Minis von maxumus! Meine Variante eines Psionikers-Rohbau!

  • Maxumus überhaupt kein Ding, bin schon gespannt wie die neue Pose wirken wird.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: Jo, ich auch! :D. Mal gucken was sich machen lässt!?


    @All: Ich hab vor einigen Tagen mal knallharte Blitzlichtbilder gemacht, um quasi mal meine ungeschminkte Fassade zu präsentieren, war mir aber nicht sicher ob ich sie zeige ^^! Naja, da ich am We keine Zeit zum malen gefunden habe und mein Thread aus dem nichts nach oben geflutscht ist-so dachte ich mir, zeige ich sie jetzt mal. Ich finde, dass man da mal auch die ein oder Andere Sache sieht, die auf meinen üblichen Bildern nicht so sie sieht. Nnatürlich wird einiges aber auch gnadenlos überbelichtet :)! Fände ich cool üu höhren, was ihr davon haltet? Kommen gleich noch Bilder...........









    So, das war's erstmal! Hoffe, die Modelle gefallen jetzt auch noch ^^

  • Also beim Gold sieht man es schon ein wenig mit dem Blitz bzw. überbelichtet, aber ansonsten wirken die Farben sehr gut. Insgesamt eine tolle stimmige Arbeit, was sowohl den Termi als auch die Base betrifft!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo,


    mir gefallen die Soldaten des... Astra Militarum... am besten. Sehr geile Verwitterungstechnik. Aber warum machst Du nicht einfach mal Bilder im Freien an einem leicht bewölkten Tag vor einem neutralen Hintergrund? Blitz schluckt auch einiges...


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • @Plastiker: Danke Dir! Mhh, ich weiß auch nicht, dass Gold ist echt ein Problem...... :evil:! Ich kriege es einfach nicht so auf die Fotos rüber, wie es ausschaut, als wenn ich ihn mir zu Hause anschaue-das weder auf diesen Bildern oder meinen sonstigen Tageslichtbildern.


    Nightpaw: Danke sehr! Das Dir die Astra am besten gefallen höhre ich gerne, da sie meine Spielarmee sind(oder es werden sollen :) ) Meine üblichen Bilder, hatte ich immer im Tageslicht gemacht! Hier wollte ich einfach mal voll mit dem Blitz drauf gehen. Es geht wirklich viel verlohren, zB. die Abschattierung an den Astra in den Panzerplatten, weshalb die Rüstung fast schon flach wirkt! Auch das Gold des Ultras wirkt gnadenlos flach und der Ork wirkt fast schon freundlich ^^.


    Edit: Hier habe ich nochmal Fotos im Tageslicht getestet und ich bin recht zufrieden!


  • Also der Gardistensergeant sieht mal hammergeil aus. Das Modell an sich ist ja schon stark, aber mit der verwitterten Rüstung (finde die Kombination aus grün/schwarz klasse), den leuchtenden Details an der HE-Laserpistole (zieht irgendwie den Blick auf sich) und dem toll gestalteten Base ist er wirklich charaktervoll.


    Zur Bildqualität - Ich bin jetzt kein Profi, aber die Fotos vom Gardistensergeant und vom Tyraniden finde ich sehr gut.

  • Also jetzt muß ich mal ne ganz schwere Kritik los werden...


    ...deine Baseränder...
    ... da musst Du glaub ich noch dran arbeiten. Ich sehe fast überall flecken und beim Sarge sogar Fingerabdrücke. :D


    mit allem anderen kannst du wirklich zufrieden sein. Sehr schöne Minis


    Die Farbverläufe am Terminator sind Spitze.
    das "Umega" auf dem Bein könnte vielleicht noch etwas Aufmerksamkeit vertragen.... irgend einen Farbverlauf, oder ne Umrandung, da bin ich mir nicht sicher... aber es kommt so irgendwie nicht an den Rest der Mini heran.

  • Maxumus, so sind die Fotos prima! Endlich werden die mal Deinen Malkünsten gerecht :D


    Ein ähnlich gutes Ergebnis solltest Du auch mit einem solchen Hintergrund, wie Du ihn hier verwendet hast, und einer Tageslichtlampe hinbekommen. Gerade im Sommer ist das echte Tageslicht nämlich manchmal zu heftig :D


    Baseränder: Zustimmung, da geht noch was :beat:

  • Bei den Baseränder kannst tatsächlich noch ein wenig arbeiten, aber an sich sieht die Mini doch ziemlich gut aus. Bzw. besser als ziemlich gut, von daher kann ich nur sagen das hast du ziemlich gut gemacht. :D

  • Endlich gute Fotos!
    :thumbsup:


    Jetzt noch nen Hintergrund (z.B. bei Massive Voodoo) ausgedruckt, und es wird nie wieder Sprüche z udeinen Bildern geben. Momentan finde ich nämlich den Stoff noch etwas zu unruhig.


    Das OSL ist richtig geil geworden. Es scheint echt zu leuchten. Und so schnell wie du beim Malen bist, wird das auch was mit der Spielarmee!
    :up:

  • Ja das sind echt tolle Bilder! Und was das heftige des Sommerlichts angeht, so muss ich mich Nachtschatten anschließen. Durfte ich heute beim ablichten meines Cronos leider selbst erleben.


    Die Baseränder wurden ja genannt und was das OSL am Imperialen angeht, so bin ich echt baff. Ich glaube da solltest Du mal ein Tutorial zu machen, würd ich mich echt drüber freuen!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey,


    ihr seid echt lieb, vielen Dank! Mich freut echt riesig, dass die Fotos gut ankommen! Mir ging es hier wirklich auch nicht darum, Euch mit Bildern, die ihr eh schon aus meinem Thread kennt zu nerven, sondern einfach um die Fotos! Ich habe die letzte Zeit, gefühlte 1000 Bilder gemacht, um dieses von mir bekannte Problem zu lösen. Natürlich, sind sie immer noch nicht perfekt, aber dann doch recht ansehnlich geworden.


    8| :wacko: ^^ Ohhh, die Baseränder, sind aber wirklich mies, da gelobe ich Besserung!!!! Wie die Fingerabdrücke beim Sergant drauf kommen, ist mir nen Rätsel? Ich glaub ich hab zu früh geguckt, ob das schwarze Spray funktioniert hat :)


    Was das Osl angeht, freue ich mich natürlich, dass es gut ankommt! Ich muss aber zugeben, dass ich damit nicht so zufrieden mit bin ^^! Einige Kollegen und auch Familie, die sich das Dingen in "echt" angeschaut haben, haben mich aber auch teilweise gefragt, ob ich dort ne Lampe eingebaut habe :D!


    Der Kaskrin-Sergant und der Kommandeur, sind übrigens seit gestern auch bei CMON zu finden :thumbsup: Hab gerade kein Link da :wacko: .


    LG, ihr Lieben! Maxu!

  • Also der Gardistensergeant sieht mal hammergeil aus.[...]


    Zur Bildqualität - Ich bin jetzt kein Profi, aber die Fotos vom Gardistensergeant und vom Tyraniden finde ich sehr gut.


    Kann mich bei beidem fast uneingeschränkt anschließen. Der liebe Käfer glänzt zwar etwas arg, Glanzlack sei Undank, aber das passiert im Tageslicht eben.
    Auf jeden Fall freu ich mich, endlich mal deine Minis ohne diesen ekligen Grauschleier zu sehen - aaaaaber...:


    Also jetzt muß ich mal ne ganz schwere Kritik los werden...


    ...deine Baseränder...
    ... da musst Du glaub ich noch dran arbeiten. Ich sehe fast überall flecken und beim Sarge sogar Fingerabdrücke.


    Böses maxumus! Gleich gibt's eins auf die Pfötchen, wenn du sie nicht bei dir lassen kannst xD
    Wie immer: weiter so!

  • also ich weiß zwar nicht auf welche Akzeptanz meine letzten Fotos treffen, aber ich nehme als Hintergrund Seidenpapier her. Wird ja ab und an zum auspolstern von Verpackungen genutzt und ist dann quasi kostenfrei.
    Das hefte ich mit einem Magneten an mene Mallampe. Dann noch die Zusatzscheinwerfer und fertig ist die "Fotobox" álá Clay:

  • @Rogan: Danke! Freut mich, dass Dir die Bilder zusagen! *Pfötchen versteck* :P


    Claymore: Danke Dir, für deine Mühen! Ich muss sagen, dass ich mit meiner Fotobox Recht zufrieden bin. Es haderte nur an meiner Kamaraeinstellung und die Lichtverhaltnisse, mit den ich sehr viel experimentiert habe. Übrigens, fande ich deine letzten Bilder absolut ok und sehenswert! Das mit dem richtigen Ausleuchten, werde ich auch noch probieren, da ich sonst immer das reine Tageslicht nehme oder genommen habe.


    LG, ihr Zwei!

  • Entschuldigt, Doppelpost :)! Wie bereits im Thread *Malwettbewerb der Winter naht* erwähnt, schaffe ich es nicht noch ein zweiten Termi zu bemalen, weshalb ich gescheitert bin :evil:! Nichts desto trotz, habe ich ein Termi geschafft! Habe ihn noch nen bisschen Verwitterung gegeben und mich dafür endschieden, Ihm doch einen schwarzen Helm zu geben und habe es nochmal umgemalt. Hier, der Terminator :)

  • Gott wie geil is der geworden :love:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Kann mich Graubart nur anschließen! Der schwarze Helm kommt richtig Klasse rüber und die Schäden find ich setzen dem ganzen die Krone auf. :up:



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Respekt - die erste Ultramarine-Mini, die mir wahrlich gefällt. Das sollte wohl was heissen. :up:


    Sehr genial!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wow...einfach nur Wow. Der gefällt mir richtig gut, vor allem der schwarze Helm.Der sticht raus aus diesem ganzen Blau und Gold und gibt der Mini das gewisse Etwas (von den giftgrünen Augen mal abgesehen :love: die finde ich auch einfach nur toll).

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)