Würdest du gerne Sororitas als Plastikgussrahmen kaufen?

  • Ein oder zwei Boxen würde ich allein zu Conversion Zwecken kaufen ohne weiter drüber nachzudenken...


    Und ich hab noch nichtmal Interesse die zu spielen...

  • Ich habe ebenfalls mit "Ja" gestimmt, da ich sogar Interesse habe, Sororita-Modelle zu kaufen und zu spielen. Sie passen einerseits vom Hintergrund her sehr gut als Allierte zu den Nemean Lions und sehen in den Rüstungen mit Boltern oder schweren Waffen sehr sehr gut aus. Zwei kleine Vorraussetzungen für einen Kauf gäbe es da aber noch:

    • Der Preis darf nicht zu hoch sein
    • Der Gussrahmen bzw. der Bausatz muss mir die Möglichkeit geben, alle Modelle mit behelmten Köpfen zu versehen, ohne dass ich mir von anderen Bitz zusammensuchen muss

    MfG

  • Irgendwie über sehen diese Umfrage.


    Ich spiele zwar keine Schwestern, aber zumindest eine Packung wurde ich mir definitiv kaufen! Auch eine Orgel wäre bestimmt lustig zum verorken :D
    Gruß Mekboy

  • Ich habe "ja" gestimmt, weil ich Sororitas von der Idee her toll finde. Zum einen, weil sie eben doch irgendwo als weiblicher Gegenpol zu Space Marines dastehen (selbe Ausrüstung, selbe Seite, selber Fanatismus - I'm looking at YOU, Black Templars!) und dementsprechend mal ein winziges bisschen mehr für die nirgends (außer in den produzierten Modellen) widerlegte Gleichberechtigung der Geschlechter im Imperium tun. Zum anderen bin ich natürlich Sexist und finde Frauen in Rüstung (mit Waffen!) *rrr* - wozu auch die Frisuren beitragen. Bei den Modellen sieht es meistens nach helmartigem BoB aus, in den Zeichnungen sind die Haare aber im Regelfall gescheitelt und man sieht einzelne Strähnen, was sie verwegen und manchmal auch verschwitzt aussehen lässt. Noch dazu die Tattoos im Gesicht, die meiner Meinung nach eher Wildfänge als keusche Nonnen ausmachen. Und selbstverständlich die körperbetonenden Rüstungen, die aber dank der massiven Schulterplatten und Energieleitungen nicht nur sexy wirken, sondern auch eine echte Schutzwirkung zumindest mal simulieren. Alles in allem hat man starke (wobei ich bezweifle, dass eine 'Ritarüstung den gleichen Schutz und die gleichen Stärkeboosts gibt wie die Astartesvariante) und verwegene Frauenbilder, die so ziemlich mit allem klarkommen, was sich ihnen in den Weg stellt. Dieses Bild können die Minis momentan höchstens proxen, aber nicht wiedergeben.


    Es sei denn natürlich, man ist eine Celestiaschwester, heißt Miriya und ist die Protagonistin von "Faith and Fire", sodass man auch in Servorüstung von einem bemuskelten Mann ganz locker zu Boden gedrückt werden kann - ein Glück, dass Männer Frauen in 40k immer nur töten wollen, in Servorüstung vakuumverpackt oder nicht.


    Aber ich schweife ab, und zwar ganz massiv.
    Ein weiterer Grund für mein "ja" ist die Tatsache, dass die Minis der 'Ritas zwar immer noch schick anzusehen sind, aber eben nicht mehr zeitgemäß sind. Die sind schicke Relikte, so wie eben ein Spangenhelm aus dem Frühmittelalter schön anzusehen sein kann, in heutigen bewaffneten Auseinandersetzungen aber eben fehl am Platze wirkt und nicht mehr den gleichen Effekt hat wie zeitgemäße Schutzausrüstung. Mit den heutigen Mitteln ließen sich so einfach so schöne Modelle machen, dass sie wohl jedem Hexenjägerfan die Tränen in die Augen treiben könnten :)
    Abgesehen davon stört mich auch der massive Aufwand beim Umbauen: bei den Standardmädels ist es nahezu unmöglich, irgendwas außer eventuell dem Kopf zu ersetzen und bei den Chefinnen ist der Umbau meistens auf Waffenwechsel beschränkt, was aber in der so typischen (typisch für die ausgehenden 90er!) Schwert-hoch-Bolter-raus-Pose begründet liegt. Plastik würde das natürlich viel, viel einfacher machen - auch ein paar mehr Posen wären endlich drin, was natürlich einen gigantischen Unterschied zu den 7 oder 8 Metallmädels machen würde.


    Fazit: ja, weil die Modelle veraltet sind, ja, weil die Modelle nicht der Beschreibung und Darstellung entsprechen und ja, weil wir mehr Frauen brauchen in 40k!


    Außerdem hab ich schon immer mit einer Sororitaarmee geliebäugelt, wurde aber bisher von den alten Zinnungetümen abgeschreckt. Und das wird schlimmer, je mehr schicke neue Plastikmodelle GW rausbringt. Gegen ein, zwei Zinnmodelle hab ich gar nichts (ganz im Gegenteil!), aber eine Armee nur aus Zinn ist: Nicht. Mehr. Zeitgemäß.


    P.S.: Für mich wäre es ein Riesentraum, eine gemischte imperiale Armee mit Original-GW-Modellen aufzustellen. Man müsste "nur" cadianische Schocktrupplerinnen, cadianische schwere Waffenteaminnentrupps und einen cadianischen Kommandoinnentrupp rausbringen. Ich wette, GW würde sich eine goldene Nase verdienen...
    Und dann, nur um einen draufzusetzen und zu sagen "yes, we can!" das Ganze noch in catachanerinnenisch. :)

  • Definitiv ja.
    Edlich mal schicke Posen bauen.
    Coole Veteranen-Celestias.
    Und viel mehr Orgeln!!!

  • Die Soros haben mich damals für WH40K sensibilisiert. Ich habe den Codex der ersten Stunde heute noch. Ich konnte seinerzeit mit den Marines wenig anfangen, dass Design der Miniaturen war mir um 97, sagen wir mal, zu speziell, respektive globig! Da waren die Soros schon eine ganz andere Liga. Auch mit den Zinnmodellen habe ich mich recht schwer im Umbau getan. Von daher würde ich mich heute über Kunststoffmodelle sehr freuen und mir ernsthaft überlegen, ein paar Soros zu Felde zu führen. Vom Design her fand ich lediglich den Orgelwerfer "unvorteilhaft" und das ist noch milde, sehr milde ausgedrückt ;-) !! Plaste!? Her damit: JA!!!

  • Super Sache! Hab da auch gerade mal unterschrieben und anscheinend bricht da gerade eine deutsche Welle ein, wenn ich mir die neuesten Kommentare anschaue. :D


    Macht ruhig alle mit, vielleicht erreicht man ja dadurch mal etwas!? :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich habe nun auch unterschrieben. Als der neue "Codex" rauskam war ich frustriert genug um all meine Sororitas zu verkaufen, aber mit Erscheinen eines vollwertigen Codex inkl. Plastikmodelle könnte ich mir einen Neustart durchaus vorstellen.


    500 Unterschriften wurden ja bereits erreicht, aber sehe ich es richtig, dass 15.000 verlangt werden? Das wäre eine astronomisch hohe Zahl 8|

  • Ich würde Plastik Schwestern sehr begrüßen und mir auch definitiv kaufen!
    Die Petition habe ich auch unterschrieben :up:


    Gruß,
    DZ

  • Hab auch mal unterschrieben, weil ich das Ganze wirklich begrüßen würde. Mal schauen, ob die Petition was erreicht.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • So sehr ich mich über neue Sisters freuen wuerde, es wuerde mich sehr überraschen wenn die 15000 Unterschriften zusammenkommen.


    Naja, wenn GW sich noch 2 - 3 Jahre Zeit lässt, kann man sich ja dann mit Raging Heroes Sisters eindecken. Die wollen ja auch als eines ihrer nächsten Projekte Sisters auflegen :)

  • Naja, wenn GW sich noch 2 - 3 Jahre Zeit lässt, kann man sich ja dann mit Raging Heroes Sisters eindecken. Die wollen ja auch als eines ihrer nächsten Projekte Sisters auflegen


    Ach? Wann? Wie? Wo? :D Ich wollte mir schon die starken Mädchen als Soro Ersatz zulegen. Aber da kommen noch "richtige"? Das wäre ja der Hammer. Den letzten Kickstarter hab´ ich verpasst, aber diesmal würde ich mein Auto verpfänden ;) Hast Du nähere Infos?

  • Naja, wenn GW sich noch 2 - 3 Jahre Zeit lässt, kann man sich ja dann mit Raging Heroes Sisters eindecken. Die wollen ja auch als eines ihrer nächsten Projekte Sisters auflegen :)

    Wenn man die mal vernünftig erwerben könnte, worauf ich schon seit ihren Bikermädels drauf warte. Aber NEIN, nur als Vorfinanzierungskonzept und nicht frei im Laden erhältlich. Das ist halt Mist und die lassen sich da so einiger Käufer entgehen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Deswegen habe ich ja auch geschrieben "noch 2-3 Jahre Zeit lässt" ;) Bei der derzeitigen Geschwindigkeit mit der die ihre Pläne in real erwerbare Miniaturen umsetzen, braucht man einen gaaaaaaanz langen Atem.


    Ist eigentlich das genaue Gegenteil von GW. Während GW seine Sachen erst veröffentlicht wenn sie quasi schon im Laden stehen, kriegt man bei RH Konzeptzeichnungen und erste Render Jahre bevor das Zeug im Laden steht. Macht die Sache aus meiner Sicht nicht so viel besser. Wenn ich was sehe, will ich auch wissen wann ich es kaufen kann.


    Aber das schweift jetzt hier gerade vom Thema ab. Sorry

  • So, Petition auch unterzeichnet.
    Und ich denke, RH würde die Sisters echt sehr gut auflegen (optisch). Allerdings warte ich auch immernoch auf die
    Girls, da ich Kickstarter auch verpasst habe.

  • Von mir auch ein klares JA. Obwohl ich keine Armee sammle und demzufolge auch keine Sororitas, würde ich mir irgendeine ordentliche Box leisten!
    Derzeit schreckt es mich tatsächlich ab keine runde Truppzahl in einer Box erstehen zu können, deren Modelle ich nach Belieben zusammenbasteln kann. Bitz gehören nunmal einfach dazu und Klone sind für mich schon fast ein Hobbykiller.


    Außerdem bemale ich häufig viele Einzelteile einzeln, was nur bei guten Plastikbausätzen gut funktioniert.:)


    Darüber hinaus würde ich mir aber auch eine gleichzeitige Sanierung im Design wünschen. Insbesondere die schon oft genannten Frisuren. Ich hasse diesen Bob und würde mich momentan sogar an Green Stuff rantrauen, nur um das zu beheben. Egal ob das zum Nonnenimage gehört, oder nicht.
    Zuviel Identität mit den alten Modellen sollte natürlich nicht verloren gehen.


    Desweiteren erlauben Plastikbausätze meistens auch eine gewisse Kompatibilität untereinander. Darunter profitieren mit Sicherheit alle Schwestern. Bspw. wenn jemand seine Sprungtruppenschwestern auf normal laufende Körper basieren lassen möchte. (Wie bei den Marines möglich)
    Oder gar was die Optionen für Sergeants und andere Anführerinnen angeht.
    (Entschuldigt, ich weiss die Namen der Soroeinheiten nicht aus dem Kopf...)