Brotherhood of Iron - Khornige Iron Warriors - Chaplain Kit Bash

  • Red Scorpion  Toshiro  Jackson  Shas'ui Nan und @ die, die unten zitiert wurden:
    Danke, das freut mich wenn ich bei euch so ins Schwarze (oder zumindest fast) treffe mit den Minis. Mir gefallen sie auch äußerst gut und ich bin ziemlich zufrieden mit ihnen. Ich werde im Nachhinein wohl noch die Boltergeschosse in einem messingartigen Ton bemalen (wie hier im Aufbau ja bereits angemerkt wurde), das hatte ich irgendwie vor lauter "Yeah, ich bemale 5 Marines" ganz vergessen ^^



    Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber, es ist aber am Ende wohl eine Sache persönlicher Präferenzen:
    Die extrem schlammigen Füsse passen irgendwie nicht zum Rest. Entweder es ist wirklich dreckig und schlammig, dann müssten sie aber auch oberhalb der Knöchel sehr viel mehr eingesaut sein (Marines werden wohl kaum nur vorsichtig durch den Schlamm schleichen) und der Untergrund entsprechend schlammiger wirken. Oder alternativ etwas weniger massiver Dreck an den Füssen, sondern mehr Dreckspritzer (typisch eben für feuchten/nassen Untergrund, der aber sonst fest ist; Schotterwege im Regen z.B.), die aber auch ein bisschen das Schienbein hochwandern müssten. Das würde meiner Meinung nach auch besser zur Optik deiner Bases passen.


    Den Dreck, empfinde ich auch nicht als zu viel. Das ist aber immer Geschmackssache natürlich und ich kann somit, auch die Meinung von Dirtbag verstehen.

    Also ich kann eure beiden Standpunkte nachvollziehen. Ich teile euch daher mal meine Überlegungen bezüglich des Dreckes mit:
    Der Part der Heimatwelt, wo sie sich gerade befinden ist generell ziemlich felsig. Vor dem Eintreten der Welt in den Warpsturm war dort jedoch einiges mehr an Vegetation (aber immer noch nicht viel). Diese hat die veränderten Lebensbedingungen nur zu einem kleinen Teil überstanden, der Teil der es nicht überstanden hat, zeichnet sich nun als Erdschicht ab. Diese Erdschicht ist nur einige Zentimeter dick und der Regen, der den Schlamm verursacht hat schon einige Tage vorbei. Daher gibt es nur noch in Vertiefungen (wie z.B. Kratern) Pfützen, bzw. Schlamm und daher rührt der Schlamm direkt an den Füßen. Die dünne Erdschicht ist zum großen Teil jedoch wieder trocken, weswegen der Rest der Minis eher Staubablagerungen hat. Die kommen auf den Bildern aber nicht richtig raus und das WIP-Bild aus Post 185 ist zu schlecht für einen ordentlichen Vergleich. Ich hoffe, Dirtbag, dass ich deine Bedenken desbezüglich ein wenig zerstreuen konnte?
    Ich hab mir zumindest meine Gedanken zur Schmutzverteilung gemacht :)




    Evt. kann man noch über Rost nachdenken(aber ganz minimal).

    Hatte ich anfangs auch überlegt, hab mich aber für ein wenig "Typhus Corrosion" entschieden. Dies sieht man an den Krägen wohl am besten. Es ist immerhin ein Iron Hands Nachfolgeorden, der hält seine Rüstungen wenigstens halbwegs in Schuss. Sie dienen ja nun auch Khorne und nicht Nurgle ;) Sollte ich mal Seuchenmarines bauen, dann werde ich die wohl verrosteter darstellen.


    Als Schmuckfarbe noch nen Grün vielleicht?

    Meine "Schmuckfarbe" ist dies helle grau, dass bei dem Mechanicussymbol zu sehen ist. Auf der Rückseite von seinem Lendenschurz ist auch Stoff, den ich in der Farbe gehalten habe.
    Ansonsten muss das Grün auf einigen Bases in Form von Grasbüscheln als reichen ;) Die Waffen werden dann ja eher leuchtend orange/gelb.



    Auch schön, dass du uns hier dein "Photostudio" zeigst. Alles sehr khonegefällig. Chaos und (Mini)Körperteile überall :D .


    ...und auch toll zu sehen mit welch simplen Mitteln du sehr gelungene Bilder machst. :up:

    Simpel, aber effektiv ;) Es sind zwar nun keine Fotos in Studio-Qualität, aber die würden eh nur zu viele Fehler aufdecken :P
    Die Körperteile die da in den kleinen Kästchen rumstehen sind hauptsächlich Cybot-Teile und das Power Weapon Set von Forgeworld. Die brauch ich bei Gelegenheit noch... die Cybot-Teile z.B. bei der jetzigen Wochenaufgabe.


    Gruß, Skoll

  • [...] Ich hoffe, Dirtbag, dass ich deine Bedenken desbezüglich ein wenig zerstreuen konnte?
    Ich hab mir zumindest meine Gedanken zur Schmutzverteilung gemacht :)
    [...]


    Konntest du. ^^
    Danke auch für die ausführliche und interessante Antwort! Ich find's immer gut, wenn die Bemalung und Gestaltung von Minis schön durchdacht ist.
    Wenn du Rohboden (also wenig entwickelten Boden) auf deiner Welt hast, dann lass auf grösseren Bases auch ruhig hier und da mal das blanke Gestein hervorschauen und an anderen Stellen (vorwiegend Senken) Vegetation auf dunklem, tiefen Boden autauchen. So ganz jung, frisch und ohne Vegetation lässt sich Boden gerne mal ein wenig erodieren (v.a. wenns windig oder regnerisch ist). Das bringt dann auch gleich noch ein wenig Abwechslung auf deine Bases und macht sie nicht alle eintönig braun.

  • Simpel, aber effektiv ;) Es sind zwar nun keine Fotos in Studio-Qualität, aber die würden eh nur zu viele Fehler aufdecken :P



    Das es keine Studio-Qualität hat ist schon ersichtlich, aber es macht einen Himmelweiten Unterschied ob man mal eben "Herzlos" auf dem Basteltisch ablichtet oder stattdessen wie Du einen einfachen Hintergrund dazustellst. Was die Fehler angeht, so finden die sich bei jedem und jeder Mini mal, auch bei mir und das fällt im Makro immer besonders gut auf! ;) Meist sind die Bilder halt so gemacht das die Fehler nicht auffallen oder schlimmer noch (zumindest bei C´mon habe ich manchmal das Gefühl) es wird gephotoshopt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der 5er Trupp sieht klasse aus :up:


    schwarz und Rot ist halt einfach ne gute Kombi.


    Und der nicht leere schulterpanzer wirkt so viel besser :up:


    Das wird ne reichtig geile Truppe die du da aufbaust.


    Gruß
    Calculon

  • Gratulation, die sind wirklich schön und ordentlich bemalt. Die Farben gefallen mir gut, und die Bases fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein. Lediglich an den Augen/Linsen würde ich noch etwas machen, die finde ich im Vergleich zum Rest etwas unspektakulär. Alles in allem prima!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich würde das Grau an den Boltern nicht unbedingt als Schmuckfarbe bezeichnen. Eher, als eine gute Kontrastfarbe. Für mich ist eine Schmuckfarbe, eine Farbe, die farblich sehr stark herraussticht, die aber auch nur sehr ''kleinflächig'' auftritt. Grüne Augen zB. Grüne Augen wären toll :D

  • So, meine Wochenaufgabe ist trotz Weihnachtsstress vollendet. Das Schild für den Contemptor ist fertig:




    ...dann lass auf grösseren Bases auch ruhig hier und da mal das blanke Gestein hervorschauen

    So wie hier?

    oder schwebt dir da was anderes vor? Ein paar Bases gibt es ja noch zu gestalten... Wenn du Bilder hast, wie das aussehen soll (gerne auch in natura), dann zöger nicht, sie zu verlinken ;)




    Ich sehe zwar kein Schwarz, aber ich danke für das Lob ;)




    Gratulation, die sind wirklich schön und ordentlich bemalt. Die Farben gefallen mir gut, und die Bases fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein. Lediglich an den Augen/Linsen würde ich noch etwas machen, die finde ich im Vergleich zum Rest etwas unspektakulär. Alles in allem prima!

    Danke für das Lob Nachtschatten und...ehm... bei den Linsen hast du absolut recht... bei dem ganz links hab ich das tatsächlich vergessen... metallene Linsen hab ich auch noch gar nicht gesehen ^^ Tja, da muss ich wohl noch mal bei... :)




    Ich würde das Grau an den Boltern nicht unbedingt als Schmuckfarbe bezeichnen. Eher, als eine gute Kontrastfarbe. Für mich ist eine Schmuckfarbe, eine Farbe, die farblich sehr stark herraussticht, die aber auch nur sehr ''kleinflächig'' auftritt. Grüne Augen zB. Grüne Augen wären toll :D

    Grüne Augen wirst du nicht sehen ^^ und ich meinte auch nicht das Grau der Bolter, wenn du mal genauer liest ;)
    Wenn du Glück hast, bekommst du aber immerhin grüne Linsen :)




    Gruß, Skoll

  • Der Schild ist Dir gut gelungen! Bin da auf die weiteren Fortschritte sehr gespannt, vor allem wie es am Contemptor wirken wird.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin,


    ich habe diese Woche mal am ersten Entwurf für die Axt vom Contemptor gearbeitet.


    Als erstes habe ich mich auf die Suche nach einer guten Vorlage gemacht. Dabei habe ich einfach mal auf wowhead die Datenbank nach Zwiehandäxten durchforstet und bin dabei auf diese hier gestoßen:


    Nächster Schritt: In Adobe Illustrator die Konturen nachziehen und die richtige Größe finden. Links ist die ursprüngliche Größe gewesen, die sich als zu groß erwiesen hat. Rechts dann die Größe, die es wohl werden wird:


    Es handelt sich hierbei um einen groben Entwurf. Ich denke, die Klinge werde ich so lassen. Das längliche Stück neben der Klinge werde ich wohl begradigen. Das 9-eckige Ding daneben wird dann wohl entweder rund oder hexagonal. Rechts davon wird auch noch begradigt und die Zacken auf die gleiche Größe wie beim Schild gebracht. Gleiches gilt für den Zacken oben. Das Stück unten, dass die Verbindung zum Schaft darstellt, wird auch noch begradigt. Zudem wird diese kleine Lücke zwischen Übergang Klinge-Kopf und Übergang Kopf-Schaft wohl begradigt... das in der Größe aus dem Plasticard zu schneiden wird sonst sehr fummelig und bestimmt nicht schön.
    Was dann in den Kreis oder das Hexagon kommt... so leuchtende Schlitze wie in der Vorlage? Oder ein Schädel? Oder vielleicht ein Mechanicum Zahnrad?


    Die Bemalung der Waffe wird sich dann auch an der Vorlage orientieren. Da werde ich dann mal dies feurig leuchtende erstmals versuchen.


    Dank geht hierbei an @Plastiker, der mir via PN beratend zur Seite stand.


    So, jetzt bin ich auf euer Feedback gespannt.


    Gruß, Skoll

  • Finde den Plan gut und wenn du das gut gebastelt bekommst, sollte die Bemalung auch relativ einfach gehen. Ich habe damit nicht viel Erfahrung, aber bei diesem Aufbau halte ich es für sinnvoll die Rillen eher zu gravieren, als Plasticcard-Teile aufzukleben; ggf. lassen sich die Platten leichter durch GS realisieren? Was das Nonagon angeht wundere ich mich, dass du die naheliegendste Form anscheinend gar nicht in Betracht ziehst: ein Octagon :zwinker:.

  • Was das Nonagon angeht wundere ich mich, dass du die naheliegendste Form anscheinend gar nicht in Betracht ziehst: ein Octagon .


    Hm... ja, stimmt... 8... Octagon... ja... Ich bin wohl irgendwie auf Hexagone versteift, weil mein aktuelles Games-Projekt mit Hexagonen zu tun hat ;) Ein Octagon ist auch viel einfacher zu entwerfen.


    Was das mit den Rillen angeht: Ich hatte auch überlegt, das teilweise zu modellieren... die Überlegungen dahingehend sind aber noch nicht abgeschlossen... Entweder Plasticard und Feilen, Schleifen und Ritzen oder Modellieren... mal gucken ^^


  • Dank geht hierbei an @Plastiker, der mir via PN beratend zur Seite stand.


    Wie schon per PN, wo machbar helfe ich gerne und Du weißt ja das mir solche Sachen auch immer als Herausforderung dienen, wo ich gern die Lösung versuche zu finden.


    Daher hier nochmal publik mein Vorgehen wie ich die Axt umsetzen würde...


    Ich würde die Axt in Schichten oder auch Sandwichbauweise genannt aufbauen. Dafür den Kern als Umriss in 2mm oder aber 2*1mm (ließe sich einfacher schneiden). Die Klinge vorne dann nochmals für beide Seite in 1mm ausschneiden. Das 9-Eck (wusste da noch nicht das das Teil rund ist!) würde ich wegen der Stielaufnahme sogar 2 mal in 1mm und dann noch 2mal in 0.5mm ausschneiden. Die Stege hinter der Klinge würde ich dann in 0,5mm zurechtschneiden und einzeln kleben.




    Zuerst einmal hatte ich ja kein Maß, nur das zu sehende Bild der Axt gehabt und hatte bei meiner Skizze nachher 46mm Höhe bei 36mm Breite, was sehr gut an Skolls abgenommenen Maße kam. Das Du hier ein wenig die größe reduziert hast klingt gut und plausibel, denn knapp 50 mm Höhe bei einem Schild welcher nur 70mm hat ist doch arg oversized. Auch hier einige Details zu vereinfachen ist nicht das falscheste bei der Umsetzung gerade bei sehr kleinen Dingen wo man vielleicht nicht so gut mit Bastelmesser die Genauigkeit hinbekommt.


    Komme ich mal zu deiner Frage bezüglich der Verbindung am Ende von Axtkopf und Stiel! Ich würde das wie angezeichnet abschneiden ohne wenn und aber. Wenn Du dann den Stiel gekappt hast und der Axtkopf fertig ist beides mittig bohren und stiften. Ich verwende sehr gerne einfache Büroklammern aus dem 1 Euroladen nebenan. ;) Dafür brauchst Du nur mit 0,8mm bohren was super von Hand geht, Stift ablängen, einstecken und normal mit Plastikkleber an den Kunststoffkanten verkleben. Der Stift dient hier rein der Stabilisierung.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich versuche mal konstruktiv zu meckern! ^^
    Mir ist die Axt für (Chaos) Space Marines viel zu grobschlächtig. In gewisser Weise sollen Khornes Waffen natürlich so aussehen, bei Vorlage und Zeichnung denke ich aber mehr an Orks. Irgendwie fehlt mir da das "Technische"; gerade auch da es sich bei deiner Brotherhood ja um einen IH-Nachfolger handelt. Ein wenig wird dieses Element natürlich durch die Kabel am Griff repräsentiert, aber ich würde das versuchen auch noch stärker in das Axtblatt einzubringen.

  • Ich versuche mal konstruktiv zu meckern! ^^
    Mir ist die Axt für (Chaos) Space Marines viel zu grobschlächtig. In gewisser Weise sollen Khornes Waffen natürlich so aussehen, bei Vorlage und Zeichnung denke ich aber mehr an Orks. Irgendwie fehlt mir da das "Technische"; gerade auch da es sich bei deiner Brotherhood ja um einen IH-Nachfolger handelt. Ein wenig wird dieses Element natürlich durch die Kabel am Griff repräsentiert, aber ich würde das versuchen auch noch stärker in das Axtblatt einzubringen.


    Danke für die konstruktive Kritik :)
    Ich für meinen Teil dachte eigentlich, dass diese "Schmelzofen"-Optik das technische ganz gut unterstützt. Wo du das nun so sagst, bin ich aber doch am Grübeln...


    Also am Axtblatt selber würde ich auf weitere Details verzichten. Da soll der "Magma-Effekt" seine volle Wirkung entfalten. Mir kam durch deine Kritik aber die Idee, noch weitere Schläuche am Axtkopf zu integrieren. Hab da von Greenstuff World so nen Roll Maker, womit das ganz gut gehen sollte. Da habe ich neulich testweise mal mit rumgespielt.
    Die Frage wo und wieviele steht dann natürlich im Raum, aber ich denke das werde ich am besten durch Probieren herausfinden. Die Idee, nen dicken Schlauch von der Power Unit des Contemptor zur Axt zu führen (wie z.B. bei den Energiewaffen der Terminatoren) geht leider nicht auf, da ich den Arm magnetisiert habe... oder vielleicht doch? Ich... probier da mal rum wenn die Axt soweit von der Form her steht.


    Gruß, Skoll

  • Ich würde einfach bei der vorhanden Axt die Klinge auf der Rückseite abschneiden und den Bogen auf der Vorderseite nach oben auch rund weiterführen. Die Axt Rückseite sollte dann eine Iron Hands Faust werden, damit die Axt abgeschlossen wäre.

  • Kommt zwar ein bisschen spät, aber wenn du eine gute Vorlage für eine Khorneaxt brauchst, hätte ich hier einen Gegenvorschlag:
    Und zwar die Axt von Darius aus League of Legends.
    Der Typ schreit mMn eh mit jeder Faser seines Körpers nach Khorne. Verdammt nochmal der lässt seine Gegner ausbluten bevor er sie halbiert. :D




  • Kommt zwar ein bisschen spät, aber wenn du eine gute Vorlage für eine Khorneaxt brauchst, hätte ich hier einen Gegenvorschlag:
    Und zwar die Axt von Darius aus League of Legends.
    Der Typ schreit mMn eh mit jeder Faser seines Körpers nach Khorne. Verdammt nochmal der lässt seine Gegner ausbluten bevor er sie halbiert. :D

    Die ist mir nicht 40k genug, eher AoS Style. Aber danke für den Input.



    Ich würde die typische Form der Iron Hands Äxte aufnehmen, weil die meiner Meinung nach eher zu einem mechanischen Läufer passen.
    Du hast ja schon das Khorne-Symbol auf dem Schild, was ich übrigens als sehr gelungen empfinde.


    Gruß Red

    Meinst du von den Gorgon Terminators und dem Iron Father von 30k?


    Ich würde einfach bei der vorhanden Axt die Klinge auf der Rückseite abschneiden und den Bogen auf der Vorderseite nach oben auch rund weiterführen. Die Axt Rückseite sollte dann eine Iron Hands Faust werden, damit die Axt abgeschlossen wäre.

    Also ich glaub ich muss mir noch was überlegen, damit meine Warband nicht immer für Iron Hands gehalten wird ^^ Die Symbolik ist Iron Warriors. Die Iron Hands Faust würde also absolut nicht passen. Zudem möchte ich schon eine etwas eigenere Version einer Axt und nichts, wo man nur vorhandene Teile aneinanderhängt ;) Trotzdem auch dir Danke für den Input.



    Ich werde mit euren Inputs auf jeden Fall noch weiter arbeiten, bin mit der Axt auch noch nicht gänzlich zufrieden.


    Gruß, Skoll