Chaosbruten selber machen

  • Aloha!


    Meine Frage heute:


    Wie bastelt Ihr Euch Eure Chaosbruten?



    Auf welche Modelle greift Ihr zurück um kostengünstig Bruten zu basteln? Mein Idee wär zZ sich eine Box Bruten zukaufen, daraus 2 Bruten zu basteln und mit den übrigen Bitz weitere zu fertigen. Was nehmt Ihr so als "Rumpf"?
    Ich habe schon vieles gesehen, zB Tyranidenkrieger umgebaut mit Greenstufftentakeln und eigenen Köpfen. Was kommt noch gut?



    Wer mag kann auch gerne Bilder von seinen Kreationen hochladen.
    Bin gespannt.


    Schmuv

  • Moin


    Ich wollte mir Bruten aus der Vargheists/Gruftschrecken-Box bauen. Ich muss dann zwar mit Greenstuff ein paar Lücken füllen, wenn ich sechs Minis daraus zaubern möchte, aber das hält sich bei denen in Grenzen.

    Da beide Möglichkeiten, in einem Gussrahmen vereint, in der Box vorhanden sind, geht das ganz gut. Da ich eh auch den Zombiedrachen als Höllendrachen benutzen möchte, passt das gut in meine Themen-CSM-Armee. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Ich wollte mir Bruten aus der Vargheists/Griftschrecken-Box bauen.


    Sehr schön, da hab ich weniger zu tippen ;) Ich war heute für Inspiration wegen der gleichen Frage im GW und die haben mir den gleichen Hinweis gegeben. Hatten Sie sogar als Modell live da und ich bin ebenfalls überzeugt. Wenn es wirklich möglich sein sollte, mehr als drei aus einer Box zu zaubern, dann sind die definitiv super.

  • Ich setzte jetzt mal Nurgle vorraus, da das Mal sehr großen Sinn macht.


    Wirklich schöne nurlige Modelle sind die Flusstrolle der Fantasy Orks&Goblins schön aufgedunden und fett und auch etwas günstiger als die CSM Bruten.


    Ich selber benutze für meine Nurglebruten die aktuellen GW Nurglinge, da ich die Modelle richtig schnieke finde, sie gut zu nurgle passen und da ich niemals Nurglinge spielen würde gibt es da auch keine Verwechslungsgefahr. Habe sie mit Kork etwas hochgebockt da sie sonst ein kleines Tücken kleiner wären, aber so kein mir nun keiner was wegen LOS sagen.
    Und da Bruten nun wirklich aussehen können wie die Götter das wollen ist das auch Fluffmässig eigentlich kein Problem.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Coole Variante mit den Nurglings, Archangle! Werde mir auch mal die Flusstrolle ansehen.


    @ off-topic:
    Schreib die Nurglings mal nicht ab, können jetzt MZ halten und haben objcetive secured. Es sei denn Du spielst sie aus anderen Gründen nicht, dann hab ich nichts gesagt ;)

  • Ich habe passend zu meinem Lord einfach Moloche ohne Zerfleischer auf ein 40mm Base geklebt und gut ist.
    Die Vargheist/Gruftschrecken gefallen mir schon als Vampir Spieler nicht so recht, daher kommen die hier auch nicht in Frage. Passen aber sicherlich sehr gut, zu BF's Chaos Zombiearmee.

  • Macht es nicht vielleicht auch Sinn sich dazu mal die Boxen der Tierkrieger aus Fantasy anzugucken?


    Wird je nach Modell nicht unbedingt günstiger, aber da sind doch auch einige nette Optionen drin.

  • Passen aber sicherlich sehr gut, zu BF's Chaos Zombiearmee.

    Das ist mal sicher! :up:


    Ich hab mir mal die Gußrahmen angeschaut und meine frage mehr oder weniger selbst beantwortet. Wenn ich das richtig sehe, sind da nur 3 paar Beine und 3 Torsi drin. Schade.

    Bei den Beinen muss mal improvisieren. Dann hat eben mal eine Brut nur ein Bein! :zwinker:
    Eine Bruten-Box und 1x Vargheists ergab zumindest sechs Bruten bei Nazdreg. Daher dürfte da schon einiges gehen.


    Moin,


    aus aktuellem Anlass bzgl meiner neuen Liste für die 7. Edition: Jemand eine Idee zu bionischen / mechanischen Chaosbruten? Irgendwelche Bits im Kopf? oder Scratchbuild?

    Bionisch lässt sich ja immer leicht durch Metallstäbe/Gitarrensaiten/usw. anstatt von richtigen Körpergliedern darstellen. Necron-Bitz sind auch ganz passabel dafür. Da heißt es dann umbauen. Ansonsten nimm die Ogryns und bau die noch etwas chaotischer um. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Sorry hab mich gerade ganz böse mit den Masseinheiten verhauen...
    Aber die sind ca. wie ein Termi und auch auf den Bases.
    Bei mir zählen Tentakel, weil Teil des Körpers, kommt aber auf die Spielgruppe an würde ich mal sagen.

  • Die Vargheists/Gruftschrecken finde ich als Basis eine gute Idee, für mehr als drei findet man sicher gute Alternativen zu Beinen.


    Die hier werden zwar nicht als Bruten benutzt (stammen aus einer Imperialen Verräterarmee), aber gerade der Herr in der Mitte könnte gut als solche durchgehen. Musste an das Bild denken, als nach eher bionischen Bruten gefragt wurde, vielleicht eine nette Anregung.