Haustiere? Ja klar doch !

  • Ein Freund von mir hat mich darauf gebracht.


    Im Endeffekt aus ähnlichen Gründen, wie man sich sonstige Insekten wie Vogelspinnen o.ä. hält.


    Im Gegensatz zu diesen Tieren kann man allerdings sehr viel lernen: Volksentwicklung von einer einzelnen Ameise bis zu einem Riesenvolk, Entwicklung von Arbeiterinnen, Futtereintrag, Jagd, Nestbau.


    Viele Ameisenhalter sind Imker, man hat sehr viele Parallelen. Wenn man ein bisschen biologisch interessiert ist, kann man dabei sehr viel lernen.

  • Mein Beileid. ;(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Oh je, mein herzliches Beileid! Fast 19 ist aber ein ordentliches Alter für eine Katze.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mein Beileid SavageSkull!

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ohje, das kenne ich leider auch schon.
    Mein Beileid.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Bevor ich mich verrückt mache habe ich schon bei ebay Kleinanzeige in der Umgebung gesucht.
    Am 26ten kommt ein kleines Britisch Kurzhaar Mädchen ins Haus.
    Kratzbaum ist renoviert, neues Katzenklo ist da und Kitten Futter ist bestellt.
    Vorschläge für Namen sind erwünscht.

  • Angron. ;)

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Unsere kleine Bombay heißt Kiki und unser Russisch Blau Kater Lui. Generell reagieren Katzen wohl etwas besser auf hohe Vokale. Vorsicht: Hörensagen :P Bastel am besten ein kleines Spielzeug für den Anfang. Es reicht schon ein alter Schnürsenkel und ein Zopfgummi und du kannst die erste vorsichtige Distanz spielend überwinden.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>


  • Unsere kleine Bombay heißt Kiki und unser Russisch Blau Kater Lui. Generell reagieren Katzen wohl etwas besser auf hohe Vokale. Vorsicht: Hörensagen :P Bastel am besten ein kleines Spielzeug für den Anfang. Es reicht schon ein alter Schnürsenkel und ein Zopfgummi und du kannst die erste vorsichtige Distanz spielend überwinden.

    Angry?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wenn der Hund DEMONSTRATIV wegschaut, gilt es NICHT als Betteln, oder ? :-)


    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Anbei auch mal paar Fotos unserer beiden Katzen. Der graue ist unser Kater Lui, ein Russisch-Blau. Die schwarze ist unsere kleine Bombay namens Kiki. ;)





    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich bin für Alkohol!


    Whiskey, Gin oder Tequila gehen immer.


    Falls es etwas akademischer sein soll: Shiraz?


    Alkoholnamen finde ich jetzt nicht zwangsweise passend für Tiere. XD


    Meist kann man ja schauen was so passt.
    Nordische Götterwelt gibt da gerne mal was her.
    Aber generell tun es auch andere Pantheons.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos


    In diesem Sinne sagt Hallo zu Pia

  • Katzen :8o: immer wieder Süß :8o:

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.