Bemalherausforderung XVI – Dezember 2013 – Monster des Schlachtfelds – Abstimmung Post 290

  • Ich stelle gerade fest das Herausforderungen aller Art im Dezember nicht immer unter einem guten Stern stehen. ;)


    Ich drück euch beiden, Dojon und Flame die Daumen das es soweit noch klappt bzw, der "Schaden" gut behoben werden kann!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Dojon: Höhrt sich nach ne menge Stress an! Würde mich natürlich freuen, von Dir was zu sehen :up:


    @Flame: Natürlich, freue ich mich auch auf deine Arbeit und Farbtechnisch, höhrt sich das super an!


    @Plastiker: Ich hoffe, dass es irgendwie klappt, was unserer Beide angeht :up:


    Lg!

  • @Plastiker:


    Der Schaden war dann zum Glück doch mehr vorteilig und somit kann ich morgen einige Stellen ausbessern und die Vertiefungen weiter bearbeiten. Danach würde ich dann gern die Krallen und Stacheln nacharbeiten und danach käme noch was aus dem neuen GW Sortiment hinzu. Dann noch das Base und fertig. Zum Glück ist das nicht so wenig Arbeit wie es sich anhört. :D


    maxumus:


    Freut mich, dass dir die Farbwahl gefällt, obwohl der Panzer villt keine helleren Flecken mehr bekommt, weil sonst der Effekt der Vertiefungen etwas an Leuchtkraft verlieren würde, aber bis dato sieht sie einfach nur cool aus uns lässt sich richtig toll bemalen. Allerdings ist sie auch n riesen Brummer :D


    PS:


    maxumus, gib dir einen Ruck. Ich bin mir sicher, dass in deinem Kopf einige Ideen sind, wahrscheinlich sogar zuviele, aber es gibt immer eine Idee die vor sticht und die musst du halt sofort nehmen.
    Ich finde meine Ideen immer wenn ich nachts vorm einschlafen über meinen Armee aufbau meditiere und halt auch über verschiedene Charaktere nachdenke. Dabei bilden sich dann Storylines, Charakterzüge und für das Modell dann sowas wie Körperteile, Pose, Farbe usw. Das dauert dann meist 2 Nächte und dann bin ich so hungrig aufs Malen, dass ich nicht mehr warten kann. :D
    Na ja sowas macht halt jeder anders :D


    LG

  • Flame, danke Dir für die Worte! Ich merke, Wir sind uns garnicht mal so verschieden, was das nachdenken úber das Hobby angeht :D! Auch ich, habe das Hobby schon sehr oft mit ins Bett genommen, und mit zur Arbeit, und sofort :D! Die Idee/Ideen, wie ich das Modell bemalen will sind schon unter Dach und Fach, es hapert nur an der Mutivation es umzusetzen! Es hapert aber auch an anderen Dingen! Meine Freundin hat nur Spätschicht momentan und ich bin Vollzeit-Papa und Hausmann den ganzen Tag(da ich immer noch krankgeschrieben bin) :D. Zum malen komme ich, wenn der Kleene am Mittag mal nen bissl ratzt! Das ist aber keine Ausrede und ist eigentlich kein Problem, es hadert nur am Umsätzen und einfach loslegen :whistling:! Lg

  • Gerade da hatte ich auch meine Probleme, aber irgendwann kam dann der Gedanke, dass ich ja wüsste wie ich anfangen will und wie es in etwa aussehen soll. Dann konnte ich irgendwie diesen Schweinehund besiegen und jz hab ich beim malen auch wieder richtig Spaß.


    Am besten du setzt dich einfach mal hin, nimmst den Pinsel in die Hand und machst villt die erste Grundschicht. Dann würde sich zumindest zeigen, ob die Motivation kommt oder nicht.

  • Schön zu sehen, dass es (zumindest beim Großteil) doch sehr sehr gut vorangeht. Ich darf oder muss mich aktuell noch zu denen zählen, die hinterherhinken. Weiß nicht so recht wo die letzten beiden Wochen hingegangen sind, Fakt ist, ich bin lange nicht so weit wie ich wollte. Der Ritter muss als erstes Modell der neuen Armee gleich auch als Farbschema-Muster herhalten, das gestaltet sich doch viel schwerer und mühsamer als gedacht. Also nach den Grundtönen, die schon von Anfang an feststanden, habe ich nun so ne kleine Blockade, bin ständig am Abgleichen mit anderen Modellen etc und da was Einheitliches auf die Beine zu stellen. Dazu kommt noch, dass ich seit 2 Jahren keinen Pinsel mehr gehalten habe.


    Fazit bisher: Die kleineren, magnetisierten Teile sind einigermaßen bearbeitet und bis auf die Schwertklinge (das gute alte Energiewaffen-Problem) schon recht weit. Der Hauptteil jedoch steht nach wie vor seit dem Grundieren hier rum. Ich zähle aber auf die da kommenden freien Tage, also mag ich mich auf keinen Fall schon geschlagen geben. Die Tage werden noch ein paar Bilder vom Zwischenstand (und wahrscheinlich zusammen mit nem Haufen Fragen an euch) folgen.


    Bis dahin, frohes Klecksen...

  • So nach dem ich langer Zeit fast nichts gemacht habe. Konnte ich heute meine neuen Farben testen. Hier das Ergebnis.


    PS. Das der Panzer so zugerostet ist, ist so gewollt.

  • Es kann doch garnicht genug Rost sein :8o: ! Der wird echt schick, glaube ich! Wenn erstmal der Suchscheinwerfer und die kleinen Details dazu kommen, wird der Super!! Weiter so :) ! Lg

  • Sooo...ich meld mich nochmal mit hoffentlich guten Nachrichten: Ich hab ab heute Urlaub, muss leider nur am 24. und 26. 24h Dienst schieben...ich hoffe ich kann später weiter machen!

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • @ Lonewolf : Was für eine Rostlaube, aber sieht schon Klasse aus so im WIP Status! :up:



    @ feldi : Welch Glück für Dich! Meinereiner schiebt derzeit untypisch für die Jahreszeit Überstunden...




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kurzer Zwischenstand alles noch stark WIP:



    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • @ Nachtschatten: Danke! Aber selbst ist man doch immer kritischer oder?


    Todos:


    - Die fotografierte Seite ist noch nicht ganz akzentuiert (Lila).


    - Fehlerkorrektur betreiben


    - Akzente mit Mithril Silver fehlen noch


    - evtl. die Exhausts noch mit Dwarf Bronze leicht bürsten


    - Blacklining um die Ketten drumherum vergessen




    Tankcommander ist bei den Schritten Washen und Blacklining hängen geblieben...

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Sehr geniales Modell. Und eine sehr geschmackvolle Farbe. Bin gespannt, wie der am Schluss aussieht, Saul.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Lonewolf und Saul legen ja schon ziemlich toll vor! Bin mal auf die anderen Ergebnisse und Zwischenstände gespannt!
    :up:

    Aaah, Lonewolfs Beitrag ist mir völlig entgangen. Sieht auch geil aus, das Teil, und der Rost genau so, wie man sich das vorstellt. Ist das ein Effekt, den Du mit den neuen Farben von GW erzielt hast, oder hast Du das auf althergebrachte andere Weise gemacht?


    Einziges Manko: Bei so viel Liebe zum Detail müßten eigentlich - Du ahnst es sicher schon - auch die Läufe aufgebohrt sein, gelle? ;)

  • Hmm irgendwie hab ich ja grade so das Gefühl, man hätte Profi sein müssen um hier mitzumischen. Gerade die letzten Bilderchen sind ja schon weit über dem, was ich jemals hoffe zu können (und dann heißt es wip.. 8| ). Trotzdem traue ich mich hier mal mit nem Foto und gleichzeitig ner Frage. Habe nun lange mit der Energiewaffe gekämpft bis ich dann einigermaßen zufrieden war. Trotzdem hab ich das Gefühl, als müsse da noch was gemacht werden. Kann mir da einer von euch Experten helfen?


  • Ich habe bei meinem Schwert noch in der Mitte einen weißen Strich gezogen, da dort ebenfalls eine Kante ist. Außerdem sollte das Inquisitionssymboldirekt über dem Schriftzug auch noch einen weißen Akzent erhalten, denn auch dort finden sich Kanten wieder. Zu guter Letzt kannst du, wenn du willst, Blitze zeichnen.


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung