 Standards, 4x 5 Veteranen, 6 Drop Pods, 4 Cybots" heisst, sondern "5 Marines, 1 Sergeant, 1 Razorback", hat die Fertigstellung einer kleinen Einheit gefühlt viel mehr Gewicht.
    Das muss aber auch nicht unbedingt Kill Team, es kann auch eine Reduktion der "Problemgrösse" sein. Kein gigantisches Ziel setzen (aka "Legion des Lichts fertigbauen"), sondern ein erreichbares Ziel setzen (z.B. "verkackten Landraider fertigmachen") und in kleinere Teilziele unterteilen.


    Zweitens hilft mir die neue Ausrichtung von GW, mich wieder mehr zu motivieren.
    Es geht gefühlt wieder mehr in die Richtung "Erlebe Abenteuer in unserem Universum": manche Minis sind kompatibel mit mehreren Systemen, ihre Bemalung ist also mehrfach lohnend. So können die Deathwatch-Veteranen in eine Deathwatch-Armee eingefügt werden, man kann sie aber auch als Kill Team spielen, oder mit den Regeln aus dem September-WD als zusätzliche Charaktere für das Brettspiel Deathwatch Overkill verwenden. Kreischer des Tzeentch und Feuerdämonen können ein Kill Team stellen, sie können aber auch in Silver Tower als exotische Gegner auftreten. In Execution Force können Dämonen (die Standards jeweils) zusätzlich zu den Kultisten auftauchen.


    Drittens habe ich persönlich mittlerweile den Gedanken an kompetitive Listen völlig über Bord geworfen.
    Wenn ich nicht gerade auf Turnierniveau spiele, muss ich sowieso mit meinem Mitspieler über das Powerlevel reden. Ergo kann man auch das Niveau an die jeweilige Wunschliste anpassen, und es kommen so vielleicht auch mal wieder Einheiten auf den Tisch, die zwar cool, aber furchtbar ineffektiv sind. Im privaten Rahmen meist kein Problem, wie gut das in halböffentlicher Umgebung funktioniert - mal sehen. Aber ich bin guter Dinge, dass man bei freundlicher Anfrage auch eine freundliche, positive Antwort erhält. :)


    Unbestritten hat aber die Neuskalierung für mich den grössten Motivationsschub gebracht, die anderen beiden Punkte sind nette Boni, deren Effekte ich gerne mitnehme.


    Ausserdem hilfreich:
    Sich einfach mal auskotzen und den guten alten Zeiten hinterherweinen. Manchmal steht dieser emotionale Ballast einer neuen Begeisterung einfach im Weg.


    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du irgendwann wieder zurück findest.

  • Nun gab es schon zwei sehr gute Antworten, so dass mir nur noch eine kleine Ergänzung bleibt: Ich hatte zuletzt ein ziemliches Loch mit meinen DA. Ich habe mich dann auf einen anderen Aspekt des Hobby verlagert und mich mal wieder sehr intensiv mit dem Hintergrund beschäftigt und dazu sowohl einige Romane als auch andere Hintergrundbücher gelesen -- darunter auch viel alten Kram aus der 1. und 2. Edition. Dadurch wurde die Phantasie wunderbar angeregt und in Zusammenhang mit dem Erscheinen der Prospero-Box ist der Plan entstanden nun endlich eine schon seit langem in Betracht gezogene 30k-Legion auszuheben. Erstaunlicherweise hat dies auch meiner Motivation für die DA wieder einen Schub gegeben, da ich zumindest den Kern der Armee -- also die normalen Marines -- endlich fertig haben wollte, bevor etwas komplett Neues auf den Basteltisch wandert.

  • Also das ist zuerst einmal "ärgerlich" wenn es mit der Sache die man verfolgt nicht weitergeht. Ich kenne das Problem auch und das obwohl ich nie eine Armee als solche gestartet habe. Mir geht es da ein wenig wie Butch, das reproduzieren kann echt nervig sein und ich habe schon lange für mich festgestellt das Ablenkung egal welcher Art mehr als sinnig sein kann. Auch ist "Zwang" sehr kontraproduktiv um mit einem Projekt voran zu kommen und führt fast immer ins Abseits, so das man es ganz hinwirft und aus den Augen verliert. Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen und Dir raten mal was anderes zu machen und sei es nur den Bestand zu sichten, neu zu ordnen oder ein Buch zu lesen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ein paar gute Dinge wurden schon gesagt - ich will da nur eines hinzufügen, was mir wirklich geholfen hat: Ich habe zum Beginn der letzten AWC meine Armee in feste Trupps eingeteilt und die fotografiert. Diese Struktur hat mir geholfen, nicht mehr nur die riesige Masse an Minis zu sehen, sondern kleinere Teile davon, von denen ich mir immer eines vornehme. Foto für Foto arbeite ich nun die Trupps durch und stelle die Minis fertig.


    Das hat nun - ehrlicherweise - nicht wirklich dazu geführt, dass ich schneller und mehr gemalt hätte, aber es hat dazu geführt, dass ich keine Angst mehr vor der Menge habe und nicht wegen der schier unlösbaren Aufgabe schon gleich von vorneherein gar nicht erst anfange.


    Vielleicht ist das ja auch was für Dich? Du hast, soweit ich weiß, ohnehin schon einen viel weiter entwickelten Strukturplan als ich. Nimm Dir doch einfach einen Teil nach dem anderen vor, anstatt von hier nach da zu springen. So siehst Du immer gleich nen Fortschritt, weil eine Einheit nach der anderen fertig wird.


    Und: Mehr posten, mehr WIPs, mehr Fragen stellen an die Communtiy. Feedback ist - wie ich finde - nach wie vor der stärkste Motivator von allen.

  • Oft motiviert mich ein Hobbyartikel, die aktive Auseinandersetzung mit unserem Hobby, um nochmal Gas zu geben. Im Moment ist es halt dann die AWC und meine Freundin, die mich mit den Worten "du hast dich so auf deine Challange gefreut, also mach auch!" vom Rechner scheucht :pinch:


    Was ich alle paar Monate mal mache ist, meine komplette Armee auszupacken und aufzubauen. In Trupps sortiert und dann Fotos gemacht, wie Nachtschatten schon schrieb. Dann räume ich wieder alles weg und behalte 1-2 Trupps direkt draußen, die ich angehen will. Aber alleine die grauen / schwarzen Lücken (bei mir sind es eher bemalte Miniaturen, die die Lücken bilden) motivieren einen schon wieder, wie ich finde...


    Gutes Gelingen und halt durch, unser Hobby ist so großartig und vielfältig :!:

  • Moin


    Hier nun kommt wieder etwas spät, aber noch termingerecht, der neue Tagebucheintrag zu Erfüllung meines AWC-Ziels dieser Woche =>


    Tagebucheintrag Nr. 22


    Da mich momentan meine Familie ziemlich auf Trab hält und wir kurze Zeit in Schockstarre verfallen sind, habe ich nicht ganz so viel schaffen können, wie ich eigentlich wollte. Aber ein wenig ist dabei heraus gekommen und eure Motivationsgebung und die dazu gehörigen Tipps haben mich durchaus inspiriert, an meiner Legion weiterzuarbeiten. Dazu gleich mehr, zunächst aber die Erfüllung meines Wochenziels =>


    Die Missionsziele: Ich habe eigentlich schon sehr einfache aber funktionelle MIssionsziele vor Ewigkeiten gebastelt und bemalt, aber ich wollte etwas mehr Glanz dabei bzw. es sollte etwas thematischer werden. Meine Alten sind halt nur Schulterpanzer mit einer Nummer drauf, wenn auch alle bemalt und gebased sind und zu meiner Legion passen.


    Da ich mir jedes Jahr auf der RPC einen Blister mit neuen Minis gönne, als nostalgische Erinnerung der praktischen Art, habe ich mich die letzten beiden Jahre bei Brother Vinni bedient und mir seine schicken Mädels gegönnt. Man könnte jetzt folgende Gründe dafür aufführen =

    • Sie sind toll modelliert.
    • Sie sind stimmig, da sie Gefangene sind und "befreit" werden können.
    • Man kann dabei wirklich gut Haut malen üben, was ich eh schon länger gerne mache und mich daran versuche auf meine Art.

    Letztendlich gibt es aber wahrscheinlich nur den einen, wirklich nachvollziehbaren Grund für alle: Sie sind sexy und ein Blickfang für den Spieltisch! :zwinker:


    Hier also ein kleiner Schnappschuss der WIP-Missionsziele >


    Wie ihr seht, hat die eine Dame sich bereits von ihren Fesseln befreit und zur Bazooka gegriffen. :D



    Weiter gehts mit dem Landraider, dessen neues WIP ich euch nicht vorenthalten möchte. Ist nicht viel passiert, auf den ersten Blick, aber das Muster hat mich einiges an Zeit gekostet, es so passend auf dem Chassis unterzubringen und als Grundform aufzumalen =>


    Warum auch immer, hat er das Bild auf die breite Seite gedreht. Zudem fehlt mir gerade Photoshop, um es etwas zu bearbeiten, weil mein Rechner neu aufgesetzt wurde vor einiger Zeit. Falls also jemand Ideen hat, wie man CS5 wieder aktiviert, wenn es eigentlich noch auf einer anderen Platte existiert und nur die C-Platte neu aufgesetzt wurde, dann meldet euch bei mir oder schreibt es hier. :zwinker:



    Weil das aber noch nicht alles ist, habe ich angefangen wieder zu basteln. Das motiviert mich immer am meisten, weil ich dort richtig kreativ sein kann, bei meinem doch sehr eingespielten Farbschema, wo das Malen mehr zur Pflicht wird. Keine Angst, ich liebe mein Farbschema immer noch heiß und innig, aber Basteln ist dann eben doch etwas kreativer bei der Legion. :zwinker:


    Ich hatte bereits einen alten, noch nicht überarbeiteten Tak, in eine neue Kompanie versetzt. Nun braucht der natürlich Gesellschaft und ich habe einfach zu viele Marines-Gussrahmen hier herumliegen und dachte mir: Bau sie zusammen! Samstagabend und gestern Nachmittag und am Abend hatte ich mal wieder etwas mehr Zeit und Ruhe dafür und habe begonnen, die zu verwendeten Teile bereit zu legen und den Aufbau zu planen =>


    Die obere Reihe sollen 10 neue Taks werden, wovon der Sarge schon fertig gebaut ist mit Kombi-Grav, mitten in der Bewegung, wo er wieder ein neues Magazin in den Bolter einlegt. Des weiteren kommt noch ein Rak-Werfer hinzu und ein Grav-Werfer. Der Rest wird zu Bolterjungs gebaut.


    Die mittlere Reihe sollen zehn Sprungjungs werden, weil ich hier noch den aktuellen Sprung-Gussrahmen vorrätig hatte und den Rest mit Sprungtornistern und Bitz aus meiner Bitzbox füllen wollte. Der Sarge bekommt den Eviscerator (muss ich noch haben als Modell!) und zwei bekommen wahrscheinlich einen Flamer!? Weiß ich noch nicht so genau? :zwinker:


    Die untere Reihe werden fünf Devastoren: Sarge mit BP/Kettenschwert, 2x Gravkanone, 2x Laserkanone. Die Bolterjungs zur Komplettierung kommen später hinzu. Die Jungs mache ich wieder helmlos, weil ich dadurch dieses Wolfsfang-Thema besser zeigen kann, was eigentlich alle meine Devastoren bekommen sollen. Der sechste Marine in der Reihe, wird den zweiten Sturmtrupp der 2. Kompanie um einen Flamer bereichern, der ihnen noch fehlte. Dann habe ich die 2. Kompanie komplett fertig gebaut und kann mich später dort dem Bemalen widmen, um diese zu vollenden.


    Alle anderen neuen Marines werden der 5. Kompanie unterstellt, die von dem sagenhaften Meister Gerran Ularius geführt werden. Welches Modell genau diesen darstellen wird, weiß ich noch nicht so genau? Aber die Fünfte ist eine normale Gefechtskompanie nach Index Astartes-Muster und daher nehme ich dort nicht den totalen Pop-on-the-Top-Typen. Die Schulterpanzerränder dieser 5. Kompanie sind Grün/Adamantin in meiner Auflistung beschrieben. Dies wird also mal einen echten Kontrast zu den bisher verwendeten Farben bieten und ich bin schon gespannt, wie das aussehen wird und wo ich das überall verwenden werde, z.B. bei Fahrzeugen (der Querstreifen wird es nicht, weil das wieder ein Ändern aller bisherigen Fahrzeuge zur Folge hätte).


    Das war es für diese Woche mit dem Tagebucheintrag, aber es folgen noch in einem späteren Post die Kommentare, bestimmt! Könnt aber gerne schon posten, wenn ihr mögt!? :zwinker:


    Nächste Woche soll es dann fertig gebaute Marines regnen, mal sehen wie viele ich schaffe!?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Das hört sich nach einem ganzen Haufen Arbeit an. Sehr umfangreich und detailiert beschrieben. Da hat sich jemand Zeit genommen und Gedanken gemacht :-)


    Die Missionsziele sind tatsächlich sehr speziell, muss ich sagen. "Geile" Miniaturen, aber nicht mein Geschmack in Sachen Missionsziele. Stellst du die auch auf nen Spieltisch mit Marines und Orks?


    Ja ich weiß, was ungefähr 90% jetzt hier denken... Hat der ne Macke, was ist das für eine Frage? Schau dir die Brüste an! :rolleyes: