• Guten Abend zusammen!


    Ich habe gerade ein Buch - endlich - zuende gelesen. Und jetzt? Da dachte ich mir: Was lesen wohl die User des 40k Forums? Wahrscheinlich nicht nur BlackLibary, oder :8o: ?
    Also, schreibt, was ihr gerade lest - und ich hol mir bestimmt wieder eine Anregung, um den Buchhändler meines Vertrauens wieder beehren zu können.


    So, das Buch, das ich gerade gelesen habe war: Ubik von Philip K. Dick. In diesem Jahr hab ich sehr viel von ihm gelesen, unter anderem die Valis-Trilogie. Manchmal muss man sich einfach auf Wahnsinn einlassen können.


    Bin schon gespannt!
    Gute Nacht, Fresskasten

  • Eine interessante Idee und ein guter Topic. Auch wenn der Titel etwas irritierend ist. XD


    Ich lese zur Zeit "Der Mann ohne Eigenschaften" von Robert Musil.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Habe in den letzten zwei Wochen die komplette Robert Langdon Reihe verschlungen. Illuminati und Inferno sind die beiden besten Bücher die ich je gelesen habe. Und als ich die Bücher mal in echt gesehen habe, und deren Gewicht gespürt habe, war ich unglaublich froh über meinen Kindle :D


    Nun muss ich nur noch meine Eltern dazu bringen, mir den Film zu besorgen. Warum muss auch alles interessante ab 16 oder 18 sein... Hrmpf

  • Ich habe mich derzeit wieder der Scheibenwelt von Terry Pratchett zugewendet und lese "Alles Sense!".
    Sehr humorvoll geschrieben mit witzigen Szenarien.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Hehe, Du weißt ja, was ich lese.


    Hier für alle:


    - Zur Unterhaltung: A. Dembski-Bowden - Betrayer (Horus Heresy)
    - Zur Bildung: Randy Harris - Moderne Physik (Pearson Studium)


    Pläne für die nähere Zukunft: Horus Heresy zu Ende lesen; ein Buch zur Kernphysik und Elektrodynamik.


    Grüße an alle Buchstabenverzehrer!
    Jimmy

  • Die letzten Bücher, die ich gelesen habe:


    "Das Mondmalheur" von Anette Kannenberg
    "Das Haus des Hades" aus der Reihe "Kinder des Olymp" von Rick Riordan
    "Die 39 Zeichen" Band 1 und 2


    Aktuell lese ich "Enigma" aus der Reihe "Die verlorenen Sterne" von Jack Campbell

  • Habe in den letzten zwei Wochen die komplette Robert Langdon Reihe verschlungen. Illuminati und Inferno sind die beiden besten Bücher die ich je gelesen habe.

    Dann hast Du noch einiges vor Dir ;)
    Ne, im Ernst, die sind schon unterhaltsam, aber es gibt aber noch allerlei Spannendes, Niveauvolles, Interessantes, das vor Dir liegt!

    Nun muss ich nur noch meine Eltern dazu bringen, mir den Film zu besorgen. Warum muss auch alles interessante ab 16 oder 18 sein... Hrmpf

    Nicht alles, aber vieles ;) :D


  • Ja, also die Akte Odessa fand ich auch relativ nice, vor allen weils kein 08/15 Happy Ende gibt. Dann Eisfieber von Ken Folett gehört auch noch in die Reihe.
    Und da du ja ein Bildungsbuch geschrieben hast, ich werde jeden Tag gezwungen, Bücher wie, "Memoranda" , "Politik & Co" , "Kantharos", "Elemente der Mathematik" usw. zu lesen. Wobei ich sogar erstaunlicherweise neben bei manchmal ein bisschen in den BWL Büchern meiner Mutter lese, da mich das interessiert. ^^

    Zitat von »Chris22«



    Nun muss ich nur noch meine Eltern dazu bringen, mir den Film zu besorgen. Warum muss auch alles interessante ab 16 oder 18 sein... Hrmpf
    Nicht alles, aber vieles


    Ist zwar OT, aber ja, ich würde bspw so gerne mal das Space Marine Spiel zocken, aber auf "Hey Papa, kann ich mir mal n Spiel ab 18 bestellen" kommt immer nur "Spritzt Da Blut?" , und wenn ich dann ja sage, höre ich nur ein nein, bei dem man raushören kann, dass gleich ein "also ich in deinem alter, ich hab noch echt gelebt, blablabla...... :rolleyes:" kommt... ^^

  • Das war auch gar nicht belehrend oder so gemeint, ich wollte nur ausdrücken, dass es irrsinnig viele Bücher gibt, die es wert sind gelesen zu werden!

  • Hallo zusammen!


    Zurzeit lese ich "Die Runen der Macht" von Philippa Ballantine, ein ganz gutes Buch aber es kann nicht mit "Das Lied von Eis und Feuer" mithalten... An sich aber recht angenehm zu lesen, wenn man Fantasy mag.


    Wer hier gerne Fantasy liest, dem kann ich Königsmörder Reihe(Name des Windes, Die Furcht des Weisen) von Patrick rothfuss empfehlen.
    Und im Bereich Urban-Fantasy die "Dresden-files" von Jim Butcher...

  • Das letzte nicht mit Warhammer 40k behafteter Thematik war:


    Lena Falkenhagen: Undercover


    Davor habe ich


    Christoph Hardebusch: Missing in Action gelesen.


    Sobald ich mit dem Deathwatch Roman durch bin, lese ich


    Thomas Finn: Mind Control


    Die Romane stammen aus einer Reihe eigenständiger Bücher im Justifiers Universum (ein P&P RP), welches von Markus Heitz
    gekauft wurde. Angefangen hat die Reihe mit Markus Heitz: Collector. Der nette Herr versammelt viele gute Autoren, von denen jeder
    ein Buch für die Reihe schreiben soll.
    Sind mittlerweile glaube ich 13 oder 14 Bücher.


    Ansonsten kann ich noch im Fantasy Bereich die Drachenbeinthron Saga von Ted Williams empfehlen.

  • Die letzten beiden Bücher, die ich gelesen habe, waren...


    Sturz der Titanen und Winter der Welt, 1. und 2. Band der Jahrhundert-Trilogie von Ken Follet. Exzellenter Blick auf die Ereignisse, die zum Ersten und Zweiten Weltkrieg führten, sehr sehr gute Romane. Speziell der zweite Roman bringt die Stimmung exzellent rüber, die bei den Gegnern der Nazis herrscht, als Hitler die Macht ergreift. Zwei Hauptcharaktere sind dabei anwesend und am Boden zerstört, wirklich plastisch und entsetzlich beschrieben. Zum ersten Band habe ich übrigens hier in der Fanworld eine Rezension verfasst: [Rezension Bestseller] Ken Follett: Sturz der Titanen von Hjalfnar_Feuerwolf


    Geplant als nächste Anschaffung ist Watch on the Rhine aus der Legacy of the Aldenata-Reihe. Leider wirds diesen Band nie auf Deutsch geben, im Gegensatz zu den anderen Bände, dafür ist das Thema zu kontrovers (Verjüngung von Waffen-ZZ-Soldaten, um eine Alieninvasion zu stoppen). Wem das zu abgehoben ist...die ganze Reihe ist Military SciFi und dies der einzige Band, der sich mit Deutschland beschäftigt. Die Verwerfungen, die der Einzug von WK2-Soldaten in die US Army auslöst, ist höchst amüsant.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die letzten Sachen waren:


    UQ Holder Vol.3 - Ken Akamatsu
    Elfenfluch - Nancy Farmer
    Shadowsun - The Last of Kiru's Line - Braden Campbell


    geplant ist als nächstes irgendwann mal Nebelrache - Nancy Farmer

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Toshiro: Jap ist der Nachfolger. Spielt so 60/70 Jahre später.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Lese im Moment Mockingjay von Suzanne Collins und Alles im Bilde von Terry Pratchett. Letzterer ist mein Lieblingsautor und den sollte jeder zumindest mal getestet haben, wobei seit dem neuen Übersetzer die Bücher leider an Charme verloren haben.

  • Lesen, ja da hab ich auch so einiges!


    Zuletzt gelesen habe ich zum einen


    - Hot Zone von Richard Preston. Ein Buch mit aktuellem Hintergrund, obwohl ich es vor knapp 10 Jahren schonmal gelesen hatte, denn es handelt um den fiesesten derzeit bekannten Virus. Nämlich Ebola und seine, ich nenne es mal Geschwister, Ebola-Sudan, Ebola-Zaire und der wohl auch sehr bekannte Marburg-Virus.


    - SuperPox, ebenfalls von Richard Preston wo es um Pocken geht. Zum einen die Ausrottung der Pocken selbst, was aus den letzten verbliebenen Stämmen geworden ist und auch ob und inwieweit Pocken mit anderen Krankheitserregern kombiniert werden können.


    Science Fiction, Fantasy kommt bei mir eher weniger zum Zuge, dafür umso mehr Krimis, Abenteuergeschichten.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Richard Preston ... ist das nicht der Kerl mit der Story, in der eine Art MBG ein Loch durch die Erde schießt? Ich erinnere mich gerade nur nicht an den Titel, aber das Ding steht bei mir im 2. Stock in der Bibliothek (bin im Hobbykeller ... ;) ).


    Cya!

  • Gute Frage, Jimmy! Richard hat ja auch einen Bruder namens Douglas der ebenfalls Autor ist. Musst mal im 2OG in deine Bibliothek gehen und den Titel beibringen. :D



    Was mir noch einfällt als lesenswerter Stoff, vorallem für die Freunde Untoter Hirnfresser, Tagebuch das Apokalypse 1-3!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Boa, drei Stockwerke mit Laptop rauf und runter später ... findet Jimmy das Buch ... "Der Krater", tatsächlich von Douglas Preston und Lincoln Child ... *schnauf bin ich alt* ;)
    ... und klebt seinen Todeshetzer weiter zusammen.


    Ich muss die Bibliothek verkleinern, das sind einfach zu viele Bücher!