Die Große 40k-Fanworld Neujahrsinventur 2014!

  • - oder: Wie groß ist eure Sammlung und wie sieht sie aus?


    Hey, Leute!
    Ein neues Jahr hat begonnen und der Einzelhandel zählt seine Lagerbestände durch. Tja, und was bringt uns das? Eigentlich nichts, aber es ihm gleich zu tun schadet auch nicht!


    Viele von euch haben als guten (Hobby-)Vorsatz für dieses Jahr, "mehr zu bemalen" oder "endlich die Armee fertig zu bekommen" - löbliche Vorhaben, nur, was bedeutet das für eure Sammlung?
    Dieser Thread soll eine Gelegenheit darstellen, eure bisherige Sammlung zu erfassen, zu zählen und zu "Zeigen". Ob ihr nun damit angeben wollt, wie viele zehtausend Punkte Space-Marines ihr habt, oder ob ihr Leidengenossen sucht, die ebenfalls in Grauen Horden ertrinken - Zeigt es den anderen, reflektiert eure bisherige Hobby-Karriere oder verschafft euch nur mal einen Überblick darüber, was da auf dem Lattenragl im Keller vor sich hinstaubt.


    Damit das ganze halbwegs geordnet über die Bühne geht, geh ich mal mit gutem Beispiel voran:



    ==> Macht zusammen etwa 3660 Punkte nach WYSIWYG und 167 Modelle, wovon 8 auf Farbe warten.


    Wer will kann noch ein Gruppenbild der gesammten Truppe beilegen.


    Also dann: Frohes Schaffen! :up:

  • Die dritte Gefechtskompanie der Red Scorpions + ein paar extra Spielzeuge mit insgesamt 3600 Punkten :D
    Dies ist bist jetzt meine einzige Armee.
    Statt einer Armeeliste, gibt es ein Bild mit allen Modellen :up:


    Es gibt natürlich auch noch unbemalte, oder ungbaute Modelle in meinem Lager :rolleyes: z.B. ein Thunder Hawk Gunship.


    Ich habe gerade aber mit dem Aufbau einer Iron Hands Armee begonnen.


    Gruß Red

  • Meine Imps paar Sachen die nicht zusammengebaut und gewisse einzelmodelle die ich nicht mit onlinecodex aufflisten kann sind nicht in der liste


  • so ungefähr ist das bei mir
    irgentwie mehr als ich dachte :D



    ~260 Modelle


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    Einmal editiert, zuletzt von kernsystem ()

  • Oha, ich fang an grad ma alles zusammen zu zählen und bin irgendwie erschrocken^^


    Orks


    alles bis auf stompa, grots und paar boyz bemalt.


    Space Wolves


    Ausser dem PlasmaRudel leider noch nix bemalt :whistling:


    Tau


    Sturmflut fertig, der rest ist grad in Bemalung^^


    Vampier Fürsten


    Leider auch noch nix bemalt :P



    Man, hab ich ne Menge Plastik hier rum stehen^^

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Meine Bemalten Black Templars Modelle:




    Unbemalt hab ich noch 10 Mann Protektor- und Expugnatorengarde, 10 Devastoren, 3 Land Raider, 2 Landungskapseln, 2 Rhinos, 2 Landspeeder, 2 Cybots, 1 Predator, 4 Biker+OP auf Bike, viele Scouts und unzählige normale Marines.



    Meine bemalten Tau (an den Krisis sind keine Waffen ausgewählt da alle mit Magneten modular gehalten sind):


    Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an.
    - Aun'o T'au Molan Cree Kais


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"-Schlachtruf der Black Templars

  • Ich habe meine Inventurliste im Kopf was ich alles an Minis habe. Die Boxen, die noch gebaut werden müssen sind überschaubar aber mein Bemalstand wird keine 10% davon sein, weswegen ich das jetzt nicht näher ausführen möchte.


  • Das ist meine Armee bis jetzt vollständig bemalt (Okay, Tervigon und Trygon müssen das Chitin nochmal nachgeshaded kriegen.. aber alles zu seiner Zeit :D)
    Nicht bemalt sind im Moment nur 6 Termaganten (schon WiP) 6 Venatoren (3 davon aus Metall aus der 3. Edition) und eine Tyrantenwache (Metall, 3. Edition)

  • Sehr cooles Gesamtbild! Bei den braunen Flächen - gerade der größeren Modelle - sieht das noch ein wenig "flach" aus, was fehlt etwas Tiefe ... aber insgesamt hast Du da was wirklich Tolles auf die (unzähligen) Beine gestellt.

  • 1650 Punkte CSM, 900 Punkte Orks, 600 Punkte SM


    alles zusammengebaut
    50 % nicht einmal grundiert
    26 Modelle erste Farbschicht nach Grundierung
    5 Modelle grundlegend fertig, aber Details fehlen


    Hab alleine 58 Ork-Modelle noch vor mir: 40 Boyz, 10 Bosse, 2 Waaaghbosse, 6 Killakoptaz (Okay, 57, ein einziger Boy ist fertig ^^)
    Dann noch 17 SM-Modelle: Captain, Cybot, Termis, taktischer Trupp
    und noch Land Raider, Geissel, Kyborgs, Rhinos, Noisis, Seuchis, Raptoren, Termis

  • Sehr cooles Gesamtbild! Bei den braunen Flächen - gerade der größeren Modelle - sieht das noch ein wenig "flach" aus, was fehlt etwas Tiefe ... aber insgesamt hast Du da was wirklich Tolles auf die (unzähligen) Beine gestellt.


    Danke für die Blumen! :) Wie gesagt, die großen (Tervigon und Trygon) haben keine geshadeten (oder getuschten ;)) Chitinpanzer mehr, weil ich die mal übermalt habe. Das muss nachgeholt werden - danach siehts besser aus.
    Das Chitin des Schwarmherrschers, Tyranten und Carnifex sieht besser aus, sieht man im Bild nur nicht so gut.

  • Ach ja was sich so alles in den Jahren hier ansammelt^^


    Meine Blood Angels:



    Dann gibt es noch so ca 80 Hochelfen die langsam vor sich hinstauben, ein paar Einzelminiaturen von 40k und meine Hordes und Warmachine Truppen.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Gerade mal drüber geschaut, da ist noch einiges zu machen:



    Dazu dann noch etwa 3500P Tau, 4000P Bretonen und halbgebaute 3000P Vampirfürsten und noch Freebooters Fate

  • Sry, Titan. Ich kann dir deiner Frage leider nicht beantworten. Ich habe allerdings auch eine Inventur für euch. Und das obwohl ich Anfänger bin.


    Hierbei fehlt noch ein Blood Raven Captain.
    Salamanders (alle bemalt):


    Dann kommen wir auch schon zur Warhammer Fantasy Inventur:
    Zuerst zum Imperium (Hierbei sind alle Generäle und meist 10-20 Modelle der Einheit bemalt. Ich arbeite derzeit aber schon daran das es mehr werden):


    Dann meine Zwerge:


    Nun fehlen nur noch die Warmachines Miniaturen. Davon habe ich jetzt noch keine Inventur gemacht. Kann aber auf Wunsch nachgereicht werden. Was ich jetzt schon sagen kann sind jedenfalls alle bemalt. :D


    Hier der nachtrag zur Warmachines Inventur.
    Zuerst meine Aufbauarmee die Cryx:


    Dann zum großartigen Cygnar Imperium :thumbsup:


    Ok, wenn ich mir jetzt ansehe was das alles gekostet hat.


    Mfg.
    Madosx

  • Kleine Zwischenfrage. Chaoslandraider dürfen eine Bulldozerschaufel als Ausrüstung erhalten? Das ist so richtig? Ist es dann noch ein Sturmfahrzeug?


    Bulldozerschaufel ist eine normale Ausrüstung, die du aus dem Pool an Fahrzeugausrüstung kaufe,welche ohne Einschränkung für den Raider erlaubt ist. Bisher gibt es keine Einschränkungen durch die Ausrüstung für die Sonderregeln des Fahrzeugs. Ich kann mit meinen Schaufeln die Klappe einwandfrei öffnen.

  • Moin


    Irgendwie findet man(n) es ja toll, seine Sachen mal auf diese Art zu präsentieren. Ich schliesse mich dabei nicht aus und versuchte gestern im Onlinecodex meine gesamte Marines-Sammlung zusammen zu klicken und scheiterte. Der Onlinecodex ist leider nur auf beschränkte Art dazu befähigt, nach unten die Einträge darzustellen und meine Eingabe überstieg schon in den HQ-Auswahlen die Skala. Daher mache ich mir das nun einfacher und gebe einfach die Gesamtzahl meine bisherigen, zusammen gebauten und zumindest grundierten und gebaseten Modelle meine Legion des Lichts an => 412 Modelle mit allem Drum und Dran.


    Nun habe ich aber auch noch ungefähr 120-140 Modelle inpetto, die noch nicht zusammen gebaut sind für meine Legion. Darunter sind solch illustre Gäste wie Kantor, Grimaldus und seine Servitoren, 4x Cybots, nochmal das Modell von Carnis, einige Sondermodelle für meinen Inquisitionstross, zusätzliche Rhinos/Landraider, ca. 20x Biker und ca. 85 noch nicht zusammen gebaute Marines aller Arten. Ihr seht also, ich kann noch so einiges anmalen und zusammen bauen in den nächsten Jahren und es wird eigentlich nie weniger. Ein Drittel meiner Modelle von den 412 hat bisher Farbe bekommen.


    Hier mal ein Bild meiner letzten Zusammenstellung der Legion des Lichts (darauf fehlen ca. 40 Modelle, die schon wieder dazu gekommen sind, um auf die 412 zu kommen) =>



    Das ist aber immer noch nicht genug, denn ich habe ebenfalls noch ca. 180 Orkmodelle (von denen ca. 70 zusammen gebaut sind und genau nur vier bemalt) und ca. 220 Chaosmodelle (inkl. etlicher Zombies, usw. - von denen ca. 40 zusammen gebaut sind und genau 11 angemalt). Die ganzen anderen Bausätze, die hier noch herumfliegen und liegen, erwähne ich mal nicht im Detail. Eines ist jedoch sonnenklar, wenn ich alles zusammen gebaut hätte, bräuchte ich eine Vitrinenwand von mindestens 3m Länge, 50cm Tiefe und einer Höhe von 2m, um alle Modelle auch angemessen präsentieren zu können.


    Irgendwie der totale Wahnsinn, nur komischerweise macht es unglaublich Spaß. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich hab auch noch eine Menge zum anmalen bzw aufrischen.Ich mal auch erst seit September so richtig...vorher hab ich es gehasst...


    wenn ich noch 3 Metall Scouts,4 Sturmmarines,1 1993er Rhino und meinen Devastortrupp fertigstelle habe ich seit September ca. 2600 von ~3500 punkten Black Templars fertigbemalt!


    Von meinen >3000 Punkten Catachanern/Cadianern hab ich erst einen Manticore ,eine Chimaere und einen Salamander fertig + 3x Dritte Editions Ogryns,4 Infanteristen ,1 Oberst und Sly Marbo
    Meine Walkuere ist zu 85% fertig.


    Mein Inquisitor und sein 12er Henchman Trupp sind unbemalt....


    ist noch einiges zu tun .. hmmm wieviel € wuerde es mich kosten mein INQ zeug bemalen zu lassen? :whistling:

  • Ich lasse das mit dem OnlineCodex auch mal, ist mir schlicht zu viel Klickarbeit. Ich spiele Wolves, die ganzen Einzelausrüstungen der Wolfsgarde durchzuklicken würde mich wahnsinnig machen.^^


    Also, ich habe exakt 103 Infanteriemodelle (Termis und Infanterie-HQs eingeschlossen), 6 Kavalleriemodelle (DWK + Lord auf DW) sowie einen Cybot (Bjorn), 5 Rhinos/Razorbacks und einen Land Raider. Insgesamt sind das ca. 5000 Punkte. Mal schauen, vielleicht klettere ich dieses Jahr auf 6000, wenn der neue Codex da ist.


    Bemalt ist leider nix vollstädnig, aber immerhin sind 80% mittlerweile grundiert bzw. mit der ersten Farbschicht versehen (ein Hoch auf Army Painter Colour Primer!). Auch so ein Plan fürs neue Jahr: Endlich ein Modell bemalen.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Aloha....


    die rote Flut, äh Blut Raben sind (ach ich habe keine Ahnung) Punkte und nach dem neuen Codex noch nie eingesetzt worden, weil ich einfach zu faul bin, sie nach dem neuen Codex umzustrukturieren...





    Mein Augenmerk liegt weiter bei den 30k World Eaters, weil sie mir einfach mehr Spass bringen und Blutspritzer auf roter Rüstung einfach nichts taugt... Gruppenbild gibt es leider nicht, aber es sind wohl auch schon etwas über 2000 Punkte....


    In diesem Sinne...
    Leicht bekloppt ist das schon...