Wie sehen eure Sammlungen aus?

  • Da ich mich derzeit wieder durch Ebay wusel auf der Suche nach Konsolenspielen und Konsolen, kam mir der Gedanke mal einen Thread zu öffnen, wo jeder so seine Sammlung präsentieren kann (an Spielen, Konsolen, etc.). Ich fang damit auch gleich mal an :D


    Einmal die Spiele, ich habe da noch einige im Zulauf :rolleyes: . Neue Spiele werden in Rot dann hinzugefügt in die Liste ^^



    und dann meine heißgeliebten Konsolen.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



    Einmal editiert, zuletzt von Kelpie ()

  • Ich mach dann mal mit. Bin mal gespannt wie viel ich auswendig weiß.




    An Konselen bleibt es dann bei


    Einer PS2
    Einer PS3
    Einer PSP
    Einem 3DS
    und meinem Lappi

  • Verflucht, da muss ich jetzt doch mal was schreiben. Ich unterscheide mal absichtlich nicht zwischen digitalen und CD/DVD-Versionen, einiges besitze ich da sogar doppelt. Fast ausschließlich PC, aber nicht ganz:


    Irgendwas habe ich mit Sicherheit noch vergessen. :D


    Nebenbei, ihr Konsoleros: Die Spiele laufen alle auf meinem aktuellen Rechner. :P Jetzt gehe ich eine rauchen und lerne weiter. Gute Nacht!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Ohja wenn ich jetzt alle Titel aufzähle werde ich wohl stundenlang nicht fertig. ^^


    Bin immerhin ein Zocker seit Sega Master System 2 und war/bin vor allem bei den Systemen Gameboy Color, Playstation, Gameboy Advance SP, Xbox 360, Nintendo 3DS XL aktiv dabei.
    Für die guten alten PS hab ich zum Beispiel 2 100er CD Spindeln mit Spielen im Keller meiner Eltern stehen. Bei der 360 dürfte ich mittlerweile gut 40 Spielhüllen im Schrank stehen haben + eine Hand voll Downloadcontent.


    und dann kommt ja noch der Pc dazu, meine Steambibliothek hat letztens die 260 geknackt.


    Ich hoffe der kurze Einblick stellt euch zufrieden :P

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Huiuiui ^^ ich dachte schon ich wäre alleine mit dem ganzen Zeug :D ich füg dann mal die neuesten, seit Beginn des Threads hinzu und editiers im ersten Beitrag:


    Update 14.01.2014
    PC
    E.Y.E.: Divine Cibermancy
    Puzzlequest: Galactrix
    S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Als jemand der mit NES und SNES und Master System und Mega Drive aufgewachsen ist, haben es mir vorallem die alten Konsolen angetan. Dort hab ich mit meinem Bruder angefangen zu sammeln.
    Mittlerweile sieht das so aus:


    Sega:
    Master System
    Master System II


    Mega Drive
    Mega Drive II
    Mega CD


    Game Gear
    (inkl. Tool zum Empfangen von TV, funktioniert heute leider nicht mehr.)


    DreamCast


    Meine Freundin brachte dann Nintendo in die Wohnung.
    Nintendo:


    NES
    SNES


    Game Boy (der ganz Alte)


    N64


    Andere:


    Atari 2600


    "Neue":
    Playstation 1
    Xbox
    Xbox 360



    Angeschlossen sind meistens nur der SNES, der Mega Drive und der Atari 2600. Der vierte Platz ist optional, wonach einem gerade ist. :)
    Wir sind da allerdings nicht mehr so wild hinterher, wie mein Bruder und ich es damals waren. Wir gehen gerne auf Flohmärkte und schauen uns dort um.


    grüße

  • Dann fang ich mal an. Muss auch sagen das zwischen durch längere Perioden hatte wo ich lieber im Freien war als mich an eine Konsole zu hängen.
    Gibt's auch. :P


    Atari 2600
    NES
    Sega Mega Drive
    Play Station
    Xbox
    Xbox 360
    Xbox One


    Gameboy
    Gameboy Color
    Gameboy Advance
    Gameboy DS


    und natürlich immer ein PC im Haus

  • Hm, da ich mich gerne länger mit einem Titel beschäftige, ist meine Sammlung jetzt nicht so krass groß wie von manch anderen hier. ^^


    Xbox 360:
    Halo 3
    Halo 4
    Dark Souls AotA
    CoD 4: Modern Warfare
    CoD: Modern Warfare 2
    CoD: Black Ops
    CoD: Modern Warfare 3
    CoD: Black Ops 2
    CoD: Ghosts
    Batman: Arkham Origins
    Hitman Absolution
    Just Cause
    Battlefield 3


    Man sieht vielleicht den Trend zum Mainstream-Onlinespieler. :P


    Xbox One:
    Ryse: Son of Rome
    CoD: Ghosts
    FIFA 14


    Früher hatte ich auch kurz mal einen N64, ist dann leider kaputt gegangen und eine PS2. Die hab ich schon lange verkauft, ein paar Spiele stehen hier aber auch noch rum, unter anderem die tolle Ratchet&Clank-Serie.
    Hm, paar Sachen hab ich jetzt mit Sicherheit vergessen aber das muss erstmal reichen. ^^



    MfG Wazdakka

  • Hui, da bin ich aber einer der harmlosen Sorte ^^!


    KONSOLEN:
    X-Box 360
    Playstation3
    Lappi
    Gameboy Color


    Spiele: X-Box 360
    Mortel Kombat 9
    King of Fighters 13
    Personal 4 Arena
    Dead or Allive 5
    Call of Duty MW2 und 3
    Call of Duty BO
    Der Herr der Ringe-Krieg im Norden


    Spiele: Playstation3(vor kurzem fürn Schnappa bekommen :D)
    Fifa10-13
    Streetfighter cr. Tekken
    DOA 5
    UFC 2013


    Spiele: Lappi
    Torchlight 1 und 2
    Diablo 2 Lod und Diablo 3
    Doom3
    CAC Arlarmstufe Rot 1 und 2


    Spiele: Gamboy Color
    Pokemon Rote Edition und Blaue Edition :D


    Wenn es nach mir ginge, hätte ich auch eine X-Box One, aber meine Freundin spielt da noch nicht ganz mit :huh:!

  • Ich habe leider keine Liste mehr, auch sind die damaligen Kopien aus Sammelwahn mittlerweile entsorgt, aber die Sammlung beinhaltet immer noch sehr viele Spiele, ist ja seit meinem 14 Lebensjahr stetig angewachsen.
    Ich bin dann auch mal so frech nen Doppelpost zu machen, da ich nur 5 Bilder anhängen kann.

  • Man beachte, dass hinter Diablo 2 noch Diablo 1 steht und so Perlen wie Baldurs Gate.
    Bei den PS2 Spielen muß ich sagen, dass ich die Hälfte vor Kurzem geschenkt bekommen habe. Die steht bei mir im Schlafzimmer eigentlich nur zum DVD abspielen. Mit Chip, Festplatte und leise gemoddetem Lüfter.

  • *tief luft hol* ok, dann wollen wir mal...


    Ich schreibe erstmal, welche Systeme ich habe... Die Spielesammlung selbst würde das Forum sprengen:


    Pong Konsole


    Atari 2600
    Atari 5200
    Atari 7800
    Atari Lynx
    Atari Jaguar


    Nes
    Snes
    N64
    Gamecube
    Wii
    Wii U


    Gameboy (Ursprüngliches Modell)
    Gameboy Pocket
    Gameboy Color
    Gameboy Advanced
    Gameboy Pocket Advanced
    Nintendo Ds Lite
    nintendo Ds


    Virtual Boy


    Sega Mastersystem 1
    Mastersystem 2
    Mega Drive (Version 2)
    Sega Cd
    32x
    Sega Saturn
    Dreamcast
    GameGear


    Playstation 1
    Playstation 2
    Playstation 3
    Psp


    Cdi


    3do


    Neo Geo MVS


    Amiga 500


    C64


    Xbox
    Xbox360


    VC4000


    ...sollte ich durch zufall eine konsole vergessen haben so tut es mir Leid.


    Achja, seit 1994 etwa 20 PCs und 5 Laptops.

  • Sehr geil...die Ataris und SEGAs hab ich auch alle. Toll, dass noch jemand den 2600er kennt. Bei der Sammlung wundert mich, dass du nicht mehr Amigas hattest. Mein CDTV + 500 liegt noch bei meinem Vater aufm Dachboden.


    Wasn Master System 1 und 2? Ist 2 die "neu aufgelegte" ohne Slot für die dünnen Karten und nur mit Cartridge-Slot? Dann hatte ich nur die "1". Phantasy Star hoch und runter gespielt ^^

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Mastersystem 1 war die Eckige Version. Die Zweite war die mit dem Schiebedach.
    Ja, nur 1 Amiga. Eigentlich 2, aber damals, als Kind bzw Teen hatte ich keine Ahnung und noch weniger Geld.
    Aber ein weiterer Amiga kommt mir auch irgendwann ins Haus.


    Auf dem Mastersystem spielte ich am Liebsten Sonic 2. So albern das klingt...

  • Hallo,


    ich schließe mich diesem Thema mal an.


    Da ich aber weit über 600 spiele besitze, zähle ich nur mal meine Systeme auf und mache eine grobe Angabe wieviele Spiele ich jeweils besitze :)


    Nintendo


    Gamboy Classic 2x (Spiele ca. 20)
    Gamboy Color 1x (Spiele 2)
    Gamboy Advance 1x (Spiele ca. 10)
    Nintendo DS 1x (Spiele ca. 20)
    Nintendo 3ds XL 1x (Spiele 6)


    Nintendo NES 1x (China import inkl. "500" spiele) normale Module 3
    SNES 1x (Spiele ca. 60)
    N64 2x (Spiele ca. 40)
    Gamecube 1x (Spiele ca. 10)
    Nintendo WII 1x (Spiele genau 11)
    Nintendo WIIu 1x .... ist auf dem Weg (Spiele genau 2)



    Sega


    Sega Mastersystem II 1x (Spiele ca. 15)
    Sega Megadrive 2x (Spiele ca. 20)
    Sega Saturn 1x (Spiele ca. 10 darunter Space Hulk :) )
    Sega Dreamcast 1x (Spiele ca. 10)


    Sony


    Playstation I 1x (Spiele ca. 50)
    Playstation II 2x (Spiele ca. 60)
    PSP 1x (Spiele 40)
    Plastation III 1x (Spiele ca. 20)


    Microsoft


    PC 3x (Spiele ca. 60 inkl. Steam)
    Xbox 3x (Spiele ca. 30)
    Xbox 360 2x (Spiele ca. 260)
    Xbox one 1x ( Spiele 4)



    Sonstige


    WIZ (offener Handheld für emulatoren und sonstige Anwendungen)



    So das dürfte alles sein falls erwünsch kann ich ja mal Listen erstellen und Fotos Posten, damit keiner sagen kann ich sei ein Schaumschläger :) .

    Was ist ein Space Marine schon ohne ein Schiff, das ihn transportiert?

    Er ist ein unbedeutendes Insekt, das im Staub einer einzelnen Welt kriecht.


    Was ist ein Space Marine mit einem Transportschiff?


    Er ist der Tod von oben, die Verkörperung eines Gottes, auf der Suche nach Krieg!


    +++Gorsameth, Lord-Kapitän,Night Lords Legion,M35 +++

  • So meine Liste. Ich weiß nicht ob sie ganz vollständig ist aber das hat sich so über meine Lebensjahre bei mir angesammelt.
    Dürften grob geschätz 160 bis 200 Spiele sein.



    So aber beim PC dürften es zwei oder drei mehr sein.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • PSP, PS2, xbox 360, Gamecube, game Boy Color, Game Boy Advance, Ds Light, DSi, Wii, das sind alle meine Freunde ^^ (nur ein Scherz)
    Ich stehe auf die klassischen Spiele und alle die spaß machen :P : Pkemon,The Legend of Zelda majoras Mask/ Ocarina of Time/ Windwaker, Mario, Halo, MW3,Battelfield modern combat2, Smackdown vs RAW, left 4 dead 2, Dragonquest, Skyrim... (ich könnte ewig so weiter machen) Wii play/ Sports / Sports resort, ...
    Nur FIFA mag ich überhaupt nicht.

    Ich werde immer siegen denn ich höre auf das Herz der Karten ... nee ... mist ... falcher Film ...

  • Seit meinem letzten Update hat sich auch wieder ein bisschen was angesammelt :whistling:


    • Postal 2
    • The Witcher 1: Enhanced Edition
    • The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition
    • Antichamber
    • Beatbuddy: Tale of the Guardians
    • Dust: An Elysian Tail
    • Giana Sisters: Twisted Dreams
    • Guacamelee! Gold Edition
    • Monaco
    • Starseed Pilgrim
    • The Swapper
    • Sniper Elite: Zombie Army
    • Sniper Elite: Zombie Army 2
    • Tetrobot and Co.
    • 10 Classic SEGA Genesis Games
    • Alpha Protocol
    • Binary Domain
    • Company of Heroes
    • Hell Yeah! Wrath of the dead Rabbit
    • Medieval II: Total War
    • Renegade Ops
    • Rome: Total War
    • Sonic & All-Stars Racing Transformed
    • Drakensang
    • Kings’ Bounty
    • Assassin's Creed
    • Diablo 3


    *hust*

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Hm, da ich mich gerne länger mit einem Titel beschäftige, ist meine Sammlung jetzt nicht so krass groß wie von manch anderen hier. ^^

    Nana, ich beschäftige mich extrem lange mit Spielen! Spiele gerade wieder C&C Tiberiumkonflikt! :D Das ist von 1995. :8o:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Die Listre ist noh nicht vertig.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan